Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Video ist leider nicht mehr verfügbar :( kannst du den Inhalt vl. kurz umreißen?

Die 700 mittleren und kleineren Vereine in den 36 europäischen Ligen wollen die künftig quasi geschlossene CL verhindern und plädieren für eine gerechtere Verteilung der Gelder. Der FC Basel hat als Meister und CL Teilnehmer 30 Millionen bekommen und kritisiert selbst den Verteilungsschlüssel der UEFA. Vorne dabei beim Kampf ist Pangl. Und der Präsident der LaLiga. Selbst der sieht es mittlerweile kritisch, dass in Spanien nur noch Real und Barca fett kassieren und alles dahinter sich um die Krümel streitet. Dann noch die Rolle Katars, wo deren Prinz(?) in UEFA, ECA und weiß der Teufel wo sitzt. Und natürlich diese Umgehungskonstrukte, wo sich ein Neymar "selbst" seine 222 Millionen Ablöse bezahlt hat. Und man pocht auf richtiges Financal Fairplay. PSG hat ein Transferdefizit von 900 Millionen und die UEFA macht nichts.

Fazit: Die großen Clubs werden immer reicher und reicher, der Rest bleibt auf der Strecke und wird niemals mehr sportlich aufholen können. Ausnahmesaisonen man ausgenommen. Und das soll sich wieder ändern.

Nur sehe ich nicht, wie das gelingen soll. Außer, die besagten 700 Vereine hauen die im Bericht 14 Großvereine (wurden nicht namentlich genannt, aber wir wissen wohl, wer die sind) aus ihren Ligen raus und die sollen dann ihr eigenes Ding durchziehen. Ginge aber nur mit einer UEFA ohne korrupte Gestalten auf allen Ebenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

14 Großvereine (wurden nicht namentlich genannt, aber wir wissen wohl, wer die sind)

Real,Barca,A.Madrid,Bayern,BVB,Paris,ManCity,ManUnited,Liverpool,Chelsea,Arsenal,Juve,Inter,Milan würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Nur sehe ich nicht, wie das gelingen soll. Außer, die besagten 700 Vereine hauen die im Bericht 14 Großvereine (wurden nicht namentlich genannt, aber wir wissen wohl, wer die sind) aus ihren Ligen raus und die sollen dann ihr eigenes Ding durchziehen. Ginge aber nur mit einer UEFA ohne korrupte Gestalten auf allen Ebenen.

Die 700 besagten Vereine könnten aber auch eine neue Uefa gründen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bfmv19 schrieb vor 16 Minuten:

Und wie würde sich der 10Platz Auswirken auf unsere Liga und vorallem ab wann. 

CL: Meister der Verbände auf den Plätzen 7 bis 10 Fixplatz

Vizemeister Quali

EL: Pokalsieger und 3. FIX Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/fussball-regelaenderung--ersatzmann-waehrend-behandlung-erlaubt-/

Zitat

Künftig könnte es erlaubt sein einen Ersatzspieler aufs Feld zu schicken, während ein Spieler wegen einer Kopfverletzung mit Verdacht auf Gehirnerschütterung behandelt wird. Sollte der angeschlagene Spieler das Okay der Ärzte bekommen, weiterzuspielen, dürfte er anstatt seines Ersatzmannes wieder auf den Rasen, ohne dass das Wechselkontingent beansprucht wird.

Zudem sieht die diskutierte Regeländerung vor, dass die Behandlung bis zu zehn Minuten dauern darf, aktuell sind nur drei Minuten Behandlungspause vorgesehen.

Also das stelle ich mir sehr, sehr schwierig vor. Das kann ja vollkommen willkürlich sein um so dem "ausgewechselten" Spieler eine Pause zu gönnen bzw. mit plötzlich frischen Kräften das Spiel zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/fussball-regelaenderung--ersatzmann-waehrend-behandlung-erlaubt-/

Also das stelle ich mir sehr, sehr schwierig vor. Das kann ja vollkommen willkürlich sein um so dem "ausgewechselten" Spieler eine Pause zu gönnen bzw. mit plötzlich frischen Kräften das Spiel zu drehen.

Ein typisches Phänomen diverser Regeländerungen der letzten Jahre. Die Verantwortlichen vergessen - getrieben durch ungebremsten Innovationsgeist - vollkommen darauf, den Fußball in seinen Grundzügen zu wahren. Auf die Mehrheit aller Änderungen hätte man getrost verzichten können. Sie reißen eher mehr Problem auf, als sie lösen bzw. tragen sie einfach zu keinem wirklichen Output bei. Ob das Spiel jetzt weiterläuft oder es SR-Ball gibt, ist in 99,9 % aller Fälle beispielsweise vollkommen egal. Kopfverletzungen sollte man aber trotzdem mehr Beachtung schenken, eine befristete Einwechslung wäre aber komplett unnötig und würde von einigen Vereinen wieder extrem ausgereizt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online