Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

Du dieser Frage kann ich dir den Vergleich mit Rapid übermitteln für das Geschäftsjahr 16/17

Wir hatten ja ca. 5,3 Mio. an Sponsoring

Rapid hatte ca. 9,5 Mio. an Sponsoring 

also eh nur ein ziemlich geringer Unterschied

die Austria hatte sogar über 10 meines Wissens.

Schon klar, dass Tebbich dies nicht so klar kommunizert, da er sich damit ja selbst "beschmutzen" würde. Ich bleibe dabei, auf mich machen seine Auftritte kein glückliches Bild (sagt man das so?). Man denke nur was möglich wäre wenn jemand, ähnlich wie Kreissl im sportlichen Bereich euch auch wirtschaftlich auf Vordermann bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Absolut richtig und eine super Sache für Unternehmen. Viel eher als für Parteien ist es für Firmen negativ, wenn man polarisiert. 

Hat schon jemand überprüft, ob der Sager vom Jauk mit dem geringen Unterschied bei Sponsoren, sondern dass das Stadion den Unterschied macht, schon überprüft?

Wirklich spannend wäre ja, wie es bei staatsfernen Sponsoren aussieht bzw. in wie weit Sturm da im Nachteil ist.

Wurde schon beantwortet, ohne öffentliche Sponsoren, die wir natürlich auch haben, wäre Rapid wsl. immer noch vor uns, aber nicht die 4 M€ die es jetzt sind. Die Austria hat dahingehend ja eine Veränderung erlebt, da der Verbund durch Harreither ersetzt wurde.
Bleibt also das Stadion. Rapid hat afaik auf x Jahre gepachtet, Einnahmen bleiben vollständig dort, können das Stadion vermarkten, das fehlt uns.
Und vor allem fehlt in Graz das Bekenntnis zum Spitzensport.

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Wer ernsthaft glaubt, der Durchschnitts-Fan im Stadion sei in Salzburg anders als anderswo, der redet sich das auch nur ein, weils in sein Lebensbild vom bösen Red Bull und deren depperten Kunden statt Fans passt.

Natürlich gibt's große Unterschiede bei der organisierten Fanszene, aber beim 0815-Stadiongeher ist das ja wirklich überall das gleiche.

Wir reden aber nicht vom Stadiongeher, sondern vom 0815-ich-schau-schon-ab-und-zu Fußballkonsument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo Jauk aber recht hat ist das vor allem die VIP Plätze bzw. wie in Wien die Logen und Sky Boxen das große Geld bringen und wenn ich mich nicht verhört habe meinte er gestern ja wir haben 400 VIP Plätze und die Austria oder Rapid keine Ahnung wenn er damit meinte hat an die 4.000 was schon einen großen Unterschied auch ausmacht bei den Einnahmen.

Was mich aber ein wenig positiv überrascht hat waren die Aussagen von Tebbich das man den Umsatz im Merchandising verdoppeln konnte auf über 1 Mio Umsatz das fand ich eigentlich gut bzw. sogar recht viel für uns.

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Wo Jauk aber recht hat ist das vor allem die VIP Plätze bzw. wie in Wien die Logen und Sky Boxen das große Geld bringen und wenn ich mich nicht verhört habe meinte er gestern ja wir haben 400 VIP Plätze und die Austria oder Rapid keine Ahnung wenn er damit meinte hat an die 4.000 was schon einen großen Unterschied auch ausmacht bei den Einnahmen.

 

Vor allem haben die VIP-Plätze ja auch Auswirkungen auf die Sponsorenleistung. Wennst da 100 Wirtschaftshansln sitzen hast, die du sowieso kennst, zahlt sich eine Karte fürs Netzwerken kaum aus. Wennst da aber 2000 drinnen sitzen hast, kann sich schon was ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
11mousa schrieb vor 17 Minuten:

Vor allem haben die VIP-Plätze ja auch Auswirkungen auf die Sponsorenleistung. Wennst da 100 Wirtschaftshansln sitzen hast, die du sowieso kennst, zahlt sich eine Karte fürs Netzwerken kaum aus. Wennst da aber 2000 drinnen sitzen hast, kann sich schon was ergeben.

This. Nur das wir keine 100 ernstzunehmenden Wirtschaftshanseln im Vip Club sitzen haben. Nicht mal 10 in Wahrheit. *-).
Wir sind was wir sind, diese vergleicherei mit Rapid oder Austria nervt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb Gerade eben:

This. Nur das wir keine 100 ernstzunehmenden Wirtschaftshanseln im Vip Club sitzen haben. Nicht mal 10 in Wahrheit. *-).
Wir sind was wir sind, diese vergleicherei mit Rapid oder Austria nervt auch.

Ich war auch mal Nachtwächter und jetzt bin ich Software-Entwickler inklusive Datenschutz-Beratungs-aufgaben (für die doppelte netto Kohle bei weniger Arbeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind was wir sind, diese vergleicherei mit Rapid oder Austria nervt auch.

Könnten wir mal aufhören mit "wir sind was wir sind"? Vor 30 Jahren waren wir weniger als wir jetzt sind, das nennt man Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Ich war auch mal Nachtwächter und jetzt bin ich Software-Entwickler inklusive Datenschutz-Beratungs-aufgaben (für die doppelte netto Kohle bei weniger Arbeit).

 

Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Könnten wir mal aufhören mit "wir sind was wir sind"? Vor 30 Jahren waren wir weniger als wir jetzt sind, das nennt man Entwicklung. 

Ihr nervt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:

Könnten wir mal aufhören mit "wir sind was wir sind"? Vor 30 Jahren waren wir weniger als wir jetzt sind, das nennt man Entwicklung. 

Richtig, aber die anderen haben sich auch entwickelt, und der Abstand ist gleich,
wenn nicht sogar größer *-).

Es nutzt nix dauernd zu weinen, oder Teppich an den Pranger zu stellen. Wir sind Sturm Graz,
eben in Graz, eher Kleinstadt mit dementsprechender Infrastruktur und Möglichkeiten.

Dazu ein Stadtverwaltung die eher zum Rivalen tendiert als zu uns. 
Ich finde für das Performen wir gar nicht mal so schlecht.

Das einzige das uns rausreist ist ein Kreissl der mit guten Auge verborgene, verlorene,
junge Talente erkennt, fördert und wieder aktiviert und zu guter Kohle verkauft.

Mit Sponsoring werden wir einfach keine großen Sprünge mehr machen. Nicht wenn
wir unsere Identität behalten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb Gerade eben:

1) Es nutzt nix dauernd zu weinen, oder Teppich an den Pranger zu stellen. Wir sind Sturm Graz,
eben in Graz, eher Kleinstadt mit dementsprechender Infrastruktur und Möglichkeiten.

2) Mit Sponsoring werden wir einfach keine großen Sprünge mehr machen. Nicht wenn
wir unsere Identität behalten wollen.

1) Wo habe ich jetzt Teppich an den Pranger gestellt, geweint? Was spricht dagegen nach mehr zu streben als man momentan ist? 

2) Keine Angst, Jauk ist eh stolz drauf das wir keine Sponsoren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was man wohl auch nicht vergessen sollte: Bei den knapp 10 Mille von Rapid werden ja wohl auch die Überweisungen von Allianz für den Stadionnamen drinnen sein; Einnahmen, die wir bekannterweise nicht haben ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Es nutzt nix dauernd zu weinen, oder Teppich an den Pranger zu stellen.

 

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

1) Wo habe ich jetzt Teppich an den Pranger gestellt

Gesegnet sei die doppelte Berta.  :davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 44 Minuten:

Ich war auch mal Nachtwächter und jetzt bin ich Software-Entwickler inklusive Datenschutz-Beratungs-aufgaben (für die doppelte netto Kohle bei weniger Arbeit).

Gratulation zu dem Werdegang! Ich finde solche Beispiele inspirierend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

1) Wo habe ich jetzt Teppich an den Pranger gestellt, geweint? Was spricht dagegen nach mehr zu streben als man momentan ist? 

2) Keine Angst, Jauk ist eh stolz drauf das wir keine Sponsoren haben. 

Glaubst echt das die NICHT streben, ernsthaft?. Meinst das die absichtlich keine neuen Sponsoren wollen, damit wir uns ärgern?. Ich denke das die schon alles tun, wir haben auch keine wirklich schlechten Leute an den Positionen.  

Manchmal geht halt einfach nicht mehr, auch wenn man sich bemüht. Wenn die Wirtschaftslage die derzeit vorhanden ist, noch ein paar Jährchen so geht, dann wird es auch mit Sponsoren besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.