ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Held von heute
Greenandwhite schrieb vor 12 Minuten:

Bedeutet nicht dass mein Gebrauch falsch ist oder war.

Nein, es bedeutet, dass du keine humanistische Bildung genossen hast; dass du schreibst wie ein Bundesdeutscher und dass du glaubst, dass Jura von Iuris kommt. 

Du bist ein unterhaltsamer Lykischer Bauer, das muss man dir lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Sorry, ich vergaß, dass wir ja auch die Medien Österreichs lenken. Deshalb gabs auch keinerlei Reaktion auf eure grindigen Fetzen während sowas bei uns wieder wochenlang durchgekaut worden wäre.

Ich vermisse die alte Austria wo man nicht soviel geheult hat.

Der nächste grüne Fundamentalist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Greenandwhite schrieb vor 29 Minuten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Latein

Nein, iuris um genau zu sein, daraus leitete sich das Deutsche Wort Jura ab. 

Genauso wie violett und dunkelrosa, is doch naheliegend, oder? :lol:

Ius ist der Nominativ Singular, iuris der Genitiv Singular und iura ist der Nominativ Plural.

Hoffe geholfen zu haben (falls du weitere Fälle dieses Lateinischen Substantivs benötigen solltest, es gibt so neumodische Erfindungen wie das Internet und Suchmaschinen unterschiedlicher Coleurs).

Si tacuisses, wärst du trotzdem nicht in den Verdacht geraten ein Weiser Mann zu sein!

bearbeitet von der_Rabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Greenandwhite schrieb vor 27 Minuten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Latein

Nein, iuris um genau zu sein, daraus leitete sich das Deutsche Wort Jura ab. 

Genauso wie violett und dunkelrosa, is doch naheliegend, oder? :lol:

 

Greenandwhite schrieb vor 13 Minuten:

Und weiter? Bedeutet nicht dass mein Gebrauch falsch ist oder war. Aber jetzt wirds dann eh OT. 

Auch wenns OT ist.... Doch das heisst es

Den es gibt ein Dach des Hauses aber kein Wort Hauses, und man geht nicht nach Hauses. Das ist ein falscher Gebrauch. 

Genau wie die die Ableitung für Jus eben nicht von "Lehre/Kenntnis des Rechts" also iuris sondern von ius kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Nein, es bedeutet, dass du keine humanistische Bildung genossen hast; dass du schreibst wie ein Bundesdeutscher und dass du glaubst, dass Jura von Iuris kommt. 

Du bist ein unterhaltsamer Lykischer Bauer, das muss man dir lassen. 

Humanistische Bildung wenn man andere als Piefke und Lykische Bauern bezeichnet??? 

Human ist was anderes. Aber ich lasse dich in deiner Annahme, bist ein ganz toller Bursche!! 

Bildung setzt auch ein gewisses Maß an richtiger Auffassung voraus, außerdem das richtige oder korrekte Handeln nach dem Erlernten. Denn sonst ist selbst die Bildung keine Versicherung dafür, dass man sich auch korrekt verhält. In deinem Fall scheinst du zwar ein ganz wiffer Kerl zu sein, kannst dein Wissen aber nicht richtig einsetzen bzw nutzt es um andere zu entblößen oder schlecht zu machen. DAS ist eine Eigenschaft, die dir trotz Bildung nicht viel Akzeptanz in einer sozialen Gesellschaft bringen wird. 

der_Rabe schrieb vor 7 Minuten:

Ius ist der Nominativ Singular, iuris der Genitiv Singular und iura ist der Nominativ Plural.

Hoffe geholfen zu haben (falls du weitere Fälle dieses Lateinischen Substantivs benötigen solltest, es gibt so neumodische Erfindungen wie das Internet und Suchmaschinen unterschiedlicher Coleurs).

Si tacuisses, wärst du trotzdem nicht in den Verdacht geraten ein Weiser Mann zu sein!

Weisheit erschließt sich dir nur aus der Lehre und dem Gebrauch von Wörtern?? Oder wo man etwas nachliest? ? ? ? 

Dann hast du gerade bewiesen dass du  zu jenen gehörst, unter die du mich gereiht hast. 

Bravo ? 

Weis·heit
/Weísheit/
Substantiv, feminin [die]
  1. 1.
    [ohne Plural] 
    durch Erfahrung gewonnene Lehre
    "göttliche Weisheit"
  2. 2.
    durch Lebenserfahrung, Abgeklärtheit gewonnene innere Reife
    "eine alte chinesische Weisheit"
     
     

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
SandkastenRambo schrieb vor 57 Minuten:

Wer wird wodurch in Geiselhaft genommen? @ozzy

Das Ziel sollte eine möglichst sichere An und Abreise für alle Beteiligten und nicht Beteiligten sein.

Hier meine Alternative. Ich kenne die Gegebenheiten nicht zu 100% aber ich denke es ist vergleichbar mit eurer Anreise zu den Happel Derby über die Schlöachthausgasse. Man müsste die Tangente nicht mehr überqueren sondern würde darunter durchmaschieren.

Anreise.JPG

Neben dem Renault Wien gehst du erst recht an der Tangente vorbei.

Der Weg über die Laaer Berg Straße ist eigentlich kein Problem wenn man die Fans über die Fahrtrichtung Innenstadt queren lässt. Da muss man schon weit werfen um hier auf die A23 zu treffen. 

Der Weg am Renault Wien vorbei ist halt weiterhin "direkt" daneben.

 

Btw, interessant, dass gestern bei den Grazern nichts passiert ist während der Anreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das machst du schon selber. Du hättest auf ein humoriges "Piefke, gusch!" nicht damit antworten müssen, dass du die Grammatik einer Sprache neu erfindest.

Humoriges gusch, Piefke?? 

Dass ich den Begriff vielleicht, wie du mir bewiesen hast, falsch interpretiert beziehungsweise verwendet habe, gibt dir dennoch nicht das Recht mich oder irgendjemanden zu beschimpfen, oder?? Lykischer Bauer? Was ist das denn bitte, eine Liebeserklärung? 

Also jetzt auf diese Art zurück zu rudern und mir den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, passt zu eurer Annahme dass wir Rapidler "schuld" an der Verlegung des Spiels sind. Zumal ihr ja das erreicht habt was ihr grundsätzlich wolltet. Aber dann noch auf andere hintreten und mit dem Finger zeigen ist Heuchelei ohne Ende und einfach peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Neben dem Renault Wien gehst du erst recht an der Tangente vorbei.

Der Weg über die Laaer Berg Straße ist eigentlich kein Problem wenn man die Fans über die Fahrtrichtung Innenstadt queren lässt. Da muss man schon weit werfen um hier auf die A23 zu treffen. 

Der Weg am Renault Wien vorbei ist halt weiterhin "direkt" daneben.

 

Btw, interessant, dass gestern bei den Grazern nichts passiert ist während der Anreise.

Nachdem es ja kein Problem war den Marsch für Stunden an dieser Stelle festzuhalten, nehme Ich an dass es in Zukunft auch kein Problem ist, da ja die Überquerung das große Problem war.

Btw. Hier ist Jahre Lang nix passiert bzw. der Aufschrei war nie da.

Wie ist Sturm gestern angereist? Nehme an die Busse haben beim Renault geparkt. Sprich oberhalb der Überquerung und sind dann den Trampelpfad entlang der Tangente zum Sektor. Aber gab ja auch mal Probleme als man von Meidling gesammelt anreisen wollte.

Frag mich halt wie so ein Anreiseweg überhaupt genehmigt werden kann und man nicht im Zuge des Umbaus hier für eine vernünftige Lösung gesorgt hat. 

Sehe ich persönlich in der Verantwortung des Vereins :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

Humoriges gusch, Piefke?? 

Dass ich den Begriff vielleicht, wie du mir bewiesen hast, falsch interpretiert beziehungsweise verwendet habe, gibt dir dennoch nicht das Recht mich oder irgendjemanden zu beschimpfen, oder?? Lykischer Bauer? Was ist das denn bitte, eine Liebeserklärung? 

Also jetzt auf diese Art zurück zu rudern und mir den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, passt zu eurer Annahme dass wir Rapidler "schuld" an der Verlegung des Spiels sind. Zumal ihr ja das erreicht habt was ihr grundsätzlich wolltet. Aber dann noch auf andere hintreten und mit dem Finger zeigen ist Heuchelei ohne Ende und einfach peinlich. 

Lykischer Bauer? Vielleicht hilft dir ja in dem Fall Wiki weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bevor ich mich wieder verziehe und euch in eurem Glauben lasse, hier nochmal mein erstes Posting von heute, um ein wenig klar zu stellen worum es mir eigentlich ging, und was dann daraus wurde weil man mich ja ach so human oder humorig als Piefke, Vollheisl und sonst was bezeichnete. 

Bin eigentlich jemand mit dem man sehr sachlich reden kann, außerdem einer der sich nicht an eurer Talfahrt aufgeilt, weil mir eigentlich ein starkes Fußball Wien am Herzen liegt. 

Schönen Tag euch allen. 

"Ned böse sein, aber da muss man jetzt ganz klar mal versuchen etwas Objektivität walten zu lassen. 

Von unserer Seite kamen keine öffentliche Drohungen oder dergleichen im Bezug auf das Finale bei euch. Dass Krammer im Bezug auf das letzte Derby und EURER Drohungen angemerkt hat dass eine Verlegung besser wäre ist legitim. War ja auch nicht gegen euch sondern im Sinne eines reibungslosen Ablaufs. Nicht mehr, nicht weniger. Und ja, dass er sich auch darauf bezogen hat dass dann mehr Leute zum Spiel gehen können ist entbehrlich, aber halt Krammer. MK spart auch nicht mit solchen Aussagen. Da sollten wir uns alle mal einig sein. 

Ihr hängt ein Transparent auf der Tangente auf, beschimpft euren MK aufs übelste, startet eine unfassbare Aktion im eigenen Stadion wo Bereiche mit Schildern versehen und versperrt werden, fordert den Rücktritt eures mächtigsten Mannes- und dann sollen die Rapid Fans schuld sein??? 

Keiner sagt dass wir in unseren Fanreihen nur heilige Lämmchen haben, aber wer in unsrem Stadion beim ersten Derby einen Schaden von über 70.000 Euro anrichtet, und eben oben beschriebenes tut, der sollte sich nicht abputzen und die anderen an den Pranger stellen. 

Ihr habt ja jetzt eh was ihr wolltet. Und es wird denke ich im Sinne des Fußballs die tatsächlich beste Entscheidung sein. 

Und im Bezug auf künftige Derbys : es sollte das Ziel aller sein dass solche Spiele einfach stattfinden können. In der Regel passiert innerhalb des Stadions auch kaum etwas bei Derbys, da wird teilweise völlig übertrieben. Aber da spielt auch Rapid gegen Austria, im eben jeweiligen Stadion des Rivalen. Nicht aber zwei verhasste Vereine im Stadion eines Erzrivalen. 

Denkts vielleicht kurz über meine Worte nach bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreißt. Aber manchmal sollte man doch versuchen die Situation einfach so zu beurteilen wie sie ist, bevor man wieder sofort auf andere mit dem Finger zeigt. 

Lg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nachdem es ja kein Problem war den Marsch für Stunden an dieser Stelle festzuhalten, nehme Ich an dass es in Zukunft auch kein Problem ist, da ja die Überquerung das große Problem war.

Btw. Hier ist Jahre Lang nix passiert bzw. der Aufschrei war nie da.

Wie ist Sturm gestern angereist? Nehme an die Busse haben beim Renault geparkt. Sprich oberhalb der Überquerung und sind dann den Trampelpfad entlang der Tangente zum Sektor. Aber gab ja auch mal Probleme als man von Meidling gesammelt anreisen wollte.

Frag mich halt wie so ein Anreiseweg überhaupt genehmigt werden kann und man nicht im Zuge des Umbaus hier für eine vernünftige Lösung gesorgt hat. 

Sehe ich persönlich in der Verantwortung des Vereins :ratlos:

Aha, Austria ist jetzt auch schon für den öffentlichen Verkehr verantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.