Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 16 Stunden:

Seit dem Chelsea Spiel waren nie wieder so viele Leute im Stadion, bei keinem Spiel..

Werden auch nie wieder sein.

Soviel Menschen lassen die nie wieder in den Block

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PeFe schrieb vor 2 Minuten:

Werden auch nie wieder sein.

Soviel Menschen lassen die nie wieder in den Block

Da war ja der Block offen und konnte von allen Tribünen besucht werden - das war natürlich ein Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

same here.

die suggestive fragestellung ist übrigens eine frechheit.

Ja komplett. Man weiß schon wo es hingeht.

Beim neuen Präsidium gehts anscheinend genauso weiter wie beim alten. Man druckt dass durch was man will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Ja komplett. Man weiß schon wo es hingeht.

Beim neuen Präsidium gehts anscheinend genauso weiter wie beim alten. Man druckt dass durch was man will

Wieso? Man kann doch gegenteilig abstimmen!

Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

same here.

die suggestive fragestellung ist übrigens eine frechheit.

Sie ist seltsam - aber man lässt auch das Gegenteil zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Wieso? Man kann doch gegenteilig abstimmen!

Sie ist seltsam - aber man lässt auch das Gegenteil zu.

natürlich kann man gegenteilig abstimmen. aber "das ehren der mitgliedschaft und stimme durch persönliche anwesenheit" oder wie das genau formuliert war is schon ein bissl sehr irgendwas. come on. wennst da mit nein stimmst könntest fast ein schlechtes gewissen kriegen, wenns nicht gar so plump wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich gebe zu, meine Meinung ist durch Suggestivfragen beeinflussbar - und zwar ins Gegenteil!
Ich stimme da ganz gerne mit: "und was ist wenn wir ..." ab. So auch hier.

Und hab auch eine genaue Anleitung dazu geschrieben, wie es gehen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich kann man erkennen, was dieses Präsidium für sinnvoll erachtet. Aber wem das wirklich wichtig ist, der muss halt einfach "nicht zutreffend" auswählen. :ratlos:

Boidi schrieb Gerade eben:

Konnte man beim Anschluß an Deutschland auch:davinci:

Selbst wenn es nicht ernst gemeint ist: Das Problem war wohl weniger, dass das Ja und Nein unterschiedlich groß waren, sondern das rundherum sehr viel gemacht wurde, damit sich Personen ein von der NSDAP nicht gewünschtes Wahlverhalten zweimal überlegen: https://de.wikipedia.org/wiki/Anschluss_Österreichs#Volksabstimmung

Zitat

Das Wahlgeheimnis wurde praktisch nicht gewahrt,[53] es gab meist keine Alternative zu einer offenen Abstimmung, ohne sich und seine Familie möglicher politischer Verfolgung auszusetzen.[54] Zusätzlich ließen die Nationalsozialisten verbreiten, das Wahlgeheimnis sei nicht gewährleistet, es fänden geheime Kontrollen statt.[55] Personen, die sich kritisch über die Volksabstimmung äußerten oder ein „Nein“ empfahlen, wurden angezeigt und mussten mit harten Strafen rechnen.[56]

Habt ihr wirklich die Angst vor Repressalien, nur weil eine Frage tendenziös gestellt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich kann man erkennen, was dieses Präsidium für sinnvoll erachtet. Aber wem das wirklich wichtig ist, der muss halt einfach "nicht zutreffend" auswählen. :ratlos:

Selbst wenn es nicht ernst gemeint ist: Das Problem war wohl weniger, dass das Ja und Nein unterschiedlich groß waren, sondern das rundherum sehr viel gemacht wurde, damit sich Personen ein von der NSDAP nicht gewünschtes Wahlverhalten zweimal überlegen: https://de.wikipedia.org/wiki/Anschluss_Österreichs#Volksabstimmung

Habt ihr wirklich die Angst vor Repressalien, nur weil eine Frage tendenziös gestellt wurde?

Der Smiley sollte eigentlich klar machen, dass es nicht ernstgemeint war;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hab mich ehrlichs selten über Rapid so geärgert wie heute Mittag als ich diese "Umfrage" gemacht hab. Sorry aber bei solchen Fragen ist ja klar, dass man an einer Diskussion absolut kein Interesse zeigt und sollte es einfach sein lassen.

Hab dem Verein das auch mitgeteilt. Dass ich - ewig Mitglied - mich selten als Mitglied so derart verarscht vorgekommen bin. Das ist keine Umfrage unter Erwachsen - das ist reine Verarsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Ich gebe zu, meine Meinung ist durch Suggestivfragen beeinflussbar - und zwar ins Gegenteil!
Ich stimme da ganz gerne mit: "und was ist wenn wir ..." ab. So auch hier.

Und hab auch eine genaue Anleitung dazu geschrieben, wie es gehen könnte!

Habe ich exakt gleich gehandhabt. Und um diese Hausaufgabe werden sie nicht herumkommen. 

Gedankenspiel. Kostenpunkt € 500.000, alle 3 Jahre wird gewählt.

Dann bist du effektiv bei der MG bei einem Beitrag von < € 10 / Jahr pro Mitglied die so ein System kostet. Und dann lasse ich die Mitglieder abstimmen ob es ihnen das wert ist. Dann gilt nämlich auch die Ausrede nicht, dass das so teuer ist, wenn es sich die Mitglieder selbst zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

Der Smiley sollte eigentlich klar machen, dass es nicht ernstgemeint war;)

Ist mir natürlich klar, aber so einen Vergleich, auch wenn nur im Spaß, sollte man dann doch richtig einordnen. ;) 

schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Habe ich exakt gleich gehandhabt. Und um diese Hausaufgabe werden sie nicht herumkommen. 

Gedankenspiel. Kostenpunkt € 500.000, alle 3 Jahre wird gewählt.

Dann bist du effektiv bei der MG bei einem Beitrag von < € 10 / Jahr pro Mitglied die so ein System kostet. Und dann lasse ich die Mitglieder abstimmen ob es ihnen das wert ist. Dann gilt nämlich auch die Ausrede nicht, dass das so teuer ist, wenn es sich die Mitglieder selbst zahlen.

Für mich ist und bleibt das Hauptargument dagegen, dass es schlicht und ergreifend viel zu viele Probleme gibt, die man (so weit ich das überblicke) bislang kaum lösen kann. Ich sehe da keinen Grund, wieso Rapid hier Vorreiter sein soll. Dass das dann auch noch viel Geld kosten könnte, wäre die Idiotie hoch zehn.

Statt ein Online-Wahlsystem bin ich stark für Briefwahl, vorzeitige Stimmabgabe in "Wahllokalen" (z.B. Fanshops) und/oder eingeschränkte Weitergabe über Vollmacht (z.B. max. 2 übertragene Stimmen pro Person). Wenn dann irgendwann andere größere und relevante Wahlen unfallfrei und ohne Einschränkungen bzgl. Anonymität (oder noch schlimmer Richtigkeit der Wahl) über Online-Systeme über die Bühne gehen, kann man gerne nachziehen. Das ist wirklich kein Bereich, in dem man "modern" sein muss.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.