Der Fans und Supporter-Thread

Recommended Posts

Teamspieler

Ich bin froh über jedes Spiel, wo auf die depperten Pyrofackeln und Rauchtöpfe verzichtet wird. 

Braucht keine Sau, stinkt und ist bei unseren Leistungen sowieso eher lächerlich. 

Brüllt: "Pyrotechnik macht mir Erbrechen!"

bearbeitet von Milchbrötchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss sagen, die neue Richtung im Fanblock gefällt mir richtig gut. Deshalb an dieser Stelle auch einmal ein großes Danke an alle, die dort Zeit, Energie und Arbeit reinstecken.

Die Choreo gestern war wirklich stark und auch stimmungsmäßig wurde trotz des eher bescheidenen Spiels und Spielverlaufs ordentlich was gemacht. Und das alles, ohne dass sich irgendwelche Halbstarken wie der Gockel aufplustern müssen, nur um danach Probleme mit gegnerischen Fans oder sonst wem zu provozieren.

Es geht also offenbar auch anders. Lauter Support, gute Stimmung, starke Aktionen und trotzdem muss der Verein danach nicht wieder wegen irgendwelcher unnötigen Geschichten den Kopf hinhalten.

Genau so einen Fanblock habe ich mir die letzten Jahre gewünscht. Einen, der mit dem Verein arbeitet und nicht ständig gegen ihn. Einen, bei dem der Support im Vordergrund steht und nicht die nächste negative Schlagzeile.

Und ja, wenn einmal Bengalen gezündet werden, schaut das natürlich gut aus und gehört für viele auch dazu. Wenn man aber zum Wohle des Vereins bewusst darauf verzichtet, finde ich das genauso stark. Vielleicht sogar stärker. Für mich zeigt das einfach, dass man nicht nur an sich selbst denkt, sondern auch daran, was für den Verein am besten ist.

Umso lustiger finde ich es teilweise, was hier im Forum abgeht. Manche schaffen es wirklich, jede noch so positive Entwicklung schlechtzureden. Egal was der Verein macht, es ist falsch. Egal was der Fanblock macht, es ist auch falsch. Hauptsache irgendwo findet man wieder etwas, worüber man sich aufregen kann.

Teilweise fragt man sich schon, wer da eigentlich alles mitschreibt. Beleidigte Ex-Supporter, die nicht wahrhaben wollen, dass es auch ohne sie funktioniert? Fans anderer Vereine, die einfach ein bisschen Unruhe reinbringen wollen? Oder Leute, die grundsätzlich nur dann zufrieden sind, wenn sie sich über irgendetwas aufregen können?

Kritik am Verein darf natürlich sein und soll auch sein. Niemand muss alles gut finden. Aber wenn wirklich jede Entscheidung und jede Veränderung automatisch schlecht ist, wird es irgendwann einfach lächerlich.

Von mir jedenfalls ein großes Danke an den aktuellen Fanblock. Macht bitte genau so weiter. Laut, kreativ und mit Leidenschaft, aber vor allem für den Verein und nicht gegen ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Knödelwettesser1919 schrieb vor 1 Stunde:

bitte freitag persönlich bei uns melden, danke

Wer er ist sollte offensichtlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor einer Stunde:

Wer er ist sollte offensichtlich sein.

Die Idee, das persönlich auszureden, ist aber grundsätzlich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Expertenteam hat gestern beim abendlichen Montagsstammtisch beschlossen sich wieder vom Soccerboard zurückzuziehen. Es liegt uns fern die Phantasiewelt der noch verbliebenen Vorwärtsfans mit Fakten zu zerstören. Im Endeffekt sind wir ja froh dass es überhaupt noch so viele rotweißbebrillte Fans gibt. Manchmal wäre es nicht schlecht die Brille abzulegen dann könnte man erkennen dass vieles im Argen liegt. 

SKVler schrieb vor 9 Stunden:

Umso lustiger finde ich es teilweise, was hier im Forum abgeht. Manche schaffen es wirklich, jede noch so positive Entwicklung schlechtzureden. Egal was der Verein macht, es ist falsch. 

Das was der Verein macht spiegelt sich immer am Spielfeld wieder. Das was wir da seit 6 oder 7 Jahren sehen ist mit Ausnahme einer Frühjahrssaison absolut unzumutbar. (Die 4. Liga zählt nicht, die ist der Vorwärts unwürdig). Nebenbei verfällt die Stadionruine immer weiter, mit der neuen Farbe an der Außenwand kann man getrost von einer geschminkten Leiche sprechen. Wir vom Expertenteam wünschen allen Vorwärtslern dass zumindest die Fassade noch lange hält. Das gleiche wünschen wir uns für den Verein im Allgemeinen. Uns beschäftigt immer noch das wundersame verschwinden der kolportierten 600 bis 800k Schulden im Sommer 2025. Mögen wir keine bösen Überraschungen erleben und es hat tatsächlich ein Onkel oder eine Tante eine Überweisung getätigt. 

In diesem Sinne, bleibt´s geil

euer Expertenteam_Süd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor 3 Stunden:

Die sind ein Team von Experten, du Schlaumeier - sagt ja schon der Name.  Es ist also kompletter Humbug von dir, nur eine Person zu vermuten. 

Wer's glaubt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Expertenteam_Süd schrieb vor 59 Minuten:

Das Expertenteam hat gestern beim abendlichen Montagsstammtisch beschlossen sich wieder vom Soccerboard zurückzuziehen. Es liegt uns fern die Phantasiewelt der noch verbliebenen Vorwärtsfans mit Fakten zu zerstören. Im Endeffekt sind wir ja froh dass es überhaupt noch so viele rotweißbebrillte Fans gibt. Manchmal wäre es nicht schlecht die Brille abzulegen dann könnte man erkennen dass vieles im Argen liegt. 

Das was der Verein macht spiegelt sich immer am Spielfeld wieder. Das was wir da seit 6 oder 7 Jahren sehen ist mit Ausnahme einer Frühjahrssaison absolut unzumutbar. (Die 4. Liga zählt nicht, die ist der Vorwärts unwürdig). Nebenbei verfällt die Stadionruine immer weiter, mit der neuen Farbe an der Außenwand kann man getrost von einer geschminkten Leiche sprechen. Wir vom Expertenteam wünschen allen Vorwärtslern dass zumindest die Fassade noch lange hält. Das gleiche wünschen wir uns für den Verein im Allgemeinen. Uns beschäftigt immer noch das wundersame verschwinden der kolportierten 600 bis 800k Schulden im Sommer 2025. Mögen wir keine bösen Überraschungen erleben und es hat tatsächlich ein Onkel oder eine Tante eine Überweisung getätigt. 

euer Expertenteam_Süd

Bitte mach uns keine falschen Hoffnungen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Expertenteam_Süd schrieb vor 6 Stunden:

euer Expertenteam_Süd

Na toll. Jetzt haben es die üblichen Pappnasen in diesem Channel tatsächlich geschafft, das Expertenteam zu vertreiben. 

Schade. Eine kritische Stimme weniger. Gut für die "Eh-alles-gut-Finder"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor 56 Minuten:

Na toll. Jetzt haben es die üblichen Pappnasen in diesem Channel tatsächlich geschafft, das Expertenteam zu vertreiben. 

Du meinst wir sollten nochmal drüber nachdenken? Du hast eigentlich recht. Ein paar kritische Geister muss so ein Forum schon vertragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor 1 Stunde:

Expertenteam_Süd schrieb vor 50 Minuten:

Du meinst wir sollten nochmal drüber nachdenken? Du hast eigentlich recht. Ein paar kritische Geister muss so ein Forum schon vertragen 

Ganz wertfrei - ich hab nichts gegen dich/euch persönlich, und wie du sagst, ein Forum muss schon was aushalten können.

Aber dasselbe gilt halt für euch auch. Jeder muss selber wissen, ob er bleiben oder gehen will. Wem es in der Küche zu heiß ist, der soll rausgehen. Wenn ihr bleibt - ich les euch nicht ungerne, und es stimmt, Gegenmeinungen sind selten und umso willkommener. Man muss ja nicht einer Meinung sein, sondern kann sich auch mit einem "agree to disagree" abfinden und auseinandergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag