SPIEL UM PLATZ 3: Belgien - England


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

73 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
valery schrieb vor 3 Minuten:

Dass das kleine Finale nicht sehr beliebt ist, streite ich nicht ab, dennoch ist das Spiel für mich nicht wertlos, sondern bietet den beiden Verlierern des Halbfinales noch die Möglichkeit, die WM gut zu beenden; es wird sowohl den Engländern als auch den Belgiern nicht egal sein, ob sie Dritter oder Vierter werden; eine WM ist schließlich nur alle vier Jahre

Najoooo, bei der EM gibts auch kein Spiel um Platz 3 und die ist auch nur alle 4 Jahre. Ein Sudern, dass es dieses Spiel nicht gibt, hätte ich eigentlich noch selten gehört :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
SKSVG schrieb vor 35 Minuten:

Najoooo, bei der EM gibts auch kein Spiel um Platz 3 und die ist auch nur alle 4 Jahre. Ein Sudern, dass es dieses Spiel nicht gibt, hätte ich eigentlich noch selten gehört :ratlos:

Für Österreich ist der dritte Platz bei der WM 1954 nach wie vor der größte Erfolg der Geschichte, ich kann das schlecht machen des Spiels um den dritten Platz nicht nachvollziehen; für mich ist nicht nur der Sieger einer WM  von  Bedeutung , auch die nachfolgenden Plätze bei einer WM sind beachtliche Erfolge

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valery schrieb vor 19 Minuten:

Für Österreich ist der dritte Platz bei der WM 1954 nach wie vor der größte Erfolg der Geschichte, ich kann das schlecht machen des Spiels um den dritten Platz nicht nachvollziehen; für mich zuständig nicht nur der Sieger von  Bedeutung , auch die nachfolgenden Plätze bei einer WM sind beachtliche Erfolge

Ich persönlich wills eh nicht schlechtmachen. Für die beiden HF-Verlierer zählts aber anscheinend nicht sonderlich viel, wenn man sich diverse Aussagen und Aufstellungen der letzten WMs ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles offen in dieser Partie der Verlierer.

Können sich beide Teams nochmals richtig auf das Spiel fokussieren ?

Bisher habe ich nahezu alle Spiele im TV verfolgt, ein jedes hatte absolute Priorität für mich.

Dieses Spiel werde ich auslassen, um endlich auf die Alm zu fahren. Das Ergebnis werde ich dann aller Voraussicht halt in den Abend Nachrichten zur Kenntnis nehmen.

Und rechtzeitig zum Finale bin ich dann natürlich wieder im Tal.

So halt meine Einstellung zu dem Spiel um den dritten Platz bei einer WM.

Die war immer so.

Ob sich die hochdotierten Vollprofis da nochmals  reinhauen, weis nicht so recht.

Egal wie, es wird welche geben, die sich freuen und eben welche, denen es egal ist.

Und beide haben da recht.

Sollen die Belgier den 3 Rang holen, oder halt die Engländer.

Ich glaub, der Schock sitzt bei den Engländern tiefer, und deshalb favorisiere ich die Belgier in diesem Match, welches ich nur ganz am Rand verfolgen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 22 Stunden:

Bei der WM um den dritten Platz zu spielen würde ich nicht unbedingt als wertlos bezeichnen

Selbstverständlich ist es wertlos und gehört eigentlich abgeschafft. Es interessiert keinen der Spieler, die wollen nach der irren langen Saison auch mal etwas Urlaub haben, wenn man schon kurz vor dem Finale bitter ausscheidet. Es ist für die Mannschaften eigentlich nur eine Tortur zur Freude der Sponsoren und TV-Sender, die die Veranstaltung noch mehr aufblasen können. Als ob das wertlose Spiel bei einer EM irgendwo abgehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Selbstverständlich ist es wertlos und gehört eigentlich abgeschafft. Es interessiert keinen der Spieler, die wollen nach der irren langen Saison auch mal etwas Urlaub haben, wenn man schon kurz vor dem Finale bitter ausscheidet. Es ist für die Mannschaften eigentlich nur eine Tortur zur Freude der Sponsoren und TV-Sender, die die Veranstaltung noch mehr aufblasen können. Als ob das wertlose Spiel bei einer EM irgendwo abgehen würde. 

Du brauchst es ja nicht anzuschauen, wenn es für dich wertlos ist; die TV Quoten sprechen allerdings gegen deine Theorie, das letzte Spiel um Platz 3 war in DE auf Platz 9 der meistgesehenen Sendungen des Jahres; und da spielte Brasilien gegen Niederlage; auch Belgien gegen England wird auf großes Interesse stoßen; ich schaue mir das Spiel lieber an als das Finale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
valery schrieb vor 8 Minuten:

Du brauchst es ja nicht anzuschauen, wenn es für dich wertlos ist; die TV Quoten sprechen allerdings gegen deine Theorie, das letzte Spiel um Platz 3 war in DE auf Platz 9 der meistgesehenen Sendungen des Jahres; und da spielte Brasilien gegen Niederlage; auch Belgien gegen England wird auf großes Interesse stoßen; ich schaue mir das Spiel lieber an als das Finale

Wenn man bedenkt, dass die DFB-Elf selbst sieben Spiele hatte und es noch sicher noch andere Highlights in diesem Jahr gegeben hat, eigentlich unvorstellbar...

Dennoch braucht man nicht mit TV-Quoten argumentieren, wenn die beiden Mannschaften selbst dieses Spiel für unwichtig erachten und wohl ihrer Ersatzspieler auflaufen lassen werden...

Die Quoten werden heuer wohl auch bescheiden sein, denn wer schaut das am Samstagnachmittag!? Ich fix nicht!

Am Abend hätte ich das Spiel aber schon im Hintergrund laufen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Kommt halt immer drauf an, für die großen Fussballnationen ist es ein unnötiges Endspiel der Verlierer, wenn es aber mal eine kleine Nation überraschend ins Halbfinale schafft und dort scheitert, schauts schon anders aus. (Siehe Türkei 2002 oder eben Kroatien 1998) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man bedenkt, dass die DFB-Elf selbst sieben Spiele hatte und es noch sicher noch andere Highlights in diesem Jahr gegeben hat, eigentlich unvorstellbar...

Dennoch braucht man nicht mit TV-Quoten argumentieren, wenn die beiden Mannschaften selbst dieses Spiel für unwichtig erachten und wohl ihrer Ersatzspieler auflaufen lassen werden...

Die Quoten werden heuer wohl auch bescheiden sein, denn wer schaut das am Samstagnachmittag!? Ich fix nicht!

Am Abend hätte ich das Spiel aber schon im Hintergrund laufen lassen!

Das mit dem Interesse für die Spiele der WM ist eine eigene Sache; für viele Fussball Fans scheinen tatsächlich die Spiele der WM nicht interessant zu sein, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann; mir ist im Laufe der WM aufgefallen, dass sich viele lieber ein Vorbereitungsspiel der eigenen Mannschaft in irgendeinem Livestream anschauen als eines der zahlreichen Spiele der WM; eigenartiges Phänomen, was sich mir nicht erschließt; ich persönlich schaue mir jedes Spiel an, das ich sehen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wolfinho schrieb vor 3 Stunden:

Kommt halt immer drauf an, für die großen Fussballnationen ist es ein unnötiges Endspiel der Verlierer, wenn es aber mal eine kleine Nation überraschend ins Halbfinale schafft und dort scheitert, schauts schon anders aus. (Siehe Türkei 2002 oder eben Kroatien 1998) 

Oder Deutschland 2006:= Bei denen war die Freude auch riesig über den 3. Platz nach der Durststrecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

ich bin kein freund von diesem spiel und finde, dass einfach der bessere halbfinalverlierer (in diesem fall england wegen des unentschieden nach 90 minuten dritter werden sollte, vor belgien, die in der regulären spielzeit gegen frankreich verloren haben. 

der einzige grund ist eh, dass rechte und tickets für ein spiel mehr verkauft werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin grundsätzlich eigentlich Befürworter eines solchen Spiels, trotzdem kann ich einige Kritikpunkte verstehen. Sicherlich ist der Frust bei beiden Mannschaften über das Ausscheiden noch groß, das es erneut zur Konstellation Belgien - England kommt ist auch etwas unglücklich. Trotzdem können beide Mannschaften nochmals ihr Bestes geben, gerade auch die Spieler, die im Laufe des Turniers kaum eingesetzt wurden, können sich auch nochmal präsentieren. Die letzten Spiele um den dritten Platz waren zudem torreich und attraktiv (das 2014 fällt da etwas aus der Wertung), für mich persönlich ist das Match zudem ein ziemlicher Stimmungsmacher auf das große Finale.

Letztendlich werden auch wirtschaftliche Interessen dahinter stehen, dass einige Spieler, die bereits die ganze Saison in den Beinen haben, darüber weniger amused sind, liegt jedoch auch auf der Hand. Sollte die Kritik daran wachsen, kann man sicherlich über eine Abschaffung diskutieren, ich gehe aber in nächster Zeit eher nicht davon aus.

Zum Spiel: Erhoffe mir einen offenen Schlagabtausch mit ein paar neuen Gesichtern (Januzaj, Tielemans / Rashford, Loftus-Cheek) und sehe einen leichten Vorteil bei Belgien, die ja mit einem Sieg ihr bislang bestes WM-Ergebnis erreichen können. Das Lukaku Kane im Kampf um den besten Torschützen noch gefährden kann, glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

3:3 Spektakel 

xSLAYERx schrieb vor 26 Minuten:

Das sinnloseste Spiel jeder WM. Erspare ich mir - juckt doch keine Sau wer hier Dritter wird :lol:

 

Hier fallen heute viele Tore. Morgen nur im Elferschiessen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.