Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Anfänger
Ugmo schrieb vor 16 Minuten:

Bist du der Nächste, der sich nicht auskennt mit der Geschichte der ÖBL? Hier, ich helfe dir auf die Sprünge:

https://www.bundesliga.at/de/statistik/klub-historie/meister-uebersicht/

Rapid hat nie die Bundesliga dominiert. Das verlangt auch keiner von uns, sondern einen Wettbewerb, wo nicht vor der ersten Runde feststeht, wer heuer und die kommenden 30 Jahre Meister wird. Das kann im Ernst nicht so schwer sein zu verstehen.

:lol:

Deine 5 Beiträge hier sind allesamt ein Wahnsinn. Bist auf der Weg zur ASB-Legende!

Warum, er hat nicht unrecht! 

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Offizielle Zahlen und RB in einem Satz ist halt tatsächlich sehr amüsant... Wen oder was meinst du damit? Liefering, RB Salzburg, RB Leipzig, RB NY, RB wasweißichwasnochalles? Von welcher Hosentasche in die andere muss was geschoben werden damit alles im Lot ist?

 

Ihr wisst das ja alles sehr genau....wer was wohin schiebt...KÖNNT IHR gar nicht! 

Mit euren Vermutungen immer das ist sehr amüsant!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Barca2005 schrieb Gerade eben:

Warum, er hat nicht unrecht! 

Doch, er hat Unrecht, wie ich gerade erklärt habe.

Du kommst jetzt auf die Ignore-Liste. Deine Postings haben den substantiven Wert eines Eisbergsalats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

RB ist seit 2006 12x Meister geworden 

Rapid ist seit 1899 32x Meister geworden 

Geht das noch ca 25 Jahre so, hat RB den Rekord in einem Bruchteil der Zeit egalisiert. 

Wie kann man das vergleichen? Rapid hat nicht mal ansatzweise diese Übermacht gehabt, die RB seit ihrer Gründung haben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
limerskin schrieb vor einer Stunde:

ob jetzt sbg, rapid, die austria oder wer auch immer finanziell lichtjahre entfernt ist, ist mir als Admira fan ziemlich powidl. wo ist der unterschied für die Admira? Spiele gegen Sbg sind die wenigen spiele in AT wo du halbwegs brauchbare Fussballer als gegner hast, sbg vertritt als einziger verein die AT Liga international auf gutem weg. Wenn man leute im Ausland nach Ö fussball fragt kennens meistens nur SBG. 

 

Wenn RBS der einzige Verein ist, der "halbwegs brauchbare Fußballer" hat, warum tut sich die Admira dann so schwer sportlich mehr zu erreichen? Warum landet die Admira nicht wenigstens regelmäßig in den Top 4 wenn alle anderen auch nur barhapperte sind? Tut mir Leid, aber was du an Respektlosigkeiten vom Stapel lässt, ist schon sehr eigenartig. Da kann man dann auch dagegenhalten 

Eine Liga, die auf Jahrzehnte nur einen Meister kennt ist dir wurscht, okay. Rapid hat das jedenfalls nie "geschafft". Ich finde es sehr schade, dass man eine Saison lang einen Bewerb austrägt, aber den Titel im Vorhinein vergeben kann. Muss aber jeder für sich wissen, ob er so etwas attraktiv findet. Ich kann schon damit leben, dass Rapid einige Jahre lang keinen Titel einfährt, vieles andere macht es für mich aus. Aber das Szenario, welches sich mittlerweile abzeichnet, kann doch niemand sportlich spannend finden. Ich glaube nicht, dass es der Attraktivität der österreichischen Liga gut tun wird. Und die Admira ist für gewöhnlich ein Teil (der Liga) davon. Ich sehe daher ein Mosaiksteinchen davon darin, dass die Admira dadurch auch kaum mehr Fans haben wird in Zukunft. Werden eher weniger, weil wer wird schon Admiraner, außer der Vater nimmt dich mit.

Wir haben in der Regel vier Vereine, die sich die ersten vier Plätze ausmachen, der Rest dahinter spielt lange Zeit der Saison gegen den Abstieg. Die Meisterfrage ist aber im Vorhinein geklärt. Klingt für mich nach einem wenig spannenden "Produkt" österreichische Bundesliga. Ich bin aber keiner von denen, die glauben und träumen dass RBS allzubald nicht mehr Teil der Liga sein wird. Aber irgendwer wird sich Gedanken machen müssen, wie diese Liga wieder attraktiver werden könnte. Der letzte Versuch da gegenzulenken war die Liga Reform. Gebracht hat diese mMn nichts. Der einzige Benefit (für halt nur einen Verein) ist jedes Jahr dass sich einer der Kleinen (Hartberg, Wattens) in die Meistergruppe rettet, und somit vorzeitig aus dem Abstiegsrennen ist.            

 

Zitat

Für mich schaut es hier aus als würden einige nicht verkraften, das Rapid nicht mehr der ligakrösus ist. Das meiste was man sbg hier vorwirft hat Rapid ja selbst jahrzehnte lang praktiziert (Ligakrösus, Jugendspieler von der Konkurrenz abgeworben).

Diese Dominanz hat Rapid zu meinen Lebzeiten nicht gehabt, von daher mag ich nicht zu beurteilen ob Rapid irgendwann einmal ebenso übermächtig war, wie es RBS heute ist. Ich glaube es aber kaum. Und da ist nur das Heranziehen des jährlichen sportlichen Budgets sicher nicht wahrheitsgetreu. 

Zitat

Jugendspieler von der Konkurrenz abgeworben

Wenn Fans der Admira wurscht ist, wer Serienmeister wird, kann es euch doch auch wurscht sein, zu welchem größeren Verein die Spieler wechseln? Ist es aber nicht, das ist irgend ein emotionaler Stachel der tief im Fleisch der Admiraner sitzt und hier zu den immer wieder kehrenden gleichen Diskussionen führt. 

Ich kann mich einfach dem Eindruck nicht erwehren, dass sich der "kleine Admiraner" tierisch darüber freut, dass der größte Fisch im Teich nicht mehr Rapid heißt.  

Muss genauso eine emotionale Sache sein, von Abneigung bis Hass, den einige auf Rapid haben, wie es wieder rum einige Rapidler gegen RBS empfinden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

3x24 staffel 3 homer simpson GIF - Auf GIFER finden
das euch das thema RB nicht schon langweilt :D

 

Über was sollen wir sonst diskutieren? Zoki hantelt nicht (zumindest nicht öffentlich!) und wir spielen erst am Donnerstag. Also halt in der Zwischenzeit ein bisserl gegen die Fußballoligarchie pöbeln muß doch erlaubt werden...  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 11 Minuten:

Und dir leuchtet nicht ein, daß diese 30 Millionen* möglicherweise den Unterschied ausmachen zwischen einem Serienmeister und einem Verein, der den Titel auch im Wechsel mit anderen Vereinen mit einem ähnlichen Budgetlevel teilen muß?

 

* Liefering nicht inkludiert, ist ein ja ein komplett getrennter Verein; weltweites Scouting nicht inkludiert; Hin- und Herschieben von Personal zwischen 5 verschiedenen Filialen nicht inkludiert

Das aber Rapid (wie auch die admira z. B) sehr oft einfach nur verdammt schlecht arbeitet bzw gearbeitet hat kommt dir nicht in den Sinn? Auch psg hat einen irren Budgetvorteil und wurde letztes Jahr nicht Meister. Aber wenn man weniger Geld zur Verfügung hat muss man halt besser arbeiten (und ja mir ist bewusst es ist leichter gesagt als getan) aber wenn ich mit milliinenflops wie traustason, badji, moncinic und wie sie alle heißen leisten darf ich mich nicht auf die Konkurrenz ausreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Das aber Rapid (wie auch die admira z. B) sehr oft einfach nur verdammt schlecht arbeitet bzw gearbeitet hat kommt dir nicht in den Sinn? Auch psg hat einen irren Budgetvorteil und wurde letztes Jahr nicht Meister. Aber wenn man weniger Geld zur Verfügung hat muss man halt besser arbeiten (und ja mir ist bewusst es ist leichter gesagt als getan) aber wenn ich mit milliinenflops wie traustason, badji, moncinic und wie sie alle heißen leisten darf ich mich nicht auf die Konkurrenz ausreden. 

Rapid hat selten "verdammt schlecht" gearbeitet. Du verfolgst wirklich offensichtlich die ÖBL nicht, oder halt nichts, was außerhalb von Maria-Enzersdorf geschieht.

Wollen wir wirklich Traustasson und Badji vergleichen mit der ganzen Kohle, die dein heiß geliebtes Red Bull in den Sand gesetzt hat? Wirklich? Das waren Hunderte Millionen... da würde ich eher sagen, daß Red Bull schlecht arbeitet.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb Gerade eben:

Rapid hat selten "verdammt schlecht" gearbeitet. Du verfolgst wirklich offensichtlich die ÖBL nicht, oder halt nichts, was außerhalb von Maria-Enzersdorf geschieht.

ok, hat rapid in jüngerer vergangenheit mit Müller, Büskens, Candadi nicht verdammt schlecht gearbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat selten "verdammt schlecht" gearbeitet. Du verfolgst wirklich offensichtlich die ÖBL nicht, oder halt nichts, was außerhalb von Maria-Enzersdorf geschieht.

Und so etwas hat sich mal rapider genannt… Konvertierung echt gelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 1 Minute:

Das aber Rapid (wie auch die admira z. B) sehr oft einfach nur verdammt schlecht arbeitet bzw gearbeitet hat kommt dir nicht in den Sinn? Auch psg hat einen irren Budgetvorteil und wurde letztes Jahr nicht Meister. Aber wenn man weniger Geld zur Verfügung hat muss man halt besser arbeiten (und ja mir ist bewusst es ist leichter gesagt als getan) aber wenn ich mit milliinenflops wie traustason, badji, moncinic und wie sie alle heißen leisten darf ich mich nicht auf die Konkurrenz ausreden. 

Diese Millionenflops befinden sich in einer Größenordnung wie sie bei RB regelmäßig in der U17 aufgehen oder eben nicht (dann bekommt es halt keiner mit wenn ein 3 Mio Neuzugang wieder in der Versenkung verschwindet). Soviel dazu.

Jetzt kannst du dir selber ein gutes Bild davon machen ob der Größenordnung.

Und natürlich darf Rapid solche Fehler nicht machen. Du kapierst halt nicht, dass das ohnehin jedem klar ist. Ändert aber auch Nüsse daran, dass man selbst wenn diese aufgehen null Chance hat und das immer noch absolut Peanuts sind im Vergleich dazu was RB seit je her für eigentlich Nachwuchsspieler ausgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
c_jagers schrieb vor 1 Minute:

:winke:zum Beispiel über Sturm und die Verlängerung der Verträge von Ilzer und Schicker bis 2024 - bin schon wieder weg ;)

Ist auch ein interessantes Thema.... wird euch sicher einiges an Kohle bringen, wenn euch irgendein englischer Zweitligist den Ilzer abkauft (was mMn gar nicht unwahrscheinlich ist...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Diese Millionenflops befinden sich in einer Größenordnung wie sie bei RB regelmäßig in der U17 aufgehen oder eben nicht (dann bekommt es halt keiner mit wenn ein 3 Mio Neuzugang wieder in der Versenkung verschwindet). Soviel dazu.

Jetzt kannst du dir selber ein gutes Bild davon machen ob der Größenordnung.

Und natürlich darf Rapid solche Fehler nicht machen. Du kapierst halt nicht, dass das ohnehin jedem klar ist. Ändert aber auch Nüsse daran, dass man selbst wenn diese aufgehen null Chance hat und das immer noch absolut Peanuts sind im Vergleich dazu was RB seit je her für eigentlich Nachwuchsspieler ausgibt. 

Die können sich das auch leisten...wenn ich mir die Transferwerte anschaue die letzen 5 Jahre!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 4 Minuten:

1. Wenn RBS der einzige Verein ist, der "halbwegs brauchbare Fußballer" hat, warum tut sich die Admira dann so schwer sportlich mehr zu erreichen? Warum landet die Admira nicht wenigstens regelmäßig in den Top 4 wenn alle anderen auch nur barhapperte sind? Tut mir Leid, aber was du an Respektlosigkeiten vom Stapel lässt, ist schon sehr eigenartig. Da kann man dann auch dagegenhalten 

2. Eine Liga, die auf Jahrzehnte nur einen Meister kennt ist dir wurscht, okay. Rapid hat das jedenfalls nie "geschafft". Ich finde es sehr schade, dass man eine Saison lang einen Bewerb austrägt, aber den Titel im Vorhinein vergeben kann. Muss aber jeder für sich wissen, ob er so etwas attraktiv findet. Ich kann schon damit leben, dass Rapid einige Jahre lang keinen Titel einfährt, vieles andere macht es für mich aus. Aber das Szenario, welches sich mittlerweile abzeichnet, kann doch niemand sportlich spannend finden. Ich glaube nicht, dass es der Attraktivität der österreichischen Liga gut tun wird. Und die Admira ist für gewöhnlich ein Teil (der Liga) davon. Ich sehe daher ein Mosaiksteinchen davon darin, dass die Admira dadurch auch kaum mehr Fans haben wird in Zukunft. Werden eher weniger, weil wer wird schon Admiraner, außer der Vater nimmt dich mit.

3. Wir haben in der Regel vier Vereine, die sich die ersten vier Plätze ausmachen, der Rest dahinter spielt lange Zeit der Saison gegen den Abstieg. Die Meisterfrage ist aber im Vorhinein geklärt. Klingt für mich nach einem wenig spannenden "Produkt" österreichische Bundesliga. Ich bin aber keiner von denen, die glauben und träumen dass RBS allzubald nicht mehr Teil der Liga sein wird. Aber irgendwer wird sich Gedanken machen müssen, wie diese Liga wieder attraktiver werden könnte. Der letzte Versuch da gegenzulenken war die Liga Reform. Gebracht hat diese mMn nichts. Der einzige Benefit (für halt nur einen Verein) ist jedes Jahr dass sich einer der Kleinen (Hartberg, Wattens) in die Meistergruppe rettet, und somit vorzeitig aus dem Abstiegsrennen ist.            

4. Wenn Fans der Admira wurscht ist, wer Serienmeister wird, kann es euch doch auch wurscht sein, zu welchem größeren Verein die Spieler wechseln? Ist es aber nicht, das ist irgend ein emotionaler Stachel der tief im Fleisch der Admiraner sitzt und hier zu den immer wieder kehrenden gleichen Diskussionen führt. 

1. Aus dem selben grund wieso aktuell abgesehen von SBG keiner ernsthaft um einen meistertitel spielt - der budgetunterschied ist einfach zu groß und es wurde auch bei uns schlecht gearbeitet

2. Aus Admira sicht ist es mir ja wirklich egal wer Meisterr wird, was macht es für einen Unterschied aus? Natürlich ist es sportlich nicht spannend, und auch für die vermarktung der liga nicht förderlich (außer natürlich die lobhudlerei von sky, die ist aber ein anderes Kapitel). Aber ob jemand Admira Fan wird ist wohl ned davon abhängig wer gerade Meister wird (außer natürlich wenn es die Admira wird, das ist aber ned mal im reich der träume). Es waren aber ned mehr zuschaer zu zeiten als es kein RB hat. Und ich bin so einer, in meiner Jugend war ich sogar abonnent auf der Hütteldorfer west ;)

3. Die Ligareform bringt mmn mehr spannung in alles andere, abgesehen der Meisterfrage. da geht es mal 22 runden um den ominösen strich und dann noch um die EC Plätze. das UPo ist zwar sau spannend und meistens ein gemetztel, aus dem grund aber auch fussbalerische schonkost

4. Transfers zu sbg (die wneigen) laufen n den allermeisten fällen aber wenisgetn fair ab, was man von Transfers nach Wien eher nicht sagen kann - aber im Prinzipp ist es mir wurscht wohin ein spieler wechselt, solang es sich für den Verein admira auszahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
limerskin schrieb vor 56 Minuten:

zum oberen:

Welcher Verein hat auch nur annähernd soviel Punkte für die 5 jahres wertung geholt wie salzburg?

 

zum unteren:

Dass SBG (mittlerweile) viel besser mit dem Budgetvorteil umgeht als es rapid in den letzten 50 Jahren gemacht hat kann man Ihnen wohl nicht vorwerfen - wenn man von magna, Kartnig und den Tirolern absieht war da wohl immer rapid mit dem größten budget (neben der austria) - nur hat man halt nie was daraus gemacht. auch wenn ich mir etwas schwer tue die situation vor 20-30 jahren mit der heutigen fussball situation zu vergleichen

Zum Oberen:
Ich habe mir seit der Saison 2015/16 (7 Saisonen) die 5 Jahreswertung angesehen und mir die gesammelten Punkte zusammengerechnet.
RBS 76,5 - immer vertreten - 10,92 Punkte pro gespielter Saison
Rapid 38,5 - 2 Saisonen nicht dabei - 7,7 Punkte pro gespielter Saison
LASK 29,5 - 3 Saisonen nicht dabei - 7,38 Punkte pro gespielter Saison
Austria 16 - 3 Saisonen nicht dabei - 4 Punkte pro gespielter Saison
Also in der Relation zu einem doppelten oder x-fachen Budget von RBS zu den anderen hier gezeigten Vereine, doch ein wenig dürftig.

Zum Unteren:
Einerseits willst du von Magna absehen und andererseits vergleichst du dann doch wieder Rapid mit der Austria.
Einerseits vergleichst du die Rapid der letzten 50 Jahre mit RBS und andererseits hegst du Zweifel an diesem Vergleich.
Ich kann diese beiden Vereine in keiner Weise miteinander vergleichen, da es vor 20 Jahren und früher nie solche Ablösesummen und Gehälter bezahlt worden sind.
Zusätzlich darf auch gesagt werden, dass Rapid in seinem Budget auch den Stadionbau beinhaltet, welches ja bei RBS nicht der Fall ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten