Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Special agent
Jackson schrieb vor 9 Stunden:

Was hält die ASB Gemeinde von einem Thread mit einer "Ehemaligen Elf" wo man die momentan teuersten noch aktiven Ex-Rapidler (ntl. im 4-2-3-1 :davinci: ) bestaunen könnte? Quasi eine Erweiterung des "Was wurde aus..." Threads.

Lt. TM müsste das in etwa so aussehen (wobei Stangl natürlich auch einen Markwert hat, obwohl vereinslos):

Burgstaller
Kainz - Joelinton - Sabitzer
Wydra - Grahovac
Stangl - Galvao - Wöber - Trimmel
Lukse

Edit: Silva hat natürlich recht.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Dass Sabitzer mal bei uns war, hab ich komplett verdrängt :lol:

Wir sind eigentlich der Ausbildungsverein Nr. 1, so viele Spiele auf Profiniveau wie bei uns hat er außer bei RB Leipzig nirgends. :D

 

Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Lt. TM müsste das in etwa so aussehen (wobei Stangl natürlich auch einen Markwert hat, obwohl vereinslos):

Burgstaller
Kainz - Joelinton - Sabitzer
Wydra - Grahovac
Stangl - Galvao - Wöber - Trimmel
Radlinger

Lukse > Radlinger. Ansonsten wäre das die Aufstellung. Man könnte lt. tm.at noch Pavelic statt Trimmel, weil identer MW, aber da werde ich wohl kaum jemanden überzeugen können. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Keine Ahnung wo es hinpasst, deswegen einfach mal hier: https://kurier.at/sport/fussball/scharfe-kritik-von-pacult-an-rapid-sportdirektor-bickel/400309959

Zitat

"Alfred Bickel hat in drei Transferperioden nicht einen Spieler gebracht, der Rapid wirklich weiterhilft", sagte Pacult bei ServusTV.

Mit Galvao ist diese Aussage locker widerlegbar. Es würde seinen Standpunkt kaum schaden, wenn er den nicht ignoriert und festhält, dass von den meisten Spielern Transfers unter Bickel nur Galvao und mit Abstrichen Bolingoli bislang zumindest phasenweise die erwartete Leistung gebracht haben und der Rest unter den Erwartungen geblieben ist.

Aber es geht ja weiter.

Zitat

Du hast keine erfahrenen Spieler und auch keine, die Woche für Woche mit dem Druck umgehen können. Es ist nun mal ein Unterschied, bei Verein XY oder bei Rapid zu spielen

Also sind Sonnleitner, Dibon, Schwab oder Alar nicht erfahren und wissen nicht wie es ist bei Rapid zu spielen, obwohl alle das schon auch in erfolgreicheren Phasen gemacht haben? Soso.

Ich tu mir schwer Kritik ernstzunehmen, wenn dabei so eindeutig falsche Aussagen verwendet werden. Das erinnert mehr an einen Rundumschlag von einem Fan und weniger an Aussagen von jemanden, der jahrelang im Sportbereich tätig war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Mit Galvao ist diese Aussage locker widerlegbar. Es würde seinen Standpunkt kaum schaden, wenn er den nicht ignoriert und festhält, dass von den meisten Spielern Transfers unter Bickel nur Galvao und mit Abstrichen Bolingoli bislang zumindest phasenweise die erwartete Leistung gebracht haben und der Rest unter den Erwartungen geblieben ist.

Knasmüllner ist unser Topscorer und bring durchaus das, was man erwarten durfte. Dass er keine Kampfsau ist, war allseits bekannt.

Potzmann ist ein klares Upgrade zu den abgegebenen Pavelic und Schrammel und somit auch einer, der uns weiter bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Knasmüllner ist unser Topscorer und bring durchaus das, was man erwarten durfte. Dass er keine Kampfsau ist, war allseits bekannt.

Potzmann ist ein klares Upgrade zu den abgegebenen Pavelic und Schrammel und somit auch einer, der uns weiter bringt.

Kann man schon so sehen, ich verstehe aber auch, dass man bei beiden nach der aktuellen Saison das noch nicht ganz so eindeutig sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Ich hab's im "Was wurde aus" Fred schon geschrieben: mir geht das einfach auf die Nerven, ich find das sowohl von Pacult als auch vom Kurier entbehrlich. Dieses "Angepisstsein" von Pacult als auch Krankl bringt vielleicht dem eigenen Ego was, sonst aber niemand. Tschuldigung, nein, auch den Medien, weil ja die das auch brauchen.

Die 2 sollen einfach nur den Mund halten, und wenn geht, auch gleich der Kurier.

Ausser bösem Blut, bringt das gar nichts. Und @Silva: Du hast natürlich Recht, allein das  Beispiel Galvao zeigt, dass Pacult nicht mitgedacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Ich hab's im "Was wurde aus" Fred schon geschrieben: mir geht das einfach auf die Nerven, ich find das sowohl von Pacult als auch vom Kurier entbehrlich. Dieses "Angepisstsein" von Pacult als auch Krankl bringt vielleicht dem eigenen Ego was, sonst aber niemand. Tschuldigung, nein, auch den Medien, weil ja die das auch brauchen.

Die 2 sollen einfach nur den Mund halten, und wenn geht, auch gleich der Kurier.

Ausser bösem Blut, bringt das gar nichts. Und @Silva: Du hast natürlich Recht, allein das  Beispiel Galvao zeigt, dass Pacult nicht mitgedacht hat.

Von Pacult ist es etwas billig, speziell nach einem 0:5 im EC so draufzuhauen. Vllt. sollte ihn jemand erinnern, dass wir unter seiner Führung sogar in Tel Aviv mal mit 1:5 untergegangen sind, weil wir wie eine Schülermannschaft ausgekontert wurden.


War das damals auch eine rapidunwürdige Ministranten-Mannschaft in seinen Augen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Lt. TM müsste das in etwa so aussehen (wobei Stangl natürlich auch einen Markwert hat, obwohl vereinslos):

Burgstaller
Kainz - Joelinton - Sabitzer
Wydra - Grahovac
Stangl - Galvao - Wöber - Trimmel
Lukse

Edit: Silva hat natürlich recht.

Dann würde ich Schaub für Wydra einwechseln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Keine Ahnung wo es hinpasst, deswegen einfach mal hier: https://kurier.at/sport/fussball/scharfe-kritik-von-pacult-an-rapid-sportdirektor-bickel/400309959

Mit Galvao ist diese Aussage locker widerlegbar. Es würde seinen Standpunkt kaum schaden, wenn er den nicht ignoriert und festhält, dass von den meisten Spielern Transfers unter Bickel nur Galvao und mit Abstrichen Bolingoli bislang zumindest phasenweise die erwartete Leistung gebracht haben und der Rest unter den Erwartungen geblieben ist.

Aber es geht ja weiter.

Also sind Sonnleitner, Dibon, Schwab oder Alar nicht erfahren und wissen nicht wie es ist bei Rapid zu spielen, obwohl alle das schon auch in erfolgreicheren Phasen gemacht haben? Soso.

Ich tu mir schwer Kritik ernstzunehmen, wenn dabei so eindeutig falsche Aussagen verwendet werden. Das erinnert mehr an einen Rundumschlag von einem Fan und weniger an Aussagen von jemanden, der jahrelang im Sportbereich tätig war.

Vollste Zustimmung. 

Ich verstehe nicht warum die Leute (Dokupil, Pacult, Krankl, etc.) nicht (mehr?) fähig sind ihre Meinung einfach sachlich zu äußern. Dieses "alles (!) ist schlecht" ist nichts außer polemischer Schwachsinn. 

Natürlich wäre mit der Kohle mehr möglich. Natürlich ist niemand zufrieden wie es derzeit läuft. Natürlich ist niemand zufrieden wie der Kader als gesamtes dasteht. Aber zu behaupten "alle(s) schlecht" ist einfach absurd. Galvao war wie du richtig sagst einer der besten Transfers der letzten Jahre. Bolingoli macht mich zwar teilweise wahnsinnig ist aber trotzdem kein schlechter LV für unsere Liga. Und auch Knasmüllner, Potzmann (NT-Spieler ablösefrei, hallo?!) und Pavlovic kann man doch noch nicht abschreiben....nach einem Drittel der ersten Saison. Vor allem der erste hat ja bereits gezeigt wie gut er sein kann. Aber ja, 14 Scorer in 19 Spielen sind natürlich eine Frechheit für einen Österreicher im besten Alter (!) - was für ein mieser Transfer.

Einfach nur traurig, wenn Leute nicht fähig sind bei ihrer Kritik sowohl positive wie auch negative Punkte anzuerkennen. Das gehört doch zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung wo es hinpasst, deswegen einfach mal hier: https://kurier.at/sport/fussball/scharfe-kritik-von-pacult-an-rapid-sportdirektor-bickel/400309959

Mit Galvao ist diese Aussage locker widerlegbar. Es würde seinen Standpunkt kaum schaden, wenn er den nicht ignoriert und festhält, dass von den meisten Spielern Transfers unter Bickel nur Galvao und mit Abstrichen Bolingoli bislang zumindest phasenweise die erwartete Leistung gebracht haben und der Rest unter den Erwartungen geblieben ist.

Aber es geht ja weiter.

Also sind Sonnleitner, Dibon, Schwab oder Alar nicht erfahren und wissen nicht wie es ist bei Rapid zu spielen, obwohl alle das schon auch in erfolgreicheren Phasen gemacht haben? Soso.

Ich tu mir schwer Kritik ernstzunehmen, wenn dabei so eindeutig falsche Aussagen verwendet werden. Das erinnert mehr an einen Rundumschlag von einem Fan und weniger an Aussagen von jemanden, der jahrelang im Sportbereich tätig war.

 

außer mrneub nimmt das eh niemand ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

achso..4-2-3-1 muß...dann immer noch Schaub auf der 8... :-)

Hat er das mal gespielt? Für mich wäre ein Schaub auf der Position verschenkt, da er dort viel zu viel in Zweikämpfen verwickelt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.