Reisethread Europacup 2018/19


Neocon

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
cyrusMK schrieb vor 5 Stunden:

Moskau-Flüge gebucht!

Wie sich das hier liest, werden da weit weniger Grüne hinreisen im Vergleich zu Glasgow.

Wir (fünf Leut) geben uns auch Moskau und organisieren uns das individuell. Wann fliegt ihr? Wir legen bereits am Dienstag ab, geben uns am Abend CSKA vs. Pilsen und dann tags darauf Lok vs. Galatasaray. Bleiben dann noch bis Sonntag, aber da scheint nicht mehr wirklich was fußballerisches am Kalender zu stehen, mit ausnahme eben der Rapid-Partie! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Gunner schrieb vor 5 Stunden:

Insel ist halt teuer, dafür haben wir in Bratislava und Bukarest fast nix für die Karten gezahlt, wie soll man das reglementieren? Wichtig ist, dass die Preise für Auswärtstickets in einem normalen Verhältnis zu den restlichen Karten beim jeweiligen Spiel stehen, d.h. wenn vergleichbare Plätze im Ibrox auch zumindest 45,- kosten, ist das eben so. Ich halte aber nichts davon, dass wir jetzt plötzlich 50 Euro oder mehr für die Karten von den Rangers verlangen, wenn sogar der beste Platz auf der Längsseite weniger kostet. Hier gibt es aber mWn eh schon eine Vorgabe der UEFA.

Etwas off-topic die Frage, aber vielleicht weiß das jemand: darf ein Verein den Auswärtssektor je nach Gegner ändern? Also wenn Rapid weiß, dass bei einem Verein lauter Gstopfte Fans anreisen, den Auswärtssektor in den VIP-Bereich legen z.B. als übertriebenes Beispiel. ;) Aber es gibt ja Stadien mit zig Preiskategorien, da könnte man sich je nach erwarteter Menge an anreisenden Fans bzw. Kaufkraft ja durchas etwas überlegen (vor allem wenn das eigene Stadion so groß ist, dass man trotz Aboplätze flexibel 1.500 Sitzplätze vergeben kann). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
puschidutz1 schrieb Gerade eben:

Wieviele Karten darf/kann denn ein einzelner über die E-Mail Adresse bestellen? Nur Einzeltickets!

Oder gibts da eh kein Limit?

Gibt kein Limit, du musst aber die Daten aller Mitfahrer angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die beiden Flughäfen liegen mit dem Auto gerade mal 50 Minuten auseinander. 

Da fahren dauernd Busse und Züge. Wird kein Problem sein. Das Rangers Stadion liegt auch ganz nah an einer U-Bahn Station. 

revo schrieb vor 4 Minuten:

Etwas off-topic die Frage, aber vielleicht weiß das jemand: darf ein Verein den Auswärtssektor je nach Gegner ändern? Also wenn Rapid weiß, dass bei einem Verein lauter Gstopfte Fans anreisen, den Auswärtssektor in den VIP-Bereich legen z.B. als übertriebenes Beispiel. ;) Aber es gibt ja Stadien mit zig Preiskategorien, da könnte man sich je nach erwarteter Menge an anreisenden Fans bzw. Kaufkraft ja durchas etwas überlegen (vor allem wenn das eigene Stadion so groß ist, dass man trotz Aboplätze flexibel 1.500 Sitzplätze vergeben kann). 

Nein es muss der Preis wie in der gleichen Kategorie sein. Also im Eck, daher Preise wie Sektoren 14 und 19. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Nein es muss der Preis wie in der gleichen Kategorie sein. Also im Eck, daher Preise wie Sektoren 14 und 19. 

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. Kategorie muss die gleiche sein, ja. Aber man könnte den Auswärtssektor für die Schotten auch woandershin verlegen, wo die Preiskategorie dann eine höhere wäre (was nicht passieren wird, da das Stadion von Rapid für solche Überlegungen zu klein ist). Aber nimm z.B. einen Verein mit einem großen Stadion, der weiß z.B., dass seine eigenen Fans gegen Rapid nicht zahlreich kommen, aber Rapid selbst kommt mit vielen Leuten. Also verlegt er den Auswärtssektor für das Spiel in eine höhere Kategorie und verdient dementsprechend an den Auswärtsfans mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. Kategorie muss die gleiche sein, ja. Aber man könnte den Auswärtssektor für die Schotten auch woandershin verlegen, wo die Preiskategorie dann eine höhere wäre (was nicht passieren wird, da das Stadion von Rapid für solche Überlegungen zu klein ist). Aber nimm z.B. einen Verein mit einem großen Stadion, der weiß z.B., dass seine eigenen Fans gegen Rapid nicht zahlreich kommen, aber Rapid selbst kommt mit vielen Leuten. Also verlegt er den Auswärtssektor für das Spiel in eine höhere Kategorie und verdient dementsprechend an den Auswärtsfans mehr. 

Ok

Ich denke grundsätzlich ja. Baulich gesehen halt oft schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb Gerade eben:

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. Kategorie muss die gleiche sein, ja. Aber man könnte den Auswärtssektor für die Schotten auch woandershin verlegen, wo die Preiskategorie dann eine höhere wäre (was nicht passieren wird, da das Stadion von Rapid für solche Überlegungen zu klein ist). Aber nimm z.B. einen Verein mit einem großen Stadion, der weiß z.B., dass seine eigenen Fans gegen Rapid nicht zahlreich kommen, aber Rapid selbst kommt mit vielen Leuten. Also verlegt er den Auswärtssektor für das Spiel in eine höhere Kategorie und verdient dementsprechend an den Auswärtsfans mehr. 

find die Idee sogar sehr interessant. sollte die vip auslastung nicht passen im Stadion, kann man den vip Club ja mit schotten "auffüllen" vielleicht ist eine Trennung aus Sicherheitsgründen sogar möglich.

wäre eine elegante - typisch wienerische - lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
revo schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. Kategorie muss die gleiche sein, ja. Aber man könnte den Auswärtssektor für die Schotten auch woandershin verlegen, wo die Preiskategorie dann eine höhere wäre (was nicht passieren wird, da das Stadion von Rapid für solche Überlegungen zu klein ist). Aber nimm z.B. einen Verein mit einem großen Stadion, der weiß z.B., dass seine eigenen Fans gegen Rapid nicht zahlreich kommen, aber Rapid selbst kommt mit vielen Leuten. Also verlegt er den Auswärtssektor für das Spiel in eine höhere Kategorie und verdient dementsprechend an den Auswärtsfans mehr. 

Wir wollen als Auswärtsfans fair behandelt werden, aber Auswärtsfans, welche bei uns zu Gast sind sollen ruhig ordentlich blechen? Also manche haben Ideen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
chelsea91 schrieb Gerade eben:

Wir wollen als Auswärtsfans fair behandelt werden, aber Auswärtsfans, welche bei uns zu Gast sind sollen ruhig ordentlich blechen? Also manche haben Ideen...

Es war eine theoretische Frage, mein Herr. Ob der Auswärtssektor zu Beginn gemeldet werden muss bei der UEFA oder flexibel änderbar ist. Ich weiß nicht, was du da hineininterpretierst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab so interessehalber bei den Dosen nachgeschaut was die so anbieten. Die haben gar keinen Tagesflieger sondern nur Paket mit 2 Nächtigungen. Und verlangen für Glasgow 649,-  Rapid für die vergleichbare Reise nur 597,-

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chelsea91 schrieb vor 2 Minuten:

Wir wollen als Auswärtsfans fair behandelt werden, aber Auswärtsfans, welche bei uns zu Gast sind sollen ruhig ordentlich blechen? Also manche haben Ideen...

wenn die rangers uns das weiße aus den augen nehmen, sollen wir nicht auch versuchen uns zu optimieren?

vielleicht fangens mit ein bissl Gegenwind dann an mal nachzudenken. wenn alle nur brav "amen" sagen, warum solltens was ändern?

da wäre gerade so ein Sektor tausch eine richtig geile plakative aktion.

mir kanns egal sein, weil ich mir Glasgow eh von anfang an nicht antun wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Granada schrieb vor 12 Minuten:

wenn die rangers uns das weiße aus den augen nehmen, sollen wir nicht auch versuchen uns zu optimieren?

vielleicht fangens mit ein bissl Gegenwind dann an mal nachzudenken. wenn alle nur brav "amen" sagen, warum solltens was ändern?

da wäre gerade so ein Sektor tausch eine richtig geile plakative aktion.

mir kanns egal sein, weil ich mir Glasgow eh von anfang an nicht antun wollte.

oida was willst du optimieren ? Die verlangen denselben Preis von ihren eigenen Fans ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 48 Minuten:

Etwas off-topic die Frage, aber vielleicht weiß das jemand: darf ein Verein den Auswärtssektor je nach Gegner ändern? Also wenn Rapid weiß, dass bei einem Verein lauter Gstopfte Fans anreisen, den Auswärtssektor in den VIP-Bereich legen z.B. als übertriebenes Beispiel. ;) Aber es gibt ja Stadien mit zig Preiskategorien, da könnte man sich je nach erwarteter Menge an anreisenden Fans bzw. Kaufkraft ja durchas etwas überlegen (vor allem wenn das eigene Stadion so groß ist, dass man trotz Aboplätze flexibel 1.500 Sitzplätze vergeben kann). 

VIP-Sektor geht glaub ich nicht, da es hier gewisse UEFA-Kriterien gibt und man auch noch eine Kategorie drüber anbieten muss. Den Auswärtssektor auf die Längsseite zu verlegen, wäre aber vermutlich möglich. Sofern halt die räumlichen Voraussetzungen eingehalten werden. Aber ja, ist sehr theoretisch das Ganze.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.