Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Zündler
MarvinTheRobot schrieb vor 7 Stunden:

Wie kann der Elfer von Benfica gegen Juve regelkonform sein? Ein Spieler darf doch net beim elfer den lauf zum ball unterbrechen, oder?

Ich glaube nur die Schussbewegung muss durchgängig sein. Anlauf kann sehr wohl unterbrochen werden. 

Wird uns aber sicher jemand bestätigen der die Regeln kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube nur die Schussbewegung muss durchgängig sein. Anlauf kann sehr wohl unterbrochen werden. 

Wird uns aber sicher jemand bestätigen der die Regeln kennt.

Die Ausführung des Strafstoßes muss eine durchgängige Bewegung sein. Allerdings darf der Schütze den Anlauf beschleunigen und verlangsamen. Der Elfmeter von Benfica hätte klar wiederholt werden müssen, weil er die durchgängige Bewegung eindeutig unterbricht und dann wieder aufnimmt.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
FloRyan schrieb vor 20 Minuten:

Die Ausführung des Strafstoßes muss eine durchgängige Bewegung sein. Allerdings darf der Schütze den Anlauf beschleunigen und verlangsamen. Der Elfmeter von Benfica hätte klar wiederholt werden müssen, weil er die durchgängige Bewegung eindeutig unterbricht und dann wieder aufnimmt.

Ich hab den Elfmeter (noch) nicht gesehen, aber mEn ist das Unterbrechen des Anlaufs zulässig. Einzig die Schussbewegung muss durchgängig sein. Würde ich auch aus den Regeln so herauslesen:

Zitat

Der Schütze täuscht nachdem Anlaufen einen Schuss an („Finte“ – eine Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt den Schützen.

Edit: Gerade angeschaut. Für mich komplett regelkonform.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube nur die Schussbewegung muss durchgängig sein. Anlauf kann sehr wohl unterbrochen werden. 

Wird uns aber sicher jemand bestätigen der die Regeln kennt.

korrekt

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hätte auch nichts dagegen, wenn auch der Anlauf durchgängig sein müsste. Macht keinen Spaß, dass die Torleute bei halbwegs kompetenten Schützen immer chancenlos sind, vor Allem wenn man bedenkt, dass die meisten Elfmeter ja nicht unbedingt für Torraub ausgesprochen werden, sondern für irgendwelche unnedigen Handspiele. 

Und dass man bei Regelbruch erneut antreten darf find ich auch schwachsinnig. Wenn mans nicht zambringt einen Elfer regelkonform zu schießen dann ist die Chance halt weg. Falschen Einwurf bekomm ich in der U10 ja auch nicht wieder (find ich übrigens lustig, dass unsere Schiedsrichter falsche Einwürfe auch wirklich ab und an pfeifen)

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab den Elfmeter (noch) nicht gesehen, aber mEn ist das Unterbrechen des Anlaufs zulässig. Einzig die Schussbewegung muss durchgängig sein. Würde ich auch aus den Regeln so herauslesen:

Edit: Gerade angeschaut. Für mich komplett regelkonform.

Sehr spannend, danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
eeelias schrieb vor 47 Minuten:

Und dass man bei Regelbruch erneut antreten darf find ich auch schwachsinnig.

Ist ja auch nicht so. Denn das Vergehen gehört zu den Vergehen, bei denen es unabhängig vom Ergebnis (Tor oder nicht Tor) mit einem indirekten Freistoß weitergeht. Selbst wenn der Torhüter 5m vor der Linie gestanden wäre, würde der Schütze verwarnt werden und das Spiel mit einem indirekten Freistoß fortgesetzt werden.

Zitat

In folgenden Fällen wird das Spiel unterbrochen und mit einem indirekten Freistoss fortgesetzt, unabhängig davon, ob ein Tor erzielt wird oder nicht:

  • Ein Strafstoss wird nicht nach vorne geschossen.
  • Ein Mitspieler des bezeichneten Schützen führt den Strafstoss aus: Der Schiedsrichter verwarnt den ausführenden Mitspieler.
  • Der Schütze täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an („Finte“ – eine Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt den Schützen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bw_sektionsbg schrieb am 1.9.2022 um 06:16 :

Balotelli in Sion. Ein Transfer der mir gefällt. So einen Knaller hätt ich auch gern mal. Leider ist bei dem Spieler halt nicht klar ob Preis/Leistung passen. 

Du meinst den Balotelli der seit einer Partynacht letztes Wochenende in Lausanne "verschwunden" bzw nicht mehr zum Training erschienen ist, weil er erstmal ausnüchtern muss? So ein Kaliber würd uns grad fix weiterhelfen :laugh:

Dem Maxi Hofmann würd er jedenfalls die Wadln firerichten in der Bettelalm.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.