Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
af9911 schrieb vor 3 Minuten:

Mehr Statement wie Jauk (bei einer öffentlichen Wahl) nicht wiederzuwählen kann Münzer eh nicht mehr setzen. Das lässt tief blicken.

Das unterscheidet uns ja wohltuend von Nordkorea, wo man bekanntlich mit 99,9% wiedergewählt wird bzw. werden muss. Wenn Münzer sich als besseren Präsidenten sieht, ist es ja logisch die Stimme nicht Jauk zu geben, alles Andere wäre ja irgendwie sinnbefreit. Ich kann darin nur Positives erkennen, wenn ein Mitgliederverein demokratisch gelenkt wird und man durchaus andere Meinungen vertreten darf, ohne (wie nun ersichtlich) sich mit Grauen & Verärgerung abzuwenden.

Münzer wird/kann sein "Sturmkonzept" gerne aufbereiten und sich bei der nächsten Wahl-GV präsentieren. Ich vertraue dem "einfachen" wahlberechtigten Mitgliedervolk dahingehend richtig zu entscheiden. Eines zeigt es für mich aber jetzt schon, Münzer liegt wirklich der SK Sturm am Herzen (siehe Sponsoring) und nicht die auswechselbaren, handelnden Personalien.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
steinzeit schrieb vor 19 Stunden:

Das unterscheidet uns ja wohltuend von Nordkorea, wo man bekanntlich mit 99,9% wiedergewählt wird bzw. werden muss. Wenn Münzer sich als besseren Präsidenten sieht, ist es ja logisch die Stimme nicht Jauk zu geben, alles Andere wäre ja irgendwie sinnbefreit. Ich kann darin nur Positives erkennen, wenn ein Mitgliederverein demokratisch gelenkt wird und man durchaus andere Meinungen vertreten darf, ohne (wie nun ersichtlich) sich mit Grauen & Verärgerung abzuwenden.

Münzer wird/kann sein "Sturmkonzept" gerne aufbereiten und sich bei der nächsten Wahl-GV präsentieren. Ich vertraue dem "einfachen" wahlberechtigten Mitgliedervolk dahingehend richtig zu entscheiden. Eines zeigt es für mich aber jetzt schon, Münzer liegt wirklich der SK Sturm am Herzen (siehe Sponsoring) und nicht die auswechselbaren, handelnden Personalien.   

Grundsätzlich ist das mit Nordkorea natürlich richtig. Da verkennt man aber schon a bisserl wie es auf Vereinsebene normalerweise läuft. Dort wird enorm viel auf Einstimmigkeit etc. Wert gelegt auch wenn es für den Ausgang formal wurscht ist.

Es kann also beides Stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Laut BlackFM hat man von Seiten Sturms eigentlich nicht daran gedacht, dass man Puntigamer aus dem Namen bekommen könnte (bei der letzten Verlängerung), da es eh keinen interessiert. :facepalm: Unser Verein ist leider schon so sehr verbandelt mit dem Bier. Die Funktionäre kennen sich schon ewig und wollen einander nicht schaden.. Und ja mich störts der FC Punti zu sein.

Find ich gut, dass die Jungs dem jetzt vermehrt nachgehen werden. :super:

Komisch ist auch, dass der Vertrag anscheinend nur um 1 Jahr verlängert wird. Ich dachte man bleibt bei Punti, weil man lieber längerfristig plant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 45 Minuten:

Laut BlackFM hat man von Seiten Sturms eigentlich nicht daran gedacht, dass man Puntigamer aus dem Namen bekommen könnte (bei der letzten Verlängerung), da es eh keinen interessiert. :facepalm: Unser Verein ist leider schon so sehr verbandelt mit dem Bier. Die Funktionäre kennen sich schon ewig und wollen einander nicht schaden.. Und ja mich störts der FC Punti zu sein.

Find ich gut, dass die Jungs dem jetzt vermehrt nachgehen werden. :super:

Komisch ist auch, dass der Vertrag anscheinend nur um 1 Jahr verlängert wird. Ich dachte man bleibt bei Punti, weil man lieber längerfristig plant?

Dass der Vertrag nur um ein Jahr verlängert wird, ist eine tolle Nachricht. Können wir zumindest in einem Jahr wieder Hoffnung haben, und nicht erst in 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Wäre der sonst bis 2025 gelaufen? Aber ja, bis 2026 wurde verlängert:

https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20240527_OTS0123/

Ja gibt vermutlich nicht viele bzw fast keine B2C Firmen die in Frage kommen würde, aber hatten wir die letzten Jahre eigentlich nen ausländischen Sponsor? Kann mich an keinen erinnern irgendwie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Ja gibt vermutlich nicht viele bzw fast keine B2C Firmen die in Frage kommen würde, aber hatten wir die letzten Jahre eigentlich nen ausländischen Sponsor? Kann mich an keinen erinnern irgendwie 

Sind wir für einen ausländischen Sponsor überhaupt interessant gewesen über die letzten Jahre bzw. die pre-Schicker/Ilzer- Ära?

Wennst in Österreich politisch Einfluss ausüben willst, sponserst an Wiener Verein (s. Gazprom und die Austria z.B.), weil deren handelnde Personen auf bundespolitischer Ebene eher bzw. besser verbandelt sind als wir. 

Mit konstanter Teilnahme an europäischen Gruppenphasen (und diesmal sogar auf höchster Ebene) können wir aber unsere internationale Sichtbarkeit aber erhöhen, so dass wir für internationale Sponsoren mehr Relevanz gewinnen.

Allgemein dürfte aber der österreichische Markt für internationale B2C- oder B2B-  Unternehmen eher zu klein sein und daher (zu) wenig Relevanz besitzen, um großes Engagement im Sponsoring zu rechtfertigen.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Clemens701 schrieb vor 2 Stunden:

Allgemein dürfte aber der österreichische Markt für internationale B2C- oder B2B-  Unternehmen eher zu klein sein und daher (zu) wenig Relevanz besitzen, um großes Engagement im Sponsoring zu rechtfertigen.

Just my 2 cents.

THIS!

Für einen internationalen Sponsor ist DE 2 wirtschaftlich sinnvoller als unsere Bundesliga. Selbst die Nationalen Sponsoren, die das zahlen können und wollen, was es braucht, kannst an einer Hand abzählen. Sponsoring für Österreichischen Fußball ist mit wenigen Ausnahmen ausschließlich eine Frage von 

A) Versuch des Lobbying

B) Fanatischer Leidenschaft der Entscheidungsträger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wer ist eigentlich für den Bereich Fanshop/Merch (online/vor Ort), etc. verantwortlich? Weiß das wer? 

Da ist so viel mehr drin.. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 10 Stunden:

Wer ist eigentlich für den Bereich Fanshop/Merch (online/vor Ort), etc. verantwortlich? Weiß das wer? 

Da ist so viel mehr drin.. 

Mit Ausnahme vom Sportlichen (der 1er Mannschaft) gibt’s so einige Dinge, wo man viel mehr heraus holen kann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag