Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Vlelleicht, aber es ja auch eine Frage wohin sich der Fussball generell hinentwickelt. Es ist halt, so wie immer, ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Mehr oder weniger Europa... wenn alles so bleibt wie es ist, die Entwicklung so weitergeht, so langsam das auch sein möge,  dann wird es sich irgendwann für die mitteleuropäischen Ländern von selbst ergeben das man was Gemeinsames macht.

Die Engländer sind draussen. Die kleinen Ländern empanzipieren sich immer mehr von den drei Großen, D, F, I.. und der Fussball ist da auch ein Spiegelbild wie man mit dem Vorstoss aus B und NL sieht.

diese "Entwicklung" seh ich genauso wie das Konstrukt von RB geldgeil und krank, der Anfang vom Ende

und von dem ganzen europäischen Scheiss halt ich sowieso nix, die Liga würde langsam aber sicher so zerfallen wie es der Fall bei der EU ist, sorry aber warum man Sachen immer ändern oder "verbessern"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

.. sorry aber warum man Sachen immer ändern oder "verbessern"?

Hast eh Recht...mir wärs ja net ums Geld gangen, eher um die Qualität vom Fussball..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
steveme schrieb vor 10 Minuten:

Hast eh Recht...mir wärs ja net ums Geld gangen, eher um die Qualität vom Fussball..

Also für mich ist die Entwickung der Qualität in Ö eigentlich sensationell in den letzten Jahren. Wenn man das mit dem Fußball von vor 10 Jahren vergleicht ist hier eine klare Steigerung sichtbar. Auch die kleinen Teams haben in allen Belangen mächtig aufgeholt und bringen die großen Vereine regelmäßig an die Grenzen und zeigen dann auch im Europacup auf (WAC z.B.).

Sportlich ist der Fußball in Ö auf einem sehr guten Niveau für so ein kleines Land, wo auch der Wintersport eine große Rolle spielt. Und auch bei der Infrastruktur holt man immer weiter auf, da ja doch einiges in Planung ist (Linz, Wolfsberg, Hartberg) . 

Man kann sagen was man will, aber manche Partien in Ö brauchen sich nicht vor der deutschen Bundesliga etc. Verstecken. Jetzt in Geisterspielzeiten sieht man nämlich erst, dass der Kick dort auch ned so überragend ist und viel von der Zuschauern lebt. Unsere Spitzenteams könnten mMn locker in der deutschen Bundesliga bestehen. 

Ich hätte noch vor wenigen Jahren diese Entwicklung dem österreichischen Fußball nicht zugetraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit den vorhandenen finanziellen Mitteln die wir in Österreich zur Verfügung haben sind wir meiner Meinung nach sportlich sehr erfolgreich. In der Infrastruktur holen wir auch ständig auf. Hier muss man auch an die öffentliche Hand Danke sagen, dass diese Projekte realisiert werden können. Unsere Liga ist eine Ausbildungsliga - daher immer ein lachendes und ein weinendes Auge wenn Top Spieler ins Ausland wechseln. 

Eine Liga mit der Schweiz, K&K etc. ist für mich entbehrlich, da es weder sportlich noch finanziell für irgend jemanden etwas bringt (höchstens mehr CO2 Ausstoß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 43 Minuten:

Aurea prima sata est aetas, quae vindice nullo,

sponte sua, sine lege fidem rectumque colebat.
poena metusque aberant, nec verba minantia fixo
 

Meinen Lateinlehrer hab ich gehasst wie die Pest.

 

On Topic: Kara würde ich Einsatzzeit ebenso wünschen wie Ljubicic und Ullmann.

Und Rapid würde ich es wünschen, wenn Demir spielen würde..... :=

Ich auch und du erinnerst mich gerade an ihm mit deinen ersten Sätzen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Also für mich ist die Entwickung der Qualität in Ö eigentlich sensationell in den letzten Jahren. 

Man kann sagen was man will, aber manche Partien in Ö brauchen sich nicht vor der deutschen Bundesliga etc. Verstecken. 

Ich hätte noch vor wenigen Jahren diese Entwicklung dem österreichischen Fußball nicht zugetraut. 

Stimmt, ich auch nicht.

Aber es ist halt doch eine Momentaufnahme und wenn man ehrlich ist steht und fällt die Qualität der Kleinen mit der Unterstützung von RB. Darüber hinaus wird sich nicht viel ändern, geht gar nicht, was soll in Hartberg zB noch kommen, da is rein vom Verein her einfach das Potential nicht da. Auch in Wolfsberg...die Art von Vereine kommen und gehen. Der Rest stemmt sich immer wieder mit aller Gewalt gegen den Absturz.. Austria, Sturm, wir, Lask sowieso, waren alle schon einmal fast weg.

Wenn ich mir vorstell eine Liga mit denen die das auch wollen von den Ländern wie Cro, Serbien, Tschechien, Hun...das würd die Qualität schon heben und natürlich würden die hiesigen Sponsoren einen grösseren Werbewert bekommen usw. Es wär eigentlich was stabiles..

Im Moment ist das Niveau bei uns super aber es hat auch was Künstliches..vieles ist auf Sand gebaut, bei Rapid nicht (mehr) aber bei vielen anderen wird sich das nicht ändern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.