Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Aber, für mich war eben das Hauptproblem, dass man Bickel sehr beschnitten hat in seinen Möglichkeiten. Es wurde ihm klar gemacht, dass zuerst Spieler verkauft werden müssen um neue zu holen. Verkaufen wird man klarerweise nur solche können, wo es eine Nachfrage gibt. Genau diese bzw. dieser Abgang (Galvao) tut uns jetzt extrem weh

Nochmal meine Frage - wie kommst du da drauf, dass Galvao gehen musste weil wir die 1,5 Millionen so dringend brauchten die vom Transfer überblieben? Die hat man 1:1 in Barac investiert.

Galvao wollte (!) man nicht halten. Punkt. Und zwar nicht die Wirtschafter, sondern die sportliche Abteilung um Djuricin & Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Nochmal meine Frage - wie kommst du da drauf, dass Galvao gehen musste weil wir die 1,5 Millionen so dringend brauchten die vom Transfer überblieben? Die hat man 1:1 in Barac investiert.

Galvao wollte (!) man nicht halten. Punkt. Und zwar nicht die Wirtschafter, sondern die sportliche Abteilung um Djuricin & Bickel.

Glaub ich nicht, nein. Wobei der Rapid-Grundsatz "Reisende soll man nicht aufhalten" mit Sicherheit eine Rolle gespielt hat.

Und es sind mehr geblieben, wodurch auch weitere Transfers möglich gemacht wurden.

In before, Beweise hab ich dafür keine, klar! Passt für mich eben ins Bild was bereits vor bzw. am Beginn der Transferzeit bekannt wurde (keine Zugänge mehr ohne dies vorher finanziell mit Abgängen abzudecken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ein endgültiges Urteil möchte ich aber dazu noch nicht fällen, man weiß ja z.B. wie lange ein Kvilitaia gebraucht hat bis er auf Touren kam.

Umso weniger verstehe ich, dass man freiwillig lieber einen Pavlovic mit Fragezeichen holt, anstatt weiterhin auf Kvilitaia zu setzen. Gleiches bei Galvao. Und dann wären wohl dennoch die sonstigen Transfers möglich gewesen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Aber, für mich war eben das Hauptproblem, dass man Bickel sehr beschnitten hat in seinen Möglichkeiten. Es wurde ihm klar gemacht, dass zuerst Spieler verkauft werden müssen um neue zu holen.

Hat man halt mit Schaub schon sehr früh erledigt gehabt. Also waren da schon einige Millionen vorhanden zum Bewegen. Hätte man einfach mit dem Geld neben Potzmann nur Ivan und Knasmüllner geholt, dann wäre uns Galvao auch geblieben. Sogar der Tausch Kvilitaia zu Pavlovic und Alar wäre möglich gewesen, ohne Galvao abzugeben. Das hat Bickel selbst so durchgezogen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ausbaden kann es seither der sportliche Sektor

Umgekehrt kann man halt auch sagen, dass der wirtschaftliche Sektor ein Minus in der Jahresbilanz hinnehmen muss, weil der sportliche Sektor es mit all den zur Verfügung gestellten Millionen nicht und nicht schafft einen Kader zusammenzustellen, der zumindest die Mindestziele locker erreichen kann.

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Dem wirtschaftlichen Sektor wird's egal sein, die EL wurde trotzdem erreicht. Genug Einnahmen sind somit vorhanden.

Und wenn man die Millionen im Sommer zur Verfügung stellt und dann die EL nicht erreicht und auch sportlich nicht besser ist, ist es dem sportlichen Sektor eh ehal. Kriegt ja nächstes Jahr eh wieder die Millionen.

 

Rapid hat sich unter Krammer das Ziel gesteckt im nationalen Bereich ausfinanziert zu sein. Das ist bekannt. Man hat dennoch es geschafft ohne "Risiko" immer mehr Geld in den Verein zu bekommen. Auch wenn der sportliche Sektor Jahr für Jahr diesen Wettbewerbsvorteil gegenüber den meisten anderen Vereinen in Österreich nicht nutzen kann, ist es absolut richtig, dass man hier den klar definitieren Rahmenbedingungen treu bleibt und nicht mehr Geld reinpumpt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Umso weniger verstehe ich, dass man freiwillig lieber einen Pavlovic mit Fragezeichen holt, anstatt weiterhin auf Kvilitaia zu setzen. Gleiches bei Galvao. Und dann wären wohl dennoch die sonstigen Transfers möglich gewesen.

Hat man halt mit Schaub schon sehr früh erledigt gehabt. Also waren da schon einige Millionen vorhanden zum Bewegen. Hätte man einfach mit dem Geld neben Potzmann nur Ivan und Knasmüllner geholt, dann wäre uns Galvao auch geblieben. Sogar der Tausch Kvilitaia zu Pavlovic und Alar wäre möglich gewesen, ohne Galvao abzugeben. Das hat Bickel selbst so durchgezogen.

Umgekehrt kann man halt auch sagen, dass der wirtschaftliche Sektor ein Minus in der Jahresbilanz hinnehmen muss, weil der sportliche Sektor es mit all den zur Verfügung gestellten Millionen nicht und nicht schafft einen Kader zusammenzustellen, der zumindest die Mindestziele locker erreichen kann.

Und wenn man die Millionen im Sommer zur Verfügung stellt und dann die EL nicht erreicht und auch sportlich nicht besser ist, ist es dem sportlichen Sektor eh ehal. Kriegt ja nächstes Jahr eh wieder die Millionen.

 

Rapid hat sich unter Krammer das Ziel gesteckt im nationalen Bereich ausfinanziert zu sein. Das ist bekannt. Man hat dennoch es geschafft ohne "Risiko" immer mehr Geld in den Verein zu bekommen. Auch wenn der sportliche Sektor Jahr für Jahr diesen Wettbewerbsvorteil gegenüber den meisten anderen Vereinen in Österreich nicht nutzen kann, ist es absolut richtig, dass man hier den klar definitieren Rahmenbedingungen treu bleibt und nicht mehr Geld reinpumpt.

Soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Und es sind mehr geblieben, wodurch auch weitere Transfers möglich gemacht wurden.

Nein. Lt. tm.at hat alleine Schaub 3,5M gebracht. Selbst wenn man davon ausgeht, dass da nur 60% beim Verein bleiben, sind das 2,1M. Und damit gehen sich lt. tm.at folgende Transfers locker aus: Potzmann, Martic, Pavlovic und Knasmüllner. Abhängig von den sofortigen Kosten für Ivan geht sich der eventuell auch noch aus. Eventuell hätte man also Kvilitaia doch noch abgeben müssen, wobei sich dann aber Alar auch noch locker zusätzlich ausgegangen wäre.

Wobei ich es nicht glaube, dass man mit guten Argumenten ein kleines Minus machen hätte dürfen. Dann hätte man eventuell bis auf Barac jeden Transfer machen können und dabei nur Schaub abgeben müssen. Lt. tm.at wären das sogar bei meinen angenommenen 60% dann "nur" 0,35M an Ablösekosten und dann halt das was für Ivan dazu kommt. (Wird wohl ein 6-stelliger Betrag für die Leihkosten sein, aber das ist nur eine Annahme)

Edit: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-zoegert-mehr-geld-fuer-transfers/400057910

Zu dem Zeitpunkt hatte man bereits Ivan, Pavlovic, Knasmüllner und Potzmann fixiert. Ob die Verletzung von Schobesberger wirklich Grund genug war Galvao zu verkaufen, kann man da schon sehr stark hinterfragen...

Edit^2: Vor allem weil danach sowieso "nur" Alar und Barac gekommen sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Lt. tm.at hat alleine Schaub 3,5M gebracht. Selbst wenn man davon ausgeht, dass da nur 60% beim Verein bleiben, sind das 2,1M. Und damit gehen sich lt. tm.at folgende Transfers locker aus: Potzmann, Martic, Pavlovic und Knasmüllner. Abhängig von den sofortigen Kosten für Ivan geht sich der eventuell auch noch aus. Eventuell hätte man also Kvilitaia doch noch abgeben müssen, wobei sich dann aber Alar auch noch locker zusätzlich ausgegangen wäre.

Wobei ich es nicht glaube, dass man mit guten Argumenten ein kleines Minus machen hätte dürfen. Dann hätte man eventuell bis auf Barac jeden Transfer machen können und dabei nur Schaub abgeben müssen. Lt. tm.at wären das sogar bei meinen angenommenen 60% dann "nur" 0,35M an Ablösekosten und dann halt das was für Ivan dazu kommt. (Wird wohl ein 6-stelliger Betrag für die Leihkosten sein, aber das ist nur eine Annahme)

Passt, dann ist es so wie du schreibst. Im Falle dessen glaubst du wirklich, Bickel gibt einfach so locker flockig noch 2 weitere Leistungsträger aber weil er gerade lustig ist? Null Einfluss seitens wirtschaftlicher Seite?

Mag jeder glauben was er will. Ich glaub es nicht. Bin aber seit je her äußerst skeptisch gegenüber Peschek und das werde ich auch nicht so schnell ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Passt, dann ist es so wie du schreibst. Im Falle dessen glaubst du wirklich, Bickel gibt einfach so locker flockig noch 2 weitere Leistungsträger aber weil er gerade lustig ist? Null Einfluss seitens wirtschaftlicher Seite?

Siehe meine Edit. Am 28.6. hat man bei Rapid über mehr Geld für Transfers nachgedacht. Zu dem Zeitpunkt waren Galvao und Kvilitaia noch beim Verein und bis auf Barac und Alar bereits alle Transfers unter Dach und Fach. Man hätte da wohl leicht das Programm beenden können.

Ja, ich glaube, dass Bickel und Djuricin hier einfach unterschätzt haben, wie sehr uns vor allem Galvao fehlt, nur um dann erst Recht keinen adäquaten Ersatz für Schobesberger zu holen, obwohl man am Ende deutlich über dem ausgeglichenen Transfersaldo war. Außer natürlich Peschek und Co. haben dann Bickel und Co. gezwungen das Transferplus nicht zu verwenden um den Kader entsprechend zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was wurde nicht von einigen groß behauptet, dass sich Hannes Wolf so einen Chaosverein wie Rapid nicht antun will. Und jetzt unterschreibt er beim HSV. Ich würde sehr gerne wissen, ob er bei uns ein ernsthafter Kandidat war oder das Gerücht von den Medien erfunden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wollt mal fragen ob wer aktuell ein Kicker Printabo in Österreich hat. Erfahrungsgemäß werden die Ausgaben ja immer mit einem Tag verspätet, also Dienstag/Freitag, zugestellt. Ist das verlässlich oder kommt es häufiger vor das die Verschiebungen grösser sind (also zB die Donnerstag-Ausgabe erst am Montag).

Mit einem Tag Verschiebung könnt ich gut leben, mit mehr aber nicht. Würd die Zeitschrift aber gerne abonnieren da ich sie mir eigentlich eh immer kaufe aber die Trafik meiner Wahl weniger Ausgaben bekommt als potentielle Kunden vorhanden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weils bei euch im Channel oft Thema ist vl interessierts ja wem:

Club 2x11: Fußball ist zum Kotzen – manchmal

Spoiler

Wer im Spitzensport Schwäche zeigt, verliert. Das gilt gerade in einer Sportart wie Fußball, wo „harte“ Männlichkeit als Norm gilt. Der Körper muss funktionieren, Verletzungen werden in Rekordzeit kuriert, Schmerzmittel gehören oft zur Grundnahrung. Fußballstars stehen im permanenten Licht der Öffentlichkeit, doch psychische Probleme werden gerne tabuisiert. Über Versagensangst und Depression wird selten gesprochen.
Der Club 2x11 fragt danach, wie Spieler und Trainer mit dem Leistungsdruck umgehen. Welche Rolle nehmen Vereine und Spielerberater dabei ein und welche Strategien und Hilfestellungen halten Sportpsychologie und Medizin bereit? Was muss sich ändern – und ist der Fußballbetrieb gesund?

PODIUM:
Wolfgang Pennwieser (Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin; ballesterer-Kolumnist "Dr. Pennwiesers Notfallambulanz")
Mirjam Wolf (Sportpsychologin, u.a. beim österr. Frauennationalteam)
Peter Hackmair (ehemaliger Fußballspieler und TV-Experte, der als Vortragender, Buchautor und Coach tätig ist)
Markus Geisler (Sportjournalist beim Sportmagazin; zusammen mit Helmut L. Kronjäger: "Das L steht für Leben - Warum das System Fußball krank machen kann")

Moderation: Jürgen Pucher (Mitbegründer des Podcasts BlackFM.at, Autor von "111 Gründe, den SK Sturm Graz zu lieben", Kolumnist bei 90minuten.at)

Ort: Hauptbücherei am Gürtel (Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien)
Veranstaltungssaal (3. Stock) 
Beginn: 19:00 Uhr - Eintritt frei!

 

https://www.facebook.com/events/313970709382820/?ti=as

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AntiPessimist schrieb vor 4 Minuten:

Lieber Herr Bickel, 
können Sie aus vollster Überzeugung sagen, dass Spieler, Trainer und Betreuer innerhalb des grün-weissen Vereinsgefüges ihr Leistungspotenzial ausschöpfen können bzw. dort hingetrieben werden?

Falls ja: Wieso kommt es bei einem Unternehmen mit 48Mio€ Jahresumsatz und über 11Mio€ Gewinn, konsequent zu Fehlbesetzungen in den genannten Bereichen? 

dein gewinn ist eigenkapital. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.