Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Gast
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Auch für mich war da sehr viel Fantasie im Spiel bei den ganzen Vorschlägen. Ich weiß selbst nicht, wie man die Dosen schlagen soll, aber "kontinuierlich weiterarbeiten" wird das Problem sicher nicht lösen, wenn der Milliardärsverein uns mit Lichtgeschwindigkeit davon zieht.

p.s. Man kann einen Satz auch mit einem ganz normalen Punkt beenden... wirkt weniger aufgewühlt.  :-)

Der schreibt ja lauter Blödsinn und kommt nur zu provozieren..so wie die meisten..

Diese "Argumentationslinie", Goschen halten und weiterarbeiten, soll nur ablenken von den Schweinerein mit denen sie zu ihrer Machstellung gekommen sind... Frag einmal die deutschen Traditionsvereine wie das war wenn ihnen Hoeness mit Schwarzgelder jedes Jahr die besten Spieler weggekauft hat um jeden normalen Wettbewerb, nämlich einen sportlichen, im Keim zu ersticken.

Das anzusprechen ist keine Jammerei sondern der Realität ins Auge sehen, im Gegenteil ist es ja der Witz des Jahrtausends wenn sich die Bayern dann drüber beschweren wenn der David zu Real geht...sollens halt dann auch besser arbeiten, nach ihrer Logik, aber ums Geld gehts ja net gel....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barca2005 schrieb vor 57 Minuten:

Sicher nicht, aber ich bin objektiv - es ist numal so wie es ist....ist in DE-ESP etc....gleich! Wer sudert da herum????

Die machen einfach - wenn klappt das Dortmund mal Meister wird ist es super!! Aber sudert da Mainz herum das alles so unfair ist?!?!?

Neeee...so einfach geht das nicht!

Die üblich lächerlichen Vergleiche, dafür extra angemeldet? Gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, aber mal ehrlich gesagt: 

Wenn alle Verein in Ö in 8 von 10 Spielen unfähig sind ein schnelles, direktes Passspiel aufzuziehen, dann kann nicht RB allein die schuld daran haben immer Meister zu werden. 

Selten dass ich ein wirklich interessantes und schön anzusehendes Match ohne Salzburg Beteiligung gesehen habe, meistens ist es doch ein Rumpel- und Kampffussball.

Und auch das eine Kommentar bzgl. mit Laufen und Pressen kann man nicht mit RB mithalten, bei Technik eventl. schon sehe ich es genau umgekehrt. Gerade im Fussball kannst du mit gutem Laufverhalten und Pressing viel erreichen, die Technik ist dann ein Zusatzfaktor, wo ich eben bei RB derzeit die um einiges besseren Kicker sehe, aber Laufen kann jeder und ist die Grundlage in jeder Leistungsklasse.

Und wenn einzelne Vereine einen Spieler nicht verpflichen können, weil der eventl. in einem anderen Fanlager gestanden ist bzw. bei einem anderen Verein gespielt hat, dann braucht man sich nicht wundern wenn einem eventl. gute (einheimische) Kicker durch die Lappen gehen.

Aber ich sehe vor allem für Rapid den großen Vorteil einer Millionenstadt und einem guten Trainingszentrum um gute junge Talente zu ködern, da hat es mMg nach die Austria um einiges schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ronaldino999 schrieb vor 2 Minuten:

....

Aber ich sehe vor allem für Rapid den großen Vorteil einer Millionenstadt und einem guten Trainingszentrum um gute junge Talente zu ködern, da hat es mMg nach die Austria um einiges schwerer.

Warum eigentlich, Austria hat schon länger ein sehr gutes Trainingszentrum und den selben Vorteil der gleichen Millionenstadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ronaldino999 schrieb vor 1 Minute:

Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, aber mal ehrlich gesagt: 

Wenn alle Verein in Ö in 8 von 10 Spielen unfähig sind ein schnelles, direktes Passspiel aufzuziehen, dann kann nicht RB allein die schuld daran haben immer Meister zu werden. 

Selten dass ich ein wirklich interessantes und schön anzusehendes Match ohne Salzburg Beteiligung gesehen habe, meistens ist es doch ein Rumpel- und Kampffussball.

Und auch das eine Kommentar bzgl. mit Laufen und Pressen kann man nicht mit RB mithalten, bei Technik eventl. schon sehe ich es genau umgekehrt. Gerade im Fussball kannst du mit gutem Laufverhalten und Pressing viel erreichen, die Technik ist dann ein Zusatzfaktor, wo ich eben bei RB derzeit die um einiges besseren Kicker sehe, aber Laufen kann jeder und ist die Grundlage in jeder Leistungsklasse.

Und wenn einzelne Vereine einen Spieler nicht verpflichen können, weil der eventl. in einem anderen Fanlager gestanden ist bzw. bei einem anderen Verein gespielt hat, dann braucht man sich nicht wundern wenn einem eventl. gute (einheimische) Kicker durch die Lappen gehen.

Aber ich sehe vor allem für Rapid den großen Vorteil einer Millionenstadt und einem guten Trainingszentrum um gute junge Talente zu ködern, da hat es mMg nach die Austria um einiges schwerer.

Glaube nicht, daß Entrup den Unterschied zwischen dem Serienmeister und dem zweiten Platz ausgemacht hätte.

Und den anderen Vereinen die Schuld geben, daß sie nicht ein so schnelles, direktes Passspiel haben wie der Milliardärsverein, dessen Nachwuchstalente mehr kosten als unsere Rekordtransfers... naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ronaldino999 schrieb vor 3 Minuten:

Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, aber mal ehrlich gesagt: 

Wenn alle Verein in Ö in 8 von 10 Spielen unfähig sind ein schnelles, direktes Passspiel aufzuziehen, dann kann nicht RB allein die schuld daran haben immer Meister zu werden. 

Selten dass ich ein wirklich interessantes und schön anzusehendes Match ohne Salzburg Beteiligung gesehen habe, meistens ist es doch ein Rumpel- und Kampffussball.

Und auch das eine Kommentar bzgl. mit Laufen und Pressen kann man nicht mit RB mithalten, bei Technik eventl. schon sehe ich es genau umgekehrt. Gerade im Fussball kannst du mit gutem Laufverhalten und Pressing viel erreichen, die Technik ist dann ein Zusatzfaktor, wo ich eben bei RB derzeit die um einiges besseren Kicker sehe, aber Laufen kann jeder und ist die Grundlage in jeder Leistungsklasse.

Und wenn einzelne Vereine einen Spieler nicht verpflichen können, weil der eventl. in einem anderen Fanlager gestanden ist bzw. bei einem anderen Verein gespielt hat, dann braucht man sich nicht wundern wenn einem eventl. gute (einheimische) Kicker durch die Lappen gehen.

Aber ich sehe vor allem für Rapid den großen Vorteil einer Millionenstadt und einem guten Trainingszentrum um gute junge Talente zu ködern, da hat es mMg nach die Austria um einiges schwerer.

Das stimmt ja, als Grazer Verein haben sie es dahingehend deutlich schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 1 Stunde:

mein Vorschlag wäre immer noch das die Liga sich irgendwann weigert gegen RB zu spielen 

Rapid hat auch wohl das 4-5 fache budget von z.b der admira - soll sich die admria jetzt auch weigern gegen rapid zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Glaube nicht, daß Entrup den Unterschied zwischen dem Serienmeister und dem zweiten Platz ausgemacht hätte.

Und den anderen Vereinen die Schuld geben, daß sie nicht ein so schnelles, direktes Passspiel haben wie der Milliardärsverein, dessen Nachwuchstalente mehr kosten als unsere Rekordtransfers... naja.

ich rede nicth von einem sooo schnellen, aber  zwischen perfektem Passspiel und Rumpelfussball ist schon noch viel Platz

bearbeitet von ronaldino999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hat auch wohl das 4-5 fache budget von z.b der admira - soll sich die admria jetzt auch weigern gegen rapid zu spielen?

Es ist klar, dass es für die Admira zunächst einmal wenig von Bedeutung ist, ob der Serienmeister nun RBS, Sturm oder Rapid heißt. 

A la Longue könnte es ein wenig anders aussehen, denn eine Liga in der ein Verein das Potential hat, 20-30 Mal am Stück Meister zu werden verliert doch auch für die Fans der Admira ein wenig an Attraktivität, oder irre ich da?   Oder wie siehst du es? Ist es dir völlig egal, dass der Meistertitel auf dreißig Jahre vergeben ist, in der Liga in der deine Mannschaft zu Werke ist? (Das ganze soll jetzt keine Dramatisierung von mir sein, denn nach momentanem Stand der Dinge und Wissen, halte ich das zumindest für nicht-unrealistisch)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 1 Minute:

Es ist klar, dass es für die Admira zunächst einmal wenig von Bedeutung ist, ob der Serienmeister nun RBS, Sturm oder Rapid heißt. 

A la Longue könnte es ein wenig anders aussehen, denn eine Liga in der ein Verein das Potential hat, 20-30 Mal am Stück Meister zu werden verliert doch auch für die Fans der Admira ein wenig an Attraktivität, oder irre ich da?   Oder wie siehst du es? Ist es dir völlig egal, dass der Meistertitel auf dreißig Jahre vergeben ist, in der Liga in der deine Mannschaft zu Werke ist? (Das ganze soll jetzt keine Dramatisierung von mir sein, denn nach momentanem Stand der Dinge und Wissen, halte ich das zumindest für nicht-unrealistisch)  

ob jetzt sbg, rapid, die austria oder wer auch immer finanziell lichtjahre entfernt ist, ist mir als Admira fan ziemlich powidl. wo ist der unterschied für die Admira? Spiele gegen Sbg sind die wenigen spiele in AT wo du halbwegs brauchbare Fussballer als gegner hast, sbg vertritt als einziger verein die AT Liga international auf gutem weg. Wenn man leute im Ausland nach Ö fussball fragt kennens meistens nur SBG. 

 

Für mich schaut es hier aus als würden einige nicht verkraften, das Rapid nicht mehr der ligakrösus ist. Das meiste was man sbg hier vorwirft hat Rapid ja selbst jahrzehnte lang praktiziert (Ligakrösus, Jugendspieler von der Konkurrenz abgeworben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

ob jetzt sbg, rapid, die austria oder wer auch immer finanziell lichtjahre entfernt ist, ist mir als Admira fan ziemlich powidl. wo ist der unterschied für die Admira? Spiele gegen Sbg sind die wenigen spiele in AT wo du halbwegs brauchbare Fussballer als gegner hast, sbg vertritt als einziger verein die AT Liga international auf gutem weg. Wenn man leute im Ausland nach Ö fussball fragt kennens meistens nur SBG. 

 

Für mich schaut es hier aus als würden einige nicht verkraften, das Rapid nicht mehr der ligakrösus ist. Das meiste was man sbg hier vorwirft hat Rapid ja selbst jahrzehnte lang praktiziert (Ligakrösus, Jugendspieler von der Konkurrenz abgeworben).

TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ronaldino999 schrieb vor 44 Minuten:

Wenn alle Verein in Ö in 8 von 10 Spielen unfähig sind ein schnelles, direktes Passspiel aufzuziehen, dann kann nicht RB allein die schuld daran haben immer Meister zu werden.

ronaldino999 schrieb vor 44 Minuten:

Gerade im Fussball kannst du mit gutem Laufverhalten und Pressing viel erreichen, die Technik ist dann ein Zusatzfaktor, wo ich eben bei RB derzeit die um einiges besseren Kicker sehe, aber Laufen kann jeder und ist die Grundlage in jeder Leistungsklasse.

Technik kann man nicht mithalten, aber man soll ein schnelles, direktes Passspiel wie Salzburg aufziehen. Ich würde ja fast meinen, dass das irgendwie zusammenhängt, dass Salzburg mit den besseren Technikern in dem Bereich auch besser agiert. :gruebel: 

ronaldino999 schrieb vor 26 Minuten:

ich rede nicth von einem sooo schnellen, aber  zwischen perfektem Passspiel und Rumpelfussball ist schon noch viel Platz

Wenn du meinst, dass alle anderen Vereine nur Rumpelfußball spielen, dann ist das außer arrogant nur arrogant. Die Qualität ist natürlich niederiger als in Salzburg. Wäre auch traurig, wenn nicht.

limerskin schrieb vor 14 Minuten:

sbg vertritt als einziger verein die AT Liga international auf gutem weg.

Eine Frechheit gegenüber jedem anderen EC-Teilnehmer, der für gute Resultate gesorgt hat und so einen Beitrag zu der guten Position in der 5-Jahreswertung geleistet hat. :kotz:

limerskin schrieb vor 14 Minuten:

Das meiste was man sbg hier vorwirft hat Rapid ja selbst jahrzehnte lang praktiziert (Ligakrösus, Jugendspieler von der Konkurrenz abgeworben).

Bis zu einem gewissen Grad wirst du recht haben mit dem Argument, dass viele Rapid-Fans nicht damit umgehen können, dass man nicht mehr an der Spitze mitreden kann und das eine One-Club-Show ist. Trotzdem: Wann war Rapid in den letzten 50 Jahren so unangefochtener Ligakrösus? Es gab doch immer min. einen anderen Verein, der auf Augenhöhe war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch RB wie einen Kropf. Bin froh wenn dieses sch... Konstrukt wieder dort verschwindet wo es hergekommen ist, nämlich im nirgendwo. Samt deren ganzen Konsumenten. Diesen Schwachsinn hat niemand gebraucht. Marketinggags gibt es anderswo genug.

Nichts desto trotz sehe ich das ehrlich gesagt auch so, hier wird "mimimi" auf allerhöchsten Niveau betrieben. RB ist da, RB ist sch... und zum Kotzen, ändert aber nichts. Man muss sich dem Stellen und für sich das Beste draus machen. Mir doch völlig egal was die dort machen. Ich will, dass bei Rapid gut gearbeitet wird. Natürlich ist es völliger Schwachsinn zu glauben man ist am richtigen Weg RB in ein paar Jahren mal abfangen zu können, das ist Utopie sondergleichen und hat wenn dann null mit Rapid zu tun sondern würde ausschließlich am Versagen von RB liegen (völlig egal wieviel technisch beschlagene Spieler man hat, wieviel pressingmaschinen oder was weiß ich was hat). 

Aber das ständige, was können wir am Umfeld ändern, damit wir endlich mal gegen RB eine Chance haben, ist wirklich extremes Gejammere und gleicht dem eines Kleinkindes, dass den Lutscher nicht bekommt den es haben will. Wir sind Rapid und nicht RB. Wir sollten auf uns schauen und uns auf unseren Kick konzentrieren. Es gibt genug Baustellen, wohlgemerkt auch vieles in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Hat halt alles nichts mit RB zu tun. 

Und klarerweise interessiert es andere Vereine Nüsse ob sie jetzt gegen Rapid oder RB spielen. Im Gegenteil, deren Fans lachen sich eins wenn sie solch ein Gejammere hören (im Wissen, dass Rapid früher ein identer Krösus war). Je mehr Beachtung man diesem Konstrukt schenkt, je mehr erfüllen sie ihren Zweck. Und sorry, aber einige scheinen sich mittlerweile tatsächlich mehr mit denen zu befassen als mit dem eigenen Klub. Lasst sie doch dort wo sie sind und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Eine Frechheit gegenüber jedem anderen EC-Teilnehmer, der für gute Resultate gesorgt hat und so einen Beitrag zu der guten Position in der 5-Jahreswertung geleistet hat. :kotz:

Bis zu einem gewissen Grad wirst du recht haben mit dem Argument, dass viele Rapid-Fans nicht damit umgehen können, dass man nicht mehr an der Spitze mitreden kann und das eine One-Club-Show ist. Trotzdem: Wann war Rapid in den letzten 50 Jahren so unangefochtener Ligakrösus? Es gab doch immer min. einen anderen Verein, der auf Augenhöhe war.

zum oberen:

Welcher Verein hat auch nur annähernd soviel Punkte für die 5 jahres wertung geholt wie salzburg?

 

zum unteren:

Dass SBG (mittlerweile) viel besser mit dem Budgetvorteil umgeht als es rapid in den letzten 50 Jahren gemacht hat kann man Ihnen wohl nicht vorwerfen - wenn man von magna, Kartnig und den Tirolern absieht war da wohl immer rapid mit dem größten budget (neben der austria) - nur hat man halt nie was daraus gemacht. auch wenn ich mir etwas schwer tue die situation vor 20-30 jahren mit der heutigen fussball situation zu vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
limerskin schrieb vor 15 Minuten:

Welcher Verein hat auch nur annähernd soviel Punkte für die 5 jahres wertung geholt wie salzburg?

Komplett irrelevant, ob die anderen Mannschaften weniger geholt haben. Wenn man dauernd erwähnt, wie sehr nicht die anderen Vereine von der 5JW und Salzburg profitieren, darf man nicht die Beiträge der anderen Vereine unter den Tisch kehren. Die machen immerhin 55% der Punkte von 16/17 bis 20/21 aus. In den letzten beiden Jahren hat sogar der LASK mehr Punkte gemacht.

limerskin schrieb vor 15 Minuten:

(neben der austria)

QED. :lol: 

Der Rest von dem Absatz ist somit komplett hinfällig, denn Rapid hatte NIE diese Budgetvorteile gegenüber jedem anderen Verein. Womit man natürlich auch deutlich weniger verfügbares Kapital für strukturelle Verbesserungen hatte, da man kurzfristig deutlich anfälliger für Misserfolg war. Wenn man das nicht befürchten muss, weil der Sponsor am Ende immer auf +1M Gewinn überweist, eine Akademie baut, dann wird man auch früher oder später diese Vorteile auch deutlich ausnützen können.

Was nicht heißen soll, dass man in Wien nicht auch einiges falsch gemacht hat. Es ist aber schlicht und ergreifend nicht wahr, dass Rapid in dieser Form ein Krösus war. Danke für die Bestätigung.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online