2. Runde: FC Wacker Innsbruck - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor einer Stunde:

Eh schön, dass du Spieler als Totalversager darstellen darfst, obwohl sie noch kein Bewerbsspiel in schwarz-weiß absolviert haben, spielen sie ber gut, dann sagst du man soll weitere Spiele abwarten...dazu fällt mit nur ein: "Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt" :facepalm:

 Ich hatte zwar ne längere Antwort zuerst hier stehen aber ich hab da gar keine Lust mit gewissen Leuten zu diskutieren von demher kannst du und gewisse andere ja gerne denken was ihr wollt aber die Diskussionen erspar ich mir einfach in Zukunft. Dafür ist mir die Zeit dann zu schade.

Wem es nicht passt der muss nicht auf meine Beiträge eingehen wenn doch muss er auch damit leben was er ließt. Ich schreib ja auch nicht zu jedem Beitrag den ich "blöd" oder "dumm" finde einen Kommentar bzw. provozier ihn damit in der Zukunft aber kann ich bei manchen Leuten gerne anfangen.

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

bis zum 3:1 hätte ich gesagt, dass es eine souveräne leistung von uns war ohne dabei groß zu glänzen. nach dem dummen 3:1 sind wir leicht geschwommen, aber so richtig gefährlich wurde innsbruck dann auch nimmer. insgesamt ein verdienter sieg mit aufwärtstrend gegenüber hartberg.

Grozurek, pink und hosiner waren alle aktivposten. hosiner ist für mich ein upgrade zu alar, grozurek trotz  seiner guten leistung noch keiner zu röcher. pink ist überraschend gut, ein edomwonyi wäre mir fürs spiel dennoch lieber. lackner fiel nicht groß auf, scheint mir noch nicht richtig integriert zu sein. avlonitis mit einem schlechten pass zu beginn, danach aber schon ganz ok.

ps: Koch sah ich nicht so schlecht wie viele andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Man muss glaube ich bedenken das der Trainer X neue Spieler hat, wo abzuwägen ist, wer ist schon gut, wer sehr gut, wer weniger gut usw. Im Training wird man nicht alles bewerten können, und bei den Spielen kann er nicht alle Optionen ziehen.

Daher wird es sicher noch ein paar Wochen dauern bis sich der feste Stamm gebildet hat, und das Wissen wer wann wo zu bringen ist. Aber ich fand, das hat gestern schon nicht so schlecht ausgesehen. Passiert der Patzer nicht, gewinnen wir wohl 4 oder gar 5:1 und dann reden wir hier von einer Wahnsinns Leistung!. Wahrscheinlich sogar gut das dieser Warnschuss gekommen ist. Sonst hebt man ja leicht ab. Aber der Start ist schon mal nicht so schlecht wie viele angenommen  haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich konnte das Spiel berufsbedingt nur zwischendurch durch Blicke aufs Handy verfolgen. Was soll man sagen? Die Mannschaft hats offenbar immer noch drauf, meinen Haaren eine neue Färbung (in Grau) zu verpassen :D. Wie man aus einem souveränen 3:0 einen Zittersieg machen kann, also das schafft auch nur Sturm. Was mir in der Zusammenfassung positiv aufgefallen ist, ist Grozureks Beidfüßigkeit. Wahnsinn, damit werden wir noch viel Freude haben, auch wenn er nicht immer so frei zum Schuss kommen wird. Diese Unkonzentriertheiten in der Defensive momentan treten ja jeden Spieltag auf. Ob das an den drei echten Innenverteidigern liegt? Avlonitis scheint noch nicht richtig angekommen zu sein und Maresic ist, so wirkt es, mit dem Kopf schon woanders. Sonst kann ich mir diesen schlampigen Pass vor dem 3:1 nicht erklären. Lackner hätte Harrer mMn noch außerhalb vom Strafraum stoppen können. Die Überzahlsituation am Schluss mit Huspek fand ich jetzt von der Zusammenfassung her nicht so schlimm, als das ich da Huspek wirklich einen großen Vorwurf machen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Die Überzahlsituation am Schluss mit Huspek fand ich jetzt von der Zusammenfassung her nicht so schlimm, als das ich da Huspek wirklich einen großen Vorwurf machen würde. 

oh doch, das war schon unglaublich lustlos und dilettantisch von huspek, sein glück war nur, dass danach gleich abgepfiffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:

Ich konnte das Spiel berufsbedingt nur zwischendurch durch Blicke aufs Handy verfolgen. Was soll man sagen? Die Mannschaft hats offenbar immer noch drauf, meinen Haaren eine neue Färbung (in Grau) zu verpassen :D. Wie man aus einem souveränen 3:0 einen Zittersieg machen kann, also das schafft auch nur Sturm. Was mir in der Zusammenfassung positiv aufgefallen ist, ist Grozureks Beidfüßigkeit. Wahnsinn, damit werden wir noch viel Freude haben, auch wenn er nicht immer so frei zum Schuss kommen wird. Diese Unkonzentriertheiten in der Defensive momentan treten ja jeden Spieltag auf. Ob das an den drei echten Innenverteidigern liegt? Avlonitis scheint noch nicht richtig angekommen zu sein und Maresic ist, so wirkt es, mit dem Kopf schon woanders. Sonst kann ich mir diesen schlampigen Pass vor dem 3:1 nicht erklären. Lackner hätte Harrer mMn noch außerhalb vom Strafraum stoppen können. Die Überzahlsituation am Schluss mit Huspek fand ich jetzt von der Zusammenfassung her nicht so schlimm, als das ich da Huspek wirklich einen großen Vorwurf machen würde. 

Geh bitte. Maresic hat halt an lässigen Jugopass gespielt. Leider leichtsinnig geworden, weil er sich in Sicherheit fühlte. Der lernt da sicher draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In erster Linie sollten wir uns artig bei Herrn Dax Karlbacher bedanken, dass er nicht in der Anfgangsphase zumindest einmal Beton angerührt hat - wäre meiner Meinung nach geschickter gewesen, einmal die Null zu halten und zu schauen, wie es so mit den Kräften in der Hitze bei der Mannschaft so aussieht, die am Mittwoch ein Spiel gehabt hat - und den Kräftevorteil in HZ 2 auszuspielen versucht. Aber bitte oder eben danke, so konnten wir, obwohl nicht alles reibungslos abgelaufen ist, eine ganz gute erste halbe Stunde abliefern. Alles was danach abgelaufen ist, wurde ohnehin schon kommentiert - ich will es einfach noch gar nicht kommentieren, da fehlen noch ein paar Runden. Nur soviel:

Alle, die jetzt versuchen Koch anzukacken, sollten einmal schauen, welche Rolle er einnimmt   oder unter HV eben einzunehmen hat, wohin er einrücken muss und dadurch gelegentlich eine Rolle einnehmen muss, die ihm nicht liegt, oder zumindest sehr ungewohnt ist für ihn. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass derzeit ja selten ein Hierli vor ihm spielt, da kommst dann auch anders zur Geltung und leichter in diese Räume, die du eigentlich bespielen solltest, wenn vor dir ordentlich für Betrieb gesorgt wird. Ich denke, sogar wenn "nur" Huspek - das ist ja der nächste, auf dem in der frühen Phase der Meisterschaft herumgetrampelt wird - vor ihm spielt, es auch schon besser für Koch wäre. 

Husi, hat gestern den Schlusskonter ordentlich versemmelt - das war es auch - sonst waren seine Einsatzminuten nicht schlecht. Unter Foda haben einige hier ebenfalls schon den Filip gefordert - weil ja viel besser, oder eben nicht, wie man annehmen muss. Nun wird halt Lema gefordert - der gerade beginnt schön langsam die Einstellung zu finden, die ein Profifußballer in punkto Fleiß, Ernährung und Freizeitverhalten mitbringen sollte - fußballerisch wird er es vermutlich schaffen können, aber bitte Geduld, wie bei einigen anderen wie z. B. Fadinger auch - da fehlt es eben noch - und nicht wenig derzeit noch.

Lackner ist kein richtiger 6er. Lackner wird wohl nächste Saison nach hinten rücken - er wird  schon der Vorgriff sein auf die vorherrschende Situation. Spendi, ziert sich ja bei der Autogrammabgabe, bei Maresic musst jederzeit rechnen, dass er beim check-in Schalter auftauchen könnte und bei Tasos, weiß man ja nicht, ob er seinen Level von damals wieder erreichen wird. Wenn Sandi, abgesehen wie es vertraglich auch bei ihm weitergeht, besser spielen würde, würde ich Lackner zurückbeordern und Tasos derzeit auf die Bank setzen. Außerdem muss man sagen, dass Harrer dies sehr gut gemacht hat und es wohl ein Unterschied ist, ob man eine englische Woche und 80 Minuten bei großer Hitze hinter sich hat und du dann gegen einen frischen Spieler verteidigen musst, der gerade 10 Minuten auf dem Platz steht - diese Aspekte sollte man auch berücksichtigen, wenn man schon draufhauen muss nach 4 oder 5 Pflichtspielen, wobei man Ajax fast herausnehmen muss - das war ja ziemlich für alle der ein oder andere Level zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 55 Minuten:

oh doch, das war schon unglaublich lustlos und dilettantisch von huspek, sein glück war nur, dass danach gleich abgepfiffen wurde.

Dem kannst viel vorwerfen, aber lustlos war er noch nie. Abgesehen davon war es nicht so schlecht. Was hast gegen den ?.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Dem kannst viel vorwerfen, aber lustlos war er noch nie. Abgesehen davon war es nicht so schlecht. Was hast gegen den ?.

Ich bin absoluter Huspek Fan und mag seine Leidenschaft und seinen Einsatz. Von einem Sturm Spieler darf man bei dieser 3 auf 1 Szene aber trotzdem einen Abschluss oder den Pass erwarten. Fehlt ihm natürlich auch Selbstvertrauen aber da hätte er sich für kommende Spiele empfehlen können. Ich fürchte das wird auch Vogel so sehen und ihn die nächsten Spieler eher nicht/noch kürzer bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Geh bitte. Maresic hat halt an lässigen Jugopass gespielt. Leider leichtsinnig geworden, weil er sich in Sicherheit fühlte. Der lernt da sicher draus.

 

Beeindruckend, deine Expertise. Ich kann ja einen lässigen Steirer-Pass nicht von einem lässigen Jugo-Pass unterscheiden. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Beeindruckend, deine Expertise. Ich kann ja einen lässigen -Steirer-Pass nicht einem lässigen Jugo-Pass unterscheiden. :super:

Man merkt es bei Zulj, bei Maresic, bei Mura, auch beim Ivo, wenn sie sich sicher sind machen sie auf lässig. Oft schön zum anschauen und für die Galerie. Manchmal halt wie gestern. Entschuldigung wenn es für dich diskriminierend rüberkommt, aber fiel mich auch schon bei Brasilien, der Türkei und in Südosteuropa auf. Technisch komplett überlegen und daher leichtsinnig. Ich mach auch eher Fehler bei Routinegeschichteb, als bei schweren Fällen, weil da bin ich einfach überlegter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Dem kannst viel vorwerfen, aber lustlos war er noch nie. Abgesehen davon war es nicht so schlecht. Was hast gegen den ?.

es ging um die 3gegen1 situation! keine ahnung wie man den post auf eine generelle einstellung von huspek umlegen kann? :ratlos: und wenn die 3gegen1 situation nicht so schlecht war, dann haben du und ich definitiv unterschiedliche definitionen des wortes schlecht

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

oh doch, das war schon unglaublich lustlos und dilettantisch von huspek, sein glück war nur, dass danach gleich abgepfiffen wurde.

 

themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten:

es ging um die 3gegen1 situation! keine ahnung wie man den post auf eine generelle einstellung von huspek umlegen kann? :ratlos: und wenn die 3gegen1 situation nicht so schlecht war, dann haben du und ich definitiv unterschiedliche definitionen des wortes schlecht

Das obere Post meinte ich

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

es ging um die 3gegen1 situation! keine ahnung wie man den post auf eine generelle einstellung von huspek umlegen kann? :ratlos: und wenn die 3gegen1 situation nicht so schlecht war, dann haben du und ich definitiv unterschiedliche definitionen des wortes schlecht

War natürlich schlecht, aber  er hat sich mit aller Gewalt gegen das 3:3 gestellt, während andere geschwommen sind. Solche Situationen wie das 3 gegen 1 hat er ein paar herausgeholt, also fand ich seine Leistung gut. Dass er vorm Tor oft die nerven weg schmeißt, ist aber auch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.