ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

15.000 Fans zweier anderer Vereine würden die 100.000 übertreffen. Kannst ja bei einem Finale ohne Beteiligung der Austria nur den Awaysektor öffnen. Aber das ist ein Problem für die Austria. Ihr werdet schon wissen was ihr da tut.

Ist schon witzig.

Wenn's von grüner Seite Ausschreitungen gibt heißt's immer sofort das waren nur einige wenige geistesgestörte.

Und jetzt stellst in den Raum dass dies den gesamten Rapidanhang betrifft?

 

Gewusst haben WIR es eh immer schon aber dass es jetzt ein Grünling bestätigt. ?

Die Welt steht nimmer lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ja, nur können manche nicht lesen:

...beläuft sich der finanzielle Schaden für den SK Rapid nach drei Derbys insgesamt damit bereits auf über 70.000 Euro.

quelle: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/august/48-stunden-danach--rapid-aeussert-sich-zu-den-vorfaellen-im-derby/

mit der Zeit werden daraus halt 80 k in einem Spiel

 


Mit der Wahrheit nehmen sie es eben nicht so genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Beim letzen Derby in Hütteldorf 80.000 Euro Schaden im Auswärtssektor. Rapid bleibt auf den Kosten sitzen, da die Versicherung ausgestiegen ist (Vandalismus gilt nur bei Einbruch) und die Austria sich nicht zuständig fühlt. Somit wurde der Präzedenzfall geschaffen und deine Frage beantwortet. Aber Rapid kommt eh selten in ein Finale :)

Und wieder quakst irgend einen Müll aus eurem channel nach ohne dass dich selbst wo informierst wie stichhaltig diese Meldung eigentlich ist. Und ja ich weiß wir sind pleite darum hat Mk jetzt das Finale zu uns verlegen lassen und Fink hat er zum Teamchef gemacht damit wir Ablöse lukrieren. 

Außerdem interessant dass euch Grünen dieses Thema so brennend interessiert obwohl der cup bei euch eh nichts zählt und man am besten in Runde 1 ausscheiden sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich brauch eigentlich grundsätzlich keine Beschädigungen von fremdem  Eigentum, nicht mal in Hütteldorf. Es soll ja angeblich auch ein paar zivilisierte Fußballfans auch geben ... dann wär das auch kein Thema mehr. Cup Finale daham passt mir eigentlich ganz gut, zu Fuß ins Stadion :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man braucht jetzt wegen den Beschädigungen kein weltuntergangsszenario herauf beschwören. Irgend welche anderen fanszenen brauch ich auch nicht auf der Ost aber zb die malerei ist leicht mit Platten zu schützen. Pickerl kannst nicht vermeiden und alles andere wird bei jedem anderen Derby oder hochrisikospiele genauso demoliert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

die meißten Bedenken rühren daher, dass Rapdi in unserem Stadion ein Cupfinale bestreiten und gewinnen könnte. Etwas mehr Realismus wäre angebracht: wir reden hier von Rapdi und dem Cup. 

Die große Sorge ist eher, dass die Grünen oder sonstige unser Stadion verschandeln.

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Beim letzen Derby in Hütteldorf 80.000 Euro Schaden im Auswärtssektor. Rapid bleibt auf den Kosten sitzen, da die Versicherung ausgestiegen ist (Vandalismus gilt nur bei Einbruch) und die Austria sich nicht zuständig fühlt. Somit wurde der Präzedenzfall geschaffen und deine Frage beantwortet. Aber Rapid kommt eh selten in ein Finale :)

Nachdem der tatsächliche Wert dieses heruntergekommenen Sektors weit unter 80.000€ liegt, kann es sich hierbei nur um eine Fantasie Summe handeln.

Ich wittere hier seitens Rapdi einen möglichen Versicherungsbetrug, der folgerichtig mangels einer versicherten Schadenursache abgelehnt wurde. Nichtsdestotrotz sollte der mögliche Betrug strafrechtlich verfolgt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Beim letzen Derby in Hütteldorf 80.000 Euro Schaden im Auswärtssektor. Rapid bleibt auf den Kosten sitzen, da die Versicherung ausgestiegen ist (Vandalismus gilt nur bei Einbruch) und die Austria sich nicht zuständig fühlt. Somit wurde der Präzedenzfall geschaffen und deine Frage beantwortet. Aber Rapid kommt eh selten in ein Finale :)

Vl. fühlt sich die Austria nicht zuständig, weil es einen umsichtigen Fanordner Namens Joe gibt, der bei der Begehung VOR dem Spiel alle Schäden fotografiert, welche dann Rapid nach dem Spiel der Austria unter jubeln will / wollte ;)

Quelle: Meine Augen, Joes Handy und der kaputte Sektor über welchen ich mit ihm bei Eintritt ins Stadion gesprochen habe.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Beruhigt euch wieder, 

- Ihr sprecht vom Szenario Rapid und Cupfinale - das ist ähnlich wahrscheinlich wie wenn ich erzähle dass ich gerade ein grünes Marsmännchen auf der MaHü getroffen habe.

- Der Stadionbetreiber ist nicht verantwortlich für Ausschreitungen in Stadionbereich (außer es wäre vertraglich festgelegt)

- Schäden werden durch den Event-Auftraggeber bzw. seine Versicherungen abgedeckt.

- Die Abnützung der Infra (insb. des Spielfelds/Rasens) wird im Preis berücksichtigt sein und das traue ich unseren Verantwortlichen schon zu dass sie die Auswirkungen (eigener Spielbetrieb,...) berücksichtigen können.

- Schlussendlich sind wir kein gemeinnütziger Verein sondern ein wirtschaftliches Unternehmen - und da zählt Cash, Reputation (nicht nur die sportliche) und Werbewert; wenn das nicht funktioniert wird auch der sportliche Erfolg ausbleiben weil schlicht die (finanziellen) Vorsetzungen dafür fehlen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
altus. schrieb vor 3 Stunden:

@Nunstuck Könntest du nachträglich (weiß nicht mal ob das möglich ist) eine Abstimmung für diesen Thread starten, wer dafür, dagegen oder wem es egal ist, auf die Art starten?

Würde mich echt interessieren wie das prozentual aussieht. Aktuell machts nämlich stark den Eindruck, dass 2 Drittel absolut gegen diese Entscheidung sind (egal ob Austrianer oder nicht). Dafür, dass der ÖFB eine Pokal Offensive starten wollte, scheint mir die Entscheidung nämlich stark schleierhaft. 

@altus. Eine Umfrage zu diesem erscheint mir wenig sinnvoll. Ich bin da ganz der Meinung von Papa_Breitfuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Nunstuck schrieb vor 30 Minuten:

@altus. Eine Umfrage zu diesem erscheint mir wenig sinnvoll. Ich bin da ganz der Meinung von Papa_Breitfuss.

Ja, kein Problem. Wie geschrieben hätte ich echtes Interesse gehabt, ob wirklich so viele dagegen sind. Habe das Gefühl ich werde da grad als "der rapidler will nur provozieren und stressen" abgestempelt :D. Aber ich werde es auch ohne Abstimmung überleben :)

 

@Papa_Breitfuss und ich glaube KEINE Abstimmung hier im ABS ändert in RL etwas an Entscheidungen. ;)

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Alizee schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem der tatsächliche Wert dieses heruntergekommenen Sektors weit unter 80.000€ liegt, kann es sich hierbei nur um eine Fantasie Summe handeln.

Ich wittere hier seitens Rapdi einen möglichen Versicherungsbetrug, der folgerichtig mangels einer versicherten Schadenursache abgelehnt wurde. Nichtsdestotrotz sollte der mögliche Betrug strafrechtlich verfolgt werden.

Hahaha-Thumbs Up!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.