3. Qualirunde Europa League: SK Sturm Graz - AEK Larnaca


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann nur sagen, der gestrige Abend kostet euch bei neutralen Fans sehr viele Sympathiepunkte. Wenn man hier in der Obersteiermark sich mit den Arbeitskollegen unterhält, sind alle ziemlich entsetzt, also vor allem jene, die sich so 1-2 Spiele pro Saison bei euch geben. 

die Aktion - unentschuldbar! Dass es aber nicht "die Sturm Fans" waren sondern ein auf der Längsseite sitzender, der scheinbar nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, sollte schon bedacht werden. Und dieser wird bei uns, im Gegensatz zu manch anderen Werfaktionen im Westen unserer Hauptstadt, auch vollends zur Verantwortung gezogen.

Zum Spiel gibt es nichts zu sagen: Entweder sie haben am vormittag noch eine Einheit Grundkondition durchgezogen oder es ist läuferisch einfach nicht mehr drin, ich hoffe auf ersteres - Einsatz war das definitiv keiner, weder fußballerisch, noch in der Laufbereitschaft und wenn es schon nicht läuft dann wenigstens kämpfen und noch den einzelnen Meter mehr gehen den es dann braucht - traurige Leistung. 

Warum ein Maresic aber beispielsweise nicht in Zweikämpfe geht im Strafraum weiß ich auch nicht - ist doch nicht jeder Zweikampf sofort ein Elfmeter ... Katastrophe ... bissi weniger Instagram bissi mehr Fußball wäre angebracht bei einigen unserer Kicker.

Ich hoffe ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt.

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Genau. Und der hat auch nicht damit gerechnet den Liri tatsächlich zu treffen und derart zu verletzen. Vielleicht ist es anderen ein Lehre, dass sowas sehr wohl gefährlich ist.

Soll aber keine Entschuldigung sein. Selbst wenn er gerechnet hat, ihn nicht zu treffen, war es seine Intention. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Ozzarp schrieb vor 1 Minute:

die Aktion - unentschuldbar! Dass es aber nicht "die Sturm Fans" waren sondern ein auf der Längsseite sitzender, der scheinbar nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, sollte schon bedacht werden.

Das ist eh selbstredend, Problem ist, dass die wenigsten Leute differenzieren. Dieser eine Hansl steht dann dafür, dass bei Sturm ein Schieri-Assistent attackiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Chr1s schrieb Gerade eben:

Soll aber keine Entschuldigung sein. Selbst wenn er gerechnet hat, ihn nicht zu treffen, war es seine Intention. 

Ja sicher, das war eine Straftat und ein Unsinn,  aber dass mit so einem Plastikbecher aus 10 Metern eine Platzwunde möglich ist, hätte sich wohl keiner von uns gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

@plieschn

Genau. Und der hat auch nicht damit gerechnet den Liri tatsächlich zu treffen und derart zu verletzen. Vielleicht ist es anderen ein Lehre, dass sowas sehr wohl gefährlich ist.

 

Ich habe darüber gestern noch ausführlich mit Freunden diskutiert und ich freue mich nicht, wenn einer mehr oder weniger seine Existenzgrundlage wegen einer Dummheit verliert (Privatinsolvenz) bzw. auf ein Minimum zusammengeschnitten wird. Aber es ist halt leider so, es geschieht mit voller Absicht, so unwahrscheinlich es auch ist, den Linienrichter überhaupt zu treffen und dann noch so schwer zu verletzen. Für mich ist das einfach nicht vergleichbar mit der Situation (Beispiel) wenn einer im Straßenverkehr einen Fehler macht, was übersieht etc. und dadurch jemand zu Schaden kommt. Beides ist tragisch, nur dass der eine in vollster Absicht gehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ja sicher, das war eine Straftat und ein Unsinn,  aber dass mit so einem Plastikbecher aus 10 Metern eine Platzwunde möglich ist, hätte sich wohl keiner von uns gedacht.

Doch. Wenn der Becher leer wäre, dann nicht. Nur da fliegt ein halber Kilo auf dich zu (wenn er voll ist). Bin kein Mathematiker / Physiker aber wenn man den mit einem ordentlich Wurf schmeißt, dann tut auch das harte Plastik weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

Doch. Wenn der Becher leer wäre, dann nicht. Nur da fliegt ein halber Kilo auf dich zu (wenn er voll ist). Bin kein Mathematiker / Physiker aber wenn man den mit einem ordentlich Wurf schmeißt, dann tut auch das harte Plastik weh.

Aber wie schaffst das dass der Inhalt drin bleibt?

Na ernsthaft, ich hätt mir auchnet gedacht dass das möglich ist. Trotzdem würd ichs nie tun und entschuldigt auf keinster Weise die Aktion.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Doch. Wenn der Becher leer wäre, dann nicht. Nur da fliegt ein halber Kilo auf dich zu (wenn er voll ist). Bin kein Mathematiker / Physiker aber wenn man den mit einem ordentlich Wurf schmeißt, dann tut auch das harte Plastik weh.

Also in den 90ern hab ich viele von den Dingern abbekommen. Da war Becherwerfen noch eine im Fansektor verbreitete Art seinen Unmut über das Spiel auszudrücken und ich hab mich nie bedroht gefühlt und bin auch nicht verletzt worden. Und ja, die waren oft voll auch.

Da muss schon viel zusammen kommen.

Das soll den Typen nicht verteidigen. Es wundert mich nur, wie das möglich war.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Also in den 90ern hab ich viele von den Dingern abbekommen. Da war Becherwerfen noch eine im Fansektor verbreitete Art seinen Unmut über das Spiel auszudrücken und ich hab mich nie bedroht gefühlt und bin auch nicht verletzt worden. Und ja, die waren oft voll auch.

Da muss schon viel zusammen kommen.

Das soll den Typen nicht verteidigen. Es wundert mich nur, wie das möglich war.

Also diese Hartplastikbeacher sind gerade am Boden extrem verstärkt, aus dieser Entfernung auch nur halb voll (vermutlich sogar leer) mit der Unterseite auf einen Kopf ist mE immer eine Platzwunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einundzwanzig schrieb Gerade eben:

Also diese Hartplastikbeacher sind gerade am Boden extrem verstärkt, aus dieser Entfernung auch nur halb voll (vermutlich sogar leer) mit der Unterseite auf einen Kopf ist mE immer eine Platzwunde

Wennst dir anschaust wie den Balljungen nach dem Spiel oft hunderte Becher zufliegen, die sie fleißig einsammeln, dann kann das nicht so sein. Das wär ja lebensgefährlich für die Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann nur sagen, der gestrige Abend kostet euch bei neutralen Fans sehr viele Sympathiepunkte. Wenn man hier in der Obersteiermark sich mit den Arbeitskollegen unterhält, sind alle ziemlich entsetzt, also vor allem jene, die sich so 1-2 Spiele pro Saison bei euch geben. 

es ist jedem klar, dass wir von gestern auf heute keine Beliebtheitszuwachsraten im zweistelligen Bereich erwarten konnten. Wie der neutrale Fan das sieht, kann ich ebenfalls nicht beeinflussen. Wir (unsere Runde) als regelmäßige Stadionbesucher, kotzt nichts mehr an, als solche Trottel in unserem Stadion - und dagegen eigentlich nichts tun zu können. Ob wir deshalb jetzt pauschal als schlechte Fans von den neutralen Fans angesehen werden, ist mir eigentlich komplett egal - weil wir keine Becher werfen oder sonstiges machen, sondern ganz einfach unsere Freizeit genießen wollen und ein paar Stunden im Freundeskreis abschalten wollen - leider trüben Dinge wie gestern auch dieses Vorhaben, und das stört uns eigentlich viel mehr.

Zu den angesprochenen Fans, die so 1 - 2 Spiele ins Stadion kommen und jetzt die großen Moralaposteln und Richter der Gerechten sein wollen sage ich mal so: bleibt auch die 1 - 2 Spiele zuhause, denn gegen Ajax und Rapid bekommen wir auch so das Stadion voll - und so ist gewährleistet, dass diese "Fans" nicht anderen Fans, die regelmäßig oder zumindest öfter kommen, bei den erwähnten Spielen auch zu Karten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Wennst dir anschaust wie den Balljungen nach dem Spiel oft hunderte Becher zufliegen, die sie fleißig einsammeln, dann kann das nicht so sein. Das wär ja lebensgefährlich für die Kinder.

Dürfte noch keinem Kind ein Hartplastikbecher mit dem unteren Teil am Kopf getroffen haben :ratlos:

Ich hab unlägst selbst einer Situation beigewohnt, bei der zwei Kinder mit einer PET-Flasche gespielt haben, die Falsche (Hartplastik) hat ebenfalls eine Platzwunde verursacht. So ohne sind die Dinger nicht aus einer gewissen Entfernung auf den Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einundzwanzig schrieb vor 3 Minuten:

Dürfte noch keinem Kind ein Hartplastikbecher mit dem unteren Teil am Kopf getroffen haben :ratlos:

Ich hab unlägst selbst einer Situation beigewohnt, bei der zwei Kinder mit einer PET-Flasche gespielt haben, die Falsche (Hartplastik) hat ebenfalls eine Platzwunde verursacht. So ohne sind die Dinger nicht aus einer gewissen Entfernung auf den Kopf

Naja, wird dann wohl Zeit für andere Becher, als erste Maßnahme.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.