Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Gast
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/03/der-fussballgott-bei-tesarek

„Böse Rapidfans“ „Super Redbull“ 

der Journalist is so ein Peidlpracker

was ich nie verstehen werd, ist diese scheiß vermengung von Fans und Mitgliedern. ka ob der tesarek Mitglied is, Fan gibt er ja vor zu sein, aber es sind Mitglieder, die den Vorstand/Präsidenten wählen, und das ist nunmal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
aucheinbenutzername schrieb vor 46 Minuten:

was ich nie verstehen werd, ist diese scheiß vermengung von Fans und Mitgliedern. ka ob der tesarek Mitglied is, Fan gibt er ja vor zu sein, aber es sind Mitglieder, die den Vorstand/Präsidenten wählen, und das ist nunmal so.

Wenn man das Prinzip eines Mitgliedervereins nicht versteht, dann versteht man offensichtlich auch nicht, warum die Mitglieder den Vorstand/Präsidenten wählen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Journalist muss aber schon auch (provokante) Fragem stellen dürfen. Insgesamt war es doch eh ein Kuscheltratsch. Ich denke man sollte die Worte nicht auf die Goldwaage legen.

Was mir aufgefallen ist: Ich hatte das Gefühl das NT-Thema wurmt Steffen immer noch sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 22 Stunden:

Ich glaub ja nicht, dass das aufgrund der UEFA-Regeln geht aber eine Liga aus Bel/Ned wäre wohl ganz klar Top 6 Liga. Vorallem könnte sich dann bei uns evtl was tun mit AUT/SUI

Dieses Thema bezüglich länderübergreifender Ligen gibt es schon recht lange und irgendwann werden die Vereine beginnen sowas auch bei uns ernsthaft zu thematisieren, da die einzelnen Vereine mit so einer länderübergreifende Liga einfach viel mehr Geld lukrieren könnten und im Endeffekt gehts ums Geld. Ich seh das prinzipiell mal nicht negativ, allerdings bedarf es auch einer finanziellen Unterstützung in Form von Solidaritätszahlungen für die rein nationalen Ligen "darunter", also sprich für die 2. Ligen, der jeweiligen Länder.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Dieses Thema bezüglich länderübergreifender Ligen gibt es schon recht lange und irgendwann werden die Vereine beginnen sowas auch bei uns ernsthaft zu thematisieren, da die einzelnen Vereine mit so einer länderübergreifende Liga einfach viel mehr Geld lukrieren könnten und im Endeffekt gehts ums Geld. Ich seh das prinzipiell mal nicht negativ, allerdings bedarf es einer finanziellen Unterstützung in Form von Solidaritätszahlungen für die rein nationale Liga "darunter", also sprich für die heutige 2. Liga.

warum sollte so eine liga mehr geld bringen? da gehts um interesse und ich bezweifle sehr stark dass so eine liga mehr interesse hervorruft als die aktuelle. wen interessiert ein spiel gegen irgendwelche ungarischen, slowakischen oder cshweizerischen vereine? ich kann ja nur von mir ausgehen, aber mich interessiert es viel mehr gegen altach , wac, sturm usw zu spielen als gegen bern oder basel. solche duelle haben ja nix mit einem ligaalltag zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

warum sollte so eine liga mehr geld bringen? da gehts um interesse und ich bezweifle sehr stark dass so eine liga mehr interesse hervorruft als die aktuelle. wen interessiert ein spiel gegen irgendwelche ungarischen, slowakischen oder cshweizerischen vereine? ich kann ja nur von mir ausgehen, aber mich interessiert es viel mehr gegen altach , wac, sturm usw zu spielen als gegen bern oder basel. solche duelle haben ja nix mit einem ligaalltag zu tun

da muss ich dir ganz klar widersprechen, wenn man die "Topvereine" aus zwei oder drei Nationen in einer länderübergreifenden Liga vereint wird einfach viel mehr TV Geld lukriert und man hätte z.b. eine 18er oder 20er Liga. Das ist ja auch der Grund warum das holländische und belgischen Vereine anstreben, weil sie sich eben weit höhere TV Einnahmen ausrechnen, sonst hätte das ja keinen Sinn. Man darf mMn dabei aber keinesfalls an die unteren Ligen der jeweiligen Nationen vergessen.

p.s. die Frage ist mMn viel mehr wie die Uefa das sieht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

da muss ich dir ganz klar widersprechen, wenn man die "Topvereine" aus zwei oder drei Nationen in einer länderübergreifenden Liga vereint wird einfach viel mehr TV Geld lukriert und man hätte z.b. eine 18er oder 20er Liga. Das ist ja auch der Grund warum das holländische und belgischen Vereine anstreben, weil sie sich eben weit höhere TV Einnahmen ausrechnen, sonst hätte das ja keinen Sinn. Man darf mMn dabei aber keinesfalls an die unteren Ligen der jeweiligen Nationen vergessen.

p.s. die Frage ist mMn viel mehr wie die Uefa das sieht.

Da müsste halt wer das TV Geld von Ö + CH Zahlen und dann hast erst das Budget zusammen. Weitere Reisen kosten dann wieder mehr Geld und es gibt weniger internationale Startplätze. Ich denke das wird weit komplizierter als viele glauben und mich würds nicht interessieren. Ob dann viele außerhalb der beiden Länder Interesse an der Liga haben bezweifle ich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Da müsste halt wer das TV Geld von Ö + CH Zahlen

mit den Schweizern wärs sowieso fad..

Wenn dann mit den Nachbarn da im Osten und Süden..da steppt der Bär. Bei einem regionalen Ansatz wär man dann auch RB und den Lask los, die können dann in der Bayernliga spielen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 15 Minuten:

Da müsste halt wer das TV Geld von Ö + CH Zahlen und dann hast erst das Budget zusammen. Weitere Reisen kosten dann wieder mehr Geld und es gibt weniger internationale Startplätze. Ich denke das wird weit komplizierter als viele glauben und mich würds nicht interessieren. Ob dann viele außerhalb der beiden Länder Interesse an der Liga haben bezweifle ich auch. 

Ich denke auf die internationalen Startplätze hat das keinen Einfluss, da ja jedes Land für sich die Startplätze in den Uefa Bewerben ausspielt. Es gibt eben einen nationalen Meister und zudem einen von mir aus Alpen Adria Meister oder wer halt dann immer mitspielt. Damit man mich nicht falsch versteht, ich weiß klarerweise nicht wie sowas bei den Fans dann angenommen werden würde, aber ich bin überzeugt, dass es für die teilnehmenden Vereine mehr Geld einspielt. Deutschland hat 10x soviele Einwohner und lukriert 40x soviel TV Geld wie die österreichische Liga, selbst deren zweite Liga lukriert 7x soviel TV Geld wie unsere erste Liga. Ich wollte damit nur festhalten, welche Überlegungen hinter solchen länderübergreifenden Ligen stecken könnten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 2 Minuten:

mit den Schweizern wärs sowieso fad..

Wenn dann mit den Nachbarn da im Osten und Süden..da steppt der Bär. Bei einem regionalen Ansatz wär man dann auch RB und den Lask los, die können dann in der Bayernliga spielen.

das wäre das Ende vom österreichischen Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

das wäre das Ende vom österreichischen Fußball

Sportlich muss es mit der Schweiz sein alles andere hat einfach 0 Sinn bzw wäre ein Rückschritt. Evtl noch Tschechien alles andere kannst du vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

das wäre das Ende vom österreichischen Fußball

Vlelleicht, aber es ja auch eine Frage wohin sich der Fussball generell hinentwickelt. Es ist halt, so wie immer, ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Mehr oder weniger Europa... wenn alles so bleibt wie es ist, die Entwicklung so weitergeht, so langsam das auch sein möge,  dann wird es sich irgendwann für die mitteleuropäischen Ländern von selbst ergeben das man was Gemeinsames macht.

Die Engländer sind draussen. Die kleinen Ländern empanzipieren sich immer mehr von den drei Großen, D, F, I.. und der Fussball ist da auch ein Spiegelbild wie man mit dem Vorstoss aus B und NL sieht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.