Recommended Posts

Fussballliebhaber

Die momentane CL Tabelle ist echt arg, Liverpool, Sporting und Monaco sind die Top 3, Real auf Platz 17, PSG auf Platz 23 und die Bayern gar nur auf Platz 25.

Der RB Topklub Leipzig nach 4 Spielen punktelos gar nur auf Platz 31...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Zarael reloaded schrieb am 2.11.2024 um 13:52 :

Sorry, dass ich hier einschreite, aber das Abbild der modernen Gesellschaft sehe ich in dir. "Wer meinen Standpunkt nicht teilt, wird solange belehrt, bis er nach gibt oder mir einen Grund liefert ihn zu denunzieren.

Es reicht jetzt wirklich, man hat deine Botschaft verstanden. Ob und inwiefern diese von dir unnekannten und anonymen Personen akzeptiert und beherzigt wird, ist nicht mehr deine Sache. Jede weitere Wiederholung derselben Argumentation wirkt nunmal mehr wie persönlicher Geltungsdrang als wie Sorge um Mitmenschen.

Es ist die Sorge um uns alle als Gesellschaft, die jeder einzelne mit beeinflussen kann, die aber durch Verdrängung und Ignoranz sowie fehlender Empathie massiv am Abdriften ist. Ein Denunzieren sehe ich eher darin, wenn Fakten als "persönliche Standpunkte" oder "Geltungsdrang" abgetan werden, weil man gewisse Dinge einfach nicht sehen will - ich verstehe aber auch vollkommen, dass dies in der Natur des Menschen liegt. Politik und Medien tun das übrige.

Belehren will ich keinen, das steht keinem und schon gar nicht mir zu, doch wenn sich jemand als jung und unzerstörbar hält, kann ich das so nicht stehen lassen, dafür hab ich leider privat und beruflich viel zu viel Einblick in die Materie. 

Im übrigen finde ich es auch schade, dass auch der Profisport oder im konkreten Fall Rapid kein Vorbild ist. Es wäre zudem auch sportlich betrachtet eine riesen Chance, durch angepasste Gesundheitsprävention den anderen Vereinen hinsichtlich fitteren Spielern einen großen Schritt voraus zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Die momentane CL Tabelle ist echt arg, Liverpool, Sporting und Monaco sind die Top 3, Real auf Platz 17, PSG auf Platz 23 und die Bayern gar nur auf Platz 25.

Das System wird sich wohl nicht lange halten wenns so bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Flo061180 schrieb vor 1 Minute:

Es ist die Sorge um uns alle als Gesellschaft, die jeder einzelne mit beeinflussen kann, die aber durch Verdrängung und Ignoranz sowie fehlender Empathie massiv am Abdriften ist. Ein Denunzieren sehe ich eher darin, wenn Fakten als "persönliche Standpunkte" oder "Geltungsdrang" abgetan werden, weil man gewisse Dinge einfach nicht sehen will - ich verstehe aber auch vollkommen, dass dies in der Natur des Menschen liegt. Politik und Medien tun das übrige.

Belehren will ich keinen, das steht keinem und schon gar nicht mir zu, doch wenn sich jemand als jung und unzerstörbar hält, kann ich das so nicht stehen lassen, dafür hab ich leider privat und beruflich viel zu viel Einblick in die Materie. 

Im übrigen finde ich es auch schade, dass auch der Profisport oder im konkreten Fall Rapid kein Vorbild ist. Es wäre zudem auch sportlich betrachtet eine riesen Chance, durch angepasste Gesundheitsprävention den anderen Vereinen hinsichtlich fitteren Spielern einen großen Schritt voraus zu sein.

Bitte spar uns dieses Thema! Oder glaubst Du wirklich, daß Du nach 4,5 Jahren noch eine einzige Meinung änderst? Und bitte erklär mir jetzt nicht, warum Du was denkst. Ich will es sicher nicht wissen und höchstwahrscheinlich auch kaum ein anderer hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
parmenides schrieb vor 10 Minuten:

Bitte spar uns dieses Thema! Oder glaubst Du wirklich, daß Du nach 4,5 Jahren noch eine einzige Meinung änderst? Und bitte erklär mir jetzt nicht, warum Du was denkst. Ich will es sicher nicht wissen und höchstwahrscheinlich auch kaum ein anderer hier.

Danke, dass du es auch nochmals bestätigst, das meine ich. Kein Mensch möchte das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Grüner-Wiener schrieb vor 12 Stunden:

Wir haben tatsächlich aktuell die stärkste erste Elf in der Bundesliga. Problem ist, dass unsere Ersatzspieler schwächer sind als z.B. jene von Sturm. Außerdem sind wir nicht effektiv genug.

sorry aber zur stärksten elf der bundesliga bzw zu sturm graz, da fehlt es noch an einigen. sturm ist eine maschine und genau das fehlt uns noch. mag sein dass wir in phasen besser spielen. aber diese konsequenz die sturm und jahrelang salzburg an den tag legen bzw gelegt haben, da sind wir noch weit entfernt. und dann kann man nicht von stärkster mannschaft reden. das geht sich nicht aus und das weiß man auch im verein. das hat jetzt gar nicht mit den ersatzspielen zu tun sondern das gehts um ein mindset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

sorry aber zur stärksten elf der bundesliga bzw zu sturm graz, da fehlt es noch an einigen. sturm ist eine maschine und genau das fehlt uns noch. mag sein dass wir in phasen besser spielen. aber diese konsequenz die sturm und jahrelang salzburg an den tag legen bzw gelegt haben, da sind wir noch weit entfernt. und dann kann man nicht von stärkster mannschaft reden. das geht sich nicht aus und das weiß man auch im verein. das hat jetzt gar nicht mit den ersatzspielen zu tun sondern das gehts um ein mindset

für mich kein Widerspruch - die stärkste erste 11 und zugleich nicht die stärkste Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FerdinandR schrieb am 31.10.2024 um 19:47 :

Nicht bös gemeint aber vielleicht wollts ihr die Covid Thematik in der Plauderecke verschieben.

Ins Beisl wäre es besser. Die Plauderecke ist gefühlt Auffangbecken für eh alles, obwohl es 10x bessere Plätze gibt, wo mancher Scheiß diskutiert werden kann.

0 mit uns oder gar Fußball zu tun und genau dafür sollte es ja TAS, OT oder gar das Beisl geben.

On Topic:

Gestern wurde auf Sky gesagt, daß es immer öfter vorkommt, daß Spieler im Lauf keine natürlich Laufbewegung haben und absichtlich mit dem hinteren Bein hängen bleiben (zum Beispiel wenn ein Gegner rutscht), um einen Elfer zu bekommen. Es soll anscheinend bei irgendeinem Schiri Gipfel diskutiert werden.

Hintergrund ist, daß es die Spieler drauf anlegen, weil durch den VAR danach sowieso eine Berührung stattfindet. Und gerade bei solchen Berührungen gibt es selten die Aussage "zu wenig für einen Elfmeter", wie es etwa beim Schupsen bei Eckbällen ist.

Es könnte also bald neben der natürlich oder nicht natürlichen Handbewegung nun auch einen nicht natürliche Laufbewegung oder Beinbewegung kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

...was ja bei den Leistungen von Salzburg auch locker reicht, um RB Topklub zu bleiben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich finde ehrlich gesagt das neue Format ziemlich Leiwand. Wenn du halt nicht die Zwischenrunde spielen willst, darfst halt einfach nicht verlieren. In der Gruppenphase konntest eigentlich ein oder sogar zweimal verlieren und noch immer erster werden. Das geht halt jetzt nicht mehr.

Und Real etc werden sicher auch das Playoff überstehen. Da bin ich dann gespannt wie die Playoff Runde wird. Weil mit ein bissl Glück hast du dann schon einige richtige Kracher wos um sehr viel geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag