HF: Kroatien - England


Dannyo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

230 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd
valery schrieb vor 11 Minuten:

Einr unfassbar schlechte Schiedsrichter Leistung war das gestern übrigens, komischerweise wurde fast alles zu Gunsten der Kroaten gepfiffen; obwohl ich die Kroaten extrem unsympatisch finde sind sie am Ende nicht ganz unverdient weiter gekommen; leider, hätte die Engländer so gerne im Finale gesehen

Ich würde gar nicht sagen, dass zu Gunsten der Kroaten gepfiffen wurde. Er hat England z.B. auch einen Eckball geschenkt trotz Foulspiel eines Engländers. Bei der einen Elferszene war er auch eher gnädig bzw. hat es schlichtweg übersehen. 

Aber Cakir ist einfach ein beschissener Schiedsrichter. Ein Lovren durfte 4, teilweise harte und immer taktische Fouls verbrechen bevor er endlich verwarnt wurde. Bei Rebic gilt das gleiche. Einen Konter der Engländer hat in der NSZ damit zerstört, dass er Rashford (?) brutal von hinten in den Knöchel gestiegen ist. Das hätte er nie machen dürfen, wenn er schon zuvor verwarnt gewesen wäre. Aber dafür hat er Mandzukic und Walker für das Ball wegschlagen verwarnt.... bei Ellenbogen im Gesicht oder Fuß am Schienbein dafür brav durchgewunken.... ein Clown. 

Gerade in einem Halbfinale wo die Gelbsperren entfallen, nützen das Tretermannschaften wie Kroatien beinhart aus und zerstören jeglichen Spielfluss. Dem Türken sind solche Partien auch schon im CL-Halbfinale oftmals (!) entglitten. Der Narr hat auf dem Niveau mMn nichts zu suchen. 

Unabhängig davon ist dein Fazit durchaus richtig. Zum Verteidigung der Engländer kann man sagen: In der ersten Halbzeit hätten sie das Spiel entscheiden müssen, Kane oder Lingaard netzen zum 2:0 und der Kas ist mMn gegessen, definitiv.

Und wollte Kroatien den Sieg mehr? Falls ja: Wieso haben alle Experten davon gesprochen, dass 45 Minuten lang England jeden Zweikampf gewinnt und aufgezuckert sind? Wieso waren die Kroaten so lethargisch am Anfang? 

Oder ists einfach so, dass das Spiel einfach immer auf der Kippe stand. So wie es eben im Halbfinale üblich ist. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Vöslauer schrieb vor 35 Minuten:

Gerade in Und wollte Kroatien den Sieg mehr? Falls ja: Wieso haben alle Experten davon gesprochen, dass 45 Minuten lang England jeden Zweikampf gewinnt und aufgezuckert sind? Wieso waren die Kroaten so lethargisch am Anfang? 

Oder ists einfach so, dass das Spiel einfach immer auf der Kippe stand. So wie es eben im Halbfinale üblich ist. 

Gebe dir bis auf diesen Absatz und dem "Tretermannschaft"-Sager Recht.

Die Kroaten waren nach dem frühen Gegentor sichtlich geschockt, da ging der Matchplan wohl genau für England auf. Wie sie dann aber zurückgekommen sind, war schon stark. Auf der Kippe stand die Partie bei  1:1 no na natürlich, aber ich hatte nie das Gefühl, dass die Engländer aue dem Spiel heraus etwas gefährliches produzieren könnten. Denen hätte maximal einer ihrer gefährlichen Standards oder eben das Elfern ins Finale verhelfen können. 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
AltachFan1929 schrieb vor 2 Stunden:

Screenshot_20180712-091542.png

Hier ein Youtube Screenshot.

,,Den Kopf in 1,70m Höhe rasieren" :lol:

In dieser Höhe hat eher Walkers Kopf nichts zu suchen.

Pogba und Mbappe, die Sympathieträger der Franzosen. :davinci:

Perisic ist 1.87 

Den Rest kannst dir mit ein wenig mathematischer Kenntnis ausrechnen

papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Island hat nicht die Möglichkeiten.. dass das ein Unterschied ist, ob ich mit Griezmann, Pogba, Mbappe und Co. den Bus parke oder mit Halbprofis habe ich erstens erwähnt und zweitens sollte das auch dir einleuchten.

An die England Fanboys die wegen dem Perisic Tor sudern: Wer A sagt muss auch B sagen, zur Halbzeit sollte es eigentlich auch eher Elfer für Kroatien geben, also bitte gehts mit der Heulerei in den Keller.

Ab welcher Einwohnerzahl muss man offensiv spielen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Kroatien musste in jeder dieser Partien gegen einen defensiveren Gegner spielen und holte da auch immer einen Rückstand auf. Aber ok...

Gegen die biederen Dänen hat Frankreich in einem Schweinsspiel um den Gruppensieg (!) 0:0 gewonnen. Die Argentinier, gegen die Frankreich souverän 4:3 aufgestiegen ist, wurden von Kroatien in der Gruppe deklassiert. Mehr Milchmädchenrechnungen gefällig?

Gegen die Dänen wollten sie halt nicht, weil beiden das X genügt hat. Hat mir auch nicht gefallen. Das Argentinien im Achtelfinale war aber auch sicher nichtmehr das Argentinien aus dem 2. Spiel in der Gruppenphase. Aber selbst wenn ich das alles ausblende, bleiben noch Uruguay und Belgien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Die Russen haben zb. auch Spanien rausgehauen, aber für mich zählen diese reinen Ergebnisse nicht ganz so viel wie für die meisten hier. Für mich ist es mehr wert, wenn eine Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit verschiedenen Situationen in den Spielen mental und fußballerisch fertig wird, speziell bei einem Turnier wie der WM. Die Kroaten haben das bereits bewiesen, dass sie sich aus den meisten Situationen befreien bzw. damit umgehen können. Das ist für mich viel aussagekräftiger als "Der hat aber den und den geschlagen". Ist für mich eher ein Indikator, was "verdient" und "unverdient" ausmacht, das sieht aber jeder naturgemäß anders. ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
archer schrieb vor 42 Minuten:

 Aber selbst wenn ich das alles ausblende, bleiben noch Uruguay und Belgien. 

Beide Spiele mit 2 Standards gewonnen, dazu kommt noch ein schwerer Fehler von Muslera und die Tatsache, dass Cavani gefehlt hat. Gegen Belgien hatten sie letztlich durchaus auch Glück, kein Tor zu bekommen.

Es ist völlig egal, was wir uns hier zusammenreimen. Dass die Franzosen die Favoriten sind, ist klar, aber auch, dass die Kroaten bis zum Schluss alles versuchen werden und auch die Qualität haben, zu gewinnen, falls die Franzosen nicht den besten Tag erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr intensives und offensichtlich auch für viele User ein hoch emotionales Halbfinale. Freue mich über den Sieg von Kroatien; hätte nie damit gerechnet, dass die tatsächlich in ein WM-Endspiel einziehen können. Letztendlich haben es ein paar Kleinigkeiten sowie der Faktor Mentalität entschieden.

England hat bereits zuletzt nach Führungen das Spiel nach vorne mit zunehmender Spieldauer immer mehr eingestellt, das ist gegen Schweden halt noch eher gut gegangen. Kroatien hat nach dem Rückstand Moral und Bissigkeit gezeigt, manches Mal wars zwar schon mehr als grenzwertig (Rebic war wirklich rot-gefährdet), aber besonders in der Verlängerung hat man den Willen, etwas historisches zu schaffen, ganz klar erkennen können. Kroatien braucht in einem gewissen Grad vlt auch einfach eine Art Außenseiterrolle um die letzten Prozent freizusetzen. Insgesamt passen sie sich sowohl im positiven, als auch im negativen oft an ihre Gegner an, was man bei diesem Turnier auch öfters gemerkt hat.

Im Finale ist Frankreich natürlich Favorit, aber die Parallelen zum letzten EM-Finale lassen sich nicht von der Hand weisen; Ausgang bekannt. Bin vermutlich einer der wenigen, der im Finale Sympathien für beide Teams hegt und freue mich schon entsprechend auf das Endspiel.

Eines noch zu England: Kann den Frust über diverse Schiedsrichterentscheidungen schon etwas verstehen, insgesamt hat aber der Mannschaft etwas an Kreativität und Erfahrung gefehlt, wsl hatte auch Kane gestern nicht seinen besten Tag. Trotzdem kann sich die Mannschaft erhobenen Hauptes vom Turnier verabschieden; erstmals seit Langem kann ich auch wieder die vielen Sympathien für sie etwas nachvollziehen - war insgesamt ein ehrlicher Hype im Vergleich zu vergangenen Turnieren. Die wahre Reifeprüfung hat nicht gestern stattgefunden, sondern wird sich durch die kommenden Jahre abzeichnen. Jetzt gilt es, die Bodenständigkeit beizubehalten und die Talente weiterzufördern. Wenn das gelingt, steht einer vielversprechenden Generation um einen sympathischen Trainer nicht mehr viel im Wege.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 36 Minuten:

Eines noch zu England: Kann den Frust über diverse Schiedsrichterentscheidungen schon etwas verstehen, insgesamt hat aber der Mannschaft etwas an Kreativität und Erfahrung gefehlt, wsl hatte auch Kane gestern nicht seinen besten Tag. Trotzdem kann sich die Mannschaft erhobenen Hauptes vom Turnier verabschieden; erstmals seit Langem kann ich auch wieder die vielen Sympathien für sie etwas nachvollziehen - war insgesamt ein ehrlicher Hype im Vergleich zu vergangenen Turnieren. Die wahre Reifeprüfung hat nicht gestern stattgefunden, sondern wird sich durch die kommenden Jahre abzeichnen. Jetzt gilt es, die Bodenständigkeit beizubehalten und die Talente weiterzufördern. Wenn das gelingt, steht einer vielversprechenden Generation um einen sympathischen Trainer nicht mehr viel im Wege.

Kann dem grundsätzlich zustimmen.

Ich glaube aber, dass der Verlauf der heurigen Weltmeisterschaft viele Probleme kaschiert hat. Das englische Mittelfeld ist doch mindestens 1 Klasse schwächer, als das der Top-Nationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Spiderman schrieb vor 4 Stunden:

Kann dem grundsätzlich zustimmen.

Ich glaube aber, dass der Verlauf der heurigen Weltmeisterschaft viele Probleme kaschiert hat. Das englische Mittelfeld ist doch mindestens 1 Klasse schwächer, als das der Top-Nationen.

Wird noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.