Recommended Posts

Postinho
Rapid7597 schrieb vor 22 Minuten:

Nur zur Info... wenn eure Verwanten oder bekannten Sky haben könnt ihr durch deren benutzerdaten (E-Mail und Pin) über Sky Go auf eurem Handy oder Tablet schauen! So mach ich es! Man kann bis zu 5 Geräte auf einem acc nutzen! 

Wirklich 5? Ich hatte Sky und das war auf 1 Gerät auf einmal Beschränkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Wirklich 5? Ich hatte Sky und das war auf 1 Gerät auf einmal Beschränkt. 

kann nur für skyticket sprechen, da hast zwar mehrere geräte aber parallel funkt nur eines. bei normalem sky anschluss, sollte es zumindest über den kabel/satellitanschluss und einen skygo account funktionieren, ob da mehr als 2 parallel funktionieren weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
busenharry schrieb vor 3 Minuten:

kann nur für skyticket sprechen, da hast zwar mehrere geräte aber parallel funkt nur eines. bei normalem sky anschluss, sollte es zumindest über den kabel/satellitanschluss und einen skygo account funktionieren, ob da mehr als 2 parallel funktionieren weiß ich aber nicht.

Ja also am TV bzw. über die Box und dazu ein Laptop/Handy hat funktioniert. Mehr ging glaub ich nicht, habs aber nicht mehr um es zu probieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1807/Artikel/austria-wacker-so-viele-schauten-den-bundesliga-saisonauftakt.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F

Zitat

Austria - Wacker: So viele schauten den Bundesliga-Saisonauftakt

Die Wiener Austria und Wacker Innsbruck haben am Freitagabend die neue Bundesliga-Saison eröffnet. Mit dem 2:1 der Gastgeber startete auch eine neue Ära in der TV-Übertragung, nur noch vier Spiele sind im Free-TV empfangbar. Das erste davon nahmen aber offenbar nur äußerst wenige Fans in Anspruch.

Wie der Standard berichtet, sollen bei A1, die sich die Rechte für die vier Spiele gesichert hatten, gerade einmal 4.000 Livezuschauer eingeschalten haben. Der Marktanteil lag in der zweiten Halbzeit bei 0,1 Prozent.

Zum Vergleich: Sky soll im Schnitt 30.000 Fans vor die Fernsehgeräte gelockt haben. Im Vorjahr zeigte noch ORF Eins das Eröffnungsspiel, damals waren 285.000 Zuseher live dabei.

In der zweiten Halbzeit des Auftakts der 2. Liga zwischen Vorwärts Steyr und der SV Ried haben rund 48.000 Menschen bei ORF Sport + eingeschalten.

erschreckende zahlen..

https://derstandard.at/2000084331663/Bundesliga-Saison-begann-auf-A1-live-mit-4000-Zuschauern

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

na hast dir was anderes erwartet? unser präsi hat da schon recht mit seinen wortmeldungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wunderkind schrieb Gerade eben:

na hast dir was anderes erwartet? unser präsi hat da schon recht mit seinen wortmeldungen

nein gar nicht, aber die Quote von A1 is schon ein wahnsinn, grad einmal 4000 zuseher (die mehr als 1minute geschaut haben)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

nein gar nicht, aber die Quote von A1 is schon ein wahnsinn, grad einmal 4000 zuseher (die mehr als 1minute geschaut haben)...

wenn man Spiele als Free TV verkauft und diese dann nicht frei sind...:laugh:

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich wollte am Handy schauen, dann kam immer nur die Werbung und dann hab ich es gelassen. Das Problem hatten ja ein paar. Dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn keiner zuschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mrneub schrieb Gerade eben:

das ist schon ziemlich erbärmlich, ja. ein zuschauerrückgang von knapp über 83% und das bei einem neuen ligaformat incl. relaunch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

A1 TV ist auch eine reine Frechheit. Ich hab das bei UPC (natürlich) nicht und bin nicht gewillt das am Handy zu schauen. Das macht einfach keinen Spaß. Die Free TV Spiele gehören zum ORF; ATV oder PULS4 und nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

A1 TV ist auch eine reine Frechheit. Ich hab das bei UPC (natürlich) nicht und bin nicht gewillt das am Handy zu schauen. Das macht einfach keinen Spaß. Die Free TV Spiele gehören zum ORF; ATV oder PULS4 und nichts anderes. 

es war ja nur das 1te spiel richtig "frei". die anderen empfangen nur a1 tv nutzer. ich finde auch das man es wie früher lassen hätte sollen 1 spiel in der woche beim orf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

es war ja nur das 1te spiel richtig "frei". die anderen empfangen nur a1 tv nutzer. ich finde auch das man es wie früher lassen hätte sollen 1 spiel in der woche beim orf. 

Im TV Vertrag heißt es 4 Free TV Spiele. Und das ist A1 nun mal einfach nicht. 
Würde sogar reichen die 4 Spiele und das PlayOff im ORF, wenn Sky entsprechend zahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

wenn der orf keine entsprechenden summe für die übertrasgungsrechte locker machen will hat man als bundesliga schlichtweg keine wahl..

Der neue TV Vertrag gilt bis 2022, danach kann sich der ORF oder ein anderes Free TV Format die Rechte zurück holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Im derstandard.at Artikel liest sich das ja noch heftiger:

"..Demnach kam das Spiel am Freitagabend auf im Schnitt 1.000 Zuschauer und Zuschauerinnen in der ersten Halbzeit und 2.000 im Schnitt in der zweiten, Werte vom Samstag ohne zeitversetzte Nutzung."

Unglaublich, so schlimm hätt ich mir das nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag