Recommended Posts

am weg zur arbeit und zurück höre ich mittlerweile nur noch ö1, weil da lernt man zumindest was. in der früh klassische musik und bei der heimfahrt themen mit denen man sich sonst nie beschäftigen würde, wo experten eingeladen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

in der Früh natürlich nur Jugomusik Saban Saulic und Co :davinci:

ich hörs hauptsächlich wegen den Verkehrsinfos, die Musik ist leider jeden Tag dieselbe, da freust dich auf den freaky friday wenns mal "die Biene Maja" und Co spielen 

Na schau, ich bin zwar was Jugomusik angeht einigermaßen bewandert, aber von dir lern ich dann doch immer wieder was neues, Šaban Šaulić habe ich noch nie gehört. Apropo kroatische Musik, die gibt's am Wochenende nicht weit von Wien, falls es dich zufällig interessiert: https://www.hakovci.org/hr/2025/07/03/hrvatski-52-dan-mladine-u-hrvatskom-jandrofu-2/

Bei uns in der Arbeit läuft immer Ö3. So eine Mischung aus (leichter) Musik und Gesprächen ist da im Hintergrund ja angenehm, aber ich arbeite da seit 2 Monaten und gewisse Lieder habe ich wirklich jeden Tag gehört, das ist dann schon schwer auszuhalten .

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 16 Minuten:

Na schau, ich bin zwar was Jugomusik angeht einigermaßen bewandert, aber von dir lern ich dann doch immer wieder was neues, Šaban Šaulić habe ich noch nie gehört. Apropo kroatische Musik, die gibt's am Wochenende nicht weit von Wien, falls es dich zufällig interessiert: https://www.hakovci.org/hr/2025/07/03/hrvatski-52-dan-mladine-u-hrvatskom-jandrofu-2/

Bei uns in der Arbeit läuft immer Ö3. So eine Mischung aus (leichter) Musik und Gesprächen ist da im Hintergrund ja angenehm, aber ich arbeite da seit 2 Monaten und gewisse Lieder habe ich wirklich jeden Tag gehört, das ist dann schon schwer auszuhalten .

Wie geht das,  außer man kennt eben nur Lieder nach 2010? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 20 Minuten:

Saban Saulic war/ist der absolute König bei der Folkmusik am Balkan, durfte ich einige male live erleben, was aktuell nachkommt ist erschreckend schlecht, die kroatische Musik hör ich etwas seltener, bei Hochzeiten und anderen Festen wirst dann aber doch von der "Tamburica" mitgerissen :D

bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Wie geht das,  außer man kennt eben nur Lieder nach 2010? :D

sogar Raf Camora erwähnt ihn in einem seiner Lieder :king:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

Voll, von da kenn ich ihn auch. Müsste "andere Liga" sein für alle die reinhören wollen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maxl3386 schrieb vor 1 Minute:

hört von euch keiner Radio Ferkelfunk (Radio NÖ). Ist und bleibt der einzig hörbare Radiosender.

Vielleicht bis auf die Sonntagsmesse am Vormittag.😅

Nein, aber dafür fahr ich öfter mitn Ferkeltaxi, unserer regionalen Bahnlinie.  :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also ich höre entweder 88.6 die Timpel-Time und danach schalte ich auf Spotify um oder ich entscheide mich gleich für eine sehr lange Spotifyplaylist.

bearbeitet von Alex1995

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Saban Saulic war/ist der absolute König bei der Folkmusik am Balkan, durfte ich einige male live erleben, was aktuell nachkommt ist erschreckend schlecht, die kroatische Musik hör ich etwas seltener, bei Hochzeiten und anderen Festen wirst dann aber doch von der "Tamburica" mitgerissen :D

Ich denke das passt heute auf nahezu jegliche Musik.

Daher im Büro kein Radio, im Auto Ö1, Dlf oder wenn mir nach Musik oder Podcasts ist Spotify. 

Dieser Rocksender wär ja sogar ganz lustig, aber auch beladen mit Werbung und mitunter mühsamster Moderation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ich denke das passt heute auf nahezu jegliche Musik.

Daher im Büro kein Radio, im Auto Ö1, Dlf oder wenn mir nach Musik oder Podcasts ist Spotify. 

Dieser Rocksender wär ja sogar ganz lustig, aber auch beladen mit Werbung und mitunter mühsamster Moderation.

ich bin ein Rap/Hip Hop Fan, egal ob deutsch oder englischsprachig, in den 90ern in jungen Jahren damit angefangen und was aktuell als Rap oder Hip Hop bezeichnet wird kann ich nicht ernst nehmen, die Texte sind teilweise auch zum fremdschämen, im Fitnessstudio läuft das Internetradio und einige Lieder genieß ich aber die meisten machen mich aggressiv was gar nicht so verkehrt beim Training ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag