Tabellentipp 2018/2019


themanwho

Recommended Posts

Surft nur im ASB

01 - FC Liefering
02 - SV Ried
03 - WSG Wattens
04 - SK Austria Klagenfurt
05 - Austria Lustenau
06 - BW Linz
07 - Vorwärts Steyr
08 - Austria Wien II
09 - Wiener Neustadt
10 - Kapfenberger SV
11 - SV Horn
12 - SV Lafnitz
13 - SKU Amstetten
14 - Floridsdorfer AC
15 - LASK II
16 - Wacker II

Ich denke, dass Liefering heuer richtig stark werden wird. Gerade gegen die neuen Mannschaften werden teils hohe SIege feiern, da diese technischeinfach nicht mithalten können und einfach die Lieferinger Defintion von Fußball für sie eine Nummer zu groß werden dürfte. Diese (nicht abwertend gemeint) Amateurmannschaften, werden auch körperlich nicht mithalten können.

Die großen Mitspieler im Titelkampf sehe ich von Platz 2 bis Platz 4. Ried hatte wieder einen Teilumbruch, hat die letzten "Leistungsträger" abgegeben. Generell ist die Mischung besser als in den letzten Jahren. Mit Reifeltshammer und Ziegl zwei Vereinslegenden zur Führung, darum arrivierte Spieler wie Grgic, Wießmeier. Mayer hat seine Torgefährlichkeit bereits in den Testspielen bewiesen. Mit Lubega, Flavio kann das eine hervorragende Flügelzange weden. Von dieser offensiven Schnelligkeit her, wird da kaum eine Mannschaft mitspielen können. Einziger Kritikpunkt wird die Defensive. Mit Kreidl ist derzeit ein sehr junger Torhüter die Nummer eins. Kröpfl, Reifeltshammer und Boateng haben immer wieder ihre Schnitzer, gegen gute Konter-Mannschaften kann das fatal werden. Dahinter drängen aus allen Positionen junge Spieler nach. Ausgezeichnete Mischung im Kader, sehr variables System.

Wattens hat eine immer besser spielende Mannschaft toll nachbesetzt. Besonders in der Schwachstelle Defensive haben sie aufgerüstet. Mit Dober und Cabrera zwei erfahrene Verteidiger geholt. Jurdik und Katnik haben sich bereits als torgefährlich bewiesen. Das Mittelfeld ist mit Neuzugang Walch und Florian Mader ebensfalls auszeichnet besetzt für diese Liga. Generell find ich den Kader mit einem Durchschnittsalter von 25,9 Jahren allerdings ein bisschen zu "erfahren" für diese Liga. Die jungen Wilden fehlen ein bisschen.

Austria Klagenfurt wird meines Erachtens die große Unbekannte und die Überraschungsmannschaft. Klagenfurt wurde zwar nur Fünfter hat sich aber mit Hödl, Akyildiz, Rusek, Mounpain etc. ausgezeichnet verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

01 - SV Ried
02 - FC Liefering
03 - WSG Wattens
04 - Austria Lustenau
05 - BW Linz
06 - SK Austria Klagenfurt
07 - SV Lafnitz
08 - Wiener Neustadt
09 - Austria Wien II
10 - SV Horn
11 - SKU Amstetten
12 - Kapfenberger SV
13 - Vorwärts Steyr
14 - Floridsdorfer AC
15 - LASK II
16 - Wacker II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aktualisierung nach 24 getätigten Tipps:

 

1. Ried 1,42

2. Liefering 2,83

3. Wattens 3,75

    Lustenau 3,75

5. Klagenfurt 5,79

6. BW Linz 6,88

7. Lafnitz 8,38

8. Wr. Neustadt 8,88

9. Austria Am. 9,33

10. Steyr 10,88

11. Amstetten 11,25

12. KSV 11,29

13. Horn 11,38

14. FAC 11,42

15. LASK Am. 13,17

16. Wacker Am. 15,63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Dann versuch ich mich auch!

01) SV Ried

02) Austria Lustenau
03) WSG Wattens
04) FC Liefering
05) SK Austria Klagenfurt
06) Wiener Neustadt
07) BW Linz
08) Young Violets
09) SV Lafnitz 
10) KSV
11) Amstetten
12) Vorwärts Steyr
13) Juniors OÖ
14) FAC
15) SV Horn
16) Wacker II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich stelle keine Phantasietabelle auf. Nur eines ist seit gestern für mich klar: Wenn man gestern die 1.Hälfte des Cupspieles von Deutschlandsberg gegen Amstetten gesehen hat (4:2 Sieg für DSC!), weiß ich jetzt schon, wer der "Prügelknabe" in der kommenden Saison sein wird. Also Platz 16 SKU Amstetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

... Vorwärts Stey war in der 1. HZ in Ebreichsdorf auch nicht besser. Aber in der Pause dürfte es dann in der Kabine gekracht haben weil in der 2. HZ komplett anderes Auftreten. Aber als der Stream dann bei 2:0 abgebrochen ist hab ich aufs Grödig Match umgeschalten.

Ich hoffe das nicht alle Neozweitligisten so auftreten weil sonst haben wir bald eine geteilte Tabelle und dabei ist Tabelle teilen ja eine Spielklasse höher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
misteranonymus schrieb vor 6 Stunden:

... Vorwärts Stey war in der 1. HZ in Ebreichsdorf auch nicht besser. Aber in der Pause dürfte es dann in der Kabine gekracht haben weil in der 2. HZ komplett anderes Auftreten. Aber als der Stream dann bei 2:0 abgebrochen ist hab ich aufs Grödig Match umgeschalten.

Ich hoffe das nicht alle Neozweitligisten so auftreten weil sonst haben wir bald eine geteilte Tabelle und dabei ist Tabelle teilen ja eine Spielklasse höher 

Wobei man schon anmerken muss, dass Ebreichsdorf sicher noch eine Stufe über DSC zu stellen ist und bekanntlich schon andere Cupfights abgeliefert haben in den letzten Jahren.

Seis wies sei... Wir haben in Steyr gewusst das es nicht leicht wird in der zweiten Liga. Umso erfreulicher ist dieser Sieg gestern und gibt doch etwas Hoffnung für die neue Saison. Speziell die Leistung nach der Pause war sehr ok wie du schon richtig angemerkt hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1. Ried

2. Liefering

3. Wattens 

4. Lustenau

5. Wr. Neustadt 

6. Lafnitz

7. Austria/Am.

8. Klagenfurt

9. BW Linz

10. Horn

11. FAC

12. Amstetten

13. Vorw. Steyr

14. Kapfenberg

15. Juniors OÖ

16. Innsbruck/Am.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

1.  Ried
2.  Liefering
3.  Lustenau
4.  Wattens
5.  Wr. Neustadt
6.  Austria Klagenfurt
7.  BW Linz
8.  Lafnitz
9.  FAC
10. Horn
11. Kapfenberg
12. Young Violets
13. Vorwärts Steyr
14. Amstetten 
15. Juniors OÖ
16. Wacker II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1. SV Ried

2. A. Lustenau

3. Liefering

4. A. Klagenfurt

5. Vorwärts Steyr

6. FAC

7. Wattens

8. Horn

9. Lafnitz

10. Wiener Neustadt

11. Amstetten

12.  BW Linz

13. Austria Wien Amateure

14. Kapfenberg

15. LASK Juniors

16. Wacker Amateure 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.