Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Geschrieben (bearbeitet)
wienerfußballfan schrieb vor 50 Minuten:

..., es scheitert daran, dass in diesem Verein so viele Leute einen Einfluss haben, die aus Sorge ihrer persönlichen Positionen / Vorteile / Vergünstigungen / oder der Angst dem eigenen Geltungsdrang nicht mehr zu entsprechen, einfach nicht in der Lage sind zusammenzuarbeiten ...

Ich weiß nicht wann genau das passiert ist, unter Edlinger vll zuletzt war noch so etwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein zu spüren. Irgendwann danach hat es begonnen, dass wir mehr und mehr eine Versorgungseinrichtung für zu viele Leute wurden.
Am Feld waren es ewig große Persönlichkeiten, die eine Einheit um sich organisieren konnten. Diese Persönlichkeiten, sei es als Präsident oder als Kapitän oder auch zusätzlich anerkannte Spielerpersönlichkeiten fehlen seit Jahren. Das merkt im Moment sogar Salzburg im eigenen Umfeld. Dort wo es gelingt, das Team zu einer Einheit zu formen, dort (Sturm, LASK) ist im Moment auch der Erfolg zuhause.

Katzer hat versucht, die Schlüsselpositionen mit diesen Qualitäten zu besetzen: Stöger als Trainer, Schaub, Weimann für die Routine und den Geist, Seidl für das organisierte Spiel als Fixpunkt. Nichts davon hat (bisher) funktioniert.

Dass wir generell die DNA verloren hätten, sehe ich nicht so. Es gibt nur derzeit niemanden, der als Person dafür steht.
Wir fans gehen fälschlicherweise davon aus, dass der Name und das Geld den Erfolg doch irgendwann bringen müssten. Q.e.d., so ist es nicht!

Aus diesen Überlegungen heraus müsste es die allererste Aufgabe von Thorup und seinem Team sein, wieder so eine Einheit zu schaffen, die gemeinsam durch Dick und Dünn geht. Eine Person am Feld, die zusätzlich diese Einheit verkörpert, wäre vll nicht notwendig aber natürlich hilfreich.

PS: Weil ich grade die Werbung für die Serie Teamgeist sehe: Unser NT ist ein weiteres gutes Beispiel für diese Komponente.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was da heute von den Bayern Fans aufs Feld und auf Spieler flog, gibts bei uns in 3 Derbies nicht :davinci: 

PSG verdient weiter, aber der Schiri war ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht wann genau das passiert ist, unter Edlinger vll zuletzt war noch so etwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein zu spüren. Irgendwann danach hat es begonnen, dass wir mehr und mehr eine Versorgungseinrichtung für zu viele Leute wurden.
Am Feld waren es ewig große Persönlichkeiten, die eine Einheit um sich organisieren konnten. Diese Persönlichkeiten, sei es als Präsident oder als Kapitän oder auch zusätzlich anerkannte Spielerpersönlichkeiten fehlen seit Jahren. Das merkt im Moment sogar Salzburg im eigenen Umfeld. Dort wo es gelingt, das Team zu einer Einheit zu formen, dort (Sturm, LASK) ist im Moment auch der Erfolg zuhause.

Katzer hat versucht, die Schlüsselpositionen mit diesen Qualitäten zu besetzen: Stöger als Trainer, Schaub, Weimann für die Routine und den Geist, Seidl für das organisierte Spiel als Fixpunkt. Nichts davon hat (bisher) funktioniert.

Dass wir generell die DNA verloren hätten, sehe ich nicht so. Es gibt nur iderzeit niemanden, der als Person dafür steht.
Wir fans gehen fälschlicherweise davon aus, dass der Name und das Geld den Erfolg doch irgendwann bringen müssten. Q.e.d., so ist es nicht! 

edlinger war mit all seinen stärken und schwächen halt ein übervater für den verein und seine mitarbeiter und spieler. das war zwar zutiefst old school, aber hat halt super funktioniert. dann gabs noch hofmann als spieler, der extrem viel zusammen gehalten hat. danach wurde es eh immer schwächer. aber es gab trotzdem noch typen - keine übertypen, aber schon spieler mit ecken und kanten. heute fehlt uns das schon stark. und wir haben eben kaum spieler die entscheidend agieren können - vergleich mal mit kalajdzic/usor/horvath oder kiteishvilli oder eggestein. man braucht solche spieler. die haben wir nicht. und wir haben auch außerhalb keine figur, die alles zusammenhält. meine einzige hoffnung ist eigentlich der (noch so junge) trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

edlinger war mit all seinen stärken und schwächen halt ein übervater für den verein und seine mitarbeiter und spieler. das war zwar zutiefst old school, aber hat halt super funktioniert. dann gabs noch hofmann als spieler, der extrem viel zusammen gehalten hat. danach wurde es eh immer schwächer. aber es gab trotzdem noch typen - keine übertypen, aber schon spieler mit ecken und kanten. heute fehlt uns das schon stark. und wir haben eben kaum spieler die entscheidend agieren können - vergleich mal mit kalajdzic/usor/horvath oder kiteishvilli oder eggestein. man braucht solche spieler. die haben wir nicht. und wir haben auch außerhalb keine figur, die alles zusammenhält. meine einzige hoffnung ist eigentlich der (noch so junge) trainer.

Bei Thorup sehe ich zumindest einen starken Charakter. Er wird aber zunächst einmal die internen Trägheiten, die im Einzelfall auch als Widerstand auftreten, überwinden müssen, was ich ihm aber auch zutraue. Allerdings werden der SD und das Präsidium deutlich hinter ihm stehen müssen, damit das auch jedem im Staff und im Kader klar wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Was da heute von den Bayern Fans aufs Feld und auf Spieler flog, gibts bei uns in 3 Derbies nicht :davinci: 

PSG verdient weiter, aber der Schiri war ein Wahnsinn.

Zum schämen - scheiß Bayern München; Können sich 1:1 neben den violetten Gsindl aufstellen. Es gibt Reizfaktoren; Sind wie ein Auffahrunfall, kannst ned wegschauen und gleichzeitig brauchst a Speibsackl.

Viola Merda;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In der CL sind alle Teams am rumjammern wegen der „bösen SR“ sobald sie ausscheiden 😂😂😂

so eine Waschlappen 🤮

 

Ein Hoch auf echten Fußball 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 13 Stunden:

Kane: 55 tore

Rapid: 36

 

Nur der Richtigkeit halber muss man natürlich alle Rapid Spiele als Vergleich nehmen wenn man auch alle von Kane nimmt.

Kann: 55 Tore (48 Spiele)

Rapid: 61 Tore (46 Spiele)

Macht es nicht wirklich besser, wenn man es macht dann aber bitte richtig oder garnicht! :=

Phisch1981 schrieb vor 25 Minuten:

In der CL sind alle Teams am rumjammern wegen der „bösen SR“ sobald sie ausscheiden 😂😂😂

so eine Waschlappen 🤮

 

Ein Hoch auf echten Fußball 💚🤍❤️💙

Ja, wir raunzen schon nach einen X gegen den GAK oder einen nicht gegebenen Elfer!

ZURECHT ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
Phisch1981 schrieb vor 54 Minuten:

In der CL sind alle Teams am rumjammern wegen der „bösen SR“ sobald sie ausscheiden 😂😂😂

so eine Waschlappen 🤮

 

Ein Hoch auf echten Fußball 💚🤍❤️💙

harter Sarkasmus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
damich schrieb vor 1 Stunde:

Ja, wir raunzen schon nach einen X gegen den GAK oder einen nicht gegebenen Elfer!

ZURECHT ! :D

Wir werden ja aber auch WIRKLICH BETROGEN 🤷‍♂️ Fussballmafia ÖFB 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online