Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate

 

MiKa7*8 schrieb vor 2 Minuten:

Gut, dann nehmen wir Köln noch dazu als Beispiel. Ist eine klassische Fahrstuhlmannschaft. Immer voll, oder?

HSV und Schalke spielen schon lange keine Rolle mehr in Deutschland. Trotzdem kommen die Besucher.

- Ja, weil sie immer entweder erste Liga oder in der Zweiten um den Aufstieg spielen. Wie würde es bei denen ausschauen, wenn sie seit 1974 gegen Ried, Hartberg, Altach und Co. spielen müssten?

- Ob sie eine Rolle spielen ist wurscht, sie haben trotzdem mordsattraktive Gegner. Und so lang ist es auch wieder nicht her. Schalke wurde 2018 Vizemeister! Beim HSV ists länger her, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass es mit Stadt Wien sogar Hand in Hand geht. Den Verein zu promoten, ist aber immer noch unsere Aufgabe. 

Denke ich nicht. Mir kommt vor, wir zahlen euch was und dann möchten wir nichts mehr hören. Rapid ist der größte und berühmteste Verein von Wien und das sollte niemand vergessen 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich halte eigentlich nicht viel von Vergleichen wie mit einer Nation wie Deutschland, welche schon alleine 9-10x soviele Einwohner hat. Jetzt kommt noch dazu, dass die deutsche BL was den Zuschauerschnitt betrifft weltweit führend ist. Hier ein Vergleich mit anderen Nationen für die Saison 2021/2022 und die Saison 2018/2019

Ligen:

Eredivisie (Holland) Schnitt: 12849 / 18011

Superleague (Schweiz) Schnitt: 8994 / 11938

Superligaen (Dänemark) Schnitt: 7414 / 6269

Bundesliga (Österreich) Schnitt: 6197 / 6389

Superleague (Griechenland) Schitt: ----/ 5373

Jupiter Pro League (Belgien) Schnitt: 5743 / 11176

Liga Portugal Bwin Schnitt: 4248 / 11690

1.HNL (Kroatien) Schnitt: 2009 / 3152

[Serie A (Italien) Schnitt: 13292 / 25062]

BL Vereine 2021/2022 / 2018/2019 / 2016/2017

Rapid Wien Schnitt: 13240 / 16295 / 21128

RB Salzburg Schnitt: 10174 / 9687 / 8260

Sturm Graz Schnitt: 11366 / 9685 / 10574

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Denke ich nicht. Mir kommt vor, wir zahlen euch was und dann möchten wir nichts mehr hören. Rapid ist der größte und berühmteste Verein von Wien und das sollte niemand vergessen 

Bin ganz bei Dir, dass wir der größte Verein sind. Wir gehen sicherlich auch konform, dass wir uns mehr Präsenz wünschen würden. Welche konkreten Aktionen hättest Du gerne von der Stadt Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb vor 15 Minuten:

Bin ganz bei Dir, dass wir der größte Verein sind. Wir gehen sicherlich auch konform, dass wir uns mehr Präsenz wünschen würden. Welche konkreten Aktionen hättest Du gerne von der Stadt Wien?

Z.b. in jeder U-Bahn müsste bei U4 Station Hütteldorf auch "Allianz Stadion" stehen . So weiß jeder Tourist sofort, wie man zu Rapid kommt. Auch auf den Straßen muss unser Stadion besser angeschrieben werden mit Hinweisschilder. Spieltagsinformationen an jeden größeren Bahnhof oder Platz. Mir würde noch genug einfallen  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

Z.b. in jeder U-Bahn müsste bei U4 Station Hütteldorf auch "Allianz Stadion" stehen . So weiß jeder Tourist sofort, wie man zu Rapid kommt. Auch auf den Straßen muss unser Stadion besser angeschrieben werden mit Hinweisschilder. Spieltagsinformationen an jeden größeren Bahnhof oder Platz. Mir würde noch genug einfallen  ;)

Ich glaube nicht, dass es an Wegbeschreibung und Spielplaninformation scheitert, sondern v.a. an "oarsch Fußball" und "viel zu teuer". Wobei ich glaube, dass der Preis wie auch mögliche Sicherheitsbedenken v.a. ein vorgeschobener Grund sind. Es ist halt für viele einfach angenehmer vom Sofa aus den Bayern zuzusehen. Ist billiger, ist zeitsparender und der Fußball ist sicher auch besser. Und man kann sich ohne große Emotion berieseln lassen, also selbst wenn es ein oarsch Kick ist, kann es einem komplett egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht, dass es an Wegbeschreibung und Spielplaninformation scheitert, sondern v.a. an "oarsch Fußball" und "viel zu teuer". Wobei ich glaube, dass der Preis wie auch mögliche Sicherheitsbedenken v.a. ein vorgeschobener Grund sind. Es ist halt für viele einfach angenehmer vom Sofa aus den Bayern zuzusehen. Ist billiger, ist zeitsparender und der Fußball ist sicher auch besser. Und man kann sich ohne große Emotion berieseln lassen, also selbst wenn es ein oarsch Kick ist, kann es einem komplett egal sein.

Jeder der selbst live ein Spiel miterlebt sieht sofort den Unterschied zu daheim sitzen auf der Couch. Wie geil war es gegen Sparta im Stadion !? Natürlich liegt es an erster Stelle an uns selbst. Wenn Rapid nicht gut spielt,  werden halt nicht die Massen kommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Jeder der selbst live ein Spiel miterlebt sieht sofort den Unterschied zu daheim sitzen auf der Couch. Wie geil war es gegen Sparta im Stadion !? Natürlich liegt es an erster Stelle an uns selbst. Wenn Rapid nicht gut spielt,  werden halt nicht die Massen kommen.  

Das sehen halt nicht alle so und die dösen lieber daheim am Sofa mit eingeschaltenem Fernseher als die Emotionen in einem Stadion mitzukriegen. Die können ja nicht verstehen, wieso man überhaupt bei dem Kick solche Emotionen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 35 Minuten:

Z.b. in jeder U-Bahn müsste bei U4 Station Hütteldorf auch "Allianz Stadion" stehen . So weiß jeder Tourist sofort, wie man zu Rapid kommt. Auch auf den Straßen muss unser Stadion besser angeschrieben werden mit Hinweisschilder. Spieltagsinformationen an jeden größeren Bahnhof oder Platz. Mir würde noch genug einfallen  ;)

Unterschreib ich Dir alles. Ich bin nur der Meinung, dass das von Rapid ausgehen muss. Die Stadt wird da von sich aus nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ugmo schrieb vor 29 Minuten:

Länderspielpausen sind so unnedig. Auch hier im Forum deswegen nichts los...

Die Zeit ohne Rapid Spiele ist wie Folter. :folter:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 24 Minuten:

Soll ja alles beim alten bleiben,wo kommen wir da hin wenn man was positives verändern könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.