Plauderecke


Silva

Recommended Posts

benni889 schrieb vor 9 Stunden:

klar, auch topfitte sportler können schwache immunsystem haben. kenne genügend, die sind ständig krank im gegensatz zu mir als blads viech.

Hahahaha ja das kenne ich auch noch als ich nach dm Pumpen direkt in die Disco bin ;) Als Sportler hast du auch nach dem Training den sogenannten  Open Window Effekt.. Das bedeutet das man nach einer intensiven Trainingseinheit anfälliger ist für Viren da man das Immunsystem kurzzeitig schwächt. Ich kenne das noch vom Krafttraining. Wer sich danach nicht richtig supplementiert mit Zink, Proteinen, Vitamin C, Bcaa´s usw und stattdessen in die Disco geht, dort raucht und trinkt statt regeneriert, fängt sich schnell was ein wenn er mit zu vielen Leuten in Kontakt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

havara schrieb vor 8 Stunden:

wolverhampton verpflichtet einen 18 jährigen um 40 mille. der bursch hat laut TM 182 (!) minuten in der ersten portugiesischen liga gespielt. insgesamt sind ca. 1.500 minuten, das meiste in der youth league, eintragen, also etwa 17 matches, unpackbar. das ist doch nicht mehr normal?!

Völlig krank und zeigt wie ungerecht die Geldverteilung weltweit funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Völlig krank und zeigt wie ungerecht die Geldverteilung weltweit funktioniert. 

Heutzutage wird nicht bezahlt für was ein Spieler bereits geleistet hat, sondern was er noch zukünftig vielleicht leisten wird. Quasi ein Investment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb vor 21 Minuten:

Heutzutage wird nicht bezahlt für was ein Spieler bereits geleistet hat, sondern was er noch zukünftig vielleicht leisten wird. Quasi ein Investment. 

Naja wenn wir dann für Demir nicht 40 Millionen bekommen müssten... I know Ö Bundesliga, ist ja nur eine kleine Liga bla bla. Leider werden wir nie so viel bekommen wie ein portugiesischer Club. Das meine ich auch mit ungerecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb am 30.8.2020 um 08:47 :

Das geht mir auch ab und das in der Stmk.! :facepalm:
Wir haben hier wirklich ein sch*** Trinkwasser - kannst ned trinken weil grauslich;
Aber die Vorteile >
https://ooe.lko.at/lebensmittel-trinkwasser-bedeutung-von-kalk-im-wasser+2500+2862280

Viele sagen aber, dass die Bauern hier auch einen schlechten Einfluss auf die Qualität des Wasser nehmen. 
Weiß da jemand mehr von Euch? 

Generell ist intensive Landwirtschaft schlecht fürs Grundwasser, beginnt mit der Düngung, egal ob Kunstdünger und/oder Jauche, wird zu viel ausgebracht findet sich möglicherweise ein Teil davon im Grundwasser.

Man kann sich dazu einlesen, in D, Niederlande habens teilweise eine verheerende Bilanz wo man durch die Landwirtschaft im Industriemaßstab nicht mehr weiß wohin damit (Jauche). Die Ökobilanz passt nicht zusammen, wenn man Soja aus Südamerika verfüttert wo zur Produktion Regenwald vernichtet wird und nach paar Jahren der Boden ausgelaugt ist während wir hier dann mit dem Abfallprodukt Jauche nicht mehr wissen wohin damit (müsste eigentlich dorthin zurück wo Soja etc. her kommt). 

Im Regelfall sind es dann mitunter die Nitratwerte warum man das nicht mehr trinken kann. Auch bei uns der in Gegend soll man aus den Hausbrunnen nicht mehr trinken wenn man diese nicht regelmäßig überprüfen lässt. Und die meisten fallen bei Überprüfung durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Generell ist intensive Landwirtschaft schlecht fürs Grundwasser, beginnt mit der Düngung, egal ob Kunstdünger und/oder Jauche, wird zu viel ausgebracht findet sich möglicherweise ein Teil davon im Grundwasser.

Man kann sich dazu einlesen, in D, Niederlande habens teilweise eine verheerende Bilanz wo man durch die Landwirtschaft im Industriemaßstab nicht mehr weiß wohin damit (Jauche). Die Ökobilanz passt nicht zusammen, wenn man Soja aus Südamerika verfüttert wo zur Produktion Regenwald vernichtet wird und nach paar Jahren der Boden ausgelaugt ist während wir hier dann mit dem Abfallprodukt Jauche nicht mehr wissen wohin damit (müsste eigentlich dorthin zurück wo Soja etc. her kommt). 

Im Regelfall sind es dann mitunter die Nitratwerte warum man das nicht mehr trinken kann. Auch bei uns der in Gegend soll man aus den Hausbrunnen nicht mehr trinken wenn man diese nicht regelmäßig überprüfen lässt. Und die meisten fallen bei Überprüfung durch. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Heutzutage wird nicht bezahlt für was ein Spieler bereits geleistet hat, sondern was er noch zukünftig vielleicht leisten wird. Quasi ein Investment. 

hast recht, der Spieler muss nur Potenzial haben, deswegen gibts heutzutage mehr Flops 

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Naja wenn wir dann für Demir nicht 40 Millionen bekommen müssten... I know Ö Bundesliga, ist ja nur eine kleine Liga bla bla. Leider werden wir nie so viel bekommen wie ein portugiesischer Club. Das meine ich auch mit ungerecht. 

wenn es Dinamo Zagreb immer wieder schafft Spieler im 2 stelligen Mio Bereich zu verkaufen sollte es Rapid zumindest 1 mal zambringen

Demir wär so ein Kandidat und der EC die perfekte Bühne um den Preis nach oben zu treiben und bitte nicht bei 8 Mio schwach werden da geht noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Generell ist intensive Landwirtschaft schlecht fürs Grundwasser, beginnt mit der Düngung, egal ob Kunstdünger und/oder Jauche, wird zu viel ausgebracht findet sich möglicherweise ein Teil davon im Grundwasser.

Man kann sich dazu einlesen, in D, Niederlande habens teilweise eine verheerende Bilanz wo man durch die Landwirtschaft im Industriemaßstab nicht mehr weiß wohin damit (Jauche). Die Ökobilanz passt nicht zusammen, wenn man Soja aus Südamerika verfüttert wo zur Produktion Regenwald vernichtet wird und nach paar Jahren der Boden ausgelaugt ist während wir hier dann mit dem Abfallprodukt Jauche nicht mehr wissen wohin damit (müsste eigentlich dorthin zurück wo Soja etc. her kommt). 

Im Regelfall sind es dann mitunter die Nitratwerte warum man das nicht mehr trinken kann. Auch bei uns der in Gegend soll man aus den Hausbrunnen nicht mehr trinken wenn man diese nicht regelmäßig überprüfen lässt. Und die meisten fallen bei Überprüfung durch. 

Du meinst gülle, nicht jauche! Jauche bringt heutzutage aus wirtschaftlichen gründen fast keiner mehr aus. Und genau das ist das problem! Gülle ist ein gemisch aus harn und kot, dadurch ist das grundwasser bei gülledüngung etwas mehr gefährdet. Jauche besteht hauptsächlich aus harn und wasser - stallmist wird separat ausgebracht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Du meinst gülle, nicht jauche! Jauche bringt heutzutage aus wirtschaftlichen gründen fast keiner mehr aus. Und genau das ist das problem! Gülle ist ein gemisch aus harn und kot, dadurch ist das grundwasser bei gülledüngung etwas mehr gefährdet. Jauche besteht hauptsächlich aus harn und wasser - stallmist wird separat ausgebracht.  

Yo stimmt, ich habs nur schnell zusammen gefasst in die Tasten gehauen, das Thema ist ja eigengtlich sehr komplex und leider wenig präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

ein gesunder Kampf um die Binde wäre wünschenswert 

Wird sich weißen. Für Murg wird es trotzdem schwer, weil Dejan einen sehr guten Ruf bei den Fans und dem Coaching Team hat. Falls es zu einem Abgang kommt, wird es natürlich interessant. Dann sehe ich Murg doch in einer guten Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Stunden:

Naja wenn wir dann für Demir nicht 40 Millionen bekommen müssten... I know Ö Bundesliga, ist ja nur eine kleine Liga bla bla. Leider werden wir nie so viel bekommen wie ein portugiesischer Club. Das meine ich auch mit ungerecht. 

Die Liga ist stärker, Porto ist ein internationaler Topclub und hat bereits zig Titel gewonnen. Die sind seit Jahren eine Talenteschmiede und dort wurden bereits einige Weltstars ( Falcao, Hulk, Jackson, James, Moutinho, Janko :D usw.) geformt. So ungerecht finde ich es insgesamt nicht. 
 

Wenn wir schon bei Porto sind: Puta Puta Puta Benfica :baseballschlaeger:
 

 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.