Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Technik kann man nicht mithalten, aber man soll ein schnelles, direktes Passspiel wie Salzburg aufziehen. Ich würde ja fast meinen, dass das irgendwie zusammenhängt, dass Salzburg mit den besseren Technikern in dem Bereich auch besser agiert. :gruebel: 

Wenn du meinst, dass alle anderen Vereine nur Rumpelfußball spielen, dann ist das außer arrogant nur arrogant. Die Qualität ist natürlich niederiger als in Salzburg. Wäre auch traurig, wenn nicht.

 

zu meinen 2 hier kommentierten comments:

- ich habe jemanden zitiert der meinte, das man mit Laufbereitschaft und Pressing nicht mit Salzburg mitkommt, aber ich glaube dass sich genau bei diese Punkten noch am "Einfachsten" die Lücke zu Sbg schließen lassen kann. Bzgl. Technik gebe ich dir Recht und habe ich auch so angesprochen, dass es hier dann schwierig wird.

Das Statement bzgl. direktem Passspiel meinte ich bei den anderen Matches, da werden teilweise (unbedrängt) Pässe geschlagen, die bei einigen Hobbykickern Erinnerungen wecken und da bin ich schon der Meinung, dass es vor allem für einen vermeintlichen Spitzenklub in Ö möglich sein sollte das zu verbessern.

- Ich habe nicht gemeint dass es nur Rumpelfussball gibt, aber ich bin der Meinung, dass in 8 von 10 Fällen das Spiel nicht schön anzusehen ist und tlw. Rumpelfussball geboten wird. Ich sehe es eher objektiv, auf der einen Seite bin ich natürlich Sbg Anhänger (schon seit einigen Jahrzehnten) auf der anderen Seite schaue ich mir gerne attraktiven Fussball an, aber der wird mir in den meisten Fällen in Ö sonst nicht geboten (und da ich nicht euphorisch werde wenn ein Verein (außer Sbg) ein solches Spiel gewinnt weil ich eben nicht wegen dem Ergebis sondern wegen dem Erlebnis das Match verfolge)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Man muss da unterscheiden zwischen jenen die einfach ein wenig Fußball schauen und Vereinsfans.

wieviel rapid sympathisanten gibt es in Ö? ich weiß es nicht mehr, aber es sind unglaublich viele und alleine in meinem umfeld gibt es extrem viele, die zwar so gut wie nie ins stadion gehen aber hin und wieder die rapid spiele auf sky ansehen. denen ist redbull wurscht, die empfinden keine große abneigung aber auch keine zuneigung - bei internationalen spielen halten die sogar zu rb. das ist die erfahrung die ich in meinem umfeld gemacht habe und natürlich ist mir klar dass die keine repräsentative anzahl sind, aber es gibt halt viel mehr fußballfans, die auch sympathien zu heimischen mannschaften haben aber die das alles extrem relaxed sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

Warum eigentlich, Austria hat schon länger ein sehr gutes Trainingszentrum und den selben Vorteil der gleichen Millionenstadt!

richtig, allerdings wenn ein Verein es schon nicht schafft seine Fans ins Stadion zu bringen gehe ich nicht davon aus, dass die Eltern soooo scharf darauf sind ihre Kinder ins Trainingszentrum zu schicken. Aber du hast Recht - In Theorie hat austria die selben Möglichkeiten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Für mich schaut es hier aus als würden einige nicht verkraften, das Rapid nicht mehr der ligakrösus ist. Das meiste was man sbg hier vorwirft hat Rapid ja selbst jahrzehnte lang praktiziert (Ligakrösus, Jugendspieler von der Konkurrenz abgeworben).

Bist du der Nächste, der sich nicht auskennt mit der Geschichte der ÖBL? Hier, ich helfe dir auf die Sprünge:

https://www.bundesliga.at/de/statistik/klub-historie/meister-uebersicht/

Rapid hat nie die Bundesliga dominiert. Das verlangt auch keiner von uns, sondern einen Wettbewerb, wo nicht vor der ersten Runde feststeht, wer heuer und die kommenden 30 Jahre Meister wird. Das kann im Ernst nicht so schwer sein zu verstehen.

Barca2005 schrieb vor einer Stunde:

TOP!

:lol:

Deine 5 Beiträge hier sind allesamt ein Wahnsinn. Bist auf der Weg zur ASB-Legende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ronaldino999 schrieb vor 10 Minuten:

- ich habe jemanden zitiert der meinte, das man mit Laufbereitschaft und Pressing nicht mit Salzburg mitkommt, aber ich glaube dass sich genau bei diese Punkten noch am "Einfachsten" die Lücke zu Sbg schließen lassen kann. Bzgl. Technik gebe ich dir Recht und habe ich auch so angesprochen, dass es hier dann schwierig wird.

Ich glaube, dass man bei beiden in die Nähe komm. Das Problem wird aber sein, dass man im Gesamtpaket einfach nicht hinkommen wird. Salzburg ist ja nicht nur stark, weil sie viel laufen oder technisch gut sind, sondern weil sie viel laufen und im höchsten Tempo noch immer technische Lösungen zusammenbringen.

Solche Spieler können sich andere Vereine nicht lange leisten, denn es werden eher früher als später die Vereine aus dem Ausland locken. Über bleiben dann Spieler wie Knasmüllner, die technisch super sind, aber athletisch teilweise Schwächen haben, oder Arase, die athletisch gut drauf sind, aber eben technisch nicht überragend sind.

ronaldino999 schrieb vor 10 Minuten:

Das Statement bzgl. direktem Passspiel meinte ich bei den anderen Matches, da werden teilweise (unbedrängt) Pässe geschlagen, die bei einigen Hobbykickern Erinnerungen wecken und da bin ich schon der Meinung, dass es vor allem für einen vermeintlichen Spitzenklub in Ö möglich sein sollte das zu verbessern.

Raum gibt es sicher, das will ich nicht abstreiten. Aber es ist wie bei vielen anderen Bereichen: Es wird schon gute Gründe geben, wieso das seit einigen Jahren kaum einer Mannschaft außer Salzburg konstant gelingt. Und wahrscheinlicher als konstant schlechte Arbeit ist da wohl eher die konstant nicht ausreichende Qualität.

ronaldino999 schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe es eher objektiv, auf der einen Seite bin ich natürlich Sbg Anhänger (schon seit einigen Jahrzehnten) auf der anderen Seite schaue ich mir gerne attraktiven Fussball an

Ich bin natürlich auch objektiv, auch wenn ich seit Jahren Rapid-Anhänger bin. Und ich habe auch schon gute Fußballspiele gesehen. Ich erwarte mir aber auch nicht Fußball, den Mannschaften mit einigen Millionen mehr zeigen, sondern erkenne, dass die österr. Vereine im Großen und Ganzen mit wenig Mitteln arbeiten müssen.

Edit: Ich bin natürlich nicht objektiv. Geht ja nicht, wenn ich Fan einer Mannschaft im gleichen Bewerb bin. Trotzdem tut man dem österr. Fußball Unrecht, wenn man immer wieder so tut, als würde nur in Salzburg gut gearbeitet werden. Auch die anderen machen vieles richtig.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Bist du der Nächste, der sich nicht auskennt mit der Geschichte der ÖBL? Hier, ich helfe dir auf die Sprünge:

https://www.bundesliga.at/de/statistik/klub-historie/meister-uebersicht/

Rapid hat nie die Bundesliga dominiert. Das verlangt auch keiner von uns, sondern einen Wettbewerb, wo nicht vor der ersten Runde feststeht, wer heuer und die kommenden 30 Jahre Meister wird. Das kann im Ernst nicht so schwer sein zu verstehen.

:lol:

Deine 5 Beiträge hier sind allesamt ein Wahnsinn. Bist auf der Weg zur ASB-Legende!

dafür kann aber sbg nicht, das rapid trotz jahrezehntelangen Budgetvorteil gegenüber der konkurrenz weniger auf die reihe gebacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
limerskin schrieb vor 1 Minute:

dafür kann aber sbg nicht, das rapid trotz jahrezehntelangen Budgetvorteil gegenüber der konkurrenz weniger auf die reihe gebacht hat

es geht generell um den Wettbewerb und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Silva schrieb vor 1 Minute:

 

agree - aber egal wie man es dreht und wendet, unbestritten ist, dass RBS noch länger das Team sein wird dass die Liga dominieren sollte und zu 99% den Titel einfährt.

Ein Punkt der mit gerade einfällt und mMg nach vor allem bei Rapid schon länger ein Problem ist (ohne jetzt die Statistik und Daten zu bemühen), nämlich dass ihr relativ viele Verletzte habt und diese meist langfristig ausfallen. Ist das nur Einbildung oder könnte das auch ein Punkt sein, der für eine bessere Performance über eine komplette Saison verbessert werden sollte. Sehe diese Häufigkeit z.B. bei Salzburg nicht gegeben. Aber vielleicht täuscht mich der Eindruck auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb Gerade eben:

dafür kann aber sbg nicht, das rapid trotz jahrezehntelangen Budgetvorteil gegenüber der konkurrenz weniger auf die reihe gebacht hat

Die selben dämlichen Argumente immer wieder. Rapid hat zu keiner Zeit einen so enormen Budgetvorteil gehabt wie Red Bull. Weißt du, wieviel der Milliardär in den letzten 16 Jahren reingebuttert hat?

Wieso müssen wir immer wieder die gleichen idiotischen Argumente von den Red Bull-Verstehern widerlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

dafür kann aber sbg nicht, das rapid trotz jahrezehntelangen Budgetvorteil gegenüber der konkurrenz weniger auf die reihe gebacht hat

Jahrzehntelanger budgetvorteil:lol: haha wie alt bist du, glaubst du der Rudi quehenberger, der Kartnig Hannes, die Tirol Milch Mafia hatten schlechtere Budgets 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
limerskin schrieb Gerade eben:

dafür kann aber sbg nicht, das rapid trotz jahrezehntelangen Budgetvorteil gegenüber der konkurrenz weniger auf die reihe gebacht hat

Was gibts du bitte für einen Schwachsinn von dir? ?

Das ist ja echt unglaublich. Du vergleichst ein Konstrukt das hunderte Millionen in kürzester in einen Verein pumpt mit Vereinen die Jahrzehntelang ohne diese Abhängigkeit gewachsen sind? Und sagst dazu noch was Red Bull dafür kann wenns erfolgreicher sind als Rapid? Oida!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

dafür kann aber sbg nicht, das rapid trotz jahrezehntelangen Budgetvorteil gegenüber der konkurrenz weniger auf die reihe gebacht hat

Seit 1998 war genau 4x ein Verein (1x Sturm 2011, 1x Austria 2013, 2x Rapid 2006/2008) Meister der keinen Milliardär (RB oder Austria) hinter sich hatte oder bald darauf in Konkurs gegangen ist (Tirol, Sturm, GAK) weil man sich übernommen hat. In dieser Zeit war Rapid etliche Male Vizemeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Die selben dämlichen Argumente immer wieder. Rapid hat zu keiner Zeit einen so enormen Budgetvorteil gehabt wie Red Bull. Weißt du, wieviel der Milliardär in den letzten 16 Jahren reingebuttert hat?

Wieso müssen wir immer wieder die gleichen idiotischen Argumente von den Red Bull-Verstehern widerlegen?

Was sind die. Offiziellen Zahlen? Jetzt so aus dem stehgreif hat Rapid rund 30 Mille, sbg rund 60 Mille, die admira rund 10 Mille. Also ist der prozentuelle Unterschied Rapid - Admira weit höher als sbg-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 1 Minute:

Was sind die. Offiziellen Zahlen? Jetzt so aus dem stehgreif hat Rapid rund 30 Mille, sbg rund 60 Mille, die admira rund 10 Mille. Also ist der prozentuelle Unterschied Rapid - Admira weit höher als sbg-Rapid

Offizielle Zahlen und RB in einem Satz ist halt tatsächlich sehr amüsant... Wen oder was meinst du damit? Liefering, RB Salzburg, RB Leipzig, RB NY, RB wasweißichwasnochalles? Von welcher Hosentasche in die andere muss was geschoben werden damit alles im Lot ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb Gerade eben:

Was sind die. Offiziellen Zahlen? Jetzt so aus dem stehgreif hat Rapid rund 30 Mille, sbg rund 60 Mille, die admira rund 10 Mille. Also ist der prozentuelle Unterschied Rapid - Admira weit höher als sbg-Rapid

Und dir leuchtet nicht ein, daß diese 30 Millionen* möglicherweise den Unterschied ausmachen zwischen einem Serienmeister und einem Verein, der den Titel auch im Wechsel mit anderen Vereinen mit einem ähnlichen Budgetlevel teilen muß?

 

* Liefering nicht inkludiert, ist ein ja ein komplett getrennter Verein; weltweites Scouting nicht inkludiert; Hin- und Herschieben von Personal zwischen 5 verschiedenen Filialen nicht inkludiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten