Barock Postaholic Geschrieben Gestern um 21:22 SKV 4 You & Me schrieb vor 5 Minuten: Außerdem wird uns da auch noch die Sicht auf das Spiel genommen und das stört nicht nur mich extrem. Und dass ich als Asthmatiker nicht auf der Süd stehen dürfte, wo ich vermutlich schon länger bin, als die meisten derer die diese Rauchbomben zünden, müssen wir wohl mal Face-to-Face diskutieren. 😉 Jo mei, wir haben ungefähr 3 Minuten nicht perfekt aufs Spiel gesehen, ich hoffe alle habens überlebt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 21:42 Barock schrieb vor 6 Minuten: Jo mei, wir haben ungefähr 3 Minuten nicht perfekt aufs Spiel gesehen, ich hoffe alle habens überlebt. Wenn mir und einigen Freunden das so „Wurscht“ wär hätt ich‘s wohl kaum erwähnt! 🤪 Aber vermutlich braucht‘s zuerst mal eine gröbere Geldstrafe und dann noch einen Spielabbruch und eine Strafverifizierung gegen den Verein, bevor es so manche kapieren dass es auch dem Verein schaden kann. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut nicht gegen diverse Pyros (außer Rauchbomben), aber bitte sinnvoll und zum richtigen Zeitpunkt einsetzen, damit es auch dem Verein nicht mal schadet. Und ein Hinweis falls jemand von denen mitliest welche den Humpa einleiten, euer Megafon ist leider fast nicht zu verstehen. Ansonsten freust mich dass für guten Support gesorgt wird und ich unterstütze diesen wo ich kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Postaholic Geschrieben Gestern um 21:49 SKV 4 You & Me schrieb vor 5 Minuten: Wenn mir und einigen Freunden das so „Wurscht“ wär hätt ich‘s wohl kaum erwähnt! 🤪 Aber vermutlich braucht‘s zuerst mal eine gröbere Geldstrafe und dann noch einen Spielabbruch und eine Strafverifizierung gegen den Verein, bevor es so manche kapieren dass es auch dem Verein schaden kann. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut nicht gegen diverse Pyros (außer Rauchbomben), aber bitte sinnvoll und zum richtigen Zeitpunkt einsetzen, damit es auch dem Verein nicht mal schadet. Und ein Hinweis falls jemand von denen mitliest welche den Humpa einleiten, euer Megafon ist leider fast nicht zu verstehen. Ansonsten freust mich dass für guten Support gesorgt wird und ich unterstütze diesen wo ich kann. Es wird in der dritten Liga absolut nichts geahndet dahingehend, da kannst im ASB noch so laut schrein. Der Schiri ist da das größte Risiko. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südtribünenfan Superstar Geschrieben Gestern um 22:40 War ein traditionelles Spiel mit geilem Ende für den SKV!! Stimmung war mega, die Rauchtöpfe sind aber entbehrlich!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden Was ich von Videos von der West gesehen habe, schaut ein Fauerwerk, das aus schwarzem Rauch hervorbricht, super aus. Nichtsdestotrotz ist das alles verboten. Ein paar Funken sind ganz knapp neben dem Wadl des Dietach-Tormanns gelandet. Das kann blöd ausgehen für den Verein (Spielabbruch) und für den Zündler (strafrechtlich, weil Körperverletzung). Ein bisserl Reflexion täte den Machern der Feuerwerke gut. Insbesondere sollten sie sich die Fragen beantworten. Schade ich damit dem Verein? Schade ich mir selbst, wenn ich erwischt werde? Wie ist die Akzeptanz für dergleichen bei den Sportplatzbesuchern (und zwar allen)? Wie weit gehe ich über Grenzen, nur um in der Ultra-Blase Respekt zu verdienen? Wie gesagt: Mir gefällt das Zündeln. Ich würd es aber selbst nicht machen, weil ich keine Strafen für mich oder den Verein riskieren wil. Noch was anderes: Mir tut es leid, dass Expertenteam_Süd nicht mehr kommentiert. Vielleicht sollten wir uns (und damit meine ich altgediente Poster) hier ein bisserl bei der Nase nehmen und über unseren Ton gegenüber völlig neuen ASB-Nutzern überdenken. Ich mein, da kommt jemand, der noch nie hier im Forum war, ist engagiert in Sachfragen und noch dazu ein echter Experte von der Süd, und nach ein paar Kommentaren wird er blöd angegangen. Nehmen wir neue Nutzer doch bei der Hand, anstelle ihnen gleich vor die Füße zu spucken! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Knows how to post... Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) rabauke schrieb vor 6 Minuten: Das kann blöd ausgehen für den Verein (Spielabbruch) und für den Zündler (strafrechtlich, weil Körperverletzung). ...und vor allem für den Spieler oder Zuschauer, der eventuell dadurch verletzt wird. bearbeitet vor 14 Stunden von wienpendler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Ich würde mir wirklich anschauen und bewerten, was genau gemacht wurde. Bengalos und diese "Blitzer": Schauen gut aus, tun keinem weh, machen Stimmung. Absolute Zustimmung - solange sie nichts anzünden! Rauch: nimmt die Sicht (gestern extrem), stört die Atmung, schädigt die Gesundheit. Bitte nicht! Feuerwerk auf das Spielfeld: Schaut toll aus, riskiert aber Spielabbruch, dann geht es 0:3 statt 2:1 aus. Ist es das wert? Glaub ich nicht. Dann muss es Hausverbote, eventuell sogar Anzeigen geben ... brauchen wir alles nicht, oder? Wir haben gerade ein gutes Verhältnis zwischen Tribüne und Fanblock einerseits und dem Verein andererseits. Setzen wir das doch bitte nicht aufs Spiel, auch nicht einen hart und toll erkämpften Sieg - so sehr ich das Engagement des Blocks bewundere! bearbeitet vor 14 Stunden von firewhoman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Knows how to post... Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 12 Minuten: Bengalos und diese "Blitzer": Schauen gut aus, tun keinem weh, machen Stimmung. Absolute Zustimmung - solange sie nichts anzünden! Rauch: nimmt die Sicht (gestern extrem), stört die Atmung, schädigt die Gesundheit. Bitte nicht! Feuerwerk auf das Spielfeld: Schaut toll aus, riskiert aber Spielabbruch, dann geht es 0:3 statt 2:1 aus. Ist es das wert? Glaub ich nicht. Ich behaupte mal, man kann auch ohne Rauch und Feuerwerkskörper, die Richtung Spielfeld geschossen werden, eine super Stimmung machen. Und die Jungs auf der Südtribüne hätten das sicher drauf, davon bin ich überzeugt... bearbeitet vor 14 Stunden von wienpendler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden Die neue Fangruppierung aus der Süd scheint auf Konfrontation aus zu sein. Anders kann ich mir den übertriebenen Einsatz von Pyro und Rauch usw. nicht erklären. Affen sind im Tierpark lieb, die Süd ist aber kein Zoo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knödelwettesser1919 Amateur Geschrieben vor 12 Stunden rabauke schrieb vor 2 Stunden: Was ich von Videos von der West gesehen habe, schaut ein Fauerwerk, das aus schwarzem Rauch hervorbricht, super aus. Nichtsdestotrotz ist das alles verboten. Ein paar Funken sind ganz knapp neben dem Wadl des Dietach-Tormanns gelandet. Das kann blöd ausgehen für den Verein (Spielabbruch) und für den Zündler (strafrechtlich, weil Körperverletzung). Ein bisserl Reflexion täte den Machern der Feuerwerke gut. Insbesondere sollten sie sich die Fragen beantworten. Schade ich damit dem Verein? Schade ich mir selbst, wenn ich erwischt werde? Wie ist die Akzeptanz für dergleichen bei den Sportplatzbesuchern (und zwar allen)? Wie weit gehe ich über Grenzen, nur um in der Ultra-Blase Respekt zu verdienen? Wie gesagt: Mir gefällt das Zündeln. Ich würd es aber selbst nicht machen, weil ich keine Strafen für mich oder den Verein riskieren wil. Noch was anderes: Mir tut es leid, dass Expertenteam_Süd nicht mehr kommentiert. Vielleicht sollten wir uns (und damit meine ich altgediente Poster) hier ein bisserl bei der Nase nehmen und über unseren Ton gegenüber völlig neuen ASB-Nutzern überdenken. Ich mein, da kommt jemand, der noch nie hier im Forum war, ist engagiert in Sachfragen und noch dazu ein echter Experte von der Süd, und nach ein paar Kommentaren wird er blöd angegangen. Nehmen wir neue Nutzer doch bei der Hand, anstelle ihnen gleich vor die Füße zu spucken! expertenteam süd i kann nimmer😆😆😆 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Milchbrötchen schrieb vor 2 Stunden: Die neue Fangruppierung aus der Süd scheint auf Konfrontation aus zu sein. Noch vor zwei Wochen hat es hier herinnen geheißen, es seien vorstandshörige Lemminge. ASB doing ASB-Things. Das war geil gestern, jetzt wird man sich wahrscheinlich wieder ein bissl zurücknehmen und unterm Strich passt es dann wieder. Seien wir froh, dass sich was tut, das lockt sicher mehr Zuschauer an als eine fade Bibliotheksatmosphäre. bearbeitet vor 11 Stunden von Amarildo Lambrechtsteiner 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 57 Minuten: Noch vor zwei Wochen hat es hier herinnen geheißen, es seien vorstandshörige Lemminge. Aber sicher nicht von mir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden Das war gestern top wenn auch etwas über das Ziel hinaus.. aber lieber dosieren als zu wenig.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knödelwettesser1919 Amateur Geschrieben vor 10 Stunden Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Stunde: Noch vor zwei Wochen hat es hier herinnen geheißen, es seien vorstandshörige Lemminge. ASB doing ASB-Things. Das war geil gestern, jetzt wird man sich wahrscheinlich wieder ein bissl zurücknehmen und unterm Strich passt es dann wieder. Seien wir froh, dass sich was tut, das lockt sicher mehr Zuschauer an als eine fade Bibliotheksatmosphäre. danke du hast es auf den punkt gebracht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 10 Stunden Knödelwettesser1919 schrieb vor 7 Minuten: danke du hast es auf den punkt gebracht! Lieber @Knödelwettesser1919, weil ich annehme, dass du an den Aktionen beteiligt bist oder wenigstens Einfluss darauf hast: Zuerst einmal meinen großen Respekt, was ihr da auf die Beine stellt. Wirklich. Choreo, Support und Pyro sind vom feinsten, und auch wenn man nebenbei steht, beteiligt man sich sehr gerne dran. Euer Engagement ist aller Ehren wert und der Vorwärts würdig. Meine Bitte ist halt, nehmt auch ihr unser Feedback ernst. Es ist wirklich nicht lustig, wenn man im Rauch steht. Und nein, auf eine andere Tribüne zu wechseln, ist auch keine Alternative. 1. sind wir auch ein Teil der Süd und wollen es bleiben, und 2. weht der Rauch auch zu den anderen Seiten hin. Und gestern war wirklich die Befürchtung schon da, dass der Schiri das Spiel abbrechen könnte, was der ganzen Sache ihren Wert genommen hätte und extrem schade gewesen wäre, für die Mannschaft, den Verein und uns Fans. Bleibt bei eurem Engagement, wir werden es euch danken. Aber nehmt euch bitte bei der Pyro etwas zurück, was die oben gesagten Aktionen betrifft. Dann hat die Vorwärts einen Support von unserer Süd, über den sich alle uneingeschränkt freuen können! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts