2. Qualirunde Champions-League: Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
OoK_PS schrieb vor 16 Stunden:

Ajax hat weder Salzburg noch Rapid unterschätzz. Die Qualität der niederländischen Liga hat einfach massiv abgenommen.

Gegen die Dosen hat man ganz klar seine Hausaufgaben nicht gemacht ...

Und auch bei Rapid hatte ich das Gefühl man würde die Spiele nicht ganz voll nehmen ...

Sie sind gegen uns zu favorisieren...alles andere wäre hochmütig und unser Kader hat noch nicht bewiesen wie man gegen einen unbekannten Gegner auf diesen Niveau agiert ...

 

OoK_PS schrieb vor 16 Stunden:

Ich muss keine Liga schlechtreden, um zu sehen, dass die Eredivisie massiv an Qualität verloren hat. Ajax' Finale war ja auch nur ein Ausreisser, wenn man sich ansieht, was sie davor und danach geleistet haben. Letztes Jahr gegen Rosenborg in der Quali raus, das im Jahr zuvor gegen die Austria ziemlich chancenlos war.

Es hat schon seine Gründe, warum die Eredivisie in den letzten Jahren im UEFA-Ranking massiv abgestürzt ist und mittlerweile hinter Österreich liegt. 

Danach hui bestimmt mit Ausnahme der Final-Saison auch nur sehr bedingt. 

Der einzige Grund wieso wir so weit vorne sind liegt halt an den Dosen ...

Natürlich ist die Qualität zurückgegangen die Liga ist aber stärker als unsere ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freu mich auf die beiden Spiele.

In einer so frühen Phase der Saison ist alles drin (wie Rapid bewiesen hat), wobei es wichtig wäre, dass euer Kader dafür bald final steht!

Daumen sind jedenfalls jetzt schon gedrückt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Drücke Sturm natürlich beide Daumen in diesen Spielen gegen Ajax Amsterdam.

Diese Mannschaft ist noch immer eine gute Adresse in Europa, und sicherlich ein attraktiver Gegner.

Die Amsterdam ArenA und nunmehrige Johan Cruyff Arena ist ein wahres Schmuck Stück, eine Visite dort wird zum Erlebnis. Für Nostalgiker so wie ich einer bin war der Besuch des Museums ein absolutes Highlight.

 

Einen kleinen Vorteil kann ich sehen, die Eredivisie beginnt mit der  Meisterschaft 18/19 am 10.8..

Sollte kein Nachteil sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Zu einem guten Anteil steht der Kader ja bereits. Derzeit würde eine unserer besten Aufstellungen ( hier als 442 mit Raute dargestellt ) so aussehen:

7handl - Koch, Maresic, Spendlhofer, Hierländer - Lovric (Lackner) - Jantscher, Grozurek - Zulj - Eze, Alar

Wirklich neu wäre hier nur Grozurek, der Röcher ersetzt. Diese Startelf hat zu einem großen Teil Salzburg im Cup besiegt und Rapid zwei Mal hergebogen im Saisonfinale. Also wäre durchaus mit entsprechender Vorbereitung die Qualität vorhanden um in einem Kraftakt Ajax mehr als nur herauszufordern.

Das größte Risiko hier sehe ich nur bei der Prsonalie Zulj bzw. das in Kombination mit dem Linksverteidiger. Wenn Zulj bleibt, dann kann Hierländer LV spielen. Dass er das kann, hat er meiner Ansicht nach gegen Rapid im Halbfinale gut gezeigt u.a.
Somit kann Zulj seine Spielmacherseite ausleben und unser Offensivspiel ist um eine Waffe / Facette reicher.
Sollte Zulj aber wie erwartet gehen, dann fehlt in der Zentrale ein Spieler. Lovric und Lackner dort sind zu defensiv geprägt. Also müsste Hierländer dort aufgestellt werden für die entsprechende Dynamik. Wodurch die LV Position wieder vakant wird. Also für das Szenario Abgang Zulj muss entweder ein Ersatz in der Zentrale oder in Form eines LV bereitstehen. Und je kurzfristiger vor den Ajax-Partien ein Abgang tatsächlich statt findet, vor desto größeren Problemen steht Sturm.

Je länger Zulj jetzt aber noch bei uns bleibt, desto größer sehe ich die Chance, dass er mit uns ins CL Abenteuer sich stürzt und somit kann es bei der obigen Aufstellung bleiben.

Also summa summarum: Im Grunde sind wir bereits ganz gut aufgestellt, ein großes Risiko besteht derzeit halt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sanjis Law schrieb vor 12 Stunden:

Der spielt gegen Brasilien gerade richtig gut...

Auf den muss die Mannschaft ordentlich aufpassen

Wird der gegen uns überhaupt schon dabei sein? Serbien ist zwar ausgeschieden aber er wird trotzdem noch ein wenig Urlaub haben oder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden:

spiel ist übrigens, bis auf den auswärtssektor, ausverkauft

Kein Wunder, wenn Sturm Graz mal in Amsterdam zu sehen ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.