Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Pivarnik schrieb vor 9 Stunden:

Wenn das ein Foul ist, ist jede Berührung Foul und damit das Spiel kaputt. Meine Meinung dazu.

ein kontakt im strafraum der dazu führt dass der spieler zu fall kommt, konnte immer zu einem elfmeter führen wenn der schiedsrichter eine entsprechende sicht auf die situation hatte und dies auch so interpretiert hat. ganz ist mir nicht klar, warum durch so eine situation das spiel kaputt gemacht werden sollte. stuchlik hats auf laola1 ganz gut erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Glaukom2 schrieb vor 15 Stunden:

Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen in Österreich betreffend VAR ausreichend gut geschult sind und es dadurch zu mehr Gerechtigkeit in Österreichs Stadien kommt. Kaspertheater wird`s hoffentlich keines.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Man frage bei Drachta nach wie es in dieser Hinsicht im Verband läuft!

Ich sehe im VAR seit je her als kein essentielles Hilfsmittel sondern eher als zusätzliche Barriere. Bei der EM wurden viele strittige Szenen nicht mal vom Schiedsrichter selbst begutachtet, jedoch erwarte ich mir dies in solch einem Fall, und dabei obsolet ob relativ klar ersichtlich oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ein kontakt im strafraum der dazu führt dass der spieler zu fall kommt, konnte immer zu einem elfmeter führen wenn der schiedsrichter eine entsprechende sicht auf die situation hatte und dies auch so interpretiert hat. ganz ist mir nicht klar, warum durch so eine situation das spiel kaputt gemacht werden sollte. stuchlik hats auf laola1 ganz gut erklärt. 

Da vertrau ich dann doch Schiedsrichtern verteilt über Europa die deutlich besser sind in ihrem Bereich:

https://www.sueddeutsche.de/sport/elfmeter-england-daenemark-sterling-em-2021-1.5346073

Es war kein Elfer, ansonsten würde es in jedem Spiel wohl 5 Elfer geben wenn jede Berührung sofort ein Elferpfiff ist. Noch dazu wo ein Blinder erkennen kann, dass es Sterling von Anfang an nur darauf anlegt.

Das ist für mich aber nicht das große Thema, sondern für mich macht genau das den VAR völlig obsolet. Sich solch eine entscheidende Szene nicht anzusehen, ist einfach nur irgendwas. Genau dafür ist er da, sich strittige, spielentscheidende Szenen sich nochmal genauer ansehen zu können. 

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Man frage bei Drachta nach wie es in dieser Hinsicht im Verband läuft!

Ich sehe im VAR seit je her als kein essentielles Hilfsmittel sondern eher als zusätzliche Barriere. Bei der EM wurden viele strittige Szenen nicht mal vom Schiedsrichter selbst begutachtet, jedoch erwarte ich mir dies in solch einem Fall, und dabei obsolet ob relativ klar ersichtlich oder eben nicht.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Grüner-Wiener schrieb vor 16 Minuten:

Bald erleben wir den VAR live im Stadion. Ich hab schon Angst davor. :facepalm:

Angst weniger, aber all jene Rufe die für den VAR gewesen sind, werden im Nachhinein verhallen in der neuerlichen Kritik das dieser nicht die Gerechtigkeit brachte welche man sich wünschte. Es entscheiden die selben "Pfeifen" welche auch am Platz ihr Unwesen treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist mir schon vor einigen Jahren in der MLS aufgefallen. Den Schiris unterlaufen genauso eklatante Fehlentscheidungen, dazu wird das Spielgeschehen letztendlich unnötig verzögert. Ich bin kein Fan davon und freue mich auf den Tag, wo es wieder abgeschafft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Ist mir schon vor einigen Jahren in der MLS aufgefallen. Den Schiris unterlaufen genauso eklatante Fehlentscheidungen, dazu wird das Spielgeschehen letztendlich unnötig verzögert. Ich bin kein Fan davon und freue mich auf den Tag, wo es wieder abgeschafft wird.

dito 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da das ganze ja indirekt aus der NFL kommt: Auch dort gab es schon Fehlentscheidungen (auch im Super Bowl) wo sich alle TV Experten gefragt haben, wie das sein kann. 

Im Endeffekt gibt es einerseits zu viele Auslegungssachen. Andererseits sind das auch nur Menschen. Ich hoffe sie gehen sparsam damit um und pfeifen auch weniger knappe Abseits, weil sie es dann eh checken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Sich solch eine entscheidende Szene nicht anzusehen, ist einfach nur irgendwas. Genau dafür ist er da, sich strittige, spielentscheidende Szenen sich nochmal genauer ansehen zu können. 

der VAR hat doch den elfer geprüft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb Gerade eben:

der VAR hat doch den elfer geprüft

die Letztentscheidung hat jedoch jener am Feld, ergo wäre es, "sry muss" bei richtig strittigen Szenen der Schiedsrichter selbst vors Gerät. Dies sollte bei strittigen Szenen Usus sein, wie auch im Regelwerk verankert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 9 Stunden:

die Letztentscheidung hat jedoch jener am Feld, ergo wäre es, "sry muss" bei richtig strittigen Szenen der Schiedsrichter selbst vors Gerät. Dies sollte bei strittigen Szenen Usus sein, wie auch im Regelwerk verankert!

warum sollte er den elfer selber überprüfen, wenn der var seine entscheidung bestätigt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

warum sollte er den elfer selber überprüfen, wenn der var seine entscheidung bestätigt hat?

es geht nicht um direkte Entscheidungen des Schiedsrichters am Feld welche vom VAR geprüft werden, sondern jene wo der VAR interveniert. Der VAR ist eine Augenauswischerei und ist ein Utensil welches den Fußball nicht unbedingt fairer macht. Warum… nun der Handlungspielraum bei Regelauslegungen hat sich dadurch nicht verringert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Zumindest bei der Copa America ist noch Platz für Fußball-Romantik. Von der UEFA wäre sowas undenkbar.

Zitat

Messi und Neymar teilen sich Auszeichnung

Bereits vor dem Finale der Copa America waren Messi und Neymar zu den besten Spielern des Turniers gewählt worden. In jeder Partie hätten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, die sie zu Spielern mit technischer und taktischer Qualität sowie mit Intelligenz mit und ohne Ball machten, teilte eine Expertenkommission des südamerikanischen Fußballverbands Conmebol am Samstag mit. „Es ist unmöglich, nur einen besten Spieler zu küren, denn dieses Turnier hat zwei beste Spieler“, hieß es in der Mitteilung.

Freu mich im übrigen für Messi dass er endlich einen großen Titel mit Argentinien holen konnte. :)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest bei der Copa America ist noch Platz für Fußball-Romantik. Von der UEFA wäre sowas undenkbar.

Freu mich im übrigen für Messi dass er endlich einen großen Titel mit Argentinien holen konnte. :)

Für mich viel wichtiger als wer Europameister wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.