Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

da spricht er aber, so fern ich mich recht erinnere, eher die mentale Komponente an, dass es sich schwerer zu motivieren war, wenn man unter der Woche gegen europäische Topklubs gespielt hat und dann nach Wattenscheid oder so mußte

Das müsste ja dann 93/94 gewesen sein. Ob Dinamo Minsk, Levski Sofia, Porto, Anderlecht und AC Mailand nun wirklich "Woche für Woche" Topklubs waren, will ich mal bezweifeln. Speziell, wenn man in der deutschen Bundesliga spielt und z.B. nach dem Spiel gegen AC Mailand in München zu Gast ist. 

Lustigerweise war er in Wattenscheid gar nicht am Platz. :davinci: 

blakeo schrieb vor 3 Minuten:

Da reitet der Stammtisch üblicherweise besonders gerne mit Verweis auf Gehälter bzw. der Ehre, das Trikot zu tragen, aus. 

Das kommt noch dazu. Man stelle sich vor, wie Herzog auf so eine Aussage reagieren würde, dass die Motivation international zu spielen einfach höher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Boidi schrieb vor 11 Minuten:

Letztes jahr beim transfer zu stuttgart haben sie ja dasselbe affentheater aufgeführt. Da hats noch was gebracht

Deshalb hat heuer der verein alles möglichst lange geheim gehalten

ah ok, das wusst ich net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Herzog war kein Durchschnittsspieler, er hat Werder 2x zum Meistertitel geführt. Das werden gefühlt 99,99% aller Spieler in Österreich nie erreichen. Herzog war einer der besten Spieler die Österreich hervorgebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
36 minutes ago, Silva said:

Herzog hatte in drei Saisonen seiner Karriere (ohne NT) mehr als 40 Spiele (konkret 92/93: 41, 93/94: 43, 99/00: 41). Seidl hatte in seinen drei Jahren bei Rapid noch keine Saison unter 42 (konkret 42, 53, 44). Auch jetzt ist die Chance hoch, dass Seidl (ohne Pause, Sperren oder Verletzungen) auf 39 Spiele kommt, selbst wenn wir in allen Bewerben in der nächsten Runde ausscheiden. Wenn wir über die Hearts kommen, dann sind wir schon bei 45, mit einem Sieg in Klagenfurt 46.

Im Jahr mit den 43 Spielen hatte Herzog übrigens genau 6 englische Wochen (=Spiel unter der Woche mit einem Spiel davor und danach) gespielt. Seidl wird bereits nach dem Cup-Spiel in Klagenfurt voraussichtlich drei davon haben und dann hoffentlich bis Ende vom Herbst weitere 5(!) davon haben.

... bei obendrein späterem Saisonstart und ganz leicht anderen klimatischen Bedingungen. Aber ja, wir sollten wieder ontopic werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Käfigkicker schrieb vor einer Stunde:

Meinst du den Herzog der 2x Deutscher Pokalsieger, UEFA Cup Sieger, Deutscher Meister usw wurde? Nein der hatte eine Woche Pokal, nächste Woche UEFA Cup. Darum hat ja in Deutschland ein MS 2 Jahre gedauert. 🤦🏼

Nein eben nicht. Durch das KO Format ist man früher auf deutlich weniger internationale Spiele gekommen als heute. Nur als Beispiel Herzog hat in seiner Karriere bei Bremen durchschnittlich 4,7 internationale Spiele pro Jahr bestritten. Wir spielen alleine 6 Spiele Qualifikation im Sommer. Und das bevor der Hauptbewerb mit  Ligaphase überhaupt begonnen hat.

Und Herzog war jetzt auch bei Bremen nicht unbedingt als Dauerläufer bekannt. Mehr als 2600 Spielminuten pro Saison hatte er in seiner Karriere nie. Top Spieler heutzutage machen wohl mehr als das doppelt und das bei massiv höherem Tempo. 

Also ja, er war zu seiner Zeit ein verdienstvoller Spieler, aber mit seinen polemischen Aussagen zur Doppelbelastung und Rotation schießt er komplett über das Ziel hinaus. Aber er soll gern mal einen international vertretenen Verein trainieren und 2x die Woche dieselbe Elf aufs Feld schicken! Naja, vielleicht hat`s ja einen Grund, warum er auf keiner Trainerbank sondern im Sky Studio sitzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Das müsste ja dann 93/94 gewesen sein. Ob Dinamo Minsk, Levski Sofia, Porto, Anderlecht und AC Mailand nun wirklich "Woche für Woche" Topklubs waren, will ich mal bezweifeln. Speziell, wenn man in der deutschen Bundesliga spielt und z.B. nach dem Spiel gegen AC Mailand in München zu Gast ist. 

Lustigerweise war er in Wattenscheid gar nicht am Platz. :davinci: 

Das kommt noch dazu. Man stelle sich vor, wie Herzog auf so eine Aussage reagieren würde, dass die Motivation international zu spielen einfach höher ist.

ich verteidige auch keine seiner Aussagen - wollt sie nur in den richtigen Kontext stellen

er kennt das Problem sehr wohl, will es aber anscheinend nicht mehr wissen oder wahr haben - beides schwach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Herzog war kein Durchschnittsspieler, er hat Werder 2x zum Meistertitel geführt. Das werden gefühlt 99,99% aller Spieler in Österreich nie erreichen. Herzog war einer der besten Spieler die Österreich hervorgebracht hat.

er hät zu der zeit auch weltmeister werden können, qualifiziert ihn aber nicht 2026 zu einem guten kommentator mit guten takes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 1 Minute:

Das bestreitet glaub ich niemand. Die Welt hat sich die letzten 30 Jahre aber weitergedreht sowie sich auch der Fußball weiterentwickelt hat.

Vom Talent und Technik war Herzog überragend (auch wenn ich zu Jung bin um das live erlebt zu haben). Ein Knasmüllner würde wohl in die selbe Kategorie fallen, aber über 20 Jahre später hat das alleine nichtmehr gereicht. Vor 30 Jahren hätte er wohl eine ähnliche Karriere wie Herzog hingelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 2 Minuten:

Das bestreitet glaub ich niemand. Die Welt hat sich die letzten 30 Jahre aber weitergedreht sowie sich auch der Fußball weiterentwickelt hat.

Vom Talent und Technik war Herzog überragend (auch wenn ich zu Jung bin um das live erlebt zu haben). Ein Knasmüllner würde wohl in die selbe Kategorie fallen, aber über 20 Jahre später hat das alleine nichtmehr gereicht. Vor 30 Jahren hätte er wohl eine ähnliche Karriere wie Herzog hingelegt.

Ich habe es live erlebt und bin seit damals auch ein Werder-Fan...also wenn es um Deutschland geht. Herzog hatte in seiner besten Zeit eine Pferdelunge - da kommt der Knasi leider nicht hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag