Cristiano Ronaldo wechselt zu Juventus Turin


Recommended Posts

ASB-Legende

Schas. Für die Liga halt auch nicht optimal, aber Perez wird schon einen Nachfolger im Ärmel haben. Tebas blerrt grad wsl. trotzdem.

Hab irgendwie trotzdem noch gehofft es läuft auf eine weitere VVL + Gehaltserhöhung hinaus.

Angst um Real muss man mMn keine haben, mMn habt's ihn zum genau richtigen Zeitpunkt abgegeben, soll jetzt die Leistungen von CR7 bei euch aber natürlich nicht schmälern und bevor jemand meint ich will provozieren, schleich i mi glei wieder. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Kann und will mir Real ohne Ronaldo noch gar nicht vorstellen :(

Wird jetzt als Real Fan ein spannender Sommer, bin gespannt wie Pérez den Verlust auch nur halbwegs wettmachen will.

Hoffe nur man lässt die Finger von Neymar der hat spätestens in den letzten Wochen die restlichen Sympathien verspielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danninho27 schrieb vor 1 Minute:

Hoffe nur man lässt die Finger von Neymar der hat spätestens in den letzten Wochen die restlichen Sympathien verspielt.

 

Bis auf Hazard & Neymar steht kein anderer Name zur Debatte denk ich.

Vl. belohnens den Eden dafür, dass er förmlich bettelt bei Real zu spielen...why not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abschiedsbrief von CR7:
http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/07/10/5b44d67f468aeb582b8b462f.html

Zitat

Having joined Juventus on a 105 million euro deal, Cristiano Ronaldo has paid tribute to his time at Real Madrid with a farewell letter.

The wealth of goals, trophies and memorable moments accumulated by the winger will live long in the memory of every Blancos fans, and indeed the man himself.

Full farewell letter from Cristiano Ronaldo:

These years at Real Madrid, and in this city of Madrid, have been possibly the happiest of my life.

I only have feelings of enormous gratitude for this club, for the fans and for this city. I can only thank all of them for the love and affection I have received.

However, I believe that the time has come to open a new stage in my life and that is why I have asked the club to accept this transfer. I feel that way and I ask everyone, and especially our fans, to please understand me.

They have been absolutely wonderful for nine years. These nine years have been unique. It has been an exciting time for me, full of consideration but they have also been hard because Real Madrid have very high demands, but I know very well that I will never forget that I have enjoyed my football here in a unique way.

I have had fabulous teammates on the pitch and in the dressing room, I have felt the warmth of an incredible crowd and together we have won three Champions Leagues in a row and four in five years. And also, on an individual level, I have the satisfaction of having won 4 Ballon d'Ors and 3 Golden Boots. All during my time in this immense and extraordinary club.

Real Madrid have conquered my heart, and that of my family, and that is why more than ever I want to say thank you: thanks to the club, the president, the directors, my colleagues, all the coaches, doctors, physios and incredible staff that make everything work and that are on top of every detail tirelessly.

Thank you infinitely once more to our fans and thanks also to Spanish football. During these nine exciting years I have had great players in front of me. My respect and my recognition to all of them.

I have reflected a lot and I know that the time has come for a new cycle. I'm leaving but this shirt, this badge and the Santiago Bernabeu will continue to always feel as my own wherever I am.

Thanks to all and, of course, as I said that first time in our stadium nine years ago: Hala Madrid!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
samfisher77 schrieb vor 4 Minuten:

Nachfolger kann jetzt eigtl eh nur die brasilianische Schwalbe oder hazard werden

Hazard wäre wohl der logische Schritt für beide Seiten. Bin gespannt was der Wechsel jetzt für ne Kette hinter sich zieht. Dürfte ein interessanter Transfersommer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Joga Bonito schrieb vor 7 Minuten:

Bis auf Hazard & Neymar steht kein anderer Name zur Debatte denk ich.

Vl. belohnens den Eden dafür, dass er förmlich bettelt bei Real zu spielen...why not.

Hazard würd ich schon gern bei Real sehen aber er allein kann Ronaldo nie ersetzten, vor allem weil er nicht annähernd an seine Torquote herankommt.

Mein Wunsch wär ja Hazard und Mbappé, man hat sich ja in den vergangenen Jahre genug zurückgehalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Endlich eine Legende die auch die Wertschöpfung im Abgang bekommt, die sie verdient. Nach 3 CL Siegen steht sowieso ein Umbruch an (das hat auch Zidane erkannt). Ich erwarte 1-2 (notwendige) Durchschnittssaisonen, zu mehr äußere ich mich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danninho27 schrieb vor 11 Minuten:

Mein Wunsch wär ja Hazard und Mbappé, man hat sich ja in den vergangenen Jahre genug zurückgehalten :davinci:

Real und Monaco warn sich eig. schon einig letztes Jahr.

Mbappé wollte aber zu hohes Gehalt.

Warum sollte Real also noch einen Versuch starten,jetzt wo der noch mehr kostet und noch mehr Gehalt will?

Das gleiche mit De Gea...du warst dir über Summe X einig. Dann zahlst du aus Prinzip nicht X + 40 mio.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie schnell doch neun Jahre vergehen...

Kann mich jedenfalls noch gut erinnern, dass ich mir bei seiner Verpflichtung nicht sicher war wie ich das finden soll, jetzt geht es mir genauso :D

Ob/wie er sportlich zu ersetzen ist wird sich zeigen, er ist wohl (nochimmer) eine Naturgewalt vor dem Tor.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er nicht der letzte Abgang aus der Stammelf ist und Perez' Kreditkarte auch ordentlich glühen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb am 6.7.2018 um 08:41 :

Puh, ich bin geteilter Meinung über den Transfer, wenn er zu Stande kommt. Liegt aber wohl in erster Linie daran weil ich in den letzten Jahren pro Messi und contra Ronaldo war. 

Sportlich gesehen würde er und als 9er sicher weiterbringen weil er einfach im Starfraum und bei wichtigen Spielen der beste Mittelstürmer überhaupt ist, also qualitativ könnten man sich auf der Position wohl nicht stärker verbessern als mit Ronaldo. Weiter Punkt was glaube ich positiv sein wird, in einem z.B 4-2-3-1 werden Douglas Costa, Dybala, Bernardeschi/Cuadrado sehr viel Platz bekommen, weil CR eh immer zwei Spieler bindet. Zudem kann Dybala ja nicht mit Messi spielen (zu ähnlich), dafür passt er aber wohl perfekt zu Ronaldo, und könnte neben CR weiter wachsen.

Wirschaftlich gesehen kostet es natürlich einen Haufen Geld, vorallem sein Gehalt von 60m€ brutto auf wahrscheinlich 4 Jahre ist schon ein Wahnsinn. Die mögliche Ablösesumme von 100m€ sehe ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, die werden wir wohl mit einem Verkauf von Higuain und Wohl Rugani zu Chelsea um insgesamt 90-100m€ wieder reinbekommen. Auch sein Gehalt würde ja zum Großteil von Fiat/Ferrari gestemmt werden! Doch momentan sind unsere Bestverdiener Higuain und Dybala mit 7,5m€ netto, und 30m€ netto sind dann halt doch das 4-fache, ich hoffe das führt nicht zu Unstimmigkeiten in der Mannschaft! 

Für die Serie A und im speziellen für JUVE wäre es aber natürlich ein tolles Ausrufezeichen und Werbung auf der ganzen Welt.

Mindestens die Hälfte der Ablösesumme wird man mit dem weltweiten Verkauf von Ronaldo Trikots, vorallem in den USA und Asien stemmen. Dann macht Juve mit dem Wechsel von Higuain und Rugani bei der Ablösesumme schon Gewinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.