2. Qualirunde Champions-League: Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Was willst denn? Einerseits gehts wohl auch dir auf den Sack, das der Abstand zu den Wienern größer wird. Auf der anderen Seite meckerst, wenn der Verein mit den Preisen rauffahrt, um etwas mehr Geld zu verdienen.

Wir spielen nicht mehr gegen den Abstieg oder um die bedeutungslosen Plätze 5-6, sondern um die theoretische Möglichkeit CL. Es geht nicht gegen Hartberg (da würde ich deinen Einwand verstehen) sondern gegen Ajax Amsterdam.

Ständig ärgern wir uns, dass wir unsere Top-Spieler nicht halten können. Dann gibts mal die Möglichkeit Geld zu verdienen und es passt auch nicht.

Edit: wäre schön, wenn sich der Verein was gegen den offensichtlichen Schwarzmarkt für Karten überlegt hätte. Im Vorjahr gegen die Türken wars ja extrem. Da wurden ja dutzende Karten mit einem Abo geholt.

Edit2: in einer potentiellen Gruppenphase hätte man wohl ähnliche Preise.

 

In Salzburg gab es diesbezüglich ab BVB das Modell, dass man pro Dauerkarte maximal drei Karten kaufen konnte. Dutzende? Klingt ziemlich arg und verwundert nicht, dass sich ein paar Leute daran bereichern wollten. Drei Karten pro EC-Spiel, pro Dauerkarte finde ich ok. Vielleicht hat Sturm aus der Fener-Erfahrung etwas gelernt?

40 Euro Längsseite in einer CL-Quali ist absolut legitim.

Es wäre natürlich genial, wenn man Ajax gleich überwinden könnte. Eine fixe EL-Gruppenphase wäre ein Traum für Sturm- und Österreich. Überdies sollte Sturm seinen Klubkoeffizienten auf Dauer etwas erhöhen. Da bleibt eine "Überraschung" wohl nicht erspart, eine EL-Teilnahme schön langsam Pflicht. 

Möget ihr Ajax' Österreich-Trauma weiter leben lassen (Liefering hat übrigens vor zwei Jahren Ajax mit 4:3 besiegt), Sturm wieder in eine Gruppenphase bringen und den Verein koninuierlich stärken!

Ajax ist nicht unbezwingbar!

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen.

LG aus SBG

https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/liefering-ajax-test/

 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 9 Stunden:

2 Dänen, 1 Marokkaner, 1 Argentinier.

Auszug aus ORF

Zitat

Bei der aktuellen WM in Russland sind trotz der Absenz der Niederländer vier Ajax-Spieler dabei: Mittelfeldmann Hakim Ziyech (25 Jahre) ist Stammspieler von Marokko, ebenso wie Linksverteidiger Nicolas Tagliafico (25) bei Vizeweltmeister Argentinien. Und in Dänemarks Kader stehen mit Jungstürmer Kasper Dolberg (20) und Mittelfeldroutinier Lasse Schöne (32), der beim 1:0-Auftaktsieg gegen Peru durch die Verletzung von William Kvist bereits in der ersten Hälfte eingewechselt wurde, gleich zwei Clubkollegen von Ex-Rapidler Maximilian Wöber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ajax wird wohl leider nicht noch einmal einen Österreichischen Verein unterschätzen.

Wir brauchen zwei sehr gute Spiele, gut für uns ist das wir zuerst auswärts spielen dort kann man sich mit einen Auswärts Tor schon eine gute Ausgangslage für das Heimspiel schaffen. 

Mit Avlonitis, Spendelhofer, Maresic , Koch haben wir ja eine sehr gute Abwehr noch einen guten LV und dann will ich einmal sehen wie Ajax da gegen uns ein Tor schießen will, wenn unsere Verteidigung einen guten Tag hat. 

Also wir haben keine Chance gegen Ajax, also nutzen wir sie. 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auswärts wird die Stimmung aber so was von passen, genau auf das wartet man! Da übertreffen wir diesmal die Unaussprechlichen und die Dosen sowieso! Die Fans sind fi***ig auf eine Sensation!

Zu dieser Zeit, bei geilem Wetter, der coolen Stadt, der interessanten Arena, die geile Underdog-Rolle, eine - so wie man schon vernimmt - sehr, sehr große Fankarawane... :clap::yes:

Ausschließen würde ich mal nix... :D

Eine kleine Sensation wäre alleine schon ob der geldgeilen Abgänge und dem Nagl geil.

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

wann hat der gak denn in amsterdam gespielt? wennst rapid meinst: glaub kaum, dass wir da besser sein werden so realistisch sollte man schon sein

Für dich, 2003: :D

https://derstandard.at/1388753/GAK-remisiert-gegen-Ajax-Amsterdam

Natürlich mein` ich Stimmungstechnisch. Zumindest nicht absolut vermessen. Da geht was! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Verweigerer schrieb vor 18 Minuten:

Auswärts wird die Stimmung aber so was von passen,

Wenn zuvor nicht zu viele in diversen shops konsumfreudig sind, ja! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tolle stadt, toller verein, tolles stadion, tolle fans...

rein vom gegner her ein geniales los, wo auch die auswärtsfahrt einiges zu bieten hat

 

aus sportlicher sicht: alles andere als ein klares ausscheiden (mit diesen vorzeichen) wäre eine mittelgroße sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 17 Stunden:

Weiß man eigentlich auch schon ob die CL Quali irgendwo zu sehen sein wird also ORF oder Sky?

SKY hat noch NIE ein Quali Spiel übertragen, die zeigen nur was sie laut Vertrag zeigen müssen !

Der ORF wird sich sicher um die Rechte der AT Vereine bemühen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DERALEX1 schrieb vor 21 Minuten:

SKY hat noch NIE ein Quali Spiel übertragen, die zeigen nur was sie laut Vertrag zeigen müssen !

Der ORF wird sich sicher um die Rechte der AT Vereine bemühen.....

Auf der Sturm HP sieht man bei dem Spiel unter "TV" das Logo vom ORF. Ich gehe daher davon aus, dass das Spiel auch vom ORF übertragen wird.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black-White1909 schrieb Gerade eben:

Wann wird den festgelegt ob am 24. oder am 25. gespielt wird? Zwecks Urlaub beantragen warads...

 

GRUABN schrieb vor 6 Stunden:

Das Auswärtsspiel ist lt. Ajax HP am 25.7.

https://www.ajax.nl/streams/actueel/ajax-loot-sturm-graz.htm

plus thread-unterschrift...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.