Recommended Posts

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe sie verpixeln in jeder Szene den Katzer, damit ich das Gesicht nicht sehen muss. 

Spoiler

113282-1676975518.png?lm=1

Edit: Anscheinend noch zu früh für Witze :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wann fängt eigentlich die kommende Saison wieder an - erst später wegen dieser Drecks-WM, oder?

Wird mir bis dahin zwar scheißfad sein aber  ich freue mich schon auf Runde 1 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Trainer Ende mit Düsseldorf abgestiegen, Elversberg in der Bundesliga und Hannover versemmelt die Relegation. Unglaublich wie viele Vereine ähnlich zu deppert für alles sind wie Rapid  :lol: 

Also in Düsseldorf ist schon Minislat derjenige den ich eher die Schuld gebe der Typ ist echt heftig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich schreibs mal in die Plauderecke weil nicht weiß wohin und es aber nur paar Gedanken sind.

Und gleich vorweg, will damit nichts relativieren an der schlechten Arbeit die im Verein getätigt wird.

Die 2 größten Knackpunkte in den letzten 15 Jahren bei Rapid waren mMn der Beric Kopfball und damit das ausscheiden gegen Shakhtar sowie das ausscheiden gegen Djurgarden.

Wieso die 2? Einerseits waren das 2 heftige Nackenschläge für den Verein, ist aber nicht so schlimm, sowas kommt vor, aber die folgen daraus haben uns wohl Jahre und auch Erfolge gekostet.

Beim Ausscheiden gegen Shakhtar war der Primäre Verlust nicht das Geld durch die CL, sondern der Verlust von Beric. In der Nachbetrachtung hätten wir wohl ganz gute Chancen auf den Meister mit einem Beric gehabt und wären wohl auch ganz anderes in die Saison drauf im neuen stadion gestartet. Ohne Beric hatten wir damals das selbe Problem im Sturm wie heuer, der bestand dann aus Jelic (6tore), Prosenik (4tore) und Tomi (3tore). Damals hat uns das MF mit Schwab, Kainz, Schaub, Schobesberger und Hofmann gerettet. Mit einem Stürmer wie Beric hätte die Lage aber nochmal ganz anderes ausgesehen. Was dann in der Folge Saison passiert ist, ist eh jedem bekannt.

Bei Djurgarden ist es nicht unbedingt die Niederlage selber, sondern das wie und die Folgen. Man hat ganz früh Fieber Rote bekommen, aber man hat gekämpft bis zum umfallen. Auch wenn Beljo nicht getroffen hat war das einer seiner besten Spiele bei Rapid. Dann verliert man aber durch einen VAR Elfer und einen tausende Gulden Schuss in der Verlängerung und 115min zu zehnt.

Das hat die Mannschaft das erste mal gebrochen, 3 Tage später das das WAC spiel mit der Hedl Roten wo man wieder 60min zu zehnt war. Das hat der Mannschaft den Rest gegeben. Danach war die Geschichte gegessen und die Saison gelaufen, die Mannschaft war tot. Ich bin überzeugt, hätte man das Djurgarden spiel irgendwie rübergebracht und danach hätte uns der Schiri in Wolfsberg nicht so reingeschissen, die Saison wäre anderes zuende gegangen. Beljo wäre eventuell nicht abmontiert worden und man hätte ihn eventuell sogar gehalten wenn man den Preis noch runtergehandelt hätte. (Reine spekulation, ich weiß wo die Option etwa war und was Dinamo bezahlt hat)

Ich denke auch dann würde heute immer noch Klauß auf der Bank sitzen.

Ja das ist viel hättiwäri, niemand kann sagen wie es wirklich gelaufen wäre.

Die Arnautovic Geschichte darauf hat uns auch sehr viel gekostet! Viel Zeit, viele Optionen und schließlich wohl eine bessere Endplazierung. Ich stimme einen Katzer schon zu, wenn die Chance besteht einen Arnautovic zu verpflichten muss man es versuchen. Man sollte aber nicht damit sich wochenlang beschäftigen. Es hätte eigentlich relativ schnell klar sein müssen das es sich nicht ausgeht wenn er das Netto haben will was wir Brutto irgendwie zusammentragen konnten. Wir haben aber quasi ein Monat damit verschwendet, sicher etliche Optionen sind weggefallen und der Notnagel Antiste ist etwa eine Woche vor Saisonbeginn als leihe gekommen. Heuer hatten wir dann das selbe Problem im Sturm wie 15/16, er war quasi nicht vorhanden und dieses Mal hatten wir kein MF das uns den Arsch gerettet hat.

Wie zu Beginn gesagt, es soll die schlechte Arbeit nicht relativieren, wie man auf Rückschläge reagiert ist ja auch ein zeichen von guter und schlechte Arbeit. Sind nur paar Gedanken und das gewisse Ereignisse viel weitreichendere folgen eventuell haben als nur die bittere Enttäuschung zum damaligen Zeitpunkt sondern lange Nachwirkungen hatten.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag