Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 Ich kenn mich bzgl. Finanzwesen überhaupt nicht aus aber die Zahlen, die gestern präsentiert wurden, sind ja nicht ganz so verkehrt? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 Er hat das grundsolide erklärt. Das einzige was ich lächerlich fand war, dass Sturm der beliebteste Klub ist. Wie lässt sich das empirisch belegen und was bringt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 Suni schrieb vor 2 Minuten: Er hat das grundsolide erklärt. Das einzige was ich lächerlich fand war, dass Sturm der beliebteste Klub ist. Wie lässt sich das empirisch belegen und was bringt das? Da hats ja eine Umfrage gegeben, zu welchem Verein Österreicher eine positive Einstellung haben und zu welchem eine negative. Das zusammengezählt ergibt dann die "Beliebtheit", ähnlich wie bei Umfragen zu einzelnen Politikern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 Suni schrieb vor 1 Minute: Er hat das grundsolide erklärt. Das einzige was ich lächerlich fand war, dass Sturm der beliebteste Klub ist. Wie lässt sich das empirisch belegen und was bringt das? Eh nicht.. nur basierend auf Umfragen halt. "Welchen Verein mögen Sie am meisten?" - da lag Rapid vor RB ( ) und wir an 3. Stelle. Bei der Frage.. "Welchen Verein mögen Sie am wenigsten?" - führt ebenfalls Rapid vor RB die Liste an. Sturm ist da ganz weit hinten und aus dieser Hinsicht redet man uns zum beliebtesten Verein. Gab vor Jahren auch mal eine Umfrage, welcher Verein am sympathischten ist (neben dem Hauptverein). Da lagen wir auch an erster Stelle (vor Ried, wenn ich mich nicht täusch). Aber gut.. fands nicht lächerlich aber auch nicht nötig. Da wollte man sich den Sponsoren wohl etwas schmackhafter machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 Suni schrieb vor 7 Minuten: Er hat das grundsolide erklärt. Das einzige was ich lächerlich fand war, dass Sturm der beliebteste Klub ist. Wie lässt sich das empirisch belegen und was bringt das? Das ist genauso wie jedes Unternehmen solche Zahlen veröffentlicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 Suni schrieb vor 25 Minuten: Er hat das grundsolide erklärt. Das einzige was ich lächerlich fand war, dass Sturm der beliebteste Klub ist. Wie lässt sich das empirisch belegen und was bringt das? Es hat 2 Umfragen von 2 wirklich seriösen (sofern man das so sagen kann) Meinungsforschungsunternehmen in den letzten beiden Jahren gegeben. Und bei beiden kam ziemlich genau das gleiche heraus: Wir haben zwar nicht die meisten Unterstützer (da sind wir 3. hinter Rapid und Salzburg), aber wir sind bei kaum jemanden unbeliebt (welchen Verein mögen sie am wenigsten; da sind wir ganz weit hinten bzw. vorne, je nachdem, wie du das Ergebnis interpretieren willst, während Rapid und Salzburg auch da die meisten Angaben hatten). Sprich: Eine Unterstützung von Sturm bringt die 3.-größten positiven Werbeeffekte, während es kaum negativ-Effekte bringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 28 Minuten: Es hat 2 Umfragen von 2 wirklich seriösen (sofern man das so sagen kann) Meinungsforschungsunternehmen in den letzten beiden Jahren gegeben. Und bei beiden kam ziemlich genau das gleiche heraus: Wir haben zwar nicht die meisten Unterstützer (da sind wir 3. hinter Rapid und Salzburg), aber wir sind bei kaum jemanden unbeliebt (welchen Verein mögen sie am wenigsten; da sind wir ganz weit hinten bzw. vorne, je nachdem, wie du das Ergebnis interpretieren willst, während Rapid und Salzburg auch da die meisten Angaben hatten). Sprich: Eine Unterstützung von Sturm bringt die 3.-größten positiven Werbeeffekte, während es kaum negativ-Effekte bringt. Absolut richtig und eine super Sache für Unternehmen. Viel eher als für Parteien ist es für Firmen negativ, wenn man polarisiert. Hat schon jemand überprüft, ob der Sager vom Jauk mit dem geringen Unterschied bei Sponsoren, sondern dass das Stadion den Unterschied macht, schon überprüft? Wirklich spannend wäre ja, wie es bei staatsfernen Sponsoren aussieht bzw. in wie weit Sturm da im Nachteil ist. bearbeitet 18. Juli 2018 von SturmfanDöblingMitCape 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 Ich bin mal gespannt, was diese Saison sponsorentechnisch weitergeht. Den Cup-Sieg muss man doch irgendwie nutzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Ich bin mal gespannt, was diese Saison sponsorentechnisch weitergeht. Den Cup-Sieg muss man doch irgendwie nutzen können. Wichtig wäre ja generell, dass man in den nächsten 2-3 Jahren sportliche Konstanz zeigt, die Wr. Klubs fordern kann (klar werden wir jetzt wieder öfter verlieren als in den letzten Jahren, die werden nicht ewig underperformen) und immer in die EC-Quali kommt. Das wäre die Basis für ein großes Projekt mit Investoren, wo man sagt: Ca. 25 Jahre Liebenau sind genug, ca. 2028 spielen wir in unserem, mithilfe von Sponsoren/Investoren errichteten Stadion, damit die Firmen eben auch über Businesslogen, Boxen, Veranstaltungsräume etc...verfügen und der Verein seine Einnahmen in mehrerer Hinsicht signifikant steigern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten: Absolut richtig und eine super Sache für Unternehmen. Viel eher als für Parteien ist es für Firmen negativ, wenn man polarisiert. Hängt davon ab, welche Zielgruppen man erreichen will und welches Image man pflegen will. Red Bull zum Beispiel sind die Negativ-Effekte komplett egal, weil ihnen klassische Fußballfans wurscht sind. Denen gehts um das Event-Publikum, und die können gut damit leben, wenn ein paar Leute weniger/kein Red Bull trinken, weil sie dafür neue Leute begeistern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 2 Stunden: Es hat 2 Umfragen von 2 wirklich seriösen (sofern man das so sagen kann) Meinungsforschungsunternehmen in den letzten beiden Jahren gegeben. Und bei beiden kam ziemlich genau das gleiche heraus: Wir haben zwar nicht die meisten Unterstützer (da sind wir 3. hinter Rapid und Salzburg) 50% der Unterstützer von Salzburg können vermutlich aber auch nicht den Strafraum vom Mittelkreis unterscheiden. Ich bezweifle nicht, dass Salzburg einen großen "Sympathiekern" hat, aber die genaue Definition eines "Unterstützers" würde mich interessieren. Bei Sturm kommt es aber sicher hin, großer Anhängerkern und Sympathie, gleichzeitig nur wenige "Antis" (und die meisten wohl nur im ASB-FAK-Channel ) - auch weil wir zu selten was gewinnen im Gegensatz zu den dominierenden Bullen. bearbeitet 18. Juli 2018 von Vöslauer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 Vöslauer schrieb vor 10 Minuten: 50% der Unterstützer von Salzburg können vermutlich aber auch nicht den Strafraum vom Mittelkreis unterscheiden. Ich bezweifle nicht, dass Salzburg einen großen "Sympathiekern" hat, aber die genaue Definition eines "Unterstützers" würde mich interessieren. Das ist es ja: Genau diese Leute will der Dosen-Didi. Die sollen sich nicht zu sehr mit Fußball an sich beschäftigen sondern denken "Hey geil, der steckt komplett uneigennützig so viel Geld da rein und bietet eine tolle Show". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Absolut richtig und eine super Sache für Unternehmen. Viel eher als für Parteien ist es für Firmen negativ, wenn man polarisiert. Hat schon jemand überprüft, ob der Sager vom Jauk mit dem geringen Unterschied bei Sponsoren, sondern dass das Stadion den Unterschied macht, schon überprüft? Wirklich spannend wäre ja, wie es bei staatsfernen Sponsoren aussieht bzw. in wie weit Sturm da im Nachteil ist. Du dieser Frage kann ich dir den Vergleich mit Rapid übermitteln für das Geschäftsjahr 16/17 Wir hatten ja ca. 5,3 Mio. an Sponsoring Rapid hatte ca. 9,5 Mio. an Sponsoring also eh nur ein ziemlich geringer Unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) Wer ernsthaft glaubt, der Durchschnitts-Fan im Stadion sei in Salzburg anders als anderswo, der redet sich das auch nur ein, weils in sein Weltbild vom bösen Red Bull und deren depperten Kunden statt Fans passt. Natürlich gibt's große Unterschiede bei der organisierten Fanszene, aber beim 0815-Stadiongeher ist das ja wirklich überall das gleiche. bearbeitet 18. Juli 2018 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2018 einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute: Du dieser Frage kann ich dir den Vergleich mit Rapid übermitteln für das Geschäftsjahr 16/17 Wir hatten ja ca. 5,3 Mio. an Sponsoring Rapid hatte ca. 9,5 Mio. an Sponsoring also eh nur ein ziemlich geringer Unterschied Wennst Präsenz, Standort und den Fakt, dass Rapid nunmal ein wesentlich größerer Verein ist einbeziehst, ist das tatsächlich nicht so dramatisch. Das dramatische ist, dass bei anderen Einnahmen Rapid noch weiter davonzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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