Der Fans und Supporter-Thread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde es gut, dass der Verein bei den Stadionverboten hart bleibt .

Diejenigen die es betrifft, sind ja mehr als einmal unangenehm aufgefallen.

bearbeitet von SKVler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eigentlich war der 1. April schon, wäre ansonsten unter der Kategorie "schlechter Aprilscherz" zu bewerten gewesen. So ist es einfach nur dumm solch Anfragen an den Verein zu stellen, die haben andere Sorgen als diesen Müll zu beantworten.

Hoffe der Verein bleibt der Linie treu und lässt die "ach so braven" Buben draußen! Immerhin haben sie dem Verein schon sehr viel Geld gekostet und Imageschaden zugefügt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wer Stadionverbot hat, muss etwas gscheites verbrochen haben.

Am Vorwärtsplatz gibts nur Fußball, Bier, Bosna und die eine und andere Diskussion auf niveauvoller Ebene!

Wer denkt, mit Gewalt gegen etwas vorgehen zu müssen, idiotenhaft einen Hooligan nachspielen zu müssen oder alle anderen im Block glaubt vertreiben zu müssen, 

der kann gerne von mir aus sein ganzes Leben außerhalb des Stadions verbringen! Diese Idioten vergraulen mir ein Fußballspiel, diese Idioten zerstören alles immer! NEIN DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV1919 schrieb vor 1 Stunde:

Wer Stadionverbot hat, muss etwas gscheites verbrochen haben.

Das sollte man glauben. Tatsache ist, dass es hier nicht einmal den Ansatz eines rechtsstaatlichen Verfahrens gibt. Grundsätze  unserer Rechtsordnung wie Unschuldsvermutung, Recht auf ein faires Verfahren oder das Recht auf den gesetzlichen Richter gelten hier nicht. Man kann das schon mit der Tatsache begründen, dass das eine Frage des Zivilrechts und nicht des Strafrechts ist. ABER: Dann darf man nicht so tun, als ob das alles verurteilte Straftäter wären. 

Kuriosum: Der angebliche und tatsächlich niemals stattgefundene und somit auch nicht nachgewiesene Wurf einer Käsekrainer (!) brachte vor einiger Zeit einem völlig unbescholtenen Vorwärtsler ein Jahr bundesweites Stadionverbot ein. Auch er ein Verbrecher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKV1919 schrieb vor 1 Stunde:

Wer Stadionverbot hat, muss etwas gscheites verbrochen haben.

Am Vorwärtsplatz gibts nur Fußball, Bier, Bosna und die eine und andere Diskussion auf niveauvoller Ebene!

Wer denkt, mit Gewalt gegen etwas vorgehen zu müssen, idiotenhaft einen Hooligan nachspielen zu müssen oder alle anderen im Block glaubt vertreiben zu müssen, 

der kann gerne von mir aus sein ganzes Leben außerhalb des Stadions verbringen! Diese Idioten vergraulen mir ein Fußballspiel, diese Idioten zerstören alles immer! NEIN DANKE

Genauso schaut's aus!

Wir brauchen keine Vollpfosten im Vorwärts-Stadion & ganz sicher nicht beim Geburtstag :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 12 Minuten:

Das sollte man glauben. Tatsache ist, dass es hier nicht einmal den Ansatz eines rechtsstaatlichen Verfahrens gibt. Grundsätze  unserer Rechtsordnung wie Unschuldsvermutung, Recht auf ein faires Verfahren oder das Recht auf den gesetzlichen Richter gelten hier nicht. Man kann das schon mit der Tatsache begründen, dass das eine Frage des Zivilrechts und nicht des Strafrechts ist. ABER: Dann darf man nicht so tun, als ob das alles verurteilte Straftäter wären. 

Kuriosum: Der angebliche und tatsächlich niemals stattgefundene und somit auch nicht nachgewiesene Wurf einer Käsekrainer (!) brachte vor einiger Zeit einem völlig unbescholtenen Vorwärtsler ein Jahr bundesweites Stadionverbot ein. Auch er ein Verbrecher? 

Nein, von Verbrechen und strafrechtlichen Verurteilungen reden wir hier auch nicht. Es geht um das Hausrecht des Eigentümers bzw. Veranstalters, das dieser handhaben kann, wie er will. Es stimmt auch, dass er dabei nicht fair sein muss.

Aber ich glaube, wir kennen unsere schlimmen Finger eh. Ich würde, bevor ich um eine Generalamnestie bettle, zumindest bei jedem Einzelnen wissen wollen: was wurde ihm vorgeworfen? Was ist seine Rechtfertigung?

Was ich nämlich nicht will, sind Gespräche wie das einmal mitgehörte, wo ein Bursch zum anderen sagt: “Mir homs Stadionverbot gebm. Oba des is ma wuascht. Wann i wü, kumm i no jedes Moi eini!“ Und das mit lachendem Gesicht.

Das ist ein Pflanz, und den unterstütze ich nicht auch noch.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

seit der vereine diese harte linie durchzieht, ist es im stadion auch zu keinen vorfällen mehr gekommen! glaube schon, dass einige darüber nachgedacht haben!

ich würde maximal darüber nachdenken nach ablauf der saison, wenn jemand wirklich persönlich bei den verantwortlichen vorspricht, sich entschuldigt und glaubhaft besserung verspricht! wenn dann nochmal etwas passiert, dann würde ich lebenslanges hausverbot aussprechen - ohne kompromisse! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich muss zugeben, ich schaff´s beim besten willen (den ich wirklich zumeist bei allem zu waren suche...) nicht, irgend einen sinn einer amnestie für den verein zu erkennen...

...wenn sich jemand bewußt, und ich gestehe betroffenen personen zu, dass sie durchaus soetwas wie ein bißerl hirn zwischen den ohren haben, dafür entscheidet, der vorwärts zu schaden , - und jede ausschreitung schadet dem verein ganz einfach auf unterschiedlichen ebenen,- dann muss er letztendlich schon auch die eier haben, die konsequenzen solchen verhaltens zu tragen...sorry!

...ganz richtig gibt es bei unserer vorwärts ein sehr starkes WIR gefühl, von diesem WIR schließt sich aber eben leider dann doch jeder aus, der mit seinem verhalten diesem WIR schadet...

...dennoch, da ich dennoch an zweite chancen glaube, bleib ich zwar dabei, dass eine jubiläumsfeier des vereins kein grund für eine pardonierung sein kann, jedoch zB freiwillige arbeit für den verein bei arbeiten, die gemacht werden muss, sich ein ums andere mal zu wenig leute finden....,- und es wird immer viel freiwillige arbeit für den verein brauchen,-....wenn sich da der eine oder andere aus jenem personenkreis dem verein für solche arbeiten plötzlich anbietet und vielleicht dadurch  auch einblick erlangt, wie schwer es ist und was alles notwendig ist, um UNSERE vorwärts am laufen zu halten bzw. wer im hintergrund aller wirklich großen anteil an diesem WIR leistet.....dann könnte sich der verein vielleicht überlegen, ob man sich da dann nicht vielleicht für die eine oder andere amnestie einsetzen könnte....

...moan hoid i....

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist ein bisserl skurill, kaum jemand weiß etwas genaueres von den Stadionverboten, die wurden hier auch nie thematisiert, auch nicht wenn sie im aus der Sicht der betroffenen ungerecht verhängt worden wären. 

Darüber diskutiert niemand, wie schnell das Bier gezapft wird hingegen schon.  
Und dann verlangt irgendein neu angemeldeter User, man soll sich für Leute einsetzen, deren Vergehen man gar nicht kennt.

Ich habe von Drohungen und Tätlichkeit gegenüber Funktionären gehört, da würd ich eher hart bleiben als Verein. 

Und weil es angesprochen wurde, Pyro, Ja, auch mir hat es immer gefallen und gefällt es. Aber da ist der Zug abgefahren. Ich würde meine Existenz im Stadion nicht dafür riskieren und rate jedem anderen, es auch nicht zu tun. 

Aber natürlich ist Pyro völlig anders zu bewerten als Gewalt.
Bundesliga und Verein differenzieren da halt nicht.     

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Eine der Bengalen, die auf Deinem Profilbild brennen, habe ich gehalten. Damals war es für jeden geil, heute hätte ich Stadionverbot dafür.

Eben. Es gibt Dinge, die ändern sich.

Aber ein Stadionverbot kriegt man nicht rückwirkend. Das ist nicht dafür, dass man früher einmal Bengalen gehalten hat. Da stellt man schon was an, was zu diesem Zeitpunkt verboten ist, und das weiß man üblicherweise auch ganz genau! Und wenn nicht, dann muss man sich halt bisserl schlau machen. Oder Hirn einschalten. Oder beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was Pyro betrifft, ich persönlich gehe in die Richtung, “Pyrotechnik ist kein Verbrechen“. Aber da mache halt nicht ich die Regeln.

Sonst bin ich ganz der Meinung von rabauke. Bevor man sich für jemanden einsetzt, müsste man zuerst einmal wissen, wofür er sein Hausverbot gekriegt hat. Einfach so pauschal geht's halt net. Und ich wette, dass der “Szenewirt“ im ASB net ganz neu ist, unter einem anderen Nick halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Das ist ein bisserl skurill, kaum jemand weiß etwas genaueres von den Stadionverboten, die wurden hier auch nie thematisiert, auch nicht wenn sie im aus der Sicht der betroffenen ungerecht verhängt worden wären. 

Darüber diskutiert niemand, wie schnell das Bier gezapft wird hingegen schon.  
Und dann verlangt irgendein neu angemeldeter User, man soll sich für Leute einsetzen, deren Vergehen man gar nicht kennt.

Ich habe von Drohungen und Tätlichkeit gegenüber Funktionären gehört, da würd ich eher hart bleiben als Verein. 

Und weil es angesprochen wurde, Pyro, Ja, auch mir hat es immer gefallen und gefällt es. Aber da ist der Zug abgefahren. Ich würde meine Existenz im Stadion nicht dafür riskieren und rate jedem anderen, es auch nicht zu tun. 

Aber natürlich ist Pyro völlig anders zu bewerten als Gewalt.
Bundesliga und Verein differenzieren da halt nicht.     

 

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass jemand Stadionverbot bekommen hat weil er zum wiederholten mal! (trotz mehrerer Abmahnungen) vor einem szenekundigen Beamten SKV-Pickerl bzw. Aufkleber auf einem fremden Grundstück angebracht hat.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass jemand Stadionverbot bekommen hat weil er zum wiederholten mal! (trotz mehrerer Abmahnungen) vor einem szenekundigen Beamten SKV-Pickerl bzw. Aufkleber auf einem fremden Grundstück angebracht hat. 

Quod erat demonstrandum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.