dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Elwood schrieb vor 4 Minuten: also lustig ist das nicht. es gibt offenbar viele betroffene, also weit mehr als euch drei hier, und das ist eine gröbere datenschutzverletzung. Stimmt natürlich wenn man bedenkt, dass da auch Wohnadresse und etwaige Zahlungsinformationen betroffen sein könnten. Ich dachte anfangs es gibt noch ein Testspiel und das wäre wegen dem Zugriff auf deren Livestream.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 2 Minuten: ich wüsste jetzt auch nicht, wie Rapid da schuldig sein könnte. Rapid hat ja kein Zugriff auf Bielefelds Abo-Daten, Mailing etc. Melden musst es als Verein trotzdem, wenn Betroffene auf dich zukommen. Wer da jetzt wie schuld hat, ist sekundär. An den Maßnahmen zur zukünftigen Vermeidung darfst auch mitwirken. Beim Datenschutz verstehen die Behörden keinen Spaß, das kann richtig schmerzhaft werden. bearbeitet vor 5 Stunden von lengmandx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Elwood schrieb vor 9 Minuten: also lustig ist das nicht. es gibt offenbar viele betroffene, also weit mehr als euch drei hier, und das ist eine gröbere datenschutzverletzung. Lustig ist das ganze aber trotzdem irgendwie. Auch wenn es in Zeiten wie diesen eigentlich traurig sein müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penangdave Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: Lustig ist das ganze aber trotzdem irgendwie. Auch wenn es in Zeiten wie diesen eigentlich traurig sein müsste. Sehr gut, dass Du Deine Signatur schon der Fusion angepasst hast Ich hab die Mail auch bekommen, muss sagen, wenn schon Fusion mit einem deutschen Klub, dann ist Arminia Bielefeld eh eine ganz sympathische Wahl. Im Europacup werden wir uns jedenfalls nicht in die Quere kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden bin ebenfalls arminia-mitglied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Rapid ist garantiert im Duden neben “Murphy’s law” abgebildet. Auch wenn uns hier als Verein keine Schuld trifft.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 4 Stunden 1 hour ago, Elwood said: also lustig ist das nicht. es gibt offenbar viele betroffene, also weit mehr als euch drei hier, und das ist eine gröbere datenschutzverletzung. Ist halt die Frage, was genau schief gegangen ist. Wenn du von eventim irrtümlich ein E-Mail im Bielefeld-Design bekommen hast und sonst keine Daten verteilt wurden – ja, blöd, aber nicht weiter schlimm. Wenn hingegen Daten an die Arminia gegangen sind, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor 12 Minuten: Ist halt die Frage, was genau schief gegangen ist. Wenn du von eventim irrtümlich ein E-Mail im Bielefeld-Design bekommen hast und sonst keine Daten verteilt wurden – ja, blöd, aber nicht weiter schlimm. Wenn hingegen Daten an die Arminia gegangen sind, ... Die Mail kam direkt von Bielefeld. Was hätte Eventim auch mit deren Mitgliederverwaltung zu tun bearbeitet vor 4 Stunden von dermax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 4 Stunden 7 minutes ago, dermax said: Die Mail kam direkt von Bielefeld. Was hätte Eventim auch mit deren Mitgliederverwaltung zu tun Ich meine, dass es möglich sein kann, dass eventim von der bielefeld-Domain schreibt, ohne die Daten mit ihnen zu teilen. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden tomstig schrieb vor 3 Minuten: Ich meine, dass es möglich sein kann, dass eventim von der bielefeld-Domain schreibt, ohne die Daten mit ihnen zu teilen. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären Das könnte natürlich sein, macht aber für mich nicht wirklich Sinn. Eventim macht ja nur das Ticketing, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden tomstig schrieb vor 17 Minuten: Ich meine, dass es möglich sein kann, dass eventim von der bielefeld-Domain schreibt, ohne die Daten mit ihnen zu teilen. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären vermuten würd ich leider auch eher, dass eventim die rapid-mitgliederdaten fälschlicherweise an arminia weitergegeben hat und die dann die mitglieds-mails ausgelöst haben … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899er Amateur Geschrieben vor 3 Stunden tomstig schrieb vor 28 Minuten: Ich meine, dass es möglich sein kann, dass eventim von der bielefeld-Domain schreibt, ohne die Daten mit ihnen zu teilen. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären Ja, das ist technisch möglich und üblich. Ich befürchte Schlimmeres.. eventim ist in meinen Augen ohnehin keine gute Lösung, regelmäßig sind mehr Menschen im Webshop als es Karten gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Ebenfalls betroffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Burschi schrieb vor 3 Stunden: dann stellts euch drauf ein dass wir bald alle Arminia mitglieder sind. Dabei gibt es Bielefeld ja gar nicht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Das kann no lustig werden mit den Tickets usw. Kann mir kaum vorstellen dass da alles reibungslos ablaufen wird beim Einlass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts