Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Eh klar, bin 100% bei euch. Dennoch: Mehr Kohle, speziell für Gehälter, wäre noch einmal eine beträchtliche Risikominimierung in der Entscheidungsfindung.

das sehe ich nicht so. es sieht eher danach aus, dass man aufgrund von mehr kohle eher etwas wagt und daher mehr risiko hat. nach dem motto: wir können es uns leisten. wer ""arm" ist muss alles doppelt und dreifach prüfen und damit sinkt auch das risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

vorallem waren wir mit weniger geld schonmal deutlich weiter. es geht darum die richtigen entscheidungen zu treffen. salzburg zeigts vor - die haben im internationalen vergleich auch nicht diese summen zu verfügung.

Wenn man deine posts liest merkt man raus das du durchaus viel Ahnung vom Fußball hast. Darum frag ich mich immer und immer wieder warum du Salzburg so anhimmelst? Man kann dieses Konstrukt nicht mit uns bzw sonst einen Verein vergleichen der nicht das geld in den Arsch geschoben bekommt! Allein schon das Geld, welches verbraten wurde bis das ganze angefangen hat früchte zu tragen. Da wären etliche Vereine in ganz Europa schon hin gewesen! (Ablöse, Gehälter, Akademien Europa, Brasilien, Afrika) wenn ich quasi 0 risiko habe kann ich leich so lang tun bis es funkt. Für mich ist Rbs nach wie vor KEINE Österreichische Manschaft! Ganz einfach weil man solche Talente und Spieler auf natürlichen weg nicht nach Österreich bekommt! Oder hat der Quenberger Rudi damals auch ein 19 Jähriges Talent von PSG um ein heiden Geld geholt? Nein hat er nicht. Es gäbe ja nicht mal mehr Profifußball in Salzburg. 

Ich hoffe nicht die xte Rbs Diskussion los zu treten. Es ist eben nur meine Meinung, zum Vergleich Rapid und Rbs! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil in letzter Zeit das liebe Geld vielerorts in diesem Channel Thema war: Die Ligue 1 hat die Gehälter veröffentlicht.

Ein Beispiel, das da mMn recht interessant ist, ist Stade Rennes. Beste Platzierung war ein vierter Platz in der Ligue 1 vor 12 Jahren, danach bestenfalls Fünfter, durchschnittlich Achter. Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt sind dort 1,2 Millionen Euro. Höchstes Jahresgehalt (Hatem Ben Arfa) 4,8 Millionen Euro.

TV-Gelder und Co. seien mal außen vor gelassen und Stade Rennes hat in seiner Historie zehn Spieler um 10+ Millionen ver- bzw. fünf Spieler um 10+ Milionen gekauft. Also natürlich ist das Ganze schon eine andere Dimension, als sie in Österreich ohne Mäzen oder klarer Verbesserung der Verhältnisse der gesamten Liga möglich ist. Aber die Relation ist ein Wahnsinn, zumal es sich hier um einen Klub handelt, der bei der #5 Europas nie auch nur ansatzweise um Titel spielt und selbst 113. im UEFA-Klubranking ist. Einmal mehr meine Schlussfolgerung: Schön und gut, dass wir positives Eigenkapital haben und gesund sind, aber Rapid braucht leider noch viel mehr Kohle, um international wirklich Schritt zu halten bzw. auch um in Österreich um den Titel spielen zu können. 1,9 oder 1,5 Mille Ablöse für einen Spieler sind eine Sache, aber solange wir keine höheren Gehälter zahlen können, kriegen wir die Kicker, die uns wirklich weiterbringen einfach nicht. Das Beispiel Rennes passt gerade rein wegen der Gehaltsveröffentlichung, aber wahrscheinlich gibt's in Europa um die 250 Klubs, die besser zahlen als wir.

Und was ist ca. das Durchschnittsgehalt bei Rapid?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ein Grüner schrieb vor 58 Minuten:

Wenn man deine posts liest merkt man raus das du durchaus viel Ahnung vom Fußball hast. Darum frag ich mich immer und immer wieder warum du Salzburg so anhimmelst? Man kann dieses Konstrukt nicht mit uns bzw sonst einen Verein vergleichen der nicht das geld in den Arsch geschoben bekommt! Allein schon das Geld, welches verbraten wurde bis das ganze angefangen hat früchte zu tragen. Da wären etliche Vereine in ganz Europa schon hin gewesen! (Ablöse, Gehälter, Akademien Europa, Brasilien, Afrika) wenn ich quasi 0 risiko habe kann ich leich so lang tun bis es funkt. Für mich ist Rbs nach wie vor KEINE Österreichische Manschaft! Ganz einfach weil man solche Talente und Spieler auf natürlichen weg nicht nach Österreich bekommt! Oder hat der Quenberger Rudi damals auch ein 19 Jähriges Talent von PSG um ein heiden Geld geholt? Nein hat er nicht. Es gäbe ja nicht mal mehr Profifußball in Salzburg. 

Ich hoffe nicht die xte Rbs Diskussion los zu treten. Es ist eben nur meine Meinung, zum Vergleich Rapid und Rbs! 

ich himmel salzburg nicht an, ich respektiere aber deren aktuell gute arbeit und ich schaue mir auch gerne deren spiele an, genauso wie ich mir gerne austria, sturm graz spiele ansehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ein Grüner schrieb vor einer Stunde:

Wenn man deine posts liest merkt man raus das du durchaus viel Ahnung vom Fußball hast. Darum frag ich mich immer und immer wieder warum du Salzburg so anhimmelst? Man kann dieses Konstrukt nicht mit uns bzw sonst einen Verein vergleichen der nicht das geld in den Arsch geschoben bekommt! Allein schon das Geld, welches verbraten wurde bis das ganze angefangen hat früchte zu tragen. Da wären etliche Vereine in ganz Europa schon hin gewesen! (Ablöse, Gehälter, Akademien Europa, Brasilien, Afrika) wenn ich quasi 0 risiko habe kann ich leich so lang tun bis es funkt. Für mich ist Rbs nach wie vor KEINE Österreichische Manschaft! Ganz einfach weil man solche Talente und Spieler auf natürlichen weg nicht nach Österreich bekommt! Oder hat der Quenberger Rudi damals auch ein 19 Jähriges Talent von PSG um ein heiden Geld geholt? Nein hat er nicht. Es gäbe ja nicht mal mehr Profifußball in Salzburg. 

Ich hoffe nicht die xte Rbs Diskussion los zu treten. Es ist eben nur meine Meinung, zum Vergleich Rapid und Rbs! 

Ich will jetzt auch keine RBS Diskussion anfangen, aber das gilt mittlerweilen für dutzende Vereine in ganz Europa und auch die Austria hatte seinerzeit mit Stronach ihren Gönner. Rapid hat in den letzten 20 Jahren 2 Titel geholt, jeder andere Verein der sogenannten Top 4 hat in diesem Zeitraum mehr Titel zu Buche stehen, RBS mag aus Rapid Sicht ein Nachteil sein, da kann ich dich schon verstehen, für einen neutralen Fussballfan des österreichischen Fussballs mit Sicherheit nicht. Eines möchte ich auch noch erwähnen, RBS ist mit Sicherheit nicht Schuld, dass wir in den letzten 3 Jahren die falschen Entscheidungen getroffen haben, das waren unsere Verantwortlichen und nicht jene von Salzburg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

 Is eh schon Montag, bin ja mal gespannt, was heute noch so passiert... ;) 

@Dannyo inwiefern? was soll passieren? sind wir auf eine Ölquelle gestoßen? steigt ein Investor aus China, der gar nicht mitreden will, und uns nur das Geld schenkt, ein? Kommt ein vertragsloser Spieler mit dem wir unsere gehaltspyamide sprengen? Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Dannyo schrieb vor 14 Stunden:

Weil in letzter Zeit das liebe Geld vielerorts in diesem Channel Thema war: Die Ligue 1 hat die Gehälter veröffentlicht.

Ein Beispiel, das da mMn recht interessant ist, ist Stade Rennes. Beste Platzierung war ein vierter Platz in der Ligue 1 vor 12 Jahren, danach bestenfalls Fünfter, durchschnittlich Achter. Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt sind dort 1,2 Millionen Euro. Höchstes Jahresgehalt (Hatem Ben Arfa) 4,8 Millionen Euro.

TV-Gelder und Co. seien mal außen vor gelassen und Stade Rennes hat in seiner Historie zehn Spieler um 10+ Millionen ver- bzw. fünf Spieler um 10+ Milionen gekauft. Also natürlich ist das Ganze schon eine andere Dimension, als sie in Österreich ohne Mäzen oder klarer Verbesserung der Verhältnisse der gesamten Liga möglich ist. Aber die Relation ist ein Wahnsinn, zumal es sich hier um einen Klub handelt, der bei der #5 Europas nie auch nur ansatzweise um Titel spielt und selbst 113. im UEFA-Klubranking ist. Einmal mehr meine Schlussfolgerung: Schön und gut, dass wir positives Eigenkapital haben und gesund sind, aber Rapid braucht leider noch viel mehr Kohle, um international wirklich Schritt zu halten bzw. auch um in Österreich um den Titel spielen zu können. 1,9 oder 1,5 Mille Ablöse für einen Spieler sind eine Sache, aber solange wir keine höheren Gehälter zahlen können, kriegen wir die Kicker, die uns wirklich weiterbringen einfach nicht. Das Beispiel Rennes passt gerade rein wegen der Gehaltsveröffentlichung, aber wahrscheinlich gibt's in Europa um die 250 Klubs, die besser zahlen als wir.

Die lige 1 kriegt ab 2020 noch viel mehr geld durch den neuen tv deal (ein milliardendeal) und weil die top ligen so krass abgehen bei den tv geldern und meiner meinung nach enorm viel wachstumspotenzial da ist (z.b bemühen die top ligen sich jetzt alle um die gunst der chinesen), wird auch auch zunehmend zu subventionen der zweiten ligen der großen länder kommen. Man sieht auch gerade wie uns immer mehr top clubs in der zweiten deutschen liga davonziehen, weil da das tv geld laufend steigt.

Der "liefering- weg"  ist für mich auch für rapid alternativlos. 

Wenn wir mehr oder weniger fertige spieler über 21 kaufen, müssen wir hohe ablösen zahlen und halt auch hohe gehälter bieten. Wenn der mehr oder weniger fertige spieler mit über 21 nicht einschlägt, dann müssten wir nochmal einen mehr oder weniger fertigen spieler zahlen und ihm auch ein hohes gehalt bieten...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

 

ich versteh's vmtl. wirklich nicht, weil ich keinen einblick habe, aber erlaube folgende naive frage:

welche gefahr würde das durchwinken eines nachweislichen profikickers darstellen und vor allem für wen?

warum kann nicht z.b. eine temporäre bewilligung für zwei monate erteilt werden und parallel wird geprüft und im ernstfall nachträglich die genehmigung entzogen?

er war in schweden erwerbstätig - einem EU land - weshalb gibt es da kein schnellverfahren?

die antwort auf nahezu alle diese fragen lautet vmtl.: weil es rechtlich so erforderlich ist. dann darf man das aber durchaus kritisch hinterfragen...

 

 

Um da nochmal darauf einzugehen:

Ich war 10 Jahre in diesem Bereich tätig, seit einiger Zeit nicht mehr. Vielleicht gibt es inzwischen ja temporäre Bewilligungen. Wissen tu ich davon nichts.

Nochmal: Es ist bereits ein Schnellverfahren.

Zu deinem letzten Satz: wenn etwas rechtlich notwendig ist, dann kann man das durchaus kritisch hinterfragen. Aber bitte bei den richtigen Personen (Politik!!)

 

Jetzt spreche ich nur für mich: Ich habe in diesem Bereich so viel erlebt, dass ich persönlich für niemanden eine Außnahme machen würde. Auch für keine Schlüsselkräfte. Ich kann leider nicht ins Detail gehen. Oder besser gesagt Gott sei Dank - das würde wohl eine Flut auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

 

ich versteh's vmtl. wirklich nicht, weil ich keinen einblick habe, aber erlaube folgende naive frage:

welche gefahr würde das durchwinken eines nachweislichen profikickers darstellen und vor allem für wen?

warum kann nicht z.b. eine temporäre bewilligung für zwei monate erteilt werden und parallel wird geprüft und im ernstfall nachträglich die genehmigung entzogen?

er war in schweden erwerbstätig - einem EU land - weshalb gibt es da kein schnellverfahren?

die antwort auf nahezu alle diese fragen lautet vmtl.: weil es rechtlich so erforderlich ist. dann darf man das aber durchaus kritisch hinterfragen...

 

 

Um da nochmal darauf einzugehen:

Ich war 10 Jahre in diesem Bereich tätig, seit einiger Zeit nicht mehr. Vielleicht gibt es inzwischen ja temporäre Bewilligungen. Wissen tu ich davon nichts.

Nochmal: Es ist bereits ein Schnellverfahren.

Zu deinem letzten Satz: wenn etwas rechtlich notwendig ist, dann kann man das durchaus kritisch hinterfragen. Aber bitte bei den richtigen Personen (Politik!!)

 

Jetzt spreche ich nur für mich: Ich habe in diesem Bereich so viel erlebt, dass ich persönlich für niemanden eine Außnahme machen würde. Auch für keine Schlüsselkräfte. Ich kann leider nicht ins Detail gehen. Oder besser gesagt Gott sei Dank - das würde wohl eine Flut auslösen.

Hast du jemanden zitiert? Ich verstehe grad nicht worum es hier geht, dein Posting ist völlig ohne Zusammenhang einfach nicht zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Hast du jemanden zitiert? Ich verstehe grad nicht worum es hier geht, dein Posting ist völlig ohne Zusammenhang einfach nicht zu verstehen. 

Ja da fette ist von maindrop aus dem Badiji Thread.

Da das dort immer mehr fehl am platz ist hab ich hier einfach weitergemacht. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Ja da fette ist von maindrop aus dem Badiji Thread.

Da das dort immer mehr fehl am platz ist hab ich hier einfach weitergemacht. Sorry

 

cupfinale schrieb vor 1 Minute:

Hat er. Siehe Badji Thread (:

OK danke. War aus dem Zusammenhang gerissen für mich nicht zu verstehen. So macht es dann Sinn. Beim nächsten mal vl ein Hinweis auf den Original Thread damit man dem ganzen folgen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.