Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Bester Mann im Team
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

In der Vereinigung Curva Nord sind alle politischen Richtungen vertreten. Die CN ist sicher nicht wie die Kurve Lazios ausschließlich rechts. Diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch. 

https://www.spiegel.de/sport/fussball/inter-mailand-romelu-lukaku-die-curva-nord-erklaert-rassismus-a-1285487.html

 

Naja zu behaupten das wäre kein Rassismus ist schon ein hartes Statement.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

…anscheinend ein Wespennest erwischt. Geht mir mehr ums Fussballerische. Einem Ciro Immobile ist bei Lazio ja ordentlich der Knopf aufgegangen und die spielen schon sehr ansehnlich. Um mehr ging es mir nicht.

Verklärte Märtyrer gibt’s da auch, aber die sind mir alle lieber als ein Beckenbauer der für seine Taten nie belangt wurde. Und jetzt gibt es Lobpreisungen und Ehrbekundungen, weil der ja so ein lieber Spetzl vom Uli war und ach so wichtig für den Fussball. -> oder die Kassa der FIFA. Aussagen wie „Ich habe in Katar keine Sklaven gesehen. Die sind da alle frei herumgelaufen“ Naja. Vielleicht hat die Demenz aus ihm gesprochen.. Also liebe Bayern Fans: Ihr seids ihr, aber i bin sehr froh, bin i, i. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marce1998 schrieb vor 9 Minuten:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/inter-mailand-romelu-lukaku-die-curva-nord-erklaert-rassismus-a-1285487.html

 

Naja zu behaupten das wäre kein Rassismus ist schon ein hartes Statement.

 

Das war, ohne den Artikel zu lesen, vor mindestens 5 Jahren. Sagte bereits das sich seitdem mehr als einiges ins Positive verschoben hat. 

Und eines muss man dazu (leider) auch sagen: die Fankurven in Italien ticken anders als bei uns oder in D. Egal in welche Richtung. Unsere Kurve so darzustellen als wäre sie wie die bei Lazio ist schlicht und einfach falsch. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Die Schande von Lippstadt hast vergessen. 

Find ich übrigens sehr belustigend, dass sein Name direkt kommt, wenn man das bei Google eingibt bzw. umgekehrt. Aber ja. Die verblendeten des FC Hollywood heissen alles gut, solange die Weisswurst schmeckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
bw_sektionsbg schrieb vor 37 Minuten:

In der Vereinigung Curva Nord sind alle politischen Richtungen vertreten. Die CN ist sicher nicht wie die Kurve Lazios ausschließlich rechts. Diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch. 

Klar. Auch bei Lazio gibt's Linke. Bei den Irriducibili gab es sogar extrem vereinzelt Antifaschisten/Kommunisten. (Wenn man mir Zeit gibt such ich das Interview raus, muss es nur finden) Das war in den 90ern. Die Gruppe ist trotzdem eindeutig rechtsextrem. Die BOYS SAN und die Irriducibili (von Inter) sind ebenso klar rechts. Erstere ist, auch nach der Zusammenlegung Curva Nord, die Hauptgruppe der Kurve. Die Fanszene von Inter ist sicher nicht so homogen rechts wie Lazio und die Politik ist auch nicht derart wichtig und omnipräsent wie dort. Trotzdem ist die Kurve mehr rechts als links. Was meiner Meinung natürlich sehr falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Stunden:

Diesen Drecksverein Lazio mit seinen "Fans" (auch wenn diese unverständlicherweise eine Freundschaft mit unserer CN pflegen) gönne ich überhaupt mal null komma nix. Da ist es mir noch lieber wenn die Bayern weiterkommen. Lazio gehört für das was da immer wieder abgeht normal von allen Wettbewerben ausgeschlossen. 

heißen nicht umsonst S.S. Lazio :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Oldergod schrieb vor 49 Minuten:

grüll kam ins team of the week von ea fc 24 (ehemals fifa) :aufdrogen: 

image.png

pflichtkauf ! läuft dann mit Van der Saar Therry Henry und co auf 

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wer war eigentlich der Trainer mit der kürzesten Amtszeit bei den Bayern ?

Klinsmann ca. 9 Monate, Tuchel ist schon fast 1 Jahr Trainer

Frau Heynckes hat angeblich das Telefonkabel bereits gekappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online