Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb vor 8 Minuten:

Vielen Dank - sehr interessanter Bericht, so eine Laufbahn vom Reporter zum Assistenztrainer ist denke ich fast ein Alleinstellungsmerkmahl.

 

Mit Fredy Bickl zu vergleichen, der ist halt vom Journalisten zum Sportdirektor geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 34 Minuten:

Was du glaubst und was in Wirklichkeit ist, sind 2 verschiedene Dinge. Wenn es nach dem ginge würde ich auf dich ebenso wenig eingehen wie auf jeden anderen dessen Meinung mir nicht zusagt. Dafür habe ich mich hier vor fast 20 Jahren nicht angemeldet. Und natürlich fehlt der grundsätzliche Respekt des anderen ggb. wenn man sich unangenehmem Meinungen entledigt anstatt einfach darüber zu stehen. Es hat nicht wirklich etwas mit Abgehobenheit und schon gar nichts Selbstgerechtheit zu tun, aber da dir die Zeit dafür zu wertvoll ist für so einen Blödsinn, stellt sich einem die Frage weswegen du dich bemüßigt gefühlt hast darauf einzugehen und dich in gewisser Weiße dafür zu erklären? Interessante Handlungsweise!

frei im Sinne der junge ÖVP :"Is scho a bissl cringe, brudi". jesses. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 43 Minuten:

Nun, wenn ein fremder sich bemüsigt fühlt den moralischen Richter zu spielen, ist dies sehr wohl eine Antwort wert. Offensichtlich habe ich da auch einen nerv getroffen, da du ja normalerweise nicht annährend so emotional reagierst. 

Ps: Wenn es um Respekt gegenüber Meinungen geht, ist auch die Meinung, bestimmte User zu ignorieren, zu respektieren. Diesen hast du hier gänzlich vermissen lassen, während du auf der anderen Seite Respekt für andere Meinungen einforderst. Ebenfalls eine sehr interessante Handlungsweise 

wieder Vermutungen, du triffst keinen Nerv bei mir weshalb auch..., und ja du hast Recht den Respekt bzgl. der Meinung in Punkto "Ignore Funktion" vernachlässige ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Ebenso wie es nicht mehr als Vermutung ist, dass jeder, der die Ignore Funktion nutzt, damit Meinungszensur betreibt. Und Respekt nur dort, wo man ihn selbst für richtig hält, fordern und sonst "vernachlässigen", anderen aber charakterschwäche zu attestieren, also da weiß ich wirklich nicht mehr, was ich dazu sagen soll :facepalm:

nichts wohl besser... wegen deiner kostbaren Zeit wäre es!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Ui, das hat dich defintiv getriggert :laugh:. Da du aber offensichtlich nicht auf meiner Ignore bist, kommt eine Wiederholung dieses Punktes eigentlich nur lächerlich rüber. man merkt, ich habe gar keinen Nerv auch nur im entferntesten getroffen....

getriggert, sicher du bist mir ja wichtig :super:

wir können den Spaß auch gerne per PM weiterführen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Warum sonst mit süffisanten Einzeilern das Gespräch weiterführen. Verkraftet es der große Lucifer etwa nicht, wenn er nicht das Schlusswort spricht?

natürlich vertrage ich das, setze es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schwere Vorwürfe: Bundesliga-Klubs sollen Spieler "systematisch" mobben | kurier.at

Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten aber für mich wäre bzw. ist es völlig legitim einen Spieler bei anhaltend schlechter Leistung oder Fehlverhalten bei der 2.Mannschaft spielen zu lassen. Das es als Mobbing angesehen wird ist einfach ein Zeichen unserer Zeit das man jeden mit Samthandschuhen anfassen muss, egal ob das jetzt bei einem Profiverein ist oder in der Privatwirtschaft oder im privaten Leben. 

Ich möchte aber dennoch nicht ausschließen dass es Fälle gibt die wirklich nicht in Ordnung sind jedoch sicher nicht viele.

Ist nur meine persönliche Meinung, ich habe mit solchen Themen oft beruflich zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wolti schrieb vor 3 Minuten:

Schwere Vorwürfe: Bundesliga-Klubs sollen Spieler "systematisch" mobben | kurier.at

Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten aber für mich wäre bzw. ist es völlig legitim einen Spieler bei anhaltend schlechter Leistung oder Fehlverhalten bei der 2.Mannschaft spielen zu lassen. Das es als Mobbing angesehen wird ist einfach ein Zeichen unserer Zeit das man jeden mit Samthandschuhen anfassen muss, egal ob das jetzt bei einem Profiverein ist oder in der Privatwirtschaft oder im privaten Leben. 

Ich möchte aber dennoch nicht ausschließen dass es Fälle gibt die wirklich nicht in Ordnung sind jedoch sicher nicht viele.

Ist nur meine persönliche Meinung, ich habe mit solchen Themen oft beruflich zu kämpfen.

Hier geht es aber um den Kollektivvertrag, den die Vereine mit der Gewerkschaft abgeschlossen haben. Wenn da etwas gegen den KV verstößt, dann ist es logisch, daß es bekämpft werden muß. Wir können davon ausgehen, daß sowohl Spielerseitig als auch Vereinsseitig immer wieder versucht wird, linke Sachen zu machen. Dafür gibt es hoffentlich den KV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Schwere Vorwürfe: Bundesliga-Klubs sollen Spieler "systematisch" mobben | kurier.at

Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten aber für mich wäre bzw. ist es völlig legitim einen Spieler bei anhaltend schlechter Leistung oder Fehlverhalten bei der 2.Mannschaft spielen zu lassen. Das es als Mobbing angesehen wird ist einfach ein Zeichen unserer Zeit das man jeden mit Samthandschuhen anfassen muss, egal ob das jetzt bei einem Profiverein ist oder in der Privatwirtschaft oder im privaten Leben. 

Ich möchte aber dennoch nicht ausschließen dass es Fälle gibt die wirklich nicht in Ordnung sind jedoch sicher nicht viele.

Ist nur meine persönliche Meinung, ich habe mit solchen Themen oft beruflich zu kämpfen.

Sehe ich ähnlich. Fälle, die von Spielerseite als auch von Vereinsseite nicht ok sind wird es immer geben. Habe von der Gewerkschaft aber noch nie ein kritisches Wort gehört, wenn Spieler bzw deren Management trotz langfristigen Vertrags mit anderen Klubs verhandeln und der Spieler dann aus ökonomischen Überlegungen dort hin will. Zusätzlich wird dann der aktuelle Verein oft in eine Situation gebracht, in der man nur mehr schwer Nein zu einem Transfer sagen kann. Da ist dann plötzlich Vertragstreue für die Gewerkschaft nicht mehr so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Hier geht es aber um den Kollektivvertrag, den die Vereine mit der Gewerkschaft abgeschlossen haben. Wenn da etwas gegen den KV verstößt, dann ist es logisch, daß es bekämpft werden muß. Wir können davon ausgehen, daß sowohl Spielerseitig als auch Vereinsseitig immer wieder versucht wird, linke Sachen zu machen. Dafür gibt es hoffentlich den KV.

Das meiste geht aber von den Spielern aus - wenn der Verein sich an einen Vertrag zu halten hat dann soll das auch der Spieler tun. Net mehr richtig spielen weil man weg will ist halt einfach oasch und wird häufiger gemacht als dass ein Spieler bei der 2.Mannschaft spielen muss

Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Sehe ich ähnlich. Fälle, die von Spielerseite als auch von Vereinsseite nicht ok sind wird es immer geben. Habe von der Gewerkschaft aber noch nie ein kritisches Wort gehört, wenn Spieler bzw deren Management trotz langfristigen Vertrags mit anderen Klubs verhandeln und der Spieler dann aus ökonomischen Überlegungen dort hin will. Zusätzlich wird dann der aktuelle Verein oft in eine Situation gebracht, in der man nur mehr schwer Nein zu einem Transfer sagen kann. Da ist dann plötzlich Vertragstreue für die Gewerkschaft nicht mehr so wichtig.

Genau das meine ich - Wir entwickeln uns immer mehr dahin dass ein Spieler mehr Rechte hat als der Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Das meiste geht aber von den Spielern aus - wenn der Verein sich an einen Vertrag zu halten hat dann soll das auch der Spieler tun. Net mehr richtig spielen weil man weg will ist halt einfach oasch und wird häufiger gemacht als dass ein Spieler bei der 2.Mannschaft spielen muss

Sehe ich genauso. Die Gewerkschaft kann aber nichts dafür, wenn sich die Vereine von den Spielern auf der Nase herumtanzen lassen. Die Vereine verzichten meist auf öffentlichen Aufschrei weil sie noch Ablöse erzielen wollen. Die Gewerkschaft hat dieses Problem nicht, deswegen ist der öffentliche Diskurs dazu meiner Meinung nach relativ einseitig und man hört nur von Problemen, die von Vereinen ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich genauso. Die Gewerkschaft kann aber nichts dafür, wenn sich die Vereine von den Spielern auf der Nase herumtanzen lassen. Die Vereine verzichten meist auf öffentlichen Aufschrei weil sie noch Ablöse erzielen wollen. Die Gewerkschaft hat dieses Problem nicht, deswegen ist der öffentliche Diskurs dazu meiner Meinung nach relativ einseitig und man hört nur von Problemen, die von Vereinen ausgehen.

Klar - Vereine wie wir auch sind wie du richtig sagt auf die Ablöse angewiesen... Aber selbst RB bleibt bei solchen Sachen nicht verschont - siehe Mane vor Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.