LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 23 Stunden Abschließend zur WM bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Endlich wieder Rapid. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden LaDainian schrieb vor 2 Minuten: Abschließend zur WM bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Endlich wieder Rapid. Mögen wir das noch lange nicht anders sehen? Wahrend der Saison 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Stunden: 2:1 Rückspiel zhaus dann 2:0 gwonnen. Durch einem umstrittenen Elfer in der 90ten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben vor 21 Stunden 26A schrieb vor 9 Minuten: Durch einem umstrittenen Elfer in der 90ten Deni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Bei mir war es die WM 94. Unvergessen Roberto Baggio. Ein Gott, der Italien durch das Turnier trug um dann am finalen Elfer zu scheitern. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Italien zu dem Zeitpunkt bereits einen Elfer mehr vergeben hatte. Baggios Schuss in den Nachthimmel von Pasadena war halt das Bild, welches hängen blieb. Und wie sehr habe ich diesen Mann vergöttert. Ein Spielertyp, wie Ihn nur die Italiener hatten. Und das immer wieder. Diese Freigeister zwischen Spielmacher und Torjäger, Universalgenies wie auch del Piero und Totti. Natürlich war bei dieser WM auch Romario, Stoitchkov usw. herausragend. Aber Baggio war einfach jemand, der mich fasziniert hat. Generell war zu der Zeit der italienische Fußball eine Macht. Man denke nur an die Namen Donadoni, Costacurta, Bergomi, Maldini, Baresi. Ach lassen wir das. Der Sport war ein anderer, aber die Typen ebenso.... bearbeitet vor 16 Stunden von chris843 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 16 Stunden 26A schrieb vor 4 Stunden: Durch einem umstrittenen Elfer in der 90ten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PippoRapid Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 16 Stunden chris843 schrieb vor 25 Minuten: Bei mir war es die WM 94. Unvergessen Roberto Baggio. Ein Gott, der Italien durch das Turnier trug um dann am finalen Elfer zu scheitern. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Italien zu dem Zeitpunkt bereits einen Elfer mehr vergeben hatte. Baggios Schuss in den Nachthimmel von Pasadena war halt das Bild, welches hängen blieb. Und wie sehr habe ich diesen Mann vergöttert. Ein Spielertyp, wie Ihn nur die Italiener hatten. Und das immer wieder. Diese Freigeister zwischen Spielmacher und Torjäger, Universalgenies wie auch del Piero und Totti. Natürlich war bei dieser WM auch Romario, Stoitchkov usw. herausragend. Aber Baggio war einfach jemand, der mich fasziniert hat. Generell war zu der Zeit der italienische Fußball eine Macht. Man denke nur an die Namen Donadoni, Costacurta, Bergomi, Maldini, Baresi. Ach lassen wir das. Der Sport war ein anderer, aber die Typen ebenso.... hatte mir damals im Italien Urlaub sogar eine Baggio Frisur machen lassen mit dem Zopf hinten das waren Zeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden chris843 schrieb vor 3 Stunden: Bei mir war es die WM 94. Unvergessen Roberto Baggio. Ein Gott, der Italien durch das Turnier trug um dann am finalen Elfer zu scheitern. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Italien zu dem Zeitpunkt bereits einen Elfer mehr vergeben hatte. Baggios Schuss in den Nachthimmel von Pasadena war halt das Bild, welches hängen blieb. Und wie sehr habe ich diesen Mann vergöttert. Ein Spielertyp, wie Ihn nur die Italiener hatten. Und das immer wieder. Diese Freigeister zwischen Spielmacher und Torjäger, Universalgenies wie auch del Piero und Totti. Natürlich war bei dieser WM auch Romario, Stoitchkov usw. herausragend. Aber Baggio war einfach jemand, der mich fasziniert hat. Generell war zu der Zeit der italienische Fußball eine Macht. Man denke nur an die Namen Donadoni, Costacurta, Bergomi, Maldini, Baresi. Ach lassen wir das. Der Sport war ein anderer, aber die Typen ebenso.... ja das waren alles gute Spieler! ABER!! Es hat in diesen Sport einen Spieler gegeben, der alles in den Schatten gestellt hat!. Er war im Fussball das, was Neo in Matrix war! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 12 Stunden Caption of the year aus dem Guardian Warum man britischen Humor lieben muss 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Highlights von Argentinien: Die dreckigste Mannschaft von allen. In jedem Spiel mit brutalen Fouls, im Finale müssen 1-2 weitere fliegen. Auch 2014 mit brutalen Fouls aufgefallen, Schweinsteiger muss blutig vom Platz, Kramer erleidet eine Gehirnerschütterung. Bei der Siegerehrung von Spanien drehen sich alle Spieler weg. Erneut politische Banner beim Spiel gegen England. Rassistische Gesänge im Fanbus vor 2 Jahren im Copa America. Und dann gibts welche, die sich diese Härte und Mentalität bei den Rapidspielern wünschen. Nein danke. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) bronaldo schrieb vor einer Stunde: Highlights von Argentinien: Die dreckigste Mannschaft von allen. In jedem Spiel mit brutalen Fouls, im Finale müssen 1-2 weitere fliegen. Auch 2014 mit brutalen Fouls aufgefallen, Schweinsteiger muss blutig vom Platz, Kramer erleidet eine Gehirnerschütterung. Bei der Siegerehrung von Spanien drehen sich alle Spieler weg. Erneut politische Banner beim Spiel gegen England. Rassistische Gesänge im Fanbus vor 2 Jahren im Copa America. Und dann gibts welche, die sich diese Härte und Mentalität bei den Rapidspielern wünschen. Nein danke. Ok eigentlich wollte ich dieses pur Emotions und Antipathie getriebene Post, Stück fūr Stück kommentieren. Aber das ist es wohl nicht wert, da es ebenso wie die ganzen “rigged” Kampagnen einfach keine Sachlichkeit beim Verbreiter gewünscht ist. Faktum ist, Fußball und Fan Dasein ist sehr subjektiv. Argentinien hat definitiv oft am Rande des erlaubten agiert, aber ist auch dabei nicht bevorzugt worden wenn man alle Entscheidungen zusammenlegt. Ironischerweise hat gerade ein Ausschluss gestern wohl das Finale entschieden, wodurch Argentinien ohnehin fūr das ans Limit gehen bestraft wurde. Nur als Beispiel, etwas Objektivität dennoch zu berücksichtigen, mochte ich das neuer rot Foul im von dir genannten 2014 Finale erwähnen, das sogar als Foul VON Higuain gewertet wurde. Man muss nicht diese Harte mögen, auch garantiert nicht diese komplett verwerfliche Aktion von Paredes gestern nach dem Spiel, aber dass sich manche so eine Geschlossenheit und Energie als Team auch bei Rapid wünschen, ist für mich nachvollziehbar. bearbeitet vor 11 Stunden von grubi87 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Wer sowas als "Härte" bezeichnet, hat denn Sinn dieses Spiels nicht verstanden. Und wer angesichts dieser Bilder (von denen es noch viel, viel mehr gibt) vom "Kampagne" und "subjektiv" schreibt, macht klar, dass man mit ihm nicht zu diskutieren braucht, weil dieser Standpunkt komplett verblendet ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden grubi87 schrieb vor 7 Minuten: Ok eigentlich wollte ich dieses pur Emotions und Antipathie getriebene Post, Stück fūr Stück kommentieren. Aber das ist es wohl nicht wert, da es ebenso wie die ganzen “rigged” Kampagnen einfach keine Sachlichkeit beim Verbreiter gewünscht ist. Faktum ist, Fußball und Fan Dasein ist sehr subjektiv. Argentinien hat definitiv oft am Rande des erlaubten agiert, aber ist auch dabei nicht bevorzugt worden wenn man alle Entscheidungen zusammenlegt. Ironischerweise hat gerade ein Ausschluss gestern wohl das Finale entschieden, wodurch Argentinien ohnehin fūr das ans Limit gehen bestraft wurde. Nur als Beispiel, etwas Objektivität dennoch zu berücksichtigen, mochte ich das neuer rot Foul im von dir genannten 2014 Finale erwähnen, das sogar als Foul VON Higuain gewertet wurde. Man muss nicht diese Harte mögen, auch garantiert nicht diese komplett verwerfliche Aktion von Paredes gestern nach dem Spiel, aber dass sich manche so eine Geschlossenheit und Energie als Team auch bei Rapid wünschen, ist für mich nachvollziehbar. In dem Post gings mir nicht mal um die Schiedsrichterentscheidungen, sondern um ihre allgemeine Spielweise und Mentalität. Diese Härte muss man nicht mögen, man sollte sie verachten. Nach dem Spiel die Gegner abwatschen und treten hat nichts mit Sport zu tun. Und das auf der größten Bühne der Welt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullet_SCR Wichtiger Spieler Geschrieben vor 10 Stunden bronaldo schrieb vor 2 Minuten: In dem Post gings mir nicht mal um die Schiedsrichterentscheidungen, sondern um ihre allgemeine Spielweise und Mentalität. Diese Härte muss man nicht mögen, man sollte sie verachten. Nach dem Spiel die Gegner abwatschen und treten hat nichts mit Sport zu tun. Und das auf der größten Bühne der Welt. Vorallem war das ja keine Härte sondern teilweise sogar extrem übertriebene Härte. Das hat nix mehr mit Fussball zu tun dabei könnten sie es ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden bianco verde schrieb vor 4 Minuten: Wer sowas als "Härte" bezeichnet, hat denn Sinn dieses Spiels nicht verstanden. Und wer angesichts dieser Bilder (von denen es noch viel, viel mehr gibt) vom "Kampagne" und "subjektiv" schreibt, macht klar, dass man mit ihm nicht zu diskutieren braucht, weil dieser Standpunkt komplett verblendet ist. Nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe. Aber ironisch dass mit Absolutismus argumentiert wird - aber von Verblendung gesprochen wird. Aber dann hat die fifa es über Jahre hinweg gut hinbekommen und war ebenso verblendet oder hat naturlich alles bei Argentinien durchgehen lassen. Nicht ganz verständlich wie man andere als verblendet bezeichnen kann, aber dabei impliziert dass x Unparteiische und der Weltverband das alles unterstutz hat, während die Welt zugesehen hat… bisschen gar viel Verschwörungstheorie fūr mich. Aber wie auch schon im letzten posting gesagt Fußball ist subjektiv. Darum bewerten wir auch Rapid anders als Austria. Sympathie kann da nie rausgenommen werden. bronaldo schrieb vor 5 Minuten: In dem Post gings mir nicht mal um die Schiedsrichterentscheidungen, sondern um ihre allgemeine Spielweise und Mentalität. Diese Härte muss man nicht mögen, man sollte sie verachten. Nach dem Spiel die Gegner abwatschen und treten hat nichts mit Sport zu tun. Und das auf der größten Bühne der Welt. Bei allem was nach dem Spiel passiert ist bin ich absolut d’accord und fand ich beschämend, weil es auch beiden Lionel’s von Argentinien nicht gerecht wurde, ebenso wenig dem ganzen Land, sich so zu verhalten. Frustration hin oder her, geht sowas absolut nicht. Ich hatte es mehr mit 2014 auf “wahrend des Spieles” verstanden. Das ist heutzutage mit VAR ohnehin nicht mehr möglich, da es Grenzen im grau Bereich gibt, die heutzutage nicht mehr ungesehen und sanktioniert bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts