wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 53 Minuten scorponok schrieb vor 1 Minute: Die besseren Kicker von mir aus. Dass das alles Lauf- und Konditionswunder auch noch sind denk ich eher nicht. Ohne ein bestimmtes Lauf und Konditionsgrundlevel kommst nicht Mal in die C-Jugend der Vereine, dazu kommt halt das die penibel bzw. nahezu schon krankhaft sämtliche Nahrungsmittel kontrollieren die die Spieler zu sich nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 53 Minuten TomTom90 schrieb vor 1 Minute: Schau, du musst schon auch lesen. Ich habe ja geschrieben, dass es eine Zeit war, wo keine Kohle da war und genau da fallen die von dir genannten Bajic und Sollbauer hinein. Mal davon abgesehen, dass solche Spieler eher keine Millionenbeträge gekostet haben. Wobei einen Knasmüllner der zig Scorer für Rapid vorzuweisen hat (leider geht Transfermarkt gerade nicht) hier zu posten und gleichzeitig der Meinung zu sein, dass die Kaderqualität vorhanden ist, jo eh. Einen Knasi verträgt jedes Team, derzeit haben wir halt ein paar Knasis und daran scheitert es auch und wie schon vor mir geschrieben in einem früheren Posting, auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal und selbst da war ein Knasi besser als so manch aktueller Spieler. In einer Zeit, wo Red Bull noch absolut übermächtig war. Aber die Kaderqualität als vorhanden zu bezeichnen, obwohl man in einer hinigen Liga mal wieder auf Platz 4 steht, der beste Torschütze gerade mal 6 Türln hat und die gesamte Truppe ganze 36 Tore in 30 Spielen unter drei Trainern erzielt hat,… Egal, es ist sinnlos. Du misst Katzer an anderen Parametern als ich, das ist auch gut so, dass es andere Meinungen gibt, da kommen wir nicht mehr zusammen. Hoffentlich wird es in diesem Sommer was, denn schön langsam wird es mit den Ausreden eng, wer denn alles noch schuld ist, außer Katzer. Es ist halt nur immer komisch, dass es andere Vereine in relativ kurzer Zeit hinbekommen wettbewerbsfähig bzw. Titelreif zu werden, während der große SCR Jahre und zig Millionen dafür benötigt. 99% agree. Wir haben leider keinen Einzigen mit der Klasse eines Knasi in unserer offensiven Reihe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 52 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten: Ein Knasi war unsere DNA? ein knasi hatte die möglichkeit ein spiel im alleingang zu entscheiden - das sehe ich aktuell bei kaum einen spieler. zb amane - ein super spieler, aber irgendwie ist er nie in der lage ein spiel zu entscheiden. am ehesten sehe ich das noch bei dahl, kara und seidl - manchmal aber nur selten bei wurmbrand (der unter thorup auch einen schweren stand hat). als ich den kader im spätherbst in übertriebenem maße kritisiert habe, lag es genau daran dass wir zuwenig spieler haben, die ein spiel entscheiden können. spieler mit dieser speziellen qualität. die hatten wir fast immer, auch wenn dann der kader auch mit spielern aufgefüllt war, die deutlich weniger qualität hatten oder eben "nur" kämpfer waren. heute ist das so eine komische einheitsmischung. aber ich hab auch im herbst schon gesagt, dass ich potential sehe. eventuell wird der eine oder andere spieler noch zu so einem unterschiedspieler. aber dass du knasi nennst, finde ich schon eigenartig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 50 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Ohne ein bestimmtes Lauf und Konditionsgrundlevel kommst nicht Mal in die C-Jugend der Vereine, dazu kommt halt das die penibel bzw. nahezu schon krankhaft sämtliche Nahrungsmittel kontrollieren die die Spieler zu sich nehmen. Du bestätigst es ja eh selbst. Ohne entsprechende Kondi hast nicht mal in der C Jugend ein Leiberl. Also kein Zusammenhang mit der Marktwert eines Spielers. Was die Spieler essen schaut sich hoffentlich jeder Profi Verein an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 47 Minuten LiamG schrieb vor 7 Minuten: Wenn mir nochmal jemand sagt, dass man nicht länger als 10-15 Minuten vollgas geben kann, empfehle ich ihm diese erste Hälfte Selbstverständlich ist es ein gutes Stück Veranlagung, wie weit dein Körper das dazu erforderliche Training mitmachen kann. Laimer ist in Ö ein absolutes Ausnahmetalent in dieser Hinsicht, in diesem Spiel ist er damit aber nur einer von vielen. Was weiters nicht vergleichbar ist, sind die medizinischen und athletischen Betreuungsmöglichkeiten bei Großklubs. Und was man auf dem Niveau auch nie ausschließen kann, ist die chemische Begleitmusik, ganz im Sinne von Walter Mayer ("meine Aufgabe ist es, meine Athleten so weit wie möglich an die Doping-Grenzwerte heran zu führen"). Den ganz großen Unterschied macht aber nicht das "laufen" aus sondern zum einen der ständige Körpereinsatz in den Duellen, der einen Durchschnittsspieler allein schon an seine Grenzen bringen würde, ganz ohne laufen und zum zweiten die hohe Konzentrationsfähigkeit im Kombinationsspiel und im Verfolgen der Spieldynamik. Da ist auch die Reaktionszeit im Erfassen von Situationen unfassbar kurz - etwas, das natürlich genauso müde macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 47 Minuten TomTom90 schrieb vor 3 Minuten: Schau, du musst schon auch lesen. Ich habe ja geschrieben, dass es eine Zeit war, wo keine Kohle da war und genau da fallen die von dir genannten Bajic und Sollbauer hinein. Mal davon abgesehen, dass solche Spieler eher keine Millionenbeträge gekostet haben. Wobei einen Knasmüllner der zig Scorer für Rapid vorzuweisen hat (leider geht Transfermarkt gerade nicht) hier zu posten und gleichzeitig der Meinung zu sein, dass die Kaderqualität vorhanden ist, jo eh. Einen Knasi verträgt jedes Team, derzeit haben wir halt ein paar Knasis und daran scheitert es auch und wie schon vor mir geschrieben in einem früheren Posting, auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal und selbst da war ein Knasi besser als so manch aktueller Spieler. In einer Zeit, wo Red Bull noch absolut übermächtig war. Aber die Kaderqualität als vorhanden zu bezeichnen, obwohl man in einer hinigen Liga mal wieder auf Platz 4 steht, der beste Torschütze gerade mal 6 Türln hat und die gesamte Truppe ganze 36 Tore in 30 Spielen unter drei Trainern erzielt hat,… Egal, es ist sinnlos. Du misst Katzer an anderen Parametern als ich, das ist auch gut so, dass es andere Meinungen gibt, da kommen wir nicht mehr zusammen. Hoffentlich wird es in diesem Sommer was, denn schön langsam wird es mit den Ausreden eng, wer denn alles noch schuld ist, außer Katzer. Es ist halt nur immer komisch, dass es andere Vereine in relativ kurzer Zeit hinbekommen wettbewerbsfähig bzw. Titelreif zu werden, während der große SCR Jahre und zig Millionen dafür benötigt. Wir haben im sportlichen Bereich so ziemlich alles probiert was man probieren kann, sportlichen Erfolg gab es bei keinen. Katzer bringt uns zumindest wirtschaftlichen Erfolg, es scheitert aber mMn nicht an Katzer, Zoki, Bickel, Müller oder den unzähligen Trainern, es scheitert daran, dass in diesem Verein so viele Leute einen Einfluss haben, die aus Sorge ihrer persönlichen Positionen / Vorteile / Vergünstigungen / oder der Angst dem eigenen Geltungsdrang nicht mehr zu entsprechen, einfach nicht in der Lage sind zusammenzuarbeiten. Mecki hat es hier ebenfalls nicht geschafft in der Form aufzuräumen wie Schicker in Graz, das stimmt Ernesto schrieb vor 5 Minuten: ein knasi hatte die möglichkeit ein spiel im alleingang zu entscheiden - das sehe ich aktuell bei kaum einen spieler. zb amane - ein super spieler, aber irgendwie ist er nie in der lage ein spiel zu entscheiden. am ehesten sehe ich das noch bei dahl, kara und seidl - manchmal aber nur selten bei wurmbrand (der unter thorup auch einen schweren stand hat). als ich den kader im spätherbst in übertriebenem maße kritisiert habe, lag es genau daran dass wir zuwenig spieler haben, die ein spiel entscheiden können. spieler mit dieser speziellen qualität. die hatten wir fast immer, auch wenn dann der kader auch mit spielern aufgefüllt war, die deutlich weniger qualität hatten oder eben "nur" kämpfer waren. heute ist das so eine komische einheitsmischung. aber ich hab auch im herbst schon gesagt, dass ich potential sehe. eventuell wird der eine oder andere spieler noch zu so einem unterschiedspieler. aber dass du knasi nennst, finde ich schon eigenartig. Er hatte die Möglichkeit wenn er wollte und es schaffte sich zu motivieren, der war und ist ein Freibadkicker wie er im Buche steht. Ein Antiste kann ebenso ein Unterschiedsspieler sein, er steht sich halt auch selbst im Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 42 Minuten AC58 schrieb vor 3 Minuten: Selbstverständlich ist es ein gutes Stück Veranlagung, wie weit dein Körper das dazu erforderliche Training mitmachen kann. Laimer ist in Ö ein absolutes Ausnahmetalent in dieser Hinsicht, in diesem Spiel ist er damit aber nur einer von vielen. Was weiters nicht vergleichbar ist, sind die medizinischen und athletischen Betreuungsmöglichkeiten bei Großklubs. Und was man auf dem Niveau auch nie ausschließen kann, ist die chemische Begleitmusik, ganz im Sinne von Walter Mayer ("meine Aufgabe ist es, meine Athleten so weit wie möglich an die Doping-Grenzwerte heran zu führen"). Den ganz großen Unterschied macht aber nicht das "laufen" aus sondern zum einen der ständige Körpereinsatz in den Duellen, der einen Durchschnittsspieler allein schon an seine Grenzen bringen würde, ganz ohne laufen und zum zweiten die hohe Konzentrationsfähigkeit im Kombinationsspiel und im Verfolgen der Spieldynamik. Da ist auch die Reaktionszeit im Erfassen von Situationen unfassbar kurz - etwas, das natürlich genauso müde macht. Ein unglaublich wichtiger Punkt, das was wir an Schnelligkeit empfinden als Zuseher ist mMn nicht nur das physische "schnelle Laufen" an Kmh gemessen, es ist die Auffassungsgabe, die Reaktion in den Aktionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 41 Minuten (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten: Er hatte die Möglichkeit wenn er wollte und es schaffte sich zu motivieren 75 scorer - in seinen ersten drei buli saisonen jeweils um die 15 scorer pro saison in der liga. so einen hätte ich aktuell gerne in der mannschaft bearbeitet vor 40 Minuten von Ernesto 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 40 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Er hatte die Möglichkeit wenn er wollte und es schaffte sich zu motivieren, der war und ist ein Freibadkicker wie er im Buche steht. Ein Antiste kann ebenso ein Unterschiedsspieler sein, er steht sich halt auch selbst im Weg. Ein freibadkicker mit 80 scorern für rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 38 Minuten orßit schrieb vor 1 Minute: Ein freibadkicker mit 80 scorern für rapid und vorallem tore für die ewigkeit in ihrer genialität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 37 Minuten orßit schrieb Gerade eben: Ein freibadkicker mit 80 scorern für rapid 85 min hast du zu 10 gespielt und in den 5 min kam ihm dann ein Pass aus dem Fußgelenk... Sorry aber nein, knasi war weder von der Einstellung noch von seiner persönlichen Motivation geeignet für Rapid zu spielen mMn. Er hatte unglaubliche spielerische Qualitäten, das ist unbestritten. Es macht das ganze halt nur trauriger weil er halt wirklich nicht mehr wollt als er gezeigt hat... Ernesto schrieb vor 2 Minuten: und vorallem tore für die ewigkeit in ihrer genialität Absolut richtig und in den 90igern wäre Knasi auch ein europäischer Spitzenkicker geworden, 20 Jahre später sah man eben, dass da so viel mehr möglich gewesen wäre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 34 Minuten Ernesto schrieb vor 3 Minuten: und vorallem tore für die ewigkeit in ihrer genialität Das Zeitlupen-Kreuzeck-Tor gegen Sparta 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 32 Minuten Langsam läuft Bayern die Zeit ab, PSG spielt clever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 32 Minuten (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: 85 min hast du zu 10 gespielt und in den 5 min kam ihm dann ein Pass aus dem Fußgelenk... Sorry aber nein, knasi war weder von der Einstellung noch von seiner persönlichen Motivation geeignet für Rapid zu spielen mMn. Er hatte unglaubliche spielerische Qualitäten, das ist unbestritten. Es macht das ganze halt nur trauriger weil er halt wirklich nicht mehr wollt als er gezeigt hat... Das ist so bodenlos was du schreibst Wenn der neben seiner fußballerischen klasse noch eine kampfsau gewesen wäre, dann hätte der nie in österreich gespielt! bearbeitet vor 30 Minuten von orßit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 31 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten: Absolut richtig und in den 90igern wäre Knasi auch ein europäischer Spitzenkicker geworden, 20 Jahre später sah man eben, dass da so viel mehr möglich gewesen wäre ich würde sofort wieder einen wie ihn nehmen, auch wenn er mit einem burger in der hand einlaufen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts