SK Rapid Wien 1:2 (0:1) Hamburger SV


BuchiRapid

Recommended Posts

ASB-Legende
Woody schrieb vor 3 Minuten:

So mein Freund der Blasmusik! Jetzt ist dann auch mal genug!

Ich bin einer der stets verteidigt, dass hier jeder seine Meinung äußern darf, aber was du hier von dir gibst, ist echt schwer zu ertragen.

a) Es ist ein durchaus üblciher statistischer Vergleich, dass man bei Spieler. Die Mannschaftsergebnisse mit und ohne den jeweiligen Spieler vergleicht. Das hat hier niemand im ASB erfunden. Natürlich ist dieser Vergleich nicht das einzige Kriterium, allerdings als ergänzende Information über den „Erfolg“ eines Spiele. Wenn es nach dir ginge dürfte man auch die Punkteschnitte eines Trainers nicht analysieren, weil spielen tut ja die Mannschaft...rs ist es durchaus sinnvoll.

b) Hier gibts viele Leute im Forum, deren Umgangsformen bzw deren Ton man kritisch hinterfragen kann. Du toppst dabei jedoch aber wirklich alle hier. Wenn hier irgendeiner mal nicht deiner Meinung ist, kommst du stets mit deinem abwertenden Gehabe daher, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich hab dir das schon 2–3 mal im Guten gesagt, jetzt ists dann aber auch genug. Ich hoffe du bist im Alltag etwas umgänglicher als hier, sonst musst du ein armes einsames Kerlchen sein. Wenn du hier eine vernünftige Diskussion führen willst, solltest du dich aber auch hier anpassen!

c) Bisher hab ich noch nie jemand in irgendeiem Forum auf ignore gesetzt, weil ein Forum in meinen Augen von unterschiedlichen Meinungen und der Diskussion darüber lebt. Du  ist aber kurz davor meine Gfeduld überzustrapazieren! Ich weiß, dass wird dir komplett powidl sein. Aber gefühlt bist du bereits bei 75% auf ignore. Wenn da noch eon paar dazu kommen, liest hier bald niemand mehr deinen Schrott!

Vor kurzem hätten wir erst eine Diskussion über den User ;) Es ist schlichtweg zwecklos. Der dreht es sich wie er es braucht. Gibt es irgendwelche abstrusen Ablösesummen oder Statistiken auf Transfermarkt, verwendet er diese auch, aber nur wenn sie seine Theorie untermauern. Ansonsten sind alle anderen deppert nicht nur er nicht. Austeilen und nicht einstecken, ein richtiges Würstchen eben. 

Kann dir für deinen Post leider kein like mehr geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Woody schrieb vor 11 Minuten:

So mein Freund der Blasmusik! Jetzt ist dann auch mal genug!

Ich bin einer der stets verteidigt, dass hier jeder seine Meinung äußern darf, aber was du hier von dir gibst, ist echt schwer zu ertragen.

a) Es ist ein durchaus üblciher statistischer Vergleich, dass man bei Spieler. Die Mannschaftsergebnisse mit und ohne den jeweiligen Spieler vergleicht. Das hat hier niemand im ASB erfunden. Natürlich ist dieser Vergleich nicht das einzige Kriterium, allerdings als ergänzende Information über den „Erfolg“ eines Spielers ist es durchaus sinnvoll. Wenn es nach dir ginge dürfte man auch die Punkteschnitte eines Trainers nicht analysieren, weil spielen tut ja die Mannschaft...

b) Hier gibts viele Leute im Forum, deren Umgangsformen bzw deren Ton man kritisch hinterfragen kann. Du toppst dabei jedoch aber wirklich alle hier. Wenn hier irgendeiner mal nicht deiner Meinung ist, kommst du stets mit deinem abwertenden Gehabe daher, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich hab dir das schon 2–3 mal im Guten gesagt, jetzt ists dann aber auch genug. Ich hoffe du bist im Alltag etwas umgänglicher als hier, sonst musst du ein armes einsames Kerlchen sein. Wenn du hier eine vernünftige Diskussion führen willst, solltest du dich aber auch hier anpassen!

c) Bisher hab ich noch nie jemand in irgendeiem Forum auf ignore gesetzt, weil ein Forum in meinen Augen von unterschiedlichen Meinungen und der Diskussion darüber lebt. Du  ist aber kurz davor meine Gfeduld überzustrapazieren! Ich weiß, dass wird dir komplett powidl sein. Aber gefühlt bist du bereits bei 75% auf ignore. Wenn da noch eon paar dazu kommen, liest hier bald niemand mehr deinen Schrott!

 

Edit: und ich entschuldige mich mal gleich bei allen anderen für diese klaren Worte. Normal ist das nicht meine Art, aber irgendwann ist auch mine Geduld am Ende

Zum 47294829483. mal:

NICHT ZITIEREN!

Mich würde mal interessieren wie das ASB aus Sicht von database aussieht. Da hat wahrscheinlich der Sommertransferhtread keine 50 Seiten weil er alle außer trifon auf Ignore hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Vor kurzem hätten wir erst eine Diskussion über den User ;) Es ist schlichtweg zwecklos. Der dreht es sich wie er es braucht. Gibt es irgendwelche abstrusen Ablösesummen oder Statistiken auf Transfermarkt, verwendet er diese auch, aber nur wenn sie seine Theorie untermauern. Ansonsten sind alle anderen deppert nicht nur er nicht. Austeilen und nicht einstecken, ein richtiges Würstchen eben. 

Kann dir für deinen Post leider kein like mehr geben. 

Ich weiß und ich hatte ihn sogar verteidgt, weil ich daran glaub,dass auch andere Meinungen zu tolerieren sind.

Wenn er aber den konstruktiven Vergleich eines anderen hier, der wohl auch von so ziemlich jedem Fußballanalytiker dieser Welt hätte gebracht werden können, als „Deppenlogik“ abtut und ins lächerliche zieht, dann tu ich mir echt schwer mit Toleranz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 22 Minuten:

So mein Freund der Blasmusik! Jetzt ist dann auch mal genug!

Ich bin einer der stets verteidigt, dass hier jeder seine Meinung äußern darf, aber was du hier von dir gibst, ist echt schwer zu ertragen.

a) Es ist ein durchaus üblciher statistischer Vergleich, dass man bei Spieler. Die Mannschaftsergebnisse mit und ohne den jeweiligen Spieler vergleicht. Das hat hier niemand im ASB erfunden. Natürlich ist dieser Vergleich nicht das einzige Kriterium, allerdings als ergänzende Information über den „Erfolg“ eines Spielers ist es durchaus sinnvoll. Wenn es nach dir ginge dürfte man auch die Punkteschnitte eines Trainers nicht analysieren, weil spielen tut ja die Mannschaft...

b) Hier gibts viele Leute im Forum, deren Umgangsformen bzw deren Ton man kritisch hinterfragen kann. Du toppst dabei jedoch aber wirklich alle hier. Wenn hier irgendeiner mal nicht deiner Meinung ist, kommst du stets mit deinem abwertenden Gehabe daher, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich hab dir das schon 2–3 mal im Guten gesagt, jetzt ists dann aber auch genug. Ich hoffe du bist im Alltag etwas umgänglicher als hier, sonst musst du ein armes einsames Kerlchen sein. Wenn du hier eine vernünftige Diskussion führen willst, solltest du dich aber auch hier anpassen!

c) Bisher hab ich noch nie jemand in irgendeiem Forum auf ignore gesetzt, weil ein Forum in meinen Augen von unterschiedlichen Meinungen und der Diskussion darüber lebt. Du  ist aber kurz davor meine Gfeduld überzustrapazieren! Ich weiß, dass wird dir komplett powidl sein. Aber gefühlt bist du bereits bei 75% auf ignore. Wenn da noch eon paar dazu kommen, liest hier bald niemand mehr deinen Schrott!

 

Edit: und ich entschuldige mich mal gleich bei allen anderen für diese klaren Worte. Normal ist das nicht meine Art, aber irgendwann ist auch mine Geduld am Ende

1) canadi ist der schlechteste rapid trainer. wo steht er heute? wo war er davor?
also ja, es ist auch bei trainern nicht nur der punktschnitt ausschlaggebend, aber hier verteidigen einige berisha und es kommt mir so vor, als wüßten sie nicht wie sie das tun sollen

sie müssen ja gegen meine meinung sein, weil das hier modern ist, also müssen sie ihn verteidigen, weil ich ihn für nicht gut genug halte... und der allerletzte strohhalm, den sie noch haben ist irgendein punkteschnitt... verzeih mir, dass ich darüber nur müde lachen kann

es ist einfach lächerlich seine ZITAT "FAKTEN" daruaf aufzubauen, als wäre fußball ein kartenspiel
ich spiel jetzt berisha aus und der macht dann die ganze mannschaft 20% stärker..... also ernsthaft.... wenn man keine argumente mehr für berisha hat, dann kommt man mit punkteschnitt..... warum antworte ich überhaupt auf sowas?

2) ist ja mal das geilste..... MEIN UMGANGSTON?

zidane85 hat mich vor ein paar tagen hier VOLLIDIOT genannt.... warum hast du ihn nicht zurecht gewiesen? warum hat das kein anderer getan? wenns gegen mich geht ist das also in ordnung, oder wie darf ich das verstehen?
du und ein paar andere seid einfach nur doppelmoralische heuchler.....

den rest hab ich nicht mehr gelsen, weils vermutlich auch nur blödsinn ist

wie du sicher schon gelesen hast gibts hier doch ein paar, die meiner meinung sind und komischerweise regen sich die nicht über meinen "umgangston" auf. liegt vielleicht daran, dass die mich nicht zuerst dumm anmachen und ich dementsprechend reagiere

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
sulza schrieb vor 1 Minute:

Kaum ist die WM vorbei, geht's in den Vereinschannels wieder rund :popcorn2:

Wobei sich überraschend wenige für  die WM interessiert haben, kommt mir zumindest vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
sulza schrieb Gerade eben:

Das habe ich eigentlich auch so beobachtet. Rapid ist einfach wichtiger.

Sicher, da geht natürlich nichts drüber, da muss sich auch die WM hinten anstellen, wenn wir ein Testspiel spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Stunden:

Schön zu sehen: 1:0 Fehler Max Hofmann. Er schaut dem Gegenspieler nur zu anstelle von abzudrängen oder grätschen.

Der Fehler beginnt mE bereits außen bei Berisha und Knasmüllner, die viel zu lax den Gegenspieler angehen und bedrängen. Knasmüllner hat auch bei der HSV-Topchance davor (29. Minute, Querpass an dem der Stürmer vorbeigerutscht ist) seinen Gegenspieler nur mit irgendwelchen Alibibewegungen zu behindern versucht – wenn er so zweikampfschwach weiter macht (was einige in seinem Transfer-Thread bereits angedeutet und befürchtet haben), kann ich mich schon auf viel Fluchen in der Saison vorbereiten.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Der Fehler beginnt mE bereits außen bei Berisha und Knasmüllner, die viel zu lax den Gegenspieler angehen und bedrängen. Knasmüllner hat auch bei der HSV-Topchance davor (29. Minute, Querpass an dem der Stürmer vorbeigerutscht ist) seinen Gegenspieler nur mit irgendwelchen Alibibewegungen zu behindern versucht – wenn er so zweikampfschwach weiter macht (was einige in seinem Transfer-Thread bereits angedeutet und befürchtet haben), kann ich mich schon auf viel Fluchen in der Saison vorbereiten.

Ad Eckballtor: Da hat mMn die ganze Mannschaft nicht ausgesehen.

Ad Großchance: Das würde ich aber nicht  (nur) Knasmüllner anrechnen, der musste da mMn den Fehler vom Potzmann ausbügeln, der zu hoch und riskant attackiert und dadurch seine Flanke geöffnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 23 Minuten:

Ad Eckballtor: Da hat mMn die ganze Mannschaft nicht ausgesehen.

Ad Großchance: Das würde ich aber nicht  (nur) Knasmüllner anrechnen, der musste da mMn den Fehler vom Potzmann ausbügeln, der zu hoch und riskant attackiert und dadurch seine Flanke geöffnet hat.

Ad Eckballtor: Deswegen sag ich ja "Der Fehler beginnt", es hat in der Tat die ganze Mannschaft nicht gut ausgesehen, aber es alleine M. Hofmann in die Schuhe zu schieben, finde ich zu kurz gegriffen.

Ad Großchance: Auch hier richtig von dir analysiert. Aber deswegen gibt es ja Spielsysteme, das ein Zweiter als Backup bereit steht. Wenn einer allein einen Fehler macht und es entsteht eine Torchance/Tor, dann geht das – ich vereinfache und blende einige Faktoren aus – kurz gesagt auf seine Kappe. Wenn ein zweiter als Backup bereitsteht und es folgt eine Torchance/Tor, dann kann man sich – will man sich die böse Schuldfrage stellen – überlegen, wen das größere Verschulden trifft: Spieler 1, der so einen großen Fehler macht, dass Spieler 2 gar nicht mehr korrigoeren konmte, oder Spieler 2, der einfach noch einen Fehler draufsetzt, oder  beide gemeinsam. In der Großchance-Szene würde ich sagen, übertrifft dann doch das Fehlverhalten von Knasmüllner jenes von Potzmann um einiges.

Deswegen hab ich mich in der Wiederholung zum HSV-Tor gar nicht groß gewundert, dass einer der beiden Spieler, die da so halbgar den Ito angehen, Knasmüllner war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.