Plauderecke


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

dann hätte man zunmindestens kara und fountas verkaufen müssen - die angebote waren da. dass keine kohle da ist wissen wir schon seit märz 2020 und dass die verträge auslaufen wissen wir auch schon relativ lange. warum man dann solange wartet, voeallem wenn man eh weiß dass man im letzten jahr kaum mehr chancen auf eine verlängerung hat, verstehe ich nicht. man hat aus den fällen schwab und ljubicic rein gar nichts gelernt. am meisten ärgert mich dass es diverse sehr gute angebote gab im sommer.

Ich habs schon mal geschrieben, hätten wir die zwei im sommer verkauft, wäre es schwer geworden in die el zu kommen. Aber die mios sind die scheinbar wurscht!

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Nein kara und fountas hättest auch mit kohle nicht halten können. 

Natürlich! Kara kam als 2. liga kicker und mit ihm wollten wir schon im sommer 2020 verlängern. Fountas hätte man auch easy verlängert. 

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapidmaniac schrieb vor 9 Minuten:

Mit Kohle, Verhandlungsgeschick und Ueberzeugungskraft kann man jeden Spieler halten.

die chancen gehen gegen null einen spieler zu halten der weg will (und der auch weiß das er sofort einen anderen club hat), erst recht wenns um eine größere liga geht. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 18 Minuten:

Ich habs schon mal geschrieben, hätten wir die zwei im sommer verkauft, wäre es schwer geworden in die el zu kommen. 

was wäre heuer im sommer anders gewesen als nächsten sommer. dann muss man sie erst recht ersetzen und bekommt keine ablöse oder rechnest damit dass wir eh keinen internationalen bewerb erreichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

dann hätte man zunmindestens kara und fountas verkaufen müssen - die angebote waren da. dass keine kohle da ist wissen wir schon seit märz 2020 und dass die verträge auslaufen wissen wir auch schon relativ lange. warum man dann solange wartet, voeallem wenn man eh weiß dass man im letzten jahr kaum mehr chancen auf eine verlängerung hat, verstehe ich nicht. man hat aus den fällen schwab und ljubicic rein gar nichts gelernt. am meisten ärgert mich dass es diverse sehr gute angebote gab im sommer.

Fountas hatte heuer im Sommer kein konkretes Angebot, sein Berater Hagmayr hat Fountas selbst geraten, alles zu tun um bei Rapid wieder in die Spur zu finden. Kara und Fountas werden sowieso ganz schwer zu ersetzen sein, da sollens uns lieber nochmals in den EC schießen und meinetwegen dann halt ablösefrei gehen, wobei das ja auch noch nicht fix ist. Da zitiere ich gerne einen deutschen SD der einst meinte, was hilft es mir wenn ich meinen Topstürmer für 10mio ziehen lasse und dafür die CL verpasse die mir mindestens 20mio einspielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

was hilft es mir wenn meinen Topstürmer für 10mio ziehen lasse und dafür die CL verpasse die mir mindestens 20mio einspielt.

was hilft mir wenn ich meinen topstürmer ablösefrei ziehen lasse und dafür den internationalen bewerb versäume, noch dazu wo 14 weitere spieler noch keinen vertrag haben. was wird im sommer anders sein als diesen sommer außer dass wir kein geld mehr bekommen? 

man verschiebt alles um ein jahr und verzichtet dafür auf viel geld und nimmt eine verschärfung der situation in kauf, denn es ist ein unterschied ob ich 2, 7 oder 12 spieler ersetzen muss

bei fountas hat man halt keinerlei anstalten gemacht ihn anzubieten. eventuell gab's kein angebot, aber er stand halt nie auf der transferliste

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

naja es geht eher um die kohle die man verliert, wenn der großteil der spieler den verein ablösefrei verlassen sollte und nicht unbedingt um die sportliche schwächung. einigen werde ich auf jeden fall eine träne nachweinen, denn ob wir solche stürmer wie fountas und kara wieder bekommen werden, darf durchaus angezweifelt werden. besser wäre es gewesen einige spieler zu verlängern und die sportlich nicht passenden dann auch zu verkaufen. wir reden da von einem zweistelligen mio wert an spielern, die wir verlieren könnten. und das in der corona krise in der wir jeden cent umdrehen sollten. keine ahnung wie man das als chance sehen kann

Ja klar finanziell ist das natürlich nicht so prickelnd. Trotzdem werden wir den einen oder anderen verlängern können. Kara zum Beispiel hat nicht die Welt gekostet und hat uns mit seinen Toren sicher mehr Geld wieder eingebracht. Klar hätte man da mehr Geld herausholen können. Aber ich denke auch, dass da einige Spieler sich verpokern und da sehe ich wieder Kara als Beispiel. In einer besseren Liga verdient er zwar mehr, jedoch wird er dort maximal die Bank wärmen. Selbst in D2 sehe ich ihn nicht. Er möge mich lügen strafen, denke aber diese Qualität hat er nicht. Ähnliches gilt für Ullmann. 
Wirkliches weh würde mir Stoijkovic tun und natürlich schmerzt auch der Abgang von Fountas sowie Greiml. 
Gebe dir aber recht, dass es besser gewesen wäre die „unliebsamen“ Spieler zu verkaufen. Finanziell verstehe ich deine Ansicht vollkommen. 
Die Chance sehe ich insofern, dass es für einen neuen Trainer nicht immer möglich ist gleich ein halbes Team für sich zusammenzustellen auch wenn der finanzielle Spielraum nicht viel zulässt. Sportlich kann da mehr drin sein als bei einem Schick oder einem Kitagawa, der jetzt hoffentlich noch einmal die Chance bekommt. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar finanziell ist das natürlich nicht so prickelnd. Trotzdem werden wir den einen oder anderen verlängern können. Kara zum Beispiel hat nicht die Welt gekostet und hat uns mit seinen Toren sicher mehr Geld wieder eingebracht. Klar hätte man da mehr Geld herausholen können. Aber ich denke auch, dass da einige Spieler sich verpokern und da sehe ich wieder Kara als Beispiel. In einer besseren Liga verdient er zwar mehr, jedoch wird er dort maximal die Bank wärmen. Selbst in D2 sehe ich ihn nicht. Er möge mich lügen strafen, denke aber diese Qualität hat er nicht. Ähnliches gilt für Ullmann. 
Wirkliches weh würde mir Stoijkovic tun und natürlich schmerzt auch der Abgang von Fountas sowie Greiml. 
Gebe dir aber recht, dass es besser gewesen wäre die „unliebsamen“ Spieler zu verkaufen. 
Die Chance sehe ich insofern, dass es für einen neuen Trainer nicht immer möglich ist gleich ein halbes Team für sich zusammenzustellen auch wenn der finanzielle Spielraum nicht viel zulässt. 

ljubicic wurde auch schon die qualität abgesprochen, das kennt man ja. ullmann, kara und co haben definitiv die qualität um in D2 oder sogar D1 bestehen zu können. aber die frage sei erlaubt: was hilft es rapid wenn sich die spieler verspekulieren? 

stimmt, grahovac wird verlängern. das denke ich auch und das soll gar nicht zynisch klingen. ich bin froh wenn er an board bleibt. beim rest sehe ich keinerlei anzeichen. In einem monat dürfen sie allesamt mit vereinen zu verhandeln beginnen. jeder der ablösefrei verloren geht (ausnahme meinetwegen schobesberger und dibon), stellt einen verlust dar. wir reden da von vereinskapital (auch wenn ich es nicht mag menschen als kapital zu bezeichnen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

passagier waren wir mal sicher nicht - man hat ja aktiv angebote in mio höhe ausgeschlagen. weltuntergang ist es keiner, aber es gehen uns gelder in mio höhe durch die lappen und ich frage mich schon wie man den ÖTopf wieder erfüllen will - welche guten österreicher gibt es am markt? wie will man kara und fountas, stojkovic, ullmann usw ersetzen. ich denke manchen ist die tragweite einfach nicht bewusst. wir wurden seit schwab schleichend schwächer in bezug auf die kaderqualität - jeder der glaubt dass wir mit nächster saison einen stärkeren kader haben werden, ist meiner meinung nach naiv. es geht auch nicht darum einen oder zwei spieler zu verlieren, sondern eventuell 10 spieler die richtig schmerzen bereiten.

ja weil man mio angebote abgelehnt hat

Nur dass wir da noch keine EC-Gruppenphase in der Tasche hatten. Und die wollten wir ja auch!? Da wäre Fountas und Kara, auch ullmann zu verkaufen quasi die Aufgabe dieser Ambition gleichgekommen, und hätte wohl kaum die selbe Summe eingebracht. Von der 5jahreswertung mal abgesehen, etc.

Aber he, super.. . Hätte man machen MÜSSEN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

was hilft mir wenn ich meinen topstürmer ablösefrei ziehen lasse und dafür den internationalen bewerb versäume, noch dazu wo 14 weitere spieler noch keinen vertrag haben. was wird im sommer anders sein als diesen sommer außer dass wir kein geld mehr bekommen? 

man verschiebt alles um ein jahr und verzichtet dafür auf viel geld und nimmt eine verschärfung der situation in kauf, denn es ist ein unterschied ob ich 2, 7 oder 12 spieler ersetzen muss

bei fountas hat man halt keinerlei anstalten gemacht ihn anzubieten. eventuell gab's kein angebot, aber er stand halt nie auf der transferliste

Wann bitte haben wir Spieler aktiv angeboten, wann haben wird das getan ? Wenn Angebote reinkommen werden diese geprüft ob sie unseren Vorstellungen entsprechen und wenn ja, dann setzt man sich zwecks Verhandlungen zusammen. Wir hatten letzten Winter ein Angebot für Greiml das nicht unseren Vorstellungen entsprach und ob wir uns nicht für einen internationalen Bewerb qualifizieren werden wir noch sehen. Im Sommer konnte man sich bezüglich Kara mit Swansea nicht einigen, Details wurden seitens des Vereins nie kommuniziert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

ljubicic wurde auch schon die qualität abgesprochen, das kennt man ja. ullmann, kara und co haben definitiv die qualität um in D2 oder sogar D1 bestehen zu können. aber die frage sei erlaubt: was hilft es rapid wenn sich die spieler verspekulieren? 

stimmt, grahovac wird verlängern. das denke ich auch und das soll gar nicht zynisch klingen. ich bin froh wenn er an board bleibt. beim rest sehe ich keinerlei anzeichen. In einem monat dürfen sie allesamt mit vereinen zu verhandeln beginnen. jeder der ablösefrei verloren geht (ausnahme meinetwegen schobesberger und dibon), stellt einen verlust dar. wir reden da von vereinskapital (auch wenn ich es nicht mag menschen als kapital zu bezeichnen) 

Rapid hilft es nicht, wenn sich die Spieler verspekulieren. Sag ich ja auch gar nicht. Ljubicic hatte auch eine gute Qualität. Bei Ullmann sehe ich diese für Österreich, ansonsten hat er eklatante Schwächen in der Flanken- sowie Schusstechnik, was auf seiner Position nicht unwichtig ist. Kara kann ich mir in einer besseren 1. Liga nicht wirklich vorstellen. Aber vielleicht schafft er es ja, wer weiß. Ein Beric oder gar Jelavic hatte da viel mehr Qualität! Finanziell habe ich dir ja recht gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 39 Minuten:

Nur dass wir da noch keine EC-Gruppenphase in der Tasche hatten. Und die wollten wir ja auch!? Da wäre Fountas und Kara, auch ullmann zu verkaufen quasi die Aufgabe dieser Ambition gleichgekommen, und hätte wohl kaum die selbe Summe eingebracht. Von der 5jahreswertung mal abgesehen, etc.

Aber he, super.. . Hätte man machen MÜSSEN!!

gleiches gilt auch für nächste Saison, nur mit dem unterschied dass wir dann keine chance mehr auf geld haben

derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Wann bitte haben wir Spieler aktiv angeboten, wann haben wird das getan ? 

alar hat man aktiv angeboten

Zidane85 schrieb vor 38 Minuten:

Rapid hilft es nicht, wenn sich die Spieler verspekulieren. Sag ich ja auch gar nicht. Ljubicic hatte auch eine gute Qualität. Bei Ullmann sehe ich diese für Österreich, ansonsten hat er eklatante Schwächen in der Flanken- sowie Schusstechnik, was auf seiner Position nicht unwichtig ist. Kara kann ich mir in einer besseren 1. Liga nicht wirklich vorstellen. Aber vielleicht schafft er es ja, wer weiß. Ein Beric oder gar Jelavic hatte da viel mehr Qualität! Finanziell habe ich dir ja recht gegeben!

ich kenne den umstand dass man den abwanderungswilligen spielern die qualität absprechen will. das ist nix neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

gleiches gilt auch für nächste Saison, nur mit dem unterschied dass wir dann keine chance mehr auf geld haben

alar hat man aktiv angeboten

ich kenne den umstand dass man den abwanderungswilligen spielern die qualität absprechen will. das ist nix neues

Nicht jedem Spieler! Schwab, Murg, Ljubicic sind jedoch für mich andere Kaliber als ein Ullmann oder auch Kara. Kann mich natürlich auch irren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

gleiches gilt auch für nächste Saison, nur mit dem unterschied dass wir dann keine chance mehr auf geld haben

alar hat man aktiv angeboten

ich kenne den umstand dass man den abwanderungswilligen spielern die qualität absprechen will. das ist nix neues

Bei Alar könnte es so gewesen sein, da gebe ich dir recht, er hat aber keine Rolle mehr gespielt und wir waren froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, dennoch hinkt der Vergleich etwas, denn Kara und Fountas spielten und spielen sehr wohl eine Rolle. Das die aktuelle Situation mit den vielen auslaufenden Verträgen nicht optimal ist, das ist mir schon klar, aber es wäre mir eben neu, dass Rapid Spieler die zum Kader oder erweiterten Kader gehören und Einsatzminuten bekommen, aktiv anbietet um Geld zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten