Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Wenn ein Mitglied nicht mal ein Match schaut wird es sich für Wahlen auch wenig interessieren.

Das Stadionerlebnis ist dann schon immer noch der Verein und nicht die Tribüne, aber man scheißt sich scheinbar in überschätzung der eigenen Wichtigkeit vor ein paar Briefwählern an :eek:

Dieses einmal im Jahr hinfahren ist halt nicht für jedermann genau zu diesem Zeitpunkt möglich, Beruf und Familie z.B.

Ähm ja, die Fans in China warten die ganze Zeit ja nur darauf......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lakedaimonier schrieb vor 39 Minuten:

Gegen eine Briefwahl generell spricht ja nichts, dennoch birgt diese große "Gefahren" und Einwirkungen auf den Verein.

Mitglieder die vielleicht nicht ein einziges Spiel ihrer ach so geliebten Rapid live im Stadion sehen und abgesehen vom Mitgliedsbeitrag dem Verein und auch dessen Umfeld genau € 0,00 an Wertschöpfung (durch Fan-Artikel, Tickets, Verbringen des Spieltags im Stadionumfeld,....) einbringen, sind für mich aber trotzdem keine vollwertigen Mitglieder (vielleicht nicht eine der populärsten Meinungen)

Den Teil der Wertschöpfung den die gelebte Fankultur für die Mannschaft und das Umfeld durch Unterstützung, diverse Aktionen, Choreografien, "das Erlebnis Stadionbesuch", Mitgliederwerbung - welche übrigens auch stark von der aktiven Fanszene betrieben wird - einbringt, kann man glücklicherweise nicht mit Geld aufwiegen und ist ein essentieller Teil von Rapid

Ein Mitgliederverein lebt von seinen Mitgliedern, die aber auch was fürs Vereinsleben machen. Fast ein jeder von euch ist wahrscheinlich irgendwo in anderen Vereinen, abgesehen vom Fußball noch Mitglied oder tätig (Musikverein, Sportvereine, Chor, Pfadfinder,....) wenn dort lauter "Mitglieder" rumlaufen würden die es nicht für notwendig halten a) am aktiven Vereinsleben mitzumachen und b) zu den Vereinssitzungen zu kommen würde es diese Verein schlichtweg nicht geben.

Ein anderes Beispiel noch, jeder kennt sicher diesen einen faulen Kollegen von der Arbeit, jeder hat seine Daseinsberechtigung, dennoch wäre es reichlich unfair, wenn dieser eine faule Kollege der sich nie einbringt, dann bei wichtigen Entscheidungen mitreden darf.

Ich will ganz ehrlich nicht dass theoretisch ein Fan aus China der halt unsere Liga verfolgt (aus welche eigenartigen Gründen er das interessant finden könnte) und bei uns Mitglied ist vielleicht für einen Investor stimmt, weil er das halt cool finden würde

 

Will ich wo mitreden muss ich mich auch einbringen und da wäre einmal zur Versammlung zu fahren ja eh schon sehr wenig Anteilnahme

Ich glaube, du hast den Sinn eines allgemeinen und gleichen Wahlrechts nicht verstanden. Wie siehst du das auf anderer Ebene? Dürfen nur die wählen, die mehr als zB 50.000 € im Jahr Steuer zahlen (=Wertschöpfung)? Oder zumindest jede zweite Woche im Parlament zu Gast sind?
Die Aufteilung von Mitgliedern in gute und schlechte ist undemokratsich, wehret den Anfängen sage ich. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
havara schrieb vor 4 Stunden:

schau im spam-ordner ;)

ohne die postings hier hätte ich es auch übersehen...

Nope, auch nichts.

Nur eine Mail, dass etwas mit der Überweisung von den 1.000.000€ nicht geklappt und ich mich bitte melden soll um die Überweisung abzuschließen.

Werd ich gleich machen, bisserl Geld kann man immer gebrauchen.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
damich schrieb vor einer Stunde:

Nope, auch nichts.

Nur eine Mail, dass etwas mit der Überweisung von den 1.000.000€ nicht geklappt und ich mich bitte melden soll um die Überweisung abzuschließen.

Werd ich gleich machen, bisserl Geld kann man immer gebrauchen.:davinci:

Damit steht einem weiteren Neuzugang fürs ZM nichts mehr im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gascoigne schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube, du hast den Sinn eines allgemeinen und gleichen Wahlrechts nicht verstanden. Wie siehst du das auf anderer Ebene? Dürfen nur die wählen, die mehr als zB 50.000 € im Jahr Steuer zahlen (=Wertschöpfung)? Oder zumindest jede zweite Woche im Parlament zu Gast sind?
Die Aufteilung von Mitgliedern in gute und schlechte ist undemokratsich, wehret den Anfängen sage ich. 
 

Du verwechselst Staat und Verein. Staatsbürger eines Landes musst fast sein, zum Verein gehst freiwillig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich will nicht zu politisch werden, aber ich denke gerade an jemanden, dem nach vier Jahren plötzlich einfiel, dass er Sportminister ist, und auch noch auf unsere Sängerknaben eingeprügelt hat, nachdem alle anderen schon dran waren. Tja, jetzt wird ihm diese Rolle als selbsternannte moralische Instanz der Nation zum Verhängnis und es wird wie es ausschaut noch schlimmer kommen für ihn. Manchmal gibt es vielleicht doch so etwas wie Karma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ugmo schrieb Gerade eben:

Ich will nicht zu politisch werden, aber ich denke gerade an jemanden, dem nach vier Jahren plötzlich einfiel, dass er Sportminister ist, und auch noch auf unsere Sängerknaben eingeprügelt hat, nachdem alle anderen schon dran waren. Tja, jetzt wird ihm diese Rolle als selbsternannte moralische Instanz der Nation zum Verhängnis und es wird wie es ausschaut noch schlimmer kommen für ihn. Manchmal gibt es vielleicht doch so etwas wie Karma.

muss er bei bayern übernehmen? :laugh:

 

(sorry, war kurz verwirrt, da das "aus dem nichts" kam und davor tuchel aufscheint :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
havara schrieb vor 5 Minuten:

muss er bei bayern übernehmen? :laugh:

Wenn alle anderen absagen steht er sicher höher auf der Liste als ich, nachdem er früher Kicker war.  :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vielleicht übernimmt ja Kaiser/König/Gott Markus Söder höchstpersönlich, nachdem er zuletzt ja seine Expertise zum besten gegeben hat (wie kommt der bitte in eine Sport-Talkshow?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TheMichii schrieb vor 37 Minuten:

 

Es wird immer lustiger. :D jetzt Tuchel nach den ganzen Absagen auch selbst ab. 
 

Is scho richtig so! Wer tut sich den den Depperten Höneß an? Zuerst stellt ihn Höneß bloß, und dann soll er bleiben. Weil sonst e keiner zu dem Drecksverein will?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
URgrüner schrieb vor 10 Minuten:

Is scho richtig so! Wer tut sich den den Depperten Höneß an? Zuerst stellt ihn Höneß bloß, und dann soll er bleiben. Weil sonst e keiner zu dem Drecksverein will?!

Zumal er ja nur wieder eine Option wurde, weil alle anderen Optionen, die ihn ersetzen sollen, abgesagt haben und die Mannschaft sich für Tuchel eingesetzt haben. Also so eine chaotische und derartig peinliche Trainersuche habe ich noch nie gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 57 Minuten:

Ich will nicht zu politisch werden, aber ich denke gerade an jemanden, dem nach vier Jahren plötzlich einfiel, dass er Sportminister ist, und auch noch auf unsere Sängerknaben eingeprügelt hat, nachdem alle anderen schon dran waren. Tja, jetzt wird ihm diese Rolle als selbsternannte moralische Instanz der Nation zum Verhängnis und es wird wie es ausschaut noch schlimmer kommen für ihn. Manchmal gibt es vielleicht doch so etwas wie Karma.

Was hab ich vom Kogler verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.