Tabellentipp 2018/19


Raiden123

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da so etwas bisher nur für die 2. Liga existiert, habe ich mir erlaubt, für die Bundesliga eine Durchschnittstabelle der bisher abgegebenen Tipps zu erstellen:

 

1. Salzburg 1,04 (wenige sehen Salzburg nicht in der CL - vor einiger Zeit noch undenkbar)

2. Rapid 2,67 (mit Respektabstand also erster Verfolger - man ist auf dem 2. Platz wohl eher Gejagter denn Jäger)

3. Austria u. Sturm 3,35 (tatsächlich haben beide den selben Durchschnittswert und matchen sich um den 3. Platz; die vielen Ex-Sturm-Spieler bringen die Wiener also nach einem Seuchenjahr auch auf das Niveau von Sturm)

5. LASK 4,85 (tatsächlich offensichtlich ein Aufsteiger, der dem 2.Saison-Kater trotzen soll)

6. Innsbruck 7,35 (mit dem Aufsteigerbonus ins obere Playoff? - doch Vorsicht: die Konkurrenz ist groß)

7. Admira 7,47 (ob viele nach der 1. Cup-Runde anders getippt hätten?)

8. Altach 7,79 (neuer Trainer, alte Platzierung - doch zumindest die Top 6 scheinen in Reichweite)

9. WAC 7,92 (ebenfalls in einem Kampf um die Plätze 6-9; die Verstärkungen scheinen die Kärntner stärker zu machen)

10. Mattersburg 9,46 (vieles deutet auf eine langweilige Saison im Nirgendwo hin)

11. St. Pölten 10,42 (einen Platz schlechter platziert und doch besser als letzte Saison?)

12. Hartberg 11,58 (ein Austeiger, der sofort wieder  zum Absteiger wird - dies scheint doch nicht nur eine Utopie zu sein; doch @swisspower glaubt an die Steirer und hat den Schnitt so merkbar gesenkt - noch sind Hopfen und Malz also nicht verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Nach den ersten Eindrücken der Europacup-Starter und den Cup Ergebnissen traue ich mich auch mal über einen Tipp drüber:

  1. Salzburg: Selbst wenn sie den Start völlig verpassen, spielt ihnen die Punkteteilung enorm in die Hände. Im Frühjahr kommt keiner mehr an der eingespielten Salzburger Mannschaft vorbei.
  2. LASK: Wirken sehr überzeugend vor allem nach der Partie gegen Lilleström.
  3. Rapid
  4. Austria
  5. Wacker Innsbruck: Werden wie üblich für die Aufsteiger eine starke Saison liefern
  6. Sturm Graz: Knapp aber doch werden die Grazer über dem Strich bleiben.
    ________________________________________________________________
  7. Altach
  8. WAC
  9. Mattersburg
  10. St. Pölten: Schwere Saison für die Niederösterreicher, der Prügelknabe werden sie allerdings nicht sein.
  11. Hartberg: Wird Zeit brauchen, sich in der Liga zurecht zu finden. Wenn sie dann drin sind, können sie den Abstieg vermeiden.
  12. Admira: Wenn da nicht eine Leistungsexplosion kommt, werden sie in der Liga sang- und klanglos untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 46 Minuten:

Musste meinen Tipp auch noch mal bearbeiten. Admira rutscht bei mir von 7 auf 11

Ja, habe auch das gleiche Gefühl, werden wohl hinten drinn hängen, deshalb auch heute bearbeitet.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit den Änderungen und den neu hinzugekommenen Tipps verschiebt sich einiges im Mittelfeld, Nutznießer ist vor allem der WAC:

1. Salzburg 1,06

2. Rapid 2,67

3. Austria 3,30

4. Sturm 3,52

5. LASK 4,61

6. Innsbruck 7,35

7. WAC 7,67

8. Altach 7,83

9. Admira 7,98

10. Mattersburg 9,31

11. SKN 10,33

12. Hartberg 11,54

 

Heute am Abend, kurz vor Anpfiff der neuen Saison, werde ich ein letztes Mal alle Tipps auf Änderungen kontrollieren bzw. neue Tipps berücksichtigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.