Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Barca2005 schrieb vor 3 Minuten:

Die können sich das auch leisten...wenn ich mir die Transferwerte anschaue die letzen 5 Jahre!!! 

Die konnten es sich auch in den 10 Jahren davor leisten obwohl sie dort Jahr für Jahr Millionen vernichtet haben und keine Transferwerte in entsprechender Höhe erreicht haben. Und da reden wir nicht von 2-3 Mio sondern da kannst 2 Nuller hintendran setzen in Summe (vor dem Komma).

Und man dreht sich im Kreis mit der Diskussion. Keine Ahnung was du mir erklären willst. Dass mit voller Hose leicht stinken ist, weiß auch so jeder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

4. Transfers zu sbg (die wneigen) laufen n den allermeisten fällen aber wenisgetn fair ab, was man von Transfers nach Wien eher nicht sagen kann - aber im Prinzipp ist es mir wurscht wohin ein spieler wechselt, solang es sich für den Verein admira auszahlt

Kannst du auch ein paar Beispiele geben zu deiner Behauptung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 11 Minuten:

ok, hat rapid in jüngerer vergangenheit mit Müller, Büskens, Candadi nicht verdammt schlecht gearbeitet?

Ja, man hat eine Saison lang schlecht gearbeitet. Red Bull hat 8 Jahre lang schlecht gearbeitet, bis Ralf Rangnick ihnen erklärt hat, wie es richtig geht.

Du kennst dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ronaldino999 schrieb vor 8 Minuten:

agree - aber egal wie man es dreht und wendet, unbestritten ist, dass RBS noch länger das Team sein wird dass die Liga dominieren sollte und zu 99% den Titel einfährt.

Ja. Ich finde es natürlich nicht gut, wenn dem so ist, aber das ist auch nichts, was mich großartig "ärgert". Daran wird man als Konkurrenz sowieso nichts ändern können und da will ich als einfacher Fan auch keine Energie investieren und großartig jammern.

Ich diskutiere meistens nur in diesem Themenbereich, wenn es darum geht, ob das für andere auch möglich sein sollte (nein, ist es nicht), ob die anderen nicht gut arbeiten (doch, tun sie) und ob Rapid nicht auch mal in einer ähnlichen Situation die Chance nicht genutzt hat (glaube ich nicht). Manchmal wirkt es so, als ob Salzburg es von rags to riches geschafft hat und als wäre da nicht einiges Geld investiert worden, das den Motor gestartet hat.

ronaldino999 schrieb vor 38 Minuten:

Ein Punkt der mit gerade einfällt und mMg nach vor allem bei Rapid schon länger ein Problem ist (ohne jetzt die Statistik und Daten zu bemühen), nämlich dass ihr relativ viele Verletzte habt und diese meist langfristig ausfallen. Ist das nur Einbildung oder könnte das auch ein Punkt sein, der für eine bessere Performance über eine komplette Saison verbessert werden sollte. Sehe diese Häufigkeit z.B. bei Salzburg nicht gegeben. Aber vielleicht täuscht mich der Eindruck auch.

Das war sicher zeitweise ein Thema, aber Salzburg hat doch auch immer wieder einige Verletzte (oder Gesperrte wegen Doping). Fällt halt nicht so auf, wenn der Kader deutlich breiter aufgestellt ist und fast jeder Spieler ersetzbar ist. Das erlaubt gleichzeitig auch mehr Rotation und wird dann helfen die Belastung besser steuern zu können.

Aber ich will sicher nicht abstreiten, dass man auch bei Rapid gewisse Dinge verbessern könnte, die nicht zwingend mehr Geld benötigen. Auf das sollte man sich auch fokusieren, anstatt zu überlegen, wie man mit Regeländerungen Salzburg schlagen könnte. Man sollte halt realistisch bleiben und sich dadurch nicht erwarten, dass man wesentlich näher kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

700 km von daheim ist heut ein Austrianer zu meiner Liege gekommen und meldet mich deppert an. Der war kurz davor die nächsten Tage beim Frühstück eher nur Cornflakes zu essen. Beidlsohn. 
 

A5851C9B-09AD-40C7-9AFA-63BDCEF1DC3A.jpeg

was hat er gesagt? hast ihm eines in die fresse gegeben? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Minuten:

und ob Rapid nicht auch mal in einer ähnlichen Situation die Chance nicht genutzt hat (glaube ich nicht).

Das ist eigentlich ein guter Anlass: ich bilde mir ein vor Jahren gelesen zu haben, daß Mateschitz damals an uns herangetreten ist mit seinem Vorhaben, einen Korb aber bekommen hat und deswegen nach SBG gegangen ist. Liege ich da völlig falsch? Ist eigentlich unmöglich das zu recherchieren (habs mal probiert aber finde nichts), aber wenns irgendwer weiß, dann wer hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eigentlich ein guter Anlass: ich bilde mir ein vor Jahren gelesen zu haben, daß Mateschitz damals an uns herangetreten ist mit seinem Vorhaben, einen Korb aber bekommen hat und deswegen nach SBG gegangen ist. Liege ich da völlig falsch? Ist eigentlich unmöglich das zu recherchieren (habs mal probiert aber finde nichts), aber wenns irgendwer weiß, dann wer hier im ASB.

Ich meinte natürlich nicht ein "Verkaufen" des Vereines an einen Investor, Gönner, Mäzen, sondern das Nutzen von der eigenen nationalen Überlegenheit, sowohl finanziell als auch sportlich.

Edit: MWn war das bei Stronach der Fall, wurde aber von Edlinger(?) abgeschmettert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bzg. RB, Wettbewerbsvorteil, Verzerrung etc.

Was mich am meisten stört an den ganzen zustand ist nicht nur RB selber sondern wie sie dazu gekommen sind und wie es aber in der öffentlichkeit dargestellt wird.
in der öffentlichkeit, egal wo wird immer davon geredet wie gut RB nicht arbeitet, sich das system selber finanziert und es doch auch jeder andere verein so machen kann.
in wirklichkeit kann es eben kein andere verein so machen wie RB, denn sie hatten 10 jahre lang zeit ihr "system" zu finden und aufzubauen und dabei nicht auf das finanzen achten zu müssen. da wurden hunderte millionen euro zuvor in die luft geblasen bevor das werkl wirklich zum laufen angefangen hat, jeder andere verein der es ebenfalls so machen würde wäre innerhalb 1-2 jahre konkurs weil es für alle anderen verein ein finanzielles limit gibt, nicht so für RB!

natürlich kann man vieles mit guter arbeit wettmachen, aber es ist einfach extrem nervig immer wieder zu hören ihr könntet das ja auch so machen, EBEN NICHT!
und das nicht nur von unwissenden trollen oder 0815 fans die keine 5 BL spieler aufzählen können sonderen auch immer wieder von experten im TV die es einfach besser wissen sollten, den den vorteil kein budgetlimit zu haben für über ein jahrzehnt hat eben sonst keiner. ein fehlkauf wie damals boghossian hätte wohl jeden anderen verein in den konkurs getrieben, RB hatte zum schluss hald wieder +1Mio. stehen.

und das argument, DM würde mit RB doch so viel gutes für den österreichischen fußball tun ist auch nur eine luftblase. natürlich gibt es spieler die der Nationalmannschaft helfen und auch in der 5jw würde man wohl nicht dort stehen wo man jetzt steht. was die jugendförderung angeht schaut RB logischerweise aber nur auf sich selber, die letzten jahre sind auch keine österreicher mehr von RB hervorgebracht worden, alles was getan wird ist nur mittel zum zweck RB bestmöglich zu promoten. wäre DM der Fußball und die förderung der jungen spieler in österreich so wichtig hätte er auch Ligasponsor werden können und die 100 Mio. pro jahr an den Österreichertopf binden können statt in sein spielzeug RB. so hat er aber den sportlichen wettbewerb in diesem land komplett zerstört, die Liga spielt um die goldene ananas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 5 Minuten:

Bzg. RB, Wettbewerbsvorteil, Verzerrung etc.

Was mich am meisten stört an den ganzen zustand ist nicht nur RB selber sondern wie sie dazu gekommen sind und wie es aber in der öffentlichkeit dargestellt wird.
in der öffentlichkeit, egal wo wird immer davon geredet wie gut RB nicht arbeitet, sich das system selber finanziert und es doch auch jeder andere verein so machen kann.
in wirklichkeit kann es eben kein andere verein so machen wie RB, denn sie hatten 10 jahre lang zeit ihr "system" zu finden und aufzubauen und dabei nicht auf das finanzen achten zu müssen. da wurden hunderte millionen euro zuvor in die luft geblasen bevor das werkl wirklich zum laufen angefangen hat, jeder andere verein der es ebenfalls so machen würde wäre innerhalb 1-2 jahre konkurs weil es für alle anderen verein ein finanzielles limit gibt, nicht so für RB!

natürlich kann man vieles mit guter arbeit wettmachen, aber es ist einfach extrem nervig immer wieder zu hören ihr könntet das ja auch so machen, EBEN NICHT!
und das nicht nur von unwissenden trollen oder 0815 fans die keine 5 BL spieler aufzählen können sonderen auch immer wieder von experten im TV die es einfach besser wissen sollten, den den vorteil kein budgetlimit zu haben für über ein jahrzehnt hat eben sonst keiner. ein fehlkauf wie damals boghossian hätte wohl jeden anderen verein in den konkurs getrieben, RB hatte zum schluss hald wieder +1Mio. stehen.

und das argument, DM würde mit RB doch so viel gutes für den österreichischen fußball tun ist auch nur eine luftblase. natürlich gibt es spieler die der Nationalmannschaft helfen und auch in der 5jw würde man wohl nicht dort stehen wo man jetzt steht. was die jugendförderung angeht schaut RB logischerweise aber nur auf sich selber, die letzten jahre sind auch keine österreicher mehr von RB hervorgebracht worden, alles was getan wird ist nur mittel zum zweck RB bestmöglich zu promoten. wäre DM der Fußball und die förderung der jungen spieler in österreich so wichtig hätte er auch Ligasponsor werden können und die 100 Mio. pro jahr an den Österreichertopf binden können statt in sein spielzeug RB. so hat er aber den sportlichen wettbewerb in diesem land komplett zerstört, die Liga spielt um die goldene ananas.

RB ist wie ein Milliardär, der das Geld geerbt hat, von den Zinsen lebt und der Welt erklärt wie das fuckin' System funktioniert, die meisten in seiner Nachbarschaft scheitern an der ersten Million

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 6 Minuten:

Bzg. RB, Wettbewerbsvorteil, Verzerrung etc.

Was mich am meisten stört an den ganzen zustand ist nicht nur RB selber sondern wie sie dazu gekommen sind und wie es aber in der öffentlichkeit dargestellt wird.
in der öffentlichkeit, egal wo wird immer davon geredet wie gut RB nicht arbeitet, sich das system selber finanziert und es doch auch jeder andere verein so machen kann.
in wirklichkeit kann es eben kein andere verein so machen wie RB, denn sie hatten 10 jahre lang zeit ihr "system" zu finden und aufzubauen und dabei nicht auf das finanzen achten zu müssen. da wurden hunderte millionen euro zuvor in die luft geblasen bevor das werkl wirklich zum laufen angefangen hat, jeder andere verein der es ebenfalls so machen würde wäre innerhalb 1-2 jahre konkurs weil es für alle anderen verein ein finanzielles limit gibt, nicht so für RB!

natürlich kann man vieles mit guter arbeit wettmachen, aber es ist einfach extrem nervig immer wieder zu hören ihr könntet das ja auch so machen, EBEN NICHT!
und das nicht nur von unwissenden trollen oder 0815 fans die keine 5 BL spieler aufzählen können sonderen auch immer wieder von experten im TV die es einfach besser wissen sollten, den den vorteil kein budgetlimit zu haben für über ein jahrzehnt hat eben sonst keiner. ein fehlkauf wie damals boghossian hätte wohl jeden anderen verein in den konkurs getrieben, RB hatte zum schluss hald wieder +1Mio. stehen.

und das argument, DM würde mit RB doch so viel gutes für den österreichischen fußball tun ist auch nur eine luftblase. natürlich gibt es spieler die der Nationalmannschaft helfen und auch in der 5jw würde man wohl nicht dort stehen wo man jetzt steht. was die jugendförderung angeht schaut RB logischerweise aber nur auf sich selber, die letzten jahre sind auch keine österreicher mehr von RB hervorgebracht worden, alles was getan wird ist nur mittel zum zweck RB bestmöglich zu promoten. wäre DM der Fußball und die förderung der jungen spieler in österreich so wichtig hätte er auch Ligasponsor werden können und die 100 Mio. pro jahr an den Österreichertopf binden können statt in sein spielzeug RB. so hat er aber den sportlichen wettbewerb in diesem land komplett zerstört, die Liga spielt um die goldene ananas.

RB-Fans sind wie der Sohn reicher Eltern, dem der Papa einen Mercedes kauft, und der dann herumerzählt, daß jeder doch Mercedes fahren kann, wenn er nur hart genug arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.