3. Qualirunde Europa League: SK Sturm Graz - AEK Larnaca


Recommended Posts

V.I.P.
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Galub mir, das war einfach ein unglücklicher Glückstreffer, der Werfer hatte schon einiges Intus, ob Frust od. Absicht klärt das Gericht

Natürlich ist der Treffer Zufall, aber er drehte sich nach rechts und warf den Becher Richtung Linienrichter... Absicht wars bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 49 Minuten:

Hab ein paar zuhause. Hab gerade abgewogen. Der Becher allein wiegt 51 Gramm.

Was für Ausreden oder Vorsatz. Ich hab noch nie einen Becher geworfen, dafür bin ich viel zu geizig. Trink mein Bier lieber selber.

Was glaubst du warum das erste mal in 22 jahren jemand verletzt wurde? Ich glaub einfach nicht, dass das so leicht geht.

Meiner Erinnerung nach ist die Geschichte daheim gegen Rapid vielleicht 7 bis 8 Jahre her. Ich glaube so um die 20 - 25 Tausend hat die Geschichte gekostet - ein bisserl was die "Räucherstäbchen" war auch dabei. Damals wie gestern am Kopf getroffen - sind auch nur um Haaresbreite am Abbruch vorbeigeschrammt, weil sich der Linienrichter bereit erklärt hatte, weiterzumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich ist der Treffer Zufall, aber er drehte sich nach rechts und warf den Becher Richtung Linienrichter... Absicht wars bestimmt. 

Deinem Argument kann ich nicht widersprechen, ich sah alles nur von hinten,..... im Fernsehen sah man sicher mehr,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einfachSturmfan schrieb vor 15 Minuten:

Meiner Erinnerung nach ist die Geschichte daheim gegen Rapid vielleicht 7 bis 8 Jahre her. Ich glaube so um die 20 - 25 Tausend hat die Geschichte gekostet - ein bisserl was die "Räucherstäbchen" war auch dabei. Damals wie gestern am Kopf getroffen - sind auch nur um Haaresbreite am Abbruch vorbeigeschrammt, weil sich der Linienrichter bereit erklärt hatte, weiterzumachen. 

Ja es gab einen Becherwurf, aber da ist eben nix passiert. Keine Verletzung, trotz Treffer am Kopf.

 

Zitat

 

Abbruch erst nach Verletzung

„In Graz war der Becherwurf sozusagen ein Zufallsprodukt zu einem Zeitpunkt, als der Schiedsrichter noch keinen Anlassfall dazu geliefert hatte“, erklärte Hantschk. Wäre Winsauer bei dem Vorfall jedoch verletzt worden, dann wäre es „ein klassischer Fall von Abbruch gewesen“. Soll also heißen, dass erst etwas passieren muss, bevor Konsequenzen gezogen werden.

 

https://sport.orf.at/stories/2051142/2051133/

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Douglas schrieb vor 13 Minuten:

Galub mir, das war einfach ein unglücklicher Glückstreffer, der Werfer hatte schon einiges Intus, ob Frust od. Absicht klärt das Gericht

Das ist klar, aber gestern im ersten Moment dachte ich "bled grennt", aber nachdem schnell klar war aus welchen Sektor der Wurf gekommen ist und den TV Aufnahmen, bin ich mir sicher das er treffen "wollte". Der Treffer war natürlich "Glück".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Eine Nacht später ist die Enttäuschung gleich groß. Was gestern passiert ist, ist ein Skandal auf jeder Ebene. 

Zu dem idiotischen Becher-Werfer will ich kein Wort mehr verlieren, der bekommt hoffentlich eh Strafe genug. Finde es nur schade, dass diese Aktion als Ventil zum Verstecken der Unleistung unseres Teams verwendet wird.

das war auf allen Ebenen eine Offenbarung. Ich weiß nicht, was die glauben wer sie sind. Ich verstehe es ja wenn man einen schlechten Tag hat und nicht viel geht. Alles kein Problem, aber dann Probier ich das eben mit Kampf und Einsatz wegzumachen. Voriges Jahr riss man sich den Arsch auf damit man eine Chance hat sich international zu beweisen und von den Spielern kommt eine lustlose Blamage nach der anderen.

Das ist nicht das Sturm von vorigen Jahr was wir da sehen, da joggen 11 Möchtegern-Stars auf denn Feld die sich selbst maßlos überschätzen. Dazu hat man einen Trainer auf der Bank der glaubt er muss jetzt Fußball neu revolutionieren mit dieser brillanten Taktik, die in Wahrheit nichts anderes ist als den Ball blind vorzuschießen und hoffen, dass irgendwie eine Chance entsteht. Ich verstehe einfach nicht warum man nicht beim alten  System bleibt und da nur an einzelnen Schrauben dreht. Nur nach jeden Match sich hinzustellen und Alibi mäßig die Schuld auf die eigene Schulter zu nehmen verliert auch langsam an der Glaubwürdigkeit. Wenn da nicht langsam eine Änderung kommt sollte man sich die Verlängerung sparen.

Noch schlimmer sind aber unsere Riesen Stars. Ein unfassbar überhypter Lovric, wo ich noch immer nicht feststellen kann wo genau seine Stärken liegen( bis auf seine Rückpässe, die mir dermaßen auf den sack gehen). Traurig ist dass der einzige Ersatz Lackner ist, der eine gefühlte Beweglichkeit eines baums besitzt und lieber einen begleitschutz macht als zu attackieren. Daneben hat man einen Zulj der sich wohl schon selbst in england oder Deutschland sah aber der von den leistungen momentan eher in die Regionalliga gehört. 

Defensiv schlägt ein Bock den anderen, meisten mitten im Geschehen unser Grieche. bei dem man jetzt auch deutlich sieht, warum er sonst nirgends spielte. Koch, der die Rolle als Spielmacher interpretiert, dabei aber keinen Pass anbringen kann. Maresic, heuer leider auch unsicher aber bei ihm sieht man wenigstens, dass  er will Und bei dem Alter auch verziehen.

Die beste Offensive der Liga  ist halt leider in Wahrheit nur ein Lüftchen im Wind. Hosiner will zwar aber kann einfach nicht. Mehr als Fehlpässe und Ballverluste schauen leider nicht raus. Ich glaube, den setzt man komplett falsch ein, sah ihn immer als einen Spielertyp, der auf der Linie wartet.

Daneben hat man einen Pink, der wenn er die Chancen vergibt einfach zu limitiert ist. Er hat zwar einen Torriecher, aber  die wenn er nicht trifft fehlt ihm leider alles. Eze läuft seiner Form auch hinterher, aber den muss man noch Zeit geben.

wenn man diese Komponenten alle zusammenzählt entstehen solche Drecksleistungen wie heuer, die den Verein wohl noch teuer zu stehen bekommen.

 

 

bearbeitet von Nicose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was MICH interessiert:

Die Aussage des Präsidenten "wir werden über unsere Anwälte alle rechtlichen Schritte prüfen..." in Ehren:

WARUM kann man sich nicht, vereinsübergreifend, österreichweit zentral geltend auf KLARE Regeln einigen, die in den Hausordnungen der Stadien veröffentlicht werden? Zumindest mal für jene, in denen video-überwacht wird.  Demnach:

- Sofortiger Verweis aus dem Stadion bei Becherwurf, VÖLLIG egal ob Treffer oder nicht

- Regressforderungen bei jeder Art von Strafe an den Verein

- Konsequente Stadionverbote bei Fehlverhalten (jedenfalls bei zivil- oder strafrechtlichen Urteilen).

In Österreich geht es so: "Bewusstseinsbildung", "Reden", "Abwägen", "Empört sein", "Ein klärendes  Gespräch mit den Ultras suchen"... Ich kapiers nicht!!! Da sind Familien und Kinder im Stadion - wir brauchen Bombenstimmung aber keine grenzdebilen besoffenen Vollproleten die ihr Gehirn an den Drehkreuzen abgeben.:redangry:

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Ja, es hat auch keine Vergewaltigung und kein Krieg zu sein, aber das hilft dem Verletzten ned. Ein anderer Becher schon.

Zitat

Der Arena Cup ist ein sicherheitsoptimierter und bruchsicherer Stadionbecher, der sich, bedingt durch seine spezielle Geometrie, noch im Flug entleert. Gezieltes Werfen und Würfe über größere Entfernungen im gefüllten Zustand sind dadurch nahezu unmöglich. Der Arena Cup reduziert das Risiko durch Becherwürfe bei Großveranstaltungen auf ein Minimum. Die Kanten des Bechers sind abgerundet und im Falle eines Wurfes entleert er sich in Sekundenschnelle. Denn entscheidend für eine Blessur ist der verbleibende Restinhalt.

https://www.vol.at/ein-neuer-meilenstein-fuer-die-altach-anhaenger/4815668

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sturmfan77 schrieb vor 4 Minuten:

Demnach:

- Sofortiger Verweis aus dem Stadion bei Becherwurf, VÖLLIG egal ob Treffer oder nicht

Da wäre ich auch sofort dafür, gegen Ajax hat auch so ein Beschränkter einen Becher aus der vorletzten Reihe runter geworfen nach dem 0:3 und einen anderen Zuschauer getroffen. Zwar am Rücken, also keine Verletzung, aber der war dann komplett voll mit Bier. Genauso im Fansektor oft schon erlebt nachdem wir Tore geschossen haben. Wie blöd kann man sein, um da einfach seinen Becher zu werfen ? Abgesehen von der Verletzungsgefahr glaub ich nicht, dass irgendjemand darauf scharf ist, dann nach Bier zu stinken weil er angeschüttet worden is.

Wie du richtig sagst, manche geben ihren letzten Rest Hirn wirklich am Drehkreuz ab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mario1909 schrieb vor 22 Minuten:

Da wäre ich auch sofort dafür, gegen Ajax hat auch so ein Beschränkter einen Becher aus der vorletzten Reihe runter geworfen nach dem 0:3 und einen anderen Zuschauer getroffen. Zwar am Rücken, also keine Verletzung, aber der war dann komplett voll mit Bier. Genauso im Fansektor oft schon erlebt nachdem wir Tore geschossen haben. Wie blöd kann man sein, um da einfach seinen Becher zu werfen ? Abgesehen von der Verletzungsgefahr glaub ich nicht, dass irgendjemand darauf scharf ist, dann nach Bier zu stinken weil er angeschüttet worden is.

Wie du richtig sagst, manche geben ihren letzten Rest Hirn wirklich am Drehkreuz ab ...

Ich würd sowieso nie Bier wegschütten / wegschmeissen. Ist doch viel zu gut, wie kommt man auf die Idee überhaupt.

Unabhängig davon: Seit wann gibts alkolisches Bier wieder bei Euro Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
killver schrieb Gerade eben:

Ich würd sowieso nie Bier wegschütten / wegschmeissen. Ist doch viel zu gut, wie kommt man auf die Idee überhaupt.

Unabhängig davon: Seit wann gibts alkolisches Bier wieder bei Euro Spielen?

Wurde dieses Jahr vor der Saison wieder eingeführt. Gab sogar einen 3-seitigen Zeitrungsbericht darüber in der Krone vor dem Ajax-Heimspiel, dass man endlich wieder auch im Europacup im Stadion bechern darf. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ur-altigr schrieb vor 15 Minuten:

da triffst voll ins Schwarze.

Es ist für mich wirklich unerklärlich, warum diese Becher nicht generell eingesetzt werden. Dient der Sicherheit, hast einen extremen Tragekomfort, weil du die Becher im Griff super zusammenstecken kannst - so kannst alleine ohne Probleme 8 - 10 Bier tragen und wenn du dir bei der Herstellung etwas einfallen lässt, wie die Spieler abzubilden, oder limited Editions mit Legenden oder Veieinsjubiläen oder ähnliches produzierst, oder "Spieltagserinnerungsbecher" für große oder größer Spiele des Vereins (Hausnummer 20.000 Becher mit Sturm - Ajax oder einen Cupsiegerbecher als Beispiele)  - wenn sie weg sind, sind sie weg) und ein bisserl mehr Einsatz verlangst, machst ein Geschäft auch noch damit, weil diese ja mitgenommen und gesammelt werden. Aber bei solchen Dingen sieht man wieder, wie weit die Vereine in Wahrheit bei einigen Dingen über den Tellerrand hinausblicken. Bin mir sicher, dass du mit einer solchen Aktionen bei uns in Graz mit unseren Zuschauerzahlen locker 70 - 100 tausend pro Saison damit machen könntest ohne dass es jemanden stören würde. Und wenn du schon als Verein damit nichts verdienen möchtest, dann machst es doch für die Fans - vor allem die kleinen taugt sowas sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.