mrneub V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2021 Prohaska weiß das rapid rekordmeister is 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liverpudlian88 Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Juli 2021 Hey Leute! Kann mir jemand helfen... ab wann wird's denn ca. Tickets für den Auswärtssektor für das Spiel in Klagenfurt geben? Da es in meiner Nähe ist, würd ich das Spiel nur ungern verpassen. GWG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2021 Gunner schrieb vor 3 Stunden: Aber wo hört es dann auf? Corner sollen also geprüft werden. Gut, dann muss er aber im Gegenzug falsche Abstoß-Entscheidungen auch prüfen, wenn es eigentlich ein Eckball war. Und Freistöße natürlich, die sind ja auch gefährlich. Und gelbe Karten? Schließlich kann der Spieler dann nicht mehr so agieren wie vorher. Dann wird wirklich 30mal im Spiel gecheckt, das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Für mich war das gestern ok. Es gibt eine leichte Berührung am Knie, ein zweiter stößt ihn mit der Hüfte. Muss man sicher keinen Elfer geben, ist aber auch keine komplette Fehlentscheidung, denn es war weder eine klare Schwalbe, noch wurde der Ball gespielt. Man kann sich die Szene hundertmal anschauen, es wird immer zwei Meinungen dazu geben, einer sagt "die Berührung war nicht entscheidend", der andere sagt "im vollen Lauf genügt das schon um zu fallen". Es wird also so oder so Diskussionen geben, klassische "kann-muss nicht"-Entscheidung, dann soll die Entscheidung des Schiris auch stehen. MMn waren die Schiedsrichter bei der Euro in Summe richtig stark, kann mich an kaum eine gravierende Fehlentscheidung im, ganzen Turnier erinnern, eine Wohltat zu dem Kasperltheater, das wir jede Woche in Österreich erleben. Und auch der VAR war in Summe ok und macht das Spiel definitiv gerechter. Ja, es wird Scheiße, wenn wir zum ersten mal beim Derby eskalieren und dann eine Minute später heißt es "leider doch abseits", aber wenn er vorne war, dann ist es eben leider so, wie halt bspw. Arnautovic gegen Italien, das war eine korrekte Entscheidung, da brauch ich nicht über den VAR schimpfen. Oft genug hab ich mich über unfassbare Fehlentscheidungen geärgert, da nehme ich das dann doch in Kauf (sofern unsere Kapazunder das am TV dann besser beurteilen können als direkt am Feld). Die Sache mit den Abseitsentscheidungen ist richtig. Aber so wie gestern, das kann es einfach nicht sein. Völlig egal ob es eine klare Fehlentscheidung ist oder nicht, jedem ist bewusst, dass so eine Entscheidung spielentscheidend ist. Dann verdammt nochmal überprüfe ich das doch einfach. Genau dafür ist der Blödsinn doch da. Und nein, es ist kein Elfer bzw. falls schon ist es lächerlich und sonst gar nichts. Sprich am Ende eine Fehlentscheidung. Und solche Situationen gab es bei der EM des Öfteren. Da fallen Tore oder keine Tore weil es plötzlich keine klare Fehlentscheidungen oder im anderen Fall klare Fehlentscheidungen waren. Ist doch völlig egal wenn man die Chance nutzt und so entscheidende Szenen, wo schlussendlich Tore daraus entstehen überprüft. Ob das aus subjektiver Sicht eine klare Fehlentscheidung war oder nicht, darf da keine Rolle spielen. Für einen anderen ist es eine klare Fehlentscheidung. Um genau sowas besser zu kompensieren wäre der VAR da. Aber wenn sich dieser nur nach Lust und Laune einbaut, ist besser man lässt das gleich wieder bleiben. Das wird katastrophal enden in der kommenden Saison in Österreich. Da graut mir schon davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 8. Juli 2021 Welch eine Überraschnung: Ramos hat bei Paris unterschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Juli 2021 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Um genau sowas besser zu kompensieren wäre der VAR da Es war klar, dass der VAR nie alle Entscheidungen perfekt lösen wird, weil es einfach viel zu viele Entscheidungen gibt, bei denen es nicht auf ein einfaches Ja oder Nein hinausläuft. Ich halte es also ein Problem bei der Erwartungshaltung, wenn man meint, dass der VAR so Entscheidungen wie gestern kompensieren können sollte. Am Ende wird man trotzdem festhalten können, dass durch den VAR wohl mehr richtige Entscheidungen getroffen werden als davor. Es hat sich zwar bei vielen engen Entscheidungen nichts verbessert, aber trotzdem werden genug Entscheidungen richtig gestellt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2021 Silva schrieb Gerade eben: Es war klar, dass der VAR nie alle Entscheidungen perfekt lösen wird, weil es einfach viel zu viele Entscheidungen gibt, bei denen es nicht auf ein einfaches Ja oder Nein hinausläuft. Ich halte es also ein Problem bei der Erwartungshaltung, wenn man meint, dass der VAR so Entscheidungen wie gestern kompensieren können sollte. Am Ende wird man trotzdem festhalten können, dass durch den VAR wohl mehr richtige Entscheidungen getroffen werden als davor. Es hat sich zwar bei vielen engen Entscheidungen nichts verbessert, aber trotzdem werden genug Entscheidungen richtig gestellt. Ja das stimmt. Am Ende bleibt stehen, dass er bei Abseitsentscheidungen Sinn macht, beim Rest umsonst ist. So jedenfalls mein Fazit bei der EM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 8. Juli 2021 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Die Sache mit den Abseitsentscheidungen ist richtig. Aber so wie gestern, das kann es einfach nicht sein. Völlig egal ob es eine klare Fehlentscheidung ist oder nicht, jedem ist bewusst, dass so eine Entscheidung spielentscheidend ist. Dann verdammt nochmal überprüfe ich das doch einfach. Genau dafür ist der Blödsinn doch da. Und nein, es ist kein Elfer bzw. falls schon ist es lächerlich und sonst gar nichts. Sprich am Ende eine Fehlentscheidung. Und solche Situationen gab es bei der EM des Öfteren. Da fallen Tore oder keine Tore weil es plötzlich keine klare Fehlentscheidungen oder im anderen Fall klare Fehlentscheidungen waren. Ist doch völlig egal wenn man die Chance nutzt und so entscheidende Szenen, wo schlussendlich Tore daraus entstehen überprüft. Ob das aus subjektiver Sicht eine klare Fehlentscheidung war oder nicht, darf da keine Rolle spielen. Für einen anderen ist es eine klare Fehlentscheidung. Um genau sowas besser zu kompensieren wäre der VAR da. Aber wenn sich dieser nur nach Lust und Laune einbaut, ist besser man lässt das gleich wieder bleiben. Das wird katastrophal enden in der kommenden Saison in Österreich. Da graut mir schon davor. Ja, du behauptest jetzt, es war eine klare Fehlentscheidung. Ich sag "nicht wirklich", und der Schiri-Boss Steiner sagt "richtige Entscheidung". Also was bringt der VAR da? Es wird einfach immer Situationen geben, sowohl bei Fouls als auch bei Hands, da gibt es kein 100% richtig oder falsch, sondern da wird dann trotzdem diskutiert werden, von der einen oder der anderen Seite. Trotzdem kann man nicht sagen "scheiß VAR, bringt eh nix". Er wird wohl 7 von 10 potentielle Fehlentscheidungen korrigieren, und das ist schon ein deutlicher Schritt Richtung mehr Gerechtigkeit. Ich fand z.B. eher spannend, dass die Situation um die 75. herum nicht vom Schiri selbst angeschaut wurde, das war für mich ein klarer Elfer als der später dann... Bei uns gab es in letzter Zeit so viele ganz klare Fehlentscheidungen, das werden sogar unsere Hansln dann im Fernsehen in der dritten Zeitlupe erkennen, hoffe ich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2021 Liverpudlian88 schrieb vor 2 Stunden: Hey Leute! Kann mir jemand helfen... ab wann wird's denn ca. Tickets für den Auswärtssektor für das Spiel in Klagenfurt geben? Da es in meiner Nähe ist, würd ich das Spiel nur ungern verpassen. GWG Bis dort hin wird es keine Auswärtsfans mehr geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 8. Juli 2021 ich bin schon massiv aufgezuckert für die ersten drei heimspiele (hartberg geht sich leider nicht aus -.-) plan: vs. kopenhagen: eingrooven, sich wieder zurecht finden, warm werden vs. wiener viktoria: defcon 3, fokossiert sein, spaß haben, draufdrücken vs. sparta: DEFCON 1, komplette eskalation und ekstase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juli 2021 Gunner schrieb vor 6 Stunden: Ja, du behauptest jetzt, es war eine klare Fehlentscheidung. Ich sag "nicht wirklich", und der Schiri-Boss Steiner sagt "richtige Entscheidung". trotzdem ich zu dänemark gehalten habe und ich ein ausscheiden der engländer sehr begrüßt hätte, weil ich die einfach nicht leiden kann, so muss ich doch sagen dass nach studium der wiederholung der elfer durchaus zu geben war. meiner meinung nach gabs den kontakt beim knie und der ausreichend um den englischen spieler zu fall zu bringen und damit ist das durchaus ein elfer. so hätte ich das gesehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) So lange Menschen hinter den Monitoren des VAR sitzen wird es immer wieder zu Fehlentscheidungen kommen, da die Interpretation im Auge des Betrachters liegt. Vor Einführung war es eine Tatsachenentscheidung, 10 Minuten darauf hat oft mehr keiner über die getroffene Entscheidung des Schris geredet. Jetzt besteht die Möglichkeit bestimmte Szenen zu zerkauen. Ob das Spiel dadurch gerechter wird oder nicht ist aus meiner Sicht bis heute nicht klar. Es ist wie bei vielen Sachen im Leben. Es wird eingeführt - etwas Neues - Interesse - zunehmend Kritik - ausreichend Diskussionsstoff - im Endeffekt bleibt es, da es keine Alternativen dazu gibt. Für mich macht es der Umgang mit diesem Instrument aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im Stadion happy sind, wenn alle 10 Minuten für mehrere Minuten das Spiel unterbrochen wird. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen in Österreich betreffend VAR ausreichend gut geschult sind und es dadurch zu mehr Gerechtigkeit in Österreichs Stadien kommt. Kaspertheater wird`s hoffentlich keines. bearbeitet 8. Juli 2021 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 8. Juli 2021 Hat wer von euch Fotos von Rapid Graffitis in Wohungen oder Häuser? würd mich gern inspirieren lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. Juli 2021 Ernesto schrieb vor 4 Stunden: trotzdem ich zu dänemark gehalten habe und ich ein ausscheiden der engländer sehr begrüßt hätte, weil ich die einfach nicht leiden kann, so muss ich doch sagen dass nach studium der wiederholung der elfer durchaus zu geben war. meiner meinung nach gabs den kontakt beim knie und der ausreichend um den englischen spieler zu fall zu bringen und damit ist das durchaus ein elfer. so hätte ich das gesehen Hätte ich auch so gesehen. Der Fuß des Dänen hat dort einfach nix zu suchen... Wenn ich so hingeh muss ich damit rechnen dass es Elfer sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2021 Wenn das ein Foul ist, ist jede Berührung Foul und damit das Spiel kaputt. Meine Meinung dazu. Mir kommt vor durch den Var wird das Simulieren noch schlimmer. Also ich fürcht mich schon davor in der BuLi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 9. Juli 2021 Pivarnik schrieb vor 8 Stunden: Wenn das ein Foul ist, ist jede Berührung Foul und damit das Spiel kaputt. Meine Meinung dazu. Mir kommt vor durch den Var wird das Simulieren noch schlimmer. Also ich fürcht mich schon davor in der BuLi. Der LASK sucht wahrscheinlich schon irgendwo einen Schwalbentrainer, bei der Austria sitzt das schon seit ein paar Saisonen ganz gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts