Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postinho
TomTom90 schrieb vor 49 Minuten:

Ist zwar der komplett falsche Thread und darf gerne verschoben werden, aber ich finde den Ansatz, den Domenico neulich im Interview geäußert hat, sehr spannend.

Wir müssen weg von diesem Titeldenken und endlich diese Rolle akzeptieren, die wir nun mal haben und zwar die Außenseiterrolle. Durch den Rekordmeistertitel liegt eine Bürde auf dem ganzen Verein und es kommt dadurch auch großer Druck von den Fans. Das wollen ja noch immer viele nicht wahrhaben, dass für einen Meistertitel aktuell Weihnachten & Ostern auf einen Tag fallen müssen. Hier im ASB geht es ja schon, aber es gibt noch genug Rapid-Fans, für die jede Saison ohne Titel eine Katastrophe ist und solange man dieses Denken nicht aus den Köpfen bekommt, wird es schwer. 

Man sollte stolz auf die Historie des SK Rapid sein und dass man Rekordmeister ist, aber einen Weg finden, wo der Rekordmeistertitel nicht den ganzen Verein lähmt, weil ständiger Druck da ist, einen Titel zu holen. 

 

Grundsätzlich sehr viel richtig was du schreibst, aber die Rekordmeisterhirnwixerei ist ja per se nicht DIE Erfindung der Fans bzw. des Rapidanhängers, das wird ja sehr üppig vom Verein in die Marketingaktivitäten eingebaut. Schau ma mal, wie das a la long vom jetzigen Präserl abwärts gelebt wird, aber die Rekordmeister und Traditionsorgel wird beim Verein heftig rangenommen, um noch einen überteuerten Hoodie an den Fan zu bringen.

An den Meistertitel glaube ich eher nicht, da ist mMn eine wichtige Position zu schwach besetzt, ich kann mir unter Umständen vorstellen dass Salzburg ob der vielen Abgänge schwächelt, aber warum sollte der LASK einbrechen? Die hatten doch keinen nennenswerten Abgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ecomo schrieb vor 4 Stunden:

Mei lieb....a Maxglaner. Dachte ihr seid bereits ausgestorben. Plant ihr schon die nächste Insolvenz? :winke:

Das Denken nicht deine Stärke ist, liest man hier schon seit ein paar Tagen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Als Fan aufhören zu träumen....weit haben wir es gebracht. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch gesunden "Who the fuck is Villa" und "Wir sind Rapid und wer seid ihr". Nein. So scheisse kann gar nicht gespieelt und gearbeitet werden, dass ich mir das nehmen lasse.

Naja eh, und wohin haben uns diese überzogenen Ansprüche geführt? Klar, ein gesundes Selbstvertrauen schadet nie, aber Selbstüberschätzung schadet schon. Und klar, wenn der Druck durch die Fans zu groß wird, weil alle i.einen Titel fordern, dann lässt man sich aös Verein eher zu Entscheidungen wie dem Barisic Rauswurf verleiten. Und, was hat uns unser hoher Anspruch dann gebracht?

Abseits vom sportlichen bin ich jedoch bei dir. Da sind wir unangefochten die Nummer 1 in Österreich und auch ganz weit vorne dabei Europaweit. Aber sportlich? Naja... groß reden brauch ma nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 56 Minuten:

Naja eh, und wohin haben uns diese überzogenen Ansprüche geführt? Klar, ein gesundes Selbstvertrauen schadet nie, aber Selbstüberschätzung schadet schon. Und klar, wenn der Druck durch die Fans zu groß wird, weil alle i.einen Titel fordern, dann lässt man sich aös Verein eher zu Entscheidungen wie dem Barisic Rauswurf verleiten. Und, was hat uns unser hoher Anspruch dann gebracht

Ich sehe die Ursache für diese schlechte Personalentscheidung aber ganz sicher nicht bei den Träumen und Wünschen der Fans. So groß war der Druck auf Barisic nämlcih wirklich nicht - ein paar sudern immer, das würden sie aber auch bei einem Titel. 

Viel eher war damals der SD Müller - der sich ja sogar distanzierte von den Fans - mit seinem Hang zur Selbstüberschätzung für die Beurlaubung Zokis bzw. der darauffolgenden, wahnwitzigen Bestellung von Büskens verantwortlich. 

Und er hat mit seinem Vorgehen allen voran bei Krammer und dem damaligen Präsidium Gehör gefunden.

Hier das Bummerl den Fans umhängen zu wollen ist völlig falsch - das waren alleine, und zwar ganz alleine, die Entscheidungsträger. Müller als Ausgangspunkt und in weiterer Folge eben Krammer & Co, die jene Vorgehensweise befürwortet und abgesegnet haben.

Und sind wir uns ehrlich - das war 1:1 der Krammer-Stil der hier vorgelebt wurde. Große Ankündigungen, im neuen Stadion wrids krachen, Millionentransfers, und, und, und. Natürlich hören die Fans das gerne. Nur dann braucht man sich nicht wundern, wenn man solche Hoffnungen schürt, dass eben auch etwas erwartet wird.

Dasselbe Spiel wie beim Trainingszentrum Jahre später. Am Ende waren es dann aber wieder die bösen anderen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe die Ursache für diese schlechte Personalentscheidung aber ganz sicher nicht bei den Träumen und Wünschen der Fans. So groß war der Druck auf Barisic nämlcih wirklich nicht - ein paar sudern immer, das würden sie aber auch bei einem Titel. 

Viel eher war damals der SD Müller - der sich ja sogar distanzierte von den Fans - mit seinem Hang zur Selbstüberschätzung für die Beurlaubung Zokis bzw. der darauffolgenden, wahnwitzigen Bestellung von Büskens verantwortlich. 

Und er hat mit seinem Vorgehen allen voran bei Krammer und dem damaligen Präsidium Gehör gefunden.

Hier das Bummerl den Fans umhängen zu wollen ist völlig falsch - das waren alleine, und zwar ganz alleine, die Entscheidungsträger. Müller als Ausgangspunkt und in weiterer Folge eben Krammer & Co, die jene Vorgehensweise befürwortet und abgesegnet haben.

Und sind wir uns ehrlich - das war 1:1 der Krammer-Stil der hier vorgelebt wurde. Große Ankündigungen, im neuen Stadion wrids krachen, Millionentransfers, und, und, und. Natürlich hören die Fans das gerne. Nur dann braucht man sich nicht wundern, wenn man solche Hoffnungen schürt, dass eben auch etwas erwartet wird.

Dasselbe Spiel wie beim Trainingszentrum Jahre später. Am Ende waren es dann aber wieder die bösen anderen.

100% agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe die Ursache für diese schlechte Personalentscheidung aber ganz sicher nicht bei den Träumen und Wünschen der Fans. So groß war der Druck auf Barisic nämlcih wirklich nicht - ein paar sudern immer, das würden sie aber auch bei einem Titel. 

Viel eher war damals der SD Müller - der sich ja sogar distanzierte von den Fans - mit seinem Hang zur Selbstüberschätzung für die Beurlaubung Zokis bzw. der darauffolgenden, wahnwitzigen Bestellung von Büskens verantwortlich. 

Und er hat mit seinem Vorgehen allen voran bei Krammer und dem damaligen Präsidium Gehör gefunden.

Hier das Bummerl den Fans umhängen zu wollen ist völlig falsch - das waren alleine, und zwar ganz alleine, die Entscheidungsträger. Müller als Ausgangspunkt und in weiterer Folge eben Krammer & Co, die jene Vorgehensweise befürwortet und abgesegnet haben.

Und sind wir uns ehrlich - das war 1:1 der Krammer-Stil der hier vorgelebt wurde. Große Ankündigungen, im neuen Stadion wrids krachen, Millionentransfers, und, und, und. Natürlich hören die Fans das gerne. Nur dann braucht man sich nicht wundern, wenn man solche Hoffnungen schürt, dass eben auch etwas erwartet wird.

Dasselbe Spiel wie beim Trainingszentrum Jahre später. Am Ende waren es dann aber wieder die bösen anderen.

Sicher, der Verein trägt da eine große Mitschuld. Aber bei mir wird ein Präsident der Meistertitel ankündigt nie gut wegkommen, und im sportlichen Bereich kommt Krammer auch nicht gut weg. Grundsätzlich bin ich schon bei dir, nur es soll halt nicht ausufern. Ein "Der Teller gehört nach Hütteldorf" stimmt zwar aufgrund unserer Tradition, aber ist zum Saisonbeginn sicherlich eine suboptimale Choreo. Wsl wirds wurscht sein, weil die Spieler und die jetztigen Verantwortlichen daran gewöhnt sind, aber einem Bickel hat der Druck der Fans merklich zugesetzt. Er war halt leider in dieser Hinsicht wohl auch der falsche Mann für Rapid. Und daraus resultieren dann eben teilweise unüberlegte Entscheidungen. Behaupt ich zumindest mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.